Recommended Posts

Fanatischer Poster

maierhofer hat die meisten kopfballtore in der letzten saison erzielt, eins mehr als janko. im halbfeld sind seine verlängerungen eine absolute waffe, keine ahnung was es da zu lachen gibt.

Mag sein, aber sein Timing bei Kopfbällen immer noch seine größte Schwäche. Letzte Saison hat sich das gegen Ende gebessert, aber in den letzten Spielen viel das wieder enorm auf.

Ich glaube Maierhofer hätte noch viel viel öfters genetzt, hätte er nur ein bisschen ein besseres Timing bei Kopfbällen.

Für seine 2,02 ist er einfach alles andere als Kopfballstark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Es ist ein Fußball-Märchen, das den Amateurkickern des Landes Hoffnung geben muss. Vor vier Jahren noch in der Landesliga, jetzt in der besten Liga der Welt. 2005 stürmte Stefan Maierhofer noch für den niederösterreichischen Viertligisten Langenrohr gegen Ardagger und Mistelbach. Jetzt soll er für Wolverhampton gegen Manchester United und Chelsea treffen.

Stefan Maierhofer hat es geschafft. Der größte Spieler der österreichischen Bundesliga (2,02 Meter) mit dem noch größeren Selbstvertrauen wechselt von Rapid zu den Wolverhampton Wanderers. Der Premier-League-Aufsteiger verpflichtete am letzten Tag der Transferzeit den 27-jährigen Teamstürmer, der damit seinen großen Traum Wirklichkeit werden ließ.

» Hintergrund: Austria Kärnten holt Rapidler Hiden

Nachfolger

Rapid kassiert zwei Millionen Euro Ablöse für Maierhofer, der noch am Sonntag im Derby sein 38. und letztes Tor im 60. Pflichtspiel in grün-weiß erzielt hat. Eine weitere Million soll im Falle des Klassenerhalts der "Wolves" im Sommer 2010 fällig werden. Allerdings ist auch Ex-Klub Fürth an der Ablöse beteiligt – das heißt, es bleiben rund 1,4 Millionen netto.

Als Ersatz verpflichteten die Hütteldorfer Hamdi Salihi. Der 25-jährige Albaner war Rapid-Trainer Peter Pacult bereits im Herbst 2006 aufgefallen, der Mittelstürmer wechselte damals aber in das Innviertel. Nach 34 Toren in 82 Spielen für Ried zahlt Rapid rund 650. Euro Ablöse.

"Stefan hat immer dafür gearbeitet, einmal nach England zu kommen. Jetzt war die Chance da. Da auch der finanzielle Rahmen für alle Beteiligten passt, lassen wir ihn ziehen", erklärt Rapid-Sportdirektor Alfred Hörtnagl, der mit dem eingeweihten Pacult Nachfolger Salihi ausgesucht hat.

Im Jänner 2008 wurde Maierhofer als Neuzugang von Fürth aus der zweiten deutschen Liga noch verlacht, als er seine Ziele verkündete: Rapid zum Titel schießen, den Sprung in das Team schaffen und dann in eine Top-Liga, am besten nach England, wechseln.

Am Montag war es soweit: Der gelernte Koch und Kellner aus Gablitz unterschrieb einen Millionenvertrag bis 2012. Nur eine Stunde entfernt von Birmingham, wo er beim 1:2 gegen Aston Villa erneut von Wolves-Manager Mick McCarthy beobachtet wurde. Danach langte das Angebot für Maierhofer ein.

Rekordeinnahmen

Die Hütteldorfer haben damit zwar in nur einem Monat den 50-Tore-Sturm der letzten Saison Maierhofer-Hoffer verloren - dafür aber auch endgültig alle Finanzsorgen. Der Rekordmeister erwirtschaftete in nur 15 Monaten mit den Transfers von Korkmaz, Hoffer und Maierhofer einen Nettogewinn von knapp über sieben Millionen Euro (ehemals 100 Millionen Schilling).

Pacult wurde mit seiner Arbeit zum Millionenmann der Hütteldorfer, muss freilich aber wieder den Spielstil ändern. Denn Salihi zeigt vor dem Tor seine Klasse, kann aber weder mit der Laufleistung noch mit der Leidenschaft des "Langen" mithalten. Am Montag reiste Salihi nach Albanien in das Camp seines Nationalteams.

Sieben Legionäre

Bei Rapid stehen damit sieben Legionäre (Salihi, Jelavic, Hofmann, Boskovic, Heikkinen, Soma und Jovanovic) unter Vertrag. Um die TV-Gelder aus dem Ö-Topf weiter zu kassieren, dürfen aber nur sechs im 18-Mann-Matchkader stehen. "Wenn alle Legionäre fit sind, muss rotiert werden", sagt Hörtnagl.

Fettgedrucktes find ich recht interessant. Va dass Fürth noch mitschneidet.

Edit: Kurier.at

bearbeitet von scrforever123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien

lerne du lieber einmal rechtschreiben! unsympatHisch kommt von sympatHie!! :finger2:

deine groß und kleinschreibung is aber auch unter aller sau :finger2:

mach da ned ins hosal, das forum wird nen vom duden kontrolliert :super:

kommt auf den inhalt draufan, den hast verstanden dementsprechend kein grund hochdeutsch zu benutzen, vor allem nicht in nem österreichischem forum ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

leider doch "nur" noch 1,4 mio :raunz:

ich kann mir ned helfen aber ich hoffe doch das die 650.000 für salihi nicht stimmen

ich bin kein kurier leser, daher weiß ich nicht ob man der quelle trauen kann oder nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

deine groß und kleinschreibung is aber auch unter aller sau :finger2:

mach da ned ins hosal, das forum wird nen vom duden kontrolliert :super:

kommt auf den inhalt draufan, den hast verstanden dementsprechend kein grund hochdeutsch zu benutzen, vor allem nicht in nem österreichischem forum ;)

8P saufst du ein wenig zu viel zuckerlwasser? das grosse H war absichtlich, damit du die richtige schreibweise dieses wortes verstehst!

wenn dein post wenigstens ein bisschen sinnhaftigkeit gehabt hätte.......wäre dies nicht aufgefallen :augenbrauen: buona notte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die sympathien was maierhofer betrifft sind begrenzt - meine sowie es auch aussieht mancher rapid fans! eines muss man aber schon sagen - sein nachfolger muss auch erst einmal wie er - so um die 30 treffer machen!!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

leider doch "nur" noch 1,4 mio :raunz:

ich kann mir ned helfen aber ich hoffe doch das die 650.000 für salihi nicht stimmen

ich bin kein kurier leser, daher weiß ich nicht ob man der quelle trauen kann oder nicht :ratlos:

anscheinend nein, da hier ganz andere Zahlen im Gespräch sind die auch von Insidern bestätigt wurden bzw. anders genannt wurden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Mag sein, aber sein Timing bei Kopfbällen immer noch seine größte Schwäche. Letzte Saison hat sich das gegen Ende gebessert, aber in den letzten Spielen viel das wieder enorm auf.

Ich glaube Maierhofer hätte noch viel viel öfters genetzt, hätte er nur ein bisschen ein besseres Timing bei Kopfbällen.

natürlich ist er kopfballstark, sonst hätte er nicht die meisten kopfballtore erzielt. er hat nicht das üperfekte timing, aber aufgrund seines körperbaus einen großen vorteil. definitiv sind lacher nicht angebracht beim besten/erfolreichsten offensiven kopfballspieler der liga! das bleibt nämlich unterm strich stehen. wenn du das lustig findest, dann lachst auch wahrscheinlich über die technischen fähigkeiten vom hofmann, nur weil er noch ein bisserl schneller sein könnte. so eine haltung kann ich nicht nachvollziehen.

anscheinend nein, da hier ganz andere Zahlen im Gespräch sind die auch von Insidern bestätigt wurden bzw. anders genannt wurden

ich kann mir 650k € gut vorstellen, auch wenn burschi was anderes sagt. ohne burschis quellen nicht vertrauen zu wollen, woher soltle er heute bereits wissen wieviel salihi gekostet hat, da müsste er AH persönlich kennen und dieser müsste ihm dies auch noch erzählen. glaub ich nicht.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Sieht man halt einmal mehr dass Größe wenig mit Kopfballstärke zu tun hat.

Durch seine enorme Statur kommt er aber naturgemäß an Bälle von denen andere nur träumen können und so auch immer für ein Kopftor gut ist.

Was es dabei zu lachen gibt weiß ich auch nicht, lachhaft sind eher die Leute die meinen wenn man groß ist kann man automatisch perfekte Kopfbälle spielen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich denke es haben alle gewonnen bei diesem Transfer. Viel Glück in England!

Naja ob die Wolves dabei gewonnen haben wird sich zeigen. SM muss sich erstmal beweisen in England - nur Einsatz reicht mMn nicht auf der Insel. Es wird sicher hart aber ich wünsch im viel Glück und hoffe er kann sich vor allem fußballerisch weiterentwickelen, was auch sehr gut fürs NT wär.

In diesem Sinne: GOOD LUCK!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

ich kann mir 650k € gut vorstellen, auch wenn burschi was anderes sagt. ohne burschis quellen nicht vertrauen zu wollen, woher soltle er heute bereits wissen wieviel salihi gekostet hat, da müsste er AH persönlich kennen und dieser müsste ihm dies auch noch erzählen. glaub ich nicht.

Burschi hat doch geschrieben dass Salihi schon länger im Fadenkreuz von Rapid ist und hier schon die vertraglichen Situationen im Vorfeld geklärt worden sind. Hau-Ruck Aktion war das mit Sicherheit nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Jetzt muss ich mir wieder ein neues Dress zulegen

Stellt sich nur die Frage ob es sich auszahlt, denn die Warscheinlichkeit das dieser uns dann gleich wieder verlässt ist gross

hm ausser ich nehm Dober, Kulo oder Patocka da bin ich wohl auf der sicheren Seite :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Burschi hat doch geschrieben dass Salihi schon länger im Fadenkreuz von Rapid ist und hier schon die vertraglichen Situationen im Vorfeld geklärt worden sind. Hau-Ruck Aktion war das mit Sicherheit nicht

damit hast auch wieder recht, keine ahnung wem ich glauben soll, denn auch der kurier ist normalerweise sehr gut unterrichtet. hmm ein grillteller würd mir meine entscheidung erleichtern.

Jetzt muss ich mir wieder ein neues Dress zulegen

Stellt sich nur die Frage ob es sich auszahlt, denn die Warscheinlichkeit das dieser uns dann gleich wieder verlässt ist gross

hm ausser ich nehm Dober, Kulo oder Patocka da bin ich wohl auf der sicheren Seite :)

katzer, payer, hofmann, kulovits, dober, thonhofer und ein paar quotenösterreicher, hehe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag