Österreich: Politisches Profil der Fußball-Fanszene


Partigiani_Viola

Recommended Posts

Mingin cunts...

Auch ich find den Artikel in den Ansätzen gut, wenn er dann nur nicht zwischendurch zu sehr in eine politische Richtung abrutschen würde, anstatt sachlich und objektiv zu bleiben.

Jeder soll sich seine eigene politische Meinung bilden und pflegen, aber ich will im/vorm Stadion keine Missionare sehen, die den Sport und die damit einhergehende emotionale Instabilität für ihre parteipolitischen Zwecke missbrauchen.

Jeder im ASB, der regelmäßig ins Stadion geht, wird euch sagen können, dass in JEDER Kurve Leute stehen, die eindeutig der rechten Szene zuzuordnen sind, dass es sich dabei aber auch um eine verschwindend geringe Anzahl handelt, wird auch jeder bestätigen können.

Der Großteil derer, die im Stadion durch "ausländerfeindliche" Parolen und Sprüche ausfällig werden, sind einfach, und das ist die traurige Wahrheit, typische Durchschnittsösterreicher, die sich von der oben erwähnten emotionalen Instabilität im Stadion hinreissen lassen. Leider öfter als recht ist. Da aber jetzt gleich eine faschistische Bedrohung herauslesen und zum Klassenkampf aufrufen ist ein bisschen zu weit ausgeholt.

bearbeitet von have.heart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ich glaube, die österreichischen stagien eignen sich weit besser als rekrutierungsfeld für "die linke".

überall wimmelts von wochenendpunks und gymnasium-revoluzzern, zwanghaft auf der suche nach den hehren idealen, und sich selbst nie zu dumm, um mit einem che-aufnäher am ärmel "politik-raus aus der kurve" zu skandieren.

Schöne neue welt - bigotterie for live!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, die österreichischen stagien eignen sich weit besser als rekrutierungsfeld für "die linke".

überall wimmelts von wochenendpunks und gymnasium-revoluzzern, zwanghaft auf der suche nach den hehren idealen, und sich selbst nie zu dumm, um mit einem che-aufnäher am ärmel "politik-raus aus der kurve" zu skandieren.

Schöne neue welt - bigotterie for live!

Das klingt ja jetzt fast so als wär es dir so lieber...

überall wimmelts von wochenendnazis und burschenschafter-fechtern, zwanghaft auf der suche nach den hehren idealen, und sich selbst nie zu dumm, um mit einem STRAche-aufnäher am ärmel "ausländer-raus" zu skandieren.

Aber wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das klingt ja jetzt fast so als wär es dir so lieber...

überall wimmelts von wochenendnazis und burschenschafter-fechtern, zwanghaft auf der suche nach den hehren idealen, und sich selbst nie zu dumm, um mit einem STRAche-aufnäher am ärmel "ausländer-raus" zu skandieren.

Aber wahrscheinlich habe ich dich falsch verstanden

Ihm das indirekt zu unterstellen dass es ihm so lieber wäre, wie Du es schreibst, ist :hää?deppat?: Wenn Du von seinem post auf dies schließt, dann ist wohl nicht nur Dein Nick verräterisch, sondern Deine gesamte Einstellung.

Man könnte ja, um bei Deiner Argumentation zu bleiben, auch Dir unterstellen, dass Molotowcocktails werfende Linke gut sind. Aber das kann Dir niemand unterstellen, wieso auch...also mach Du dies auch nicht bei anderen.

Und nur mal so am Rande...die Idioten der Geschichte...egal welchen poli. Spektrums auch immer, können sich gerne die Hand geben, die schenken sich ned viel...manche haben DAS ja auch wunderbar vorexerziert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube, die österreichischen stagien eignen sich weit besser als rekrutierungsfeld für "die linke".überall wimmelts von wochenendpunks und gymnasium-revoluzzern, zwanghaft auf der suche nach den hehren idealen, und sich selbst nie zu dumm, um mit einem che-aufnäher am ärmel "politik-raus aus der kurve" zu skandieren.

Schöne neue welt - bigotterie for live!

aso??? :hää?deppat?:

österreichs kurven würdest du also allgemein als linkslastig bezeichnen?! :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

aso??? :hää?deppat?:

österreichs kurven würdest du also allgemein als linkslastig bezeichnen?! :glubsch:

keineswegs. che-fahnen, rote sterne, "gegen dies und das"-banner sind keine ausdrücke einer politischen alternativkultur.

nur 'rechts' ist politik und gehört aus den stadien verbannt.

'links' ist keine politik, sondern gut, schön, anbetungswürdig, und ärztlich zu verordnen.

Schöne neue welt - bigotterie for live!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Oh nein, im Innviertel laufen nicht nur lustige langhaarige Kiffer herum? Und ich dachte immer der Adi hat nur gegen seine Hippie-Eltern rebelliert, so kann man sich irren.

Versuchst wieder mal lustig zu sein. Epic Fail.

Zum Artikel kann man sich ja nicht ernsthaft äußern, das ist einfach nur linkslastige Scheiße. Eine Kurve ist nicht rechtsextrem wenn ein paar Volltrottln Neger oder UhUhUh schreien. Dann wär nämlich JEDES Stadion in Österreich rechtsextrem. Genau solche Autoren zerstören jegliche Sympathie für "linke" Blogs.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so ein scheiss bericht.

Fußball spiegelt doch einfach nur die Gesellschaft wieder und daher lässt es sich nicht vermeiden das politische Menschen ins Stadion kommen, jedoch lassts alle doch euren Schmarrn draussn stehn!

Und nochwas sei euch politikfutzis gesagt: Nur wer die Meinung von anderen toleriert agiert nicht faschistoid. ;)

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

keineswegs. che-fahnen, rote sterne, "gegen dies und das"-banner sind keine ausdrücke einer politischen alternativkultur.

nur 'rechts' ist politik und gehört aus den stadien verbannt.

'links' ist keine politik, sondern gut, schön, anbetungswürdig, und ärztlich zu verordnen.

haha, du gehörst also auch zu den leuten die antifaschismus als linksextreme,verbrecherisch propaganda betrachten?

naja, aber das sowas von einem uwnsc´ler kommt überrascht mich nicht wirklich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

haha, du gehörst also auch zu den leuten die antifaschismus als linksextreme,verbrecherisch propaganda betrachten?

naja, aber das sowas von einem uwnsc´ler kommt überrascht mich nicht wirklich...

che-fahne + roter stern = antifaschismus?

wer war dein politischer mentor? honecker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

in wieviel stadien in österreich siehst du bitte che-fahnen??

was stört die am roten stern? aja, stimmt alles rotfaschisten...

aber egal, bei jemanden der behauptet österreichs kurven seien linkslastig ist eh schon alles verloren!

Wenn Du Dich politisch äúßerst und noch dazu anderen die Meinung geigen willst, dann geh auch auf dass was andere schreiben ein und antworte nicht auf ein zugegeben provokante Frage mit irgendwas anderem.

Und nur zur Info für Dich: Che war kein Held sondern ein Mörder. Und der Rote Stern ist ein polit. Symbol der Unfreiheit.

Ich empfehle Bücher und nicht Comics zu lesen, diskutieren mit Fachmenschen und nicht mit dem Capo in der Kurve.

Wo ich Dir allerdings recht gebe - wir wollen ja einen versöhnlichen Abschluss :yes: - ist das Faktum, dass wenn es polit. Tendenzen in Ö. Stadien gibt und man dies als negativ betrachtet sicher Rechte und nicht Linke sind. Was den Grundsatz betrifft bei der Orientierung hast Du sicherlich recht.

Guten Morgen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.