Österreich-Färöer: Anti-semitische Lieder, "Sieg Heil" Rufe


FaroerSepp

Recommended Posts

Junior Vizepräsident

http://www.youtube.com/watch?v=u8K10oL74zI

http://www.youtube.com/watch?v=dtaNEyRkbR8

Trotteln gibt es leider überall. Es müssen einfach härtere Strafen und bessere Verfolgungen kommen. Wobei es auch Fälle gibt, wo richtig gehandelt wird/wurde, so ist es ja nun wieder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich nehm mir die Freiheit heraus, dass dies die schwarz-blaue Regierung unter Schüssel zu verantworten hat (Nicht weil es sie vorher nicht gab, doch dadurch wurde das RechtsRechts sein wieder salonfähig)

Leider gibts solche Idioten überall (und zwar in jedem größeren Club und nicht nur in einzelnen, wie es bereits schon erwähnt wurde)

Über das nicht reagieren der Polizisten kann man nur den Kopf schütteln, erinnert mich an die 3 weisen Affen:

nichts hören, nichts sehen, nichts sagen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

wenn die vorsänger solche sprüche tatsächlich tolerieren, muss man davon ausgehen, dass sie selbst mit solchem gedankengut ganz gut zurecht kommen. zu einem anderen schluss kann ich hier gar nicht kommen. solange nicht irgendeine öffentliche distanzierung folgt, nehme ich das auch ab jetzt fix an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ah jo. Wir sollten die Gesetze verschärfen, einen Überwachungsstaat mit Spitzelapparat installieren und alle "Deppen" in ein "Besserungsarbeitslager" stecken.

Der Überwachungsstaat wird sowieso kommen, ob wir wollen oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Erschreckend, was im Stadion gesungen wird, noch erschreckender, wie manche das mit "solche Threads nerven" abtun wollen.

Nein, Strache ist nicht schuld, dass es solche Typen gibt. Strache und die FPÖ sind aber daran schuld, dass diese Typen immer mehr und mehr wieder salonfähig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Strache ist nicht schuld, dass es solche Typen gibt. Strache und die FPÖ sind aber daran schuld, dass diese Typen immer mehr und mehr wieder salonfähig werden.

Ist es aber wirklich so? Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Österreich, aber damals war es auch schon gang und gebe "Eine U-Bahn bauen wir ..." etc. anzustimmen und da kannte man Strache nicht mal in Insider-Kreisen. Da ich bereits Stadien in Frankreich und Belgien unsicher gemacht habe, kann ich auch mit Sicherheit behaupten, dass es dort ähnlich zugeht und da gab es unterschiedliche Regierungen, etc. Ich glaube vielmehr, dass es eine gewisse Anzahl an Vollidioten gibt, die dazu tendieren, aber diese Proportion einfach grösser ist unter Stadiongängern, die rein empirisch gesehen einfach eher unter der Bevölkerungsschicht finden zu sind, welche auch zu "Antisemitismus" tendiert.

Es ist natürlich schwierig empirisch zu belegen, ob es wirklich salonfähiger geworden ist, aber den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Von meinen regelmässigen Österreich-Auftenthalten inkl. Stadionbesuch, Zeitunglesen, etc. habe ich nicht wirklich den Eindruck. Und logischerweise, kann man nicht von den Stadiongängern wirklich extrapolieren, da sie einfach nicht repräsentativ sind, aber das ist eh klar. Mir kommt das nur wie ein Déjà-Vu vor, da man die gleichen Debatten auch schon vorher hatte, was aber natürlich nicht diese Trotteln entschuldigen soll.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Haha was manche Leute für Vorstellungen haben! Sektor Räumen! ein Drittel zumindest weils in der fettn sieg heil schrein, wenns dann alle niederknüppeln müssen weil sich alle solidarisieren heissts wieder acab! ich lach mich schlapp, manchen muss fad sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Ist es aber wirklich so? Ich bin jetzt schon seit ein paar Jahren nicht mehr in Österreich, aber damals war es auch schon gang und gebe "Eine U-Bahn bauen wir ..." etc. anzustimmen und da kannte man Strache nicht mal in Insider-Kreisen. Da ich bereits Stadien in Frankreich und Belgien unsicher gemacht habe, kann ich auch mit Sicherheit behaupten, dass es dort ähnlich zugeht und da gab es unterschiedliche Regierungen, etc. Ich glaube vielmehr, dass es eine gewisse Anzahl an Vollidioten gibt, die dazu tendieren, aber diese Proportion einfach grösser ist unter Stadiongängern, die rein empirisch gesehen einfach eher unter der Bevölkerungsschicht finden zu sind, welche auch zu "Antisemitismus" tendiert.

Es ist natürlich schwierig empirisch zu belegen, ob es wirklich salonfähiger geworden ist, aber den Eindruck habe ich eigentlich nicht. Von meinen regelmässigen Österreich-Auftenthalten inkl. Stadionbesuch, Zeitunglesen, etc. habe ich nicht wirklich den Eindruck. Und logischerweise, kann man nicht von den Stadiongängern wirklich extrapolieren, da sie einfach nicht repräsentativ sind, aber das ist eh klar. Mir kommt das nur wie ein Déjà-Vu vor, da man die gleichen Debatten auch schon vorher hatte, was aber natürlich nicht diese Trotteln entschuldigen soll.

Wenn ein Spitzenkandidat in einer Landtagswahl sagt, ein "Exil-Jud aus Amerika hat sich nicht in die Politik einzumischen" dann hat es das vor einigen Jahren in so einer Deutlichkeit noch nicht gegeben. Wenn ganz offen gegen eine anerkannte Religion gehetzt wird, dann hatte es auch das nicht gegeben. Natürlich gab und gibt es immer Menschen, die so denken, weil es eben eine Anzahl an Vollildioten gibt. Aber ich habe durchaus das Gefühl, dass genau diese Vollidioten durch solche Beispiele der FPÖ und Hetze der Krone darin bestärkt werden, eben diese Ideologie auch raus zu lassen, nicht mehr damit hinterm Berg zu halten.

Die Zahl der angezeigten, rassistischen Übergriffe steigt ja auch von Jahr zu Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bist du der typ der dass auch schon im standard.at forum geschrieben hat?

ich mein, was willst jetzt eigentlich von uns hören? dann sind das 200 trotteln die stadionverbot aufgebrummt bekommen gehören.

nach dem 2ten weltkrieg war es uns österreichern immer schon etwas missbilligt nationalstolz zu haben, und wenn man auf der Uni erwähnt man ist Patriot wird man angesehen als hätte man eine Hakenkreuzflagge daheim.

das solche aktionen passieren ist sehr schade und zu verurteilen aber der gewöhnliche fan kann nichts dafür in einem schlechten licht dazustehen wegen ein paar solcher idioten.

Möchte wissen, was Nationalstolz mit "Sieh Heil" Rufen zu tun haben soll.

Auch wenn das Thema stark zu verurteilen ist, aber langsam nervt es.

Es gibt jetzt fast schon in jedem Bundeslegisten Channel und hier so ein Thema. Und immer will wer seinen Unmut darüber kundtun, aber das könnte man auch alles im Beisl bereden.

Ich finde, dass das gar nicht oft genug thematisiert werden kann.

Naja attackiert wirst einfach aus dem Grund,weil man keinen Thread mehr lesen kann ohne diesen Faschistenmüll,und das nervt einfach auf die Dauer.

Es wird nicht mehr über die gute Stimmung bzw. das Spiel gesprochen,sondern man schenkt diesen 20 Idioten einfach eine Aufmerksamkeit die sie nicht verdient haben.Sorry,man wird einfach abgestumpft,wenn man nur mehr solche Beiträge liest,und es schockiert einem nicht mehr.

(dieses % von Faschisten wirst in jedem Land im Stadion sehen,leider)...Tipp:schau dir mal ein Laziospiel an.

Ich finde es viel nerviger, dass zumeist reflexartig eine Relativierung dieser Sauereien kommt. Verteidigen traut sich´s keiner, aber herunterspielen tut man es schon. Du bist ja das beste Beispiel. Sprichst von 20 Idioten, während der Fredersteller schon mehrmals betont, dass es 200 waren. Bald sind wir wieder bei den Bubendummheiten.

Ich nehm mir die Freiheit heraus, dass dies die schwarz-blaue Regierung unter Schüssel zu verantworten hat (Nicht weil es sie vorher nicht gab, doch dadurch wurde das RechtsRechts sein wieder salonfähig)

Genau so isses.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

War auch im Sektor und es waren niemals 200 Leute die da mitgesungen haben..Wenn 200 Leute überhaupt bei einem "Sieg"-Lied mitsingen muss man in unserer Kurve scho froh sein und es singen dann sicher nicht alle das "Heil" dazu..Es waren maximal 50 Leute...Is natürlich auch zu verurteilen und zum Schämen aber das irgendwie Österreich-Typisch zu sehen oder so ist auch wieder Schwachsinn...Gibts es leider überall auf der Welt und wird es immer geben. Und wie gesagt,ich möchte das ganze nicht abschwächen aber übertreiben braucht ma auch wieder nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Es warn mindesten 50 in der ersten Hälfte die mitgesungen haben , und 150 die dann nach der Hälfte mitgesungen haben.

Die Rufe sind nach jedem mal anstimmen lauter geworden.

Und ich versteh jeden der da nicht hingeht , zu 20 Glatzen die das anstimmen und sagt das sie bitte aufhören soll.

Und für mich sind die Leute Assoziale, teilweise haben sie von oben runter gespuckt mitten in die Menge.

Ich geh gerne ins Stadion aber da überlegt man doch sehr , ob man nochmal in den Fansektor geht.

Wirklich traurig sowas...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

natürlich ist es gut, diesen threat zu eröffnen. natürlich muß man das aufzeigen. und man muß jeden motivieren etwas dagegen zu tun.

die kurven müssen sich selbst reinigen. wenn es nur einzelne sind, dann können ordner und polizei hilfreich sein. wenn es eine größere menge ist, dann DARF die polizei gar nicht direkt einschreiten. das gäbe eskalation, und viele unschuldige würden in große gefahr geraten.

reagieren müßte die menge. wenn 50 trotteln damit anfangen, und sie von 300 anderen kurzerhand ausgepfiffen, beschimpft und aus dem sektor komplementiert werden. wenn das immer wieder und jedesmal passiert, dann haben wir diese arschlöcher bald aus unseren stadien draußen.

das problem ist aber, dass lauter weiche eierschädeln in den kurven herumrennen, die nur schreien was der capo sagt, und keine eigene meinung haben. die capos haben vielerorts eh kein problem mit derartigen typen in ihrer herde, hauptsache viele schafe folgen ihnen.

das gesindel nützt diese herdentiere für ihre zwecke. und diese reden nachher noch von toller stimmung, toller kurve und so weiter. "hauptsache laut war ma"

es ist zum kotzen, wie die österreicher mit diesem thema umgehen. mich sieht sicher keiner in einer derartigen schafherdenkurve. genau dort ist der größte nährboden für dieses gedankengut .....

und die schafe blöken weiter ......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.