Okotie schwerer verletzt, Pause bis Jahresende droht


OnkelAlbert

Recommended Posts

Weltklassecoach

Die Panik, Okotie könnte nicht (od. nicht stark genug) zurückkommen, wundert mich. Im Prinzip ist es ja eine Verletzung vom selben Grad wie ein Kreuzbandriss, oder? Das ist ja mittlerweile schon fast "Alltag". Und wenn man sich anschaut, wie wir den Vachousek mitgeschleppt haben, wie Eduardo nach einer heftigen Verletzung wieder kickt oder auch, wie es den Wasilewski erwischt hat, dann wirken die vier Monate ohne Okotie gar nicht so arg...

von einem freund, der arzt ist, weiß ich, daß die knorpelgschichten ein höheres potential an möglichen komplikationen anbietet (im vergleich zu kreuzbandriss) - und die länge des heilungsprozesses hängt ja so und so davon ab, was GENAU passiert ist, WAS genau kaputt ist, WAS genau jetzt getan wird und wie schnell und gut rubi sich erholt.

nachdem er ja - soviel ich weiß - in den händen von müller-wohlfahrt ist, sollte man vertrauen, daß der für ihn beste weg gefunden wird.

ad zurückkommen: da muß er sich janko zum vorbild nehmen, der hatte ja auch das thema mit dem knorpel, war 9 monate out und auch schon als "weg-vom-fenster" verschrien ... und ein halbes jahr nach seiner rückkehr hat der dann die beste saison hingelegt.

wie auch immer: GOOD LUCK RUBI & ALL THE BEST !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

wäre wohl kaum der fall, auch beim vachousek wurde das gehalt zumindestens teilweise von der versicherung übernommen, wie irgendwann einmal parits erklärt hat.

nur die versicherung, die einem in diesem konkreten fall aufnehmen würde, muss wohl noch erfunden werden. Vachousek hatte wahrscheinlich den vertrag vor seiner schweren verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leute, ein bissl mehr Optimismus wenn ich bitten darf! :D

Okotie wird bis zur Frühjahrsvorbereitung wieder fit und den Vertrag wird er hoffentlich auch Verlängern.

Und mehr wie 4 Stürmer brauchen wir nicht. Schumi und Jun sind unser einser Sturm. Momo und Topic die Ersatzstürmer, das reicht vollkommen aus, also bitte.

Es geht halt auch darum dass das Mittelfeld unsere Stürmer noch besser bedient und da auch Juno wieder so schnell als möglich wieder fit wird.

Qalitativ ist unser Sturm auch ohne Okotie eines der Besten im Lande, ob es für Europa reicht wird man sehen.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

nur die versicherung, die einem in diesem konkreten fall aufnehmen würde, muss wohl noch erfunden werden. Vachousek hatte wahrscheinlich den vertrag vor seiner schweren verletzung.

ich gehe davon aus, dass die austria pauschal eine versicherung zahlt, die für alle kaderspieler gilt. die zahlung der austria wird sicher nicht gering sein, trotzdem ist es sinnvoll versichert zu sein (und das sage ich als versicherungsskeptiker).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich gehe davon aus, dass die austria pauschal eine versicherung zahlt, die für alle kaderspieler gilt. die zahlung der austria wird sicher nicht gering sein, trotzdem ist es sinnvoll versichert zu sein (und das sage ich als versicherungsskeptiker).

Kann ich bestätigen es gibt eine Versicherung für Fussballspieler(hab selbst eine). Bei einer schwereren Verletzung kriegt man sehr viel Geld im Vergleich dazu zahlt man wenig ein. Die Austria versichert alle Kaderspieler das ist schon seit Jahren so und eigentlich international üblich, z.b. Real Madrid bekommt wenn sich C. Ronaldo schwerer Verletzt ein paar Millionen € als entschädigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
Fanatischer Poster

Ja hooffentlich unterschreibt der Rubin noch einmal für 2 jahre und kickt zumndest eines noch bei uns.

Warum andauernd nur bei uns seit Jahren die Verträge so spät verhandelt werden ist mir ein Rätsel. Bei keiner andern Mannschaft wird das zumindest so oft in den Medien erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1911%

Ja hooffentlich unterschreibt der Rubin noch einmal für 2 jahre und kickt zumndest eines noch bei uns.

Warum andauernd nur bei uns seit Jahren die Verträge so spät verhandelt werden ist mir ein Rätsel. Bei keiner andern Mannschaft wird das zumindest so oft in den Medien erwähnt.

Weil man kein unnötiges Risiko eingehen und einem vermeintlichen Sportinvaliden dann +2 Jahrelang auf dem Gehatszettel mitschleppen will.

Knorpelverletzungen sind mitunter das beschissenste was dir als Sportler passieren kann!

Google mal ein bisschen wieviele Sportler nach einem Knorpelschaden ihre Karriere beendet haben bzw. wieder zurückgekommen sind um dann recht schnell zu merken das es nichtmehr geht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Ja hooffentlich unterschreibt der Rubin noch einmal für 2 jahre und kickt zumndest eines noch bei uns.

Warum andauernd nur bei uns seit Jahren die Verträge so spät verhandelt werden ist mir ein Rätsel. Bei keiner andern Mannschaft wird das zumindest so oft in den Medien erwähnt.

Weil man kein unnötiges Risiko eingehen und einem vermeintlichen Sportinvaliden dann +2 Jahrelang auf dem Gehatszettel mitschleppen will.

Knorpelverletzungen sind mitunter das beschissenste was dir als Sportler passieren kann!

Google mal ein bisschen wieviele Sportler nach einem Knorpelschaden ihre Karriere beendet haben bzw. wieder zurückgekommen sind um dann recht schnell zu merken das es nichtmehr geht!

Mit einer Klausel im Vertrag und/oder Versicherung könnte man a schon entgegenwirken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.