Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

I'll be back!

...

Mister Moderator.

...

man könnte fast meinen du wärst der zweitnick von aficionado (der allerdings kein rapidler ist).

Das Problem bei RBS ist das die jedes Jahr die halbe Mannschaft auswechseln, und dieses Jahr zudem auch noch den Trainer. Neue Spieler, neues System, reicht vielleicht für Kapfenberg und Co, aber International geht das schnell ins Auge. Hätte Salzburg gegen die Israelis ein halbes JAhr später gespielt wären sie mMn als Sieger vom Platz gegangen.

Stimm ich dir zu, mit dem Zusatz, das ich ziemlich sicher bin das Rapid, so wie die sich gegen Villa presentiert haben, auch die Israelis gepackt hätten.

1. das ist das problem der salzburger und solang sie damit auf nationaler ebene scheitern hab ich als ablehner des salzburger modells absolut kein problem damit. international ist das natürlich etwas anderes.

2. rapid hat phasenweise wirklich gut gespielt (und mitunter fahrlässig die ärgsten chancen vergeben) und phasenweise hatte man auch den eindruck (v.a. in halbzeit 1) wie es denn möglich sein kann, dass rapid erst 2 tore zurück liegt. das hinspiel hab ich nicht gesehen, insofern ist rapid für mich eine unbekannte größe und aston villa der stärkste aller gegner gewesen, was sich zwangsläufig dann auch auf das spiel von rapid auswirken muss. aston villa ist ja, im gegensatz zu den ukrainern, doch ein gegner mit einem gewissen namen gewesen (metalist charkiv war mir gänzlich unbekannt, metalurg donezk war mir grad mal als 2. verein aus donezk ein begriff) auch wenn die beiden ukrainischen teams wohl nicht viel schwächer als villa waren. deshalb auch meine begründung, dass ich rapid nicht sehr gut einschätzen konnte. rein von der attraktivität des spiels her, war mmn die austria und sturm schöner, weil technisch besser, zum anschauen (aber das muss genau gar nix heißen).

Eine meiner Kühe ist zum dritten Mal hintereinander World Cow of the Year* geworden.

mit bäuerlich-melkfrischen Grüßen,

DerFremde

* © Georg Kindel

:love:

Ma Du wieder he, Du bist doch eine Saftlmacherhure aus Dosenhausen, deswegen kannst Du doch gar nix mitdiskutieren! Weil Du keine Mentalita hast!!!!!!(!!!!!!)

nein zur safterlwirtschaft!

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

man könnte fast meinen du wärst der zweitnick von aficionado (der allerdings kein rapidler ist).

1. das ist das problem der salzburger und solang sie damit auf nationaler ebene scheitern hab ich als ablehner des salzburger modells absolut kein problem damit. international ist das natürlich etwas anderes.

Leider scheiterns auf nationaler Ebene nicht wirklich. International dafür um so kläglicher.

2. rapid hat phasenweise wirklich gut gespielt (und mitunter fahrlässig die ärgsten chancen vergeben) und phasenweise hatte man auch den eindruck (v.a. in halbzeit 1) wie es denn möglich sein kann, dass rapid erst 2 tore zurück liegt. das hinspiel hab ich nicht gesehen, insofern ist rapid für mich eine unbekannte größe und aston villa der stärkste aller gegner gewesen, was sich zwangsläufig dann auch auf das spiel von rapid auswirken muss.

Im Hanappi hatt Rapid Villa sehr gut kontrolliert, selten so eine Defensiv konzentrierte, fehlerfreie, Leistung von uns gsehn. Auch spielerisch hat mich Rapid überzeugt, Villa war mMn sogar lucky das sie nicht mit 0:2 oder 0:3 heimgfahren sind.

Im Rückspiel hatte Villa wieder einiges Glück, zum einen waren die Elfer nicht unbedingt zu geben, und zum anderen haben wir teilweise stümperhaft unsere Chancen verhaut, hätten uns anhand von der 2. Hälfte zumindest ein 2:2 verdient.

Bis auf das Tor von Carew, was wirklich super gmacht war, hat mich Villa in beiden Spielen nicht annähernd überzeugt. Sogar die Villa Supporter haben am Ende gsagt das sie zwar nicht verstehn wie ihr Team gegen eine Mannschaft wie Rapid rausfliegen konnte, das es aber durchaus verdient war.

aston villa ist ja, im gegensatz zu den ukrainern, doch ein gegner mit einem gewissen namen gewesen (metalist charkiv war mir gänzlich unbekannt, metalurg donezk war mir grad mal als 2. verein aus donezk ein begriff) auch wenn die beiden ukrainischen teams wohl nicht viel schwächer als villa waren. deshalb auch meine begründung, dass ich rapid nicht sehr gut einschätzen konnte. rein von der attraktivität des spiels her, war mmn die austria und sturm schöner, weil technisch besser, zum anschauen

Hab die Rückspiele von Sturm und Austria nicht gsehn kann daher nicht beeurteilen obs technisch schön zum ansehen war. Ich glaubs dir aber. Aber mMn ist Rapid die stärkste Mannschaft von dem Trio FAK, Sturm, Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

BITTE VON SOUL NICHT AUF ANDERE RAPID FANS SCHLIESSEN - DANKE !!!

Bitte nicht im Thread sinnlos rumschreien, Danke. Und nun geniess weiter dein Saftl.

wurscht wer bei rapid spielt. wir sind auf jeder position besser besetzt und werden zu null gwinnen (ausser, gusti schüttet sich an...-). offen ist für mich nur mehr die höhe des sieges. überhaupt glaube ich, dass wir bis meisterschaftsende maximal noch 2-3 mal verlieren werden.

Die Dosenfans sind ur sympathisch. So sympathisch sogar das der b3n0$ oder wie der heisst, gleich herbei eilt um ihnen zu versichern das Soul nicht für den ganzen Rapidanhang spricht. Wenn man drüber nachdenkt könnte man meinen das b3n0$ nicht viel Vertrauen in die Intelligenz der ASB Userschaft hat, da er es anscheinend für nötig befindet jeden daran zu erinnern das meine wenigkeit nicht für alle Rapidler spricht.

lol, jetzt wirds langsam wirklich unterhaltsam im fredl..

also ist es kein erfolg, die EL zu erreichen? Hatte der ORF doch recht: Cup der Verlierer?

Salzburg ist mit dem Anspruch gestartet die CL Gruppenphase zu erreichen und dabei kläglich gescheitert. Sie haben dank des CL-Modus, mit 2 Siegen aus 6 Qualispielen die EL erreicht.

In dem Licht ist es für mich nicht wirklich als Erfolg anzusehen. Für Sturm, Rapid, und Austria die sich durch die Qualifikationsrunden geschlagen haben ist es schon ein Erfolg.

Für den Österreichischen Fussball ist das Erreichen von allen Vier Vereinen natürlich auch ein grosser Erfolg.

Ich bin aber ziemlich sicher das RBS sich in der EL-Gruppenphase um einiges stärker presentieren wird als in den CL-Quali Partien.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Man sollte aber nicht vergessen das der Zuschauerschnitt in den von dir angeführten Jahren Ligaweit geringer war als die letzten jahre.

Ja Red Bull zieht natürlich auch auswärts deutlich mehr als Salzburg früher. :smoke:

Das sieht man schon bei den Kartenpreisen. Früher gabs nur für Spiele gegen Austria/Rapid Topzuschläge nun gegen Salzburg/Austria & Rapid

der vorschlag einer eigenen wiener liga ist toll. da is wenigstens TRADITION dahinter, weil die wiener liga hats ja früher auch schon mal gegeben.

Ja und dann könnte man diese Regionalliga Titel wieder wie früher als Bundesligatiteln verkaufen damit Rapid den "Rekordmeister" noch ausbauen kann. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

Der Klub wurde RB angeboten, allerdings sollten man auch erwähnen das es RB's Marktstrategie ist Weltweit Vereine zu kaufen. 5 sind es mittlerweile.

Wie in allen Matteschitz Interviews zu lesen war ein Fußball Einstieg nie geplant und auch kein Teil der Marketing Strategie. Erst durch das Herantragen des völlig bakrotten Salzburger Vereins an Red Bull kam man auf den Geschmack, da es sehr gut funktionierte. (Volles Stadion, Medien Hype) Alle weiteren Einstige erfolgten nach Salzburg.

Hy!

Ich glaube, einige ASB-Juser sollten sich einmal ernsthaft hinterfragen oder steht wirklich Matesch*** hinter Euch und paßt auf, was ihr schreibt?!?!?

:hää?deppat?: Endlich bekommt meine Ignore Liste wieder Zuwachs :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

"Schadet Rapid dem Fussball?"

Ich finde ja, dass Rapidspiele völlig unfair zugehen. Ständig ist dieser Verein supportermässig in der Überzahl, manchmal sogar bei Auswärtsspielen, was ja überhaupt die Höhe ist. So können die Fans kleinerer Klubs ihren Heimvorteil nicht ausspielen, was Vereinen wie Kärnten, Ried, Kapfenberg und Mattersburg bisher alle Chancen auf den Titel geraubt hat.

Wäre es nicht gerechter, wenn alle Vereine die exakt gleiche Anzahl Fans auf den Tribünen hätte?

RBS zb schafft es nur durch Unsummen von Geld, den Mangel an Support wettzumachen, dass man viel besser woanders angelegt hätte.

Millionen von Euro gehen jährlich durch mangelnden Support verloren, um die Meisterschaft spannend zu halten.

Nur bei Rapid nicht, denn die sind so unverschämt und haben soviele Fans, ständig geht es bei einem Rapidspiel darum: Hat Rapid mehr Fans oder X?

Und dann noch diese ganzen Leute, die dieses Treiben verteidigen, wieso sind die so blöde? Warum nur, warum? :heul:

mit satirischen, sofasportlichen Grüßen

GSI

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja Red Bull zieht natürlich auch auswärts deutlich mehr als Salzburg früher. :smoke:

Das sieht man schon bei den Kartenpreisen. Früher gabs nur für Spiele gegen Austria/Rapid Topzuschläge nun gegen Salzburg/Austria & Rapid

Ja und dann könnte man diese Regionalliga Titel wieder wie früher als Bundesligatiteln verkaufen damit Rapid den "Rekordmeister" noch ausbauen kann. :clap:

es wird geunkt, dass die steirische liga seinerzeit ja fast genausoviel prestige wie die wiener liga hatte.

irgendwie schade, dass es sturm graz mitte der 30er knapp nicht geschafft hat in den geschlossenen und elitären kreis der wiener profifußballer einzutreten. damit würde wenigstens klarheit herrschen was die anzahl der meistertitel betrifft.

Endlich bekommt meine Ignore Liste wieder Zuwachs :super:

was? du auch? :D

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.