Schadet RB dem Fußball?


Soul

Recommended Posts

Botaniker

Diktator triffts wohl eher.

Sieh dir die Graphik mal an.

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20090627234808

Nur ein Sponsor? scherzal!

Und was spielt das für eine Rolle? Nochmal, Austria Salzburg wurde Red Bull förmlich aufgedrängt.

RB schaded dem Fußball nicht, er zerstört ihn!

In Österreich sehn die Leute nur leider dass nicht mehr ganz so schlimm und dramatisch, weil in paar Jahren ist hier sowieso kein Fußball mehr.

Wenn die deutsche Liga tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile heißen würde, hättet ihr da andere Reaktionen. (Man beachte die ersten Spiele von RB Leipzig). Da kommt da ja es Speibn!

Ma, der nächste Einstein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Und was spielt das für eine Rolle?

Kurzzeitgedächnis? Es ging darum ob RB Salzburg ein normaler Verein ist, wie Sturm, Rapid, etc..

Was eindeutig nicht der Fall ist, da die Reb Bull GmbH die Salzburg Sport GmbH zu 100% besitzt.

Nochmal,Austria Salzburg wurde Red Bull förmlich aufgedrängt.

Oh i see! Die armen Saftlmacher haben natürlich nur aus Gutmenschtum gehandelt!

Wahrscheinlich wurden ihnen die anderen 4 Vereine auch noch aufgedrängt. Hatte natürlich nix mit einem Weltweiten Marketingkonzept zutun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RB schaded dem Fußball nicht, er zerstört ihn!

In Österreich sehn die Leute nur leider dass nicht mehr ganz so schlimm und dramatisch, da jeder Verein einen Sponsor im Namen hat und man sich anscheinend schon lange damit abgefunden hat. In ein paar Jahren gibts hier sowieso kein Fußball mehr.

Wenn die deutsche Liga tipp3 Bundesliga powered by T-Mobile heißen würde, hättet ihr da andere Reaktionen. (Man beachte die ersten Spiele von RB Leipzig). Da kommt da ja es Speibn!

Schaded :madmax: RB dem Fussbal :madmax:

Sind hier eigentlich nur Wappler unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Kurzzeitgedächnis? Es ging darum ob RB Salzburg ein normaler Verein ist, wie Sturm, Rapid, etc..

Was eindeutig nicht der Fall ist, da die Reb Bull GmbH die Salzburg Sport GmbH zu 100% besitzt.

Sie besitzt die Salzburg Sport GmbH, die das operative Geschäft führt (eine konstruktion, die Du bei einigen anderen Vereinen hast, u.a. auch bei der Admira, schon lange VOR Trenkwalder). Das hat auch nie jemand bestritten und ist in Österreich auch nicht unüblich (bei der Austria läuft es meines Wissens über die AG ähnlich, genaueres bitte von Austrianern)

Sie besitzt aber NICHT den Verein, der weiterhin ein Mitgliederverein ist, in dem Red Bull das operative Geschäft kontrolliert

Oh i see! Die armen Saftlmacher haben natürlich nur aus Gutmenschtum gehandelt!

Wahrscheinlich wurden ihnen die anderen 4 Vereine auch noch aufgedrängt. Hatte natürlich nix mit einem Weltweiten Marketingkonzept zutun!

Das habe ich nicht behauptet, aber die Salzburger (allen voran Quehenberger) waren heilfroh, daß Red Bull den absolut maroden Verein übernommen hat.

Natürlich haben sie selber auch was davon, aber feindliche Übernahme war das bei Gott keine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

RB schaded dem Fußball nicht, er zerstört ihn!

In Österreich sehn die Leute nur leider dass nicht mehr ganz so schlimm und dramatisch, da jeder Verein einen Sponsor im Namen hat und man sich anscheinend schon lange damit abgefunden hat.

Das Schlimme is ja das es einigen einfach wurscht is! die früher die Austria supportet haben und dann einfach so zu RB übergewechselt sind, da die ja Bundesliga spielen und namhafte Spieler verpflichten. Wie gesagt, würden die Fans das nicht mitmachen könnte der Mateschitz einpacken.

Aber es wird ja alles gutgeredet, RB schadet den Fussball nicht es belebt ihn sogar! Und sowieso sollte sich Rapid bedanken da RB ja gut ist für Rapid. und lauter so Schwachsinns Argumente werden da rausgehauen um das Konzernfussball Monster schönzureden.

In ein paar Jahren gibts hier sowieso kein Fußball mehr.

Die Entwicklung is sicher Besorgniserregend aber ich glaub nicht das wir schon so nahe am Abgrund stehen.

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Lass mich raten, du bist einer von den Vereinsjumpern und fühlst dich durch meine Meinung angegriffen.

Dann lass mal dein Gegenargument hören?

Wie fühlt es sich eigentlich an wenn dein Verein mit dem selben Logo und Dress spielt wie zumindest zwei andere Vereine?

Edit: Wie ich soeben erfahren habe gibt es bereits 5 (mit Salzburg) Vereine die im selben Dress und mit selben Logo spielen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Bull_Brasil

und in Ghana:

http://de.redbulletin.com/uploads/cd_artic...13muchachos.jpg

O.K. du hast es geschafft:

Bist nach dem @enzian der 2. der es auf meine persönliche Ignorierliste geschafft hat. :super:

Unglaublich das soviel Schwachsinn von einer einzigen Person kommen kann. Und nein, ich bin kein Fan RB Salzburg od. dergleichen. Bin froh das der Stronach bei uns weg ist und wir endlich wieder selbst leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Das Schlimme is ja das es einige einfach wurscht is! die früher die Austria supportet haben und dann einfach so zu RB übergewechselt haben, da die ja Bundesliga spielen und namhafte Spieler verpflichten. Wie gesagt, würden die Fans das nicht mitmachen könnte der Mateschitz einpacken.

Aber es wird ja alles gutgeredet, RB schadet den Fussball nicht es belebt ihn sogar! Und sowieso sollte sich Rapid bedanken da RB ja gut ist für Rapid. und lauter so Schwachsinns Argumente werden da rausgehauen um das Konzernfussball Monster schönzureden.

Die Entwicklung is sicher Besorgniserregend aber ich glaub nicht das wir schon so nahe am Abgrund stehen.

Wird sich weisen.

Schaded :madmax: RB dem Fussbal :madmax:

Sind hier eigentlich nur Wappler unterwegs?

Solltest du die Rechtschreibung meinen, das d war eine Anspielung auf den Titel dieses Threads. Fußball schreibt man aber mit 2 L. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Sie besitzt die Salzburg Sport GmbH, die das operative Geschäft führt (eine konstruktion, die Du bei einigen anderen Vereinen hast, u.a. auch bei der Admira, schon lange VOR Trenkwalder). Das hat auch nie jemand bestritten und ist in Österreich auch nicht unüblich (bei der Austria läuft es meines Wissens über die AG ähnlich, genaueres bitte von Austrianern)

Sie besitzt aber NICHT den Verein, der weiterhin ein Mitgliederverein ist, in dem Red Bull das operative Geschäft kontrolliert

Nur kann eben Red Bull Entscheidungen auch ohne die Zustimmung der Mitglieder durchsetzen, daher wird das ganze zur Farce und Zierde. Den Vorstand können sie auch bestimmen, RB ist daher Diktator.

Das habe ich nicht behauptet, aber die Salzburger (allen voran Quehenberger) waren heilfroh, daß Red Bull den absolut maroden Verein übernommen hat.

Natürlich haben sie selber auch was davon, aber feindliche Übernahme war das bei Gott keine.

Der Quehenberger war doch nur froh das es nicht an ihm hängengeblieben ist, er trotz seines Versagens den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen konnte.

Im Endeffekt bleibt das Ergebniss, ein Konzernverein, mit 4 Zwillingsbrüdern around the world!

Wird sich weisen.

Solltest du die Rechtschreibung meinen, das d war eine Anspielung auf den Titel dieses Threads. Fußball schreibt man aber mit 2 L. ^^

Nur ging sich eben dieses Zweite l im threadtitel nicht mehr aus. :super:

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Aber es wird ja alles gutgeredet, RB schadet den Fussball nicht es belebt ihn sogar! Und sowieso sollte sich Rapid bedanken da RB ja gut ist für Rapid. und lauter so Schwachsinns Argumente werden da rausgehauen um das Konzernfussball Monster schönzureden.

Ist ja auch so, wenn jetzt Rapid gegen Red Bull spielt, lockt das wesentlich mehr Leute ins stdion und vor den Fernseher als unmittelbar davor Rapid-Austria Salzburg.

Sieh es doch ein: Austria Salzburg war am Schluß ein maroder, hinniger Verein, mit verhältnismäßig geringem Zuschauerzuspruch, einem latenten Hooliganproblem (was man als Außenstehender so mitkriegt) und teilweise unterirdischem Fußball durch Legionäre, die mehr als unterdurchschnittlich waren.

Daß dieser verein durch Red Bull übernommen wurde, hat der gesamten Bundesliga nur gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Nur kann eben Red Bull Entscheidungen auch ohne die Zustimmung der Mitglieder durchsetzen, daher wird das ganze zur Farce und Zierde. Den Vorstand können sie auch bestimmen, RB ist daher Diktator.

Diktator durchaus, aber eben nicht Besitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ist ja auch so, wenn jetzt Rapid gegen Red Bull spielt, lockt das wesentlich mehr Leute ins stdion und vor den Fernseher als unmittelbar davor Rapid-Austria Salzburg.

Sieh es doch ein: Austria Salzburg war am Schluß ein maroder, hinniger Verein, mit verhältnismäßig geringem Zuschauerzuspruch, einem latenten Hooliganproblem (was man als Außenstehender so mitkriegt) und teilweise unterirdischem Fußball durch Legionäre, die mehr als unterdurchschnittlich waren.

Daß dieser verein durch Red Bull übernommen wurde, hat der gesamten Bundesliga nur gut getan.

Kann man sehen wie man will, persönlich fand ich Spiele gegen die Salzburger Austria bei weitem berrauschender, schon alleine wgn deren Fans.

Jeder Verein hatte übrigens seine schlechten Zeiten, Rapid und Austria hatten auch Saisonen wo sie unterirdisch gespielt haben. vorallem die Austria. :D

Auch Admira hatte gute Zeiten und schlechte Zeiten, Vereine sind auch schon bankrott gegangen um danach halt wieder von der Landesliga oder Regionalliga aus durchzustarten. Man lernt aus Fehlern.

Im übrigen ist es für Rapid nicht gut ein RB in der Liga zu haben, ohne RB hätt ma mindestens einen Titel mehr aufn Konto! Und dieses Jahr CL Quali gespielt.

Diktator durchaus, aber eben nicht Besitzer.

Und wer bitte besitzt dann den FC Salzburg wenn nicht Red Bull?

bearbeitet von Soul

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Und wer bitte besitzt dann den FC Salzburg wenn nicht Red Bull?

Ich weiß nicht, ob Vereine nach österreichischem Recht überhaupt von jemandem besessen werden, aber wenn, dann die Mitglieder. Da gehört Red Bull dazu, aber eben nicht nur.

Kann man sehen wie man will, persönlich fand ich Spiele gegen die Salzburger Austria bei weitem berrauschender, schon alleine wgn deren Fans.

Dieses gefühl sei Dir unbenommen, aber daraus kannst du keinen belegbaren Absolutheitsanspruch ableiten, wie Du das hier seitenweise tust.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.