onlyaroth Knows how to post... Geschrieben 5. September 2009 Einfachste Lösung wäre aber das sich RB verpisst und die richtigen Vereine, die alle ungefähr auch die selben Möglichkeiten haben sich den Titel ausmachen. Die noch einfachere Lösung wäre, wenn sich Rapid und Austria auch noch verpfeifen. DANN würds nämlich richtig spannend werden. Da tun sich dann Möglichkeiten auf... uiui... Vielleicht schaffts ja dann der Titel irgendwann mal ins Ländle? Vielleicht sollten wir gleich alle BL-Manschaften ausradieren. Wär das spannend. Oder sollt sich doch nur RB verpissen, weils kein echter Verein ist? Tut mir leid. Das ist so, wie wenn sich die Mitzitant-Kreislerin aufregt, weil gegenüber n Billa aufgemacht hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 5. September 2009 Nein, Parteieigentum. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 5. September 2009 kann man so nicht sagen.. durch werbung wird das produkt bekannt -> mehr leute kaufen das produkt -> es wird mehr produziert = billiger -> man kann in massen produzieren = auch billiger,.. Jo das war nur auf die Steuerdiskussion bezogen. Dass es auf Dauer mehr Gewinn , Arbeitsplätze bringt kann und damit mehr Steuereinnahmen hab ich weiter unten eh ausgeführt. Finds lächerlich da irgendwelche Milchmädchenrechnungen zu machen von wegen der Steuerzahler zahlt 6,25 Mio Euro/Jahr für Red Bull Saluburg Das ist echt schon Volksschulniveau. Denkt Mr. ante jazic auch bei jeder Plakatwand von der Firma da zahlt der Staat ein Viertel usw. Ohne Werbung funktioniert unser Wirtschaftssystem nicht. Obendrein ist der nächste Schwachsinn dass allein durch Lohnnebenkosten und Ekst genug Geld wieder reinfließt, geschweige denn der Inlandskusum des Vereins und dessen Angestellte. Bin ich der einzige der meint des ist schädlich, wenn nicht sogar tödlich, für den Fussball? Ich sehe eher das von dir verherrlichte England System als Problem. Heisst das RBS ist die Austria in neuen Gewand und die Landesliga Austria is nicht wirklich die Austria? Sicherlich hast das erst jetzt bemerkt Einfachste Lösung wäre aber das sich RB verpisst und die richtigen Vereine, die alle ungefähr auch die selben Möglichkeiten haben sich den Titel ausmachen. Ausserdem hab ich bemängelt das es jedes Jahr heisst RB oder nicht, und nun kommst du mit deinem Magna Vorschlag. Na leiwand dann würds jedes Jahr heissen RB oder Magna. Dann krieg ich erst recht die Krise! Weiter oben hast dich aber gerade getaugt dass es 2 abgehobenen Vereine in Spanien gibt. In England bejubelst irgendwelche Scheichs und Russen, nur wenn bei uns ein 2 Big Player einsteigt wärs böse. Alzheimer ole - kauf halt nur Burn damit Matteschitz sich ärgert und gut ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austria_WAC ASB-Legende Geschrieben 5. September 2009 Nein, ich wünsch mir das RB unseren Fussball in Ruhe lässt, sprich sich verpisst. Die können ja gerne Sponsor spielen wie das bei uns so üblich ist, aber nicht gleich nen eigenen Verein gründen der dann auch noch mit einem, für Österreichsiche Verhältnisse, Überbudget in die Meisterschaft geht. Also das ist mit Abstand mein Lieblingsabsatz bisher von dir . Also verpissen, aber als Sponsor schon. Wenn Sponsor aber nicht zuviel zahlen (=langweilig). Am schlimmsten ist aber den Verein selbst zu gründen und viel hineingeben aber nicht als Sponsor (= ganz langweilig). Mein Frage jetzt wenn der DM jetzt als Besitzer des Vereins aber nur Sponsor ist, darf er das dann (wenn er nicht zuviel gibt = vielleicht nur ein bisschen langweilig ). Fragen über Fragen ...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 6. September 2009 Welcher normale Sponsor steckt bitte 30 Millionen rein? Das würde RB niemals tun da der Werbewert in keinem Verhältniss zur Investition steht. Das heißt also dass Red Bull doch nicht NUR wegen des Marketings in Österreich in den Fußball investiert. Besser eine österreichische Firma, die das Sagen bei einem österreichischen Verein hat und Namen und Farben ändert, als irgendwelche Scheichs, Russen und Amis höhlen die Vereine aus und matchen sich im Hintergrund, Hauptsache Namen und Farbe bleiben gleich damit die Fans keine Schwierigkeiten machen. Ich bin auch nicht begeistert dass es im Fußball immer mehr und mehr um Geld geht. Das heißt aber nicht dass das genaue Gegenteil (quasi "Kommunismus") besser wäre. Heisst das RBS ist die Austria in neuen Gewand und die Landesliga Austria is nicht wirklich die Austria? Rechtlich gesehen auf jeden Fall: ZVR-Zahl 909741108 Name FC Red Bull Salzburg Sitz Wals-Siezenheim Entstehungsdatum 01.06.1950 ZVR-Zahl 686177412 Name Sportverein Austria Salzburg Sitz Salzburg Entstehungsdatum 07.10.2005 Auf die "moralische Sicht" würde ich mir auch nicht allzu viel einbilden denn die neue Austria Salzburg tut genau das was Red Bull vorgeworfen wird - sie erkaufen sich den Erfolg. Ist halt die Frage ob das auf Dauer gut gehen kann, v.a. wenn man den Anspruch hat wieder in den Bereich des Profi-Fußballs vorzudringen. Ich halte es aber für durchaus begrüßenswert dass man mit der neuen AS die Tradition hochhält, sollte das Red Bull-Projekt irgendwann man beendet werden, dann kann man schnell den violetten Verein wieder in der Bundesliga positionieren und hätte sogar rechtliche Kontinuität gegeben. Allerdings sollte man nicht den Fehler machen zu glauben man könnte mit Red Bull mitspielen, dann müsste man sich erst Recht den Erfolg erkaufen. Die Budget-Vergleiche sind sowieso ziemlich sinnlos, so wie ich das sehe unterscheidet Red Bull vom Rest der Liga nicht sie so hohe Spitzen-Gehälter zahlen um damit die Über-Drüber-Stars zu finanzieren sondern hauptsächlich dass sie einen relativ gleichwertigen Kader haben. Aber die "erste" Elf die bei den Bullen regelmäßig aufs Feld trampelt ist keinesfalls so aufregend stark dass die anderen Top-Teams der Liga nicht mithalten könnten. Der österreichische Markt und Fußball ist auch nicht so groß als dass sich die Sponsoren darum prügeln würden unbedingt hier ihr Geld loszuwerden ohne irgendwas zu Sagen zu haben. Im Prinzip gibts den Weg über einen Eigentümer (Red Bull) oder aber über sehr viele Sponsoren (Rapid), wobei letzteres in der Metropole Wien natürlich leichter ist als anderswo in Österreich (wo man mehr Zugeständnisse machen muss, zB in Form von Namenssponsoren oder man verzichtet eben auf Geld) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoodGod Austriaholic Geschrieben 6. September 2009 wird dich vielleicht schockieren, aber: ja! der landesligaverein ist neugegründet, der Bundesligaverein existiert seit 1933. dürfte dann die richtige austria in der gleichen liga wie RB spielen? oder hätten die überhaupt in die adeg liga aufsteigen dürfen, dort spielen ja auch schon die juniors? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mesomelas Jahrhunderttalent Geschrieben 6. September 2009 dürfte dann die richtige neue austria in der gleichen liga wie RB spielen? Anderer Verein, warum also nicht? oder hätten die überhaupt in die adeg liga aufsteigen dürfen, dort spielen ja auch schon die juniors? Siehe oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 6. September 2009 (bearbeitet) In England bejubelst irgendwelche Scheichs und Russen, nur wenn bei uns ein 2 Big Player einsteigt wärs böse. Alzheimer ole - kauf halt nur Burn damit Matteschitz sich ärgert und gut ist Genau weil ich die Situation in England ja VERHERRLICHT hab! bitte wo? kannst ma das auch per Quotation vor Augen führen oder behauptest es einfach so und schreibst dann deine Antwort drunter? Ich hab gsagt in England is der Titelkampf spannender, ausserdem werden dort nicht Vereinsnamen, Klubfarben usw geändert wenn ein Klub gekauft wird. Im Prinzip gibts den Weg über einen Eigentümer (Red Bull) oder aber über sehr viele Sponsoren (Rapid), wobei letzteres in der Metropole Wien natürlich leichter ist als anderswo in Österreich (wo man mehr Zugeständnisse machen muss, zB in Form von Namenssponsoren oder man verzichtet eben auf Geld) Stimmt schon zu nem gewissen Punkt, aber man sollte nicht vergessen das es in Wien zwei grosse Vereine gibt, daher Teilt sich der Sponsorenpool schon mal durch zwei. bearbeitet 6. September 2009 von Soul 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. September 2009 Genau weil ich die Situation in England ja VERHERRLICHT hab! bitte wo? kannst ma das auch per Quotation vor Augen führen oder behauptest es einfach so und schreibst dann deine Antwort drunter? Ich hab gsagt in England is der Titelkampf spannender, ausserdem werden dort nicht Vereinsnamen, Klubfarben usw geändert wenn ein Klub gekauft wird. Dafür wird Manchester jetzt zB ausgepumpt und muss den eigenen Kauf selber finazieren. Um Arsenal gibts ne Übernahmeschlacht und x andere Vereine stehen kurz vor der Pleite weil alles auf der Spekulation aufgebaut ist dass man einen Investor findet der einem den Laden komplett aufkauft. Warum wurde eigentlich United of Manchester gegründet wenn eh alles so paletti (Trikots sind ja gleich ) ist. Du schriebst jetzt kommt Dank des Scheichs noch Manchester City dazu und es wird noch spannender vielleicht bald sogar die Top 5 da City dank ihrer Scheich Millionen früher oder später das Quartett sprengen wird. Das klingt zumindest so als ob du dich über den Scheich Klub sehr freuen würdest. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 6. September 2009 Anyone looking for Austria Salzburg on the net will find out that reality is not a uniform concept. Some links state: ‘see also Red Bull Salzburg’ – which anyone can see doesn’t make sense because the only real Salzburg team plays in purple not red, and is not called Red Bull, which is a drink and not a football team; so anyone with half a brain upwards is forced to look at the other links describing a club founded amongst the ruins of a megalomaniacal buy-out which forced the die-hard fans to re-establish their own club, while the rest of Salzburg sold their souls for a seat in a sterile stadium with no atmosphere, Coke, McDonalds and overpriced merchandising. http://www.austria-salzburg.at/en/news/in-my-world-1359/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gufl HAVOC Geschrieben 6. September 2009 man hat es dir eh schon öfters gesagt du hast einfach den threadtitel komplett verfehlt wenn du den ersten post editierst kannst du den titel auf "ich hasse red bull" oder ähnliches ändern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soul Superstar Geschrieben 6. September 2009 Das klingt zumindest so als ob du dich über den Scheich Klub sehr freuen würdest. Du musst scho den Kontext berücksichtigen, es ging um die Spannung, so gesehen kann es nur gut sein das die Top 4 früher oder später auf Top 5 erweitert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 6. September 2009 Du musst scho den Kontext berücksichtigen, es ging um die Spannung, so gesehen kann es nur gut sein das die Top 4 früher oder später auf Top 5 erweitert wird. zählst du arsenal in england zu den titelaspiranten, in österreich rapid aber nicht? meiner meinung nach gibt es in österreich wie auch in england vier vereine die sich den titel wahrscheinlich untereinander ausmachen. alle vier haben chancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 6. September 2009 Du musst scho den Kontext berücksichtigen, es ging um die Spannung, so gesehen kann es nur gut sein das die Top 4 früher oder später auf Top 5 erweitert wird. Den Satz mit Fc United of Manchester hast überlesen - komisch die Farbe blieben ja gleich und sogar der Klubname 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 6. September 2009 Puntigamer is Sponsor, Red Bull is Besitzer. Jeder der Rapid, oder jeden anderen Österreichischen Verein mit dem Konzerneigentum RB Salzburg gleichstellt is nicht erwachsen sondern ein Vollkoffer. Is ja nicht zum aushalten. Natürlich lebt Rapid, so wie jeder andere Verein auch von Sponsoren, bestreitet ja keiner. Hat aber nix mit der Situation in Salzburg zutun. Das gleichzusetzen ist einfach nur lächerlich. Erster Satz stimmt leider nicht. Der FC Salzburg ist genauso ein Verein wie der FC Sturm Graz oder Rapid. Er hat genauso Mitglieder und einen Vereinsobmann (zufällig heißt er Mateschitz). Die Verein hat mit der Firma RedBull einen Sponsorvertrag geschlossen, der übrigens bis 2017 gilt. RedBull ist Hauptsponsor, da es rund 70% des Budgets finanziert. Diese Quote ist nicht einmal außergewöhnlich, da es in der BL schon Vereine gegeben hat, die bis zu 90% finanzierten. Die Machtstellung Mateschitz ist ebenfalls nichts besonderes (eigentlich gang und gäbe). Die Polemik mit "Konzerneigentum" ist deshalb eher Frustausdruck undn icht Argument. Bleibt nur als Außergewöhnlich die Höhe des Sponsoring durch RedBull und die stört unserem Soul. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts