Maecenas formerly known as FCSalzburg15 Geschrieben 21. Mai 2012 Reiter und Maierhofer hatten völlig recht mit dem, was sie zur infrastruktur gesagt haben. da muss jetzt einfach einmal massiv gehandelt werden, der aktuelle zustand schadet dem image der liga extrem. Ist wohl leider im Endeffekt immer ein finanzielles Problem. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tixo Tippse Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) ZITATE „Sport und Talk aus dem Hangar-7” Moderator: Michael Knöppel Montag, 21. Mai 2012, 21.05 Uhr Großer Talk zum Thema Fußball: Rückblick auf die Bundesliga-Saison in Österreich mit: Ricardo Moniz (Trainer Red Bull Salzburg) Ivica Vastic (Ex-Trainer Austria Wien) Franco Foda (Ex-Trainer Sturm Graz) Stefan Reiter (Manager SV Ried) sowie: Stefan Maierhofer, Andreas Ulmer, Jakob Jantscher, Franz Schiemer, Alexander Walke (alle Red Bull Salzburg) Ivica Vastic (Ex-Trainer Austria Wien) darüber, ob bei der Austria Wien zu wenig Kreativität vorhanden war: „Der Wunsch ist das eine und die Realität etwas anderes. Bei uns hat diese Kreativität, die Ricardo in seiner Mannschaft vielleicht im Übermaß besitzt, gefehlt. Man kann Kreativität nicht einfach so geben. Man kann sie verlangen, man kann es im Training üben, aber erzwingen kann man das nicht. (…) Jetzt diskutieren wir natürlich, was war vorher und was war nachher, wie hat Karl (Anm.: Daxbacher) mit der Mannschaft gespielt und wie ich, und die Bilanz ist eigentlich fast gleich. Im Herbst wurden 19 Spiele gespielt, jetzt nur 16 und damals waren auch Barazite und Junuzović dabei und das waren zwei kreative Spieler, die bei den meisten Toren dabei waren. Und ich habe solche Spieler einfach nicht gehabt, aber wir haben das mit der Mannschaft kompensiert, zwar nicht in diesem Ausmaß, aber trotzdem war das bis vier Minuten vor Meisterschaftsende eine knappe Angelegenheit.“ Ricardo Moniz (Trainer Red Bull Salzburg) über die Erfolge dieser Tage und rückblickend über die Zeit, als er in der Kritik stand: „In guten Zeiten wie jetzt, können wir ein oder zwei Tage feiern, aber dann geht es wieder zur Sache. Wenn Euphorie ist musst du bremsen und wenn du in der Kritik stehst, dann musst du zeigen, dass du stark bist. Da musst du voran gehen, wenn alle down sind dann musst du vorangehen. Ich hab' da keine Mühe mit (..) Du musst mentale Härte zeigen. Wir haben viel Qualität, aber du musst als Trainer vorleben, dass du unempfindlich dafür bist was die Außenwelt denkt, wenn du das als Trainer nicht vorlebst, was bist du dann für ein Trainer. Auch wenn Kritik da gewesen ist, haben wir das voll ignoriert.“ Ricardo Moniz über die Chancen von Red Bull Salzburg dieses Jahr den Sprung in die Champions League zu schaffen: „Wir müssen mit beiden Füßen am Boden bleiben. Wir haben gegen Kharkiv zu recht verloren, wir waren noch nicht so weit, aber es hat uns weitergebracht. Wir müssen mit dem Lernmoment von Kharkiv zuschlagen. Die Mannschaft ist bereit, die Mannschaft ist erwachsener geworden, der Hunger ist da, der Hunger nach Erfolg, sie wollen immer mehr. Und dann bin ich sehr optimistisch.“ Ricardo Moniz darüber, dass die heimische Bundesliga von vielen kritisiert wird: „Die Einstellung der Leute muss sich ändern. Ist das Glas halb leer oder halb voll. Ich sehe es immer als halb voll (..) Wir sind alle im gleichen Boot, auch die Journalisten, die müssen den Fußball verkaufen, wie wir es versucht haben. Das letzte Spiel gegen die Admira war ein Fest. Unsere Spieler inspirieren das Publikum, das ist positiv und das versuchen wir auszustrahlen. Wenn die Journalisten anderer Meinung sind, dann müssen sie das wissen, aber ich denke, man dient dem Fußball damit nicht (..) Ich denke, dass wir viel zu negativ sind. Es ist viel besser als wir denken. Die Einstellung muss sich wirklich ändern, weil sonst wird es auch nicht besser. Ich finde den österreichischen Fußball sehr in Ordnung. Wir müssen es anders sehen und nicht so kritisch.“ Franco Foda (Ex-Trainer Sturm Graz) über seine mögliche Trainer-Zukunft beim FK Austria Wien: „Es gibt nur Fakten und Fakt ist, dass wir am Samstag ein Gespräch geführt haben. Fakt ist auch, dass ich am Sonntag ein Gespräch mit einem deutschen Verein geführt habe und ich habe jetzt im Prinzip die Möglichkeit zu zwei Vereinen zu gehen. Für mich ist das eine Grundsatzentscheidung – bleibe ich noch in Österreich oder wechsle ich ins Ausland. Und das muss ich mir gut überlegen, es sind beides interessante Vereine.“ Franco Foda über Jakob Jantscher: „Jakob ist ein Spieler der beidfüßig ist, sehr dribbelstark, der Überzahl schaffen kann im Mittelfeld, und jetzt ist er noch torgefährlicher geworden. Jetzt ist es wichtig, dass er diese Leistung auch in den kommenden Jahren abruft und dann hat er noch eine große Karriere vor sich. Er ist sehr bodenständig, das zeichnet ihn aus und deshalb war er auch einer jener Spieler die ich besonders gerne gemocht habe.“ Stefan Reiter (Manager SV Ried) über die Entscheidung zugunsten Heinz Fuchsbichlers als neuen Trainer in Ried: „Wir haben uns sehr intensiv mit dem Anforderungsprofil auseinandergesetzt, weil wir gesehen haben, dass es Zeit ist etwas zu verändern. Nach vier Jahren Gludovatz/Schweitzer ist es auch einmal Zeit etwas Neues zu probieren, obwohl diese Zeit sehr erfolgreich war. Das Anforderungsprofil für die SV Ried ist sehr von der Philosophie des Vereins abhängig (…). Es ist gar nicht so einfach einen hierfür passenden Trainer zu finden, der diese Philosophie nicht nur als Angestellter verfolgt, sondern sie auch lebt.“ Stefan Reiter darüber, welche Rolle die Infrastruktur und Spielertypen spielen, wenn es um den Ruf der heimischen Liga geht: „Wir haben mit der Infrastruktur im österreichischen Bundesligafußball tatsächlich Probleme und da müssen wir massiv ansetzen. Wir müssen noch viel machen, dass wir da was verbessern. Weil am sportlichen Ranking, wenn man es international betrachtet, sieht man ganz genau, dass wir als Clubvereine eigentlich einen Aufwärtstrend gemacht haben. Was uns natürlich auch fehlt: Wir brauchen Typen in der Liga. Typen gehören in die Liga, für Typen begeistern sich die Fans, die bringen die Zuschauer in die Stadien.“ Stefan Maierhofer (Red Bull Salzburg) über den Pass zu Cristiano im letzten Spiel, und ob dieser absichtlich war (um gemeinsam mit Jakob Jantscher Torschützenkönig zu werden): „Das war beabsichtigt (…) Wenn du alleine auf's Tor rennst, dann musst du in Sekunden entscheiden und ich hab' den Jakob schon von der Nationalmannschaft gekannt und er ist mittlerweile nicht nur ein guter Kollege, sondern auch ein guter Freund von mir und er hat kein einfaches Jahr hinter sich. Deswegen war das für mich absolut kein Thema, ich leg den Ball rüber, hab somit meinen 22. Scorerpunkt gemacht und wir können uns den Pokal teilen.“ Andreas Ulmer (Red Bull Salzburg) darüber, ob Red Bull Salzburg bereit für die Champions League ist: „Wir haben wirklich ein gutes Gefüge. Es stimmt alles nach vorne hin. Und jetzt kommt die Qualifikation: Drei Spiele – drei schwierige Spiele werden es werden und in der letzten Runde, wenn wir ein bisschen Glück haben und souverän auftreten, so wie wir das im Frühjahr gemacht haben und wenn wir den Flow weiter mitnehmen, dann ist, glaub ich, alles möglich, dass wir in die Champions League kommen.“ Servus TV bearbeitet 22. Mai 2012 von Tixo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pengsti Postinho Geschrieben 22. Mai 2012 Bitte mehr solche Runden und Berichte wie gestern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Geschrieben 22. Mai 2012 Bitte mehr solche Runden und Berichte wie gestern Oh ja! Und dann bitte die Bundesliga Rechte vom ORF zu Servus TV transferieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai 2012 Nagut is vielleicht die Gewohnheit. War als Anerkennung für Moniz gemeint, er spricht (grammatikalisch vor allem) sehr gutes und schönes Deutsch. Er nuschelt halt. Walke ist sowieso moniz ist holländer! dafür spricht er mMn sogar schlechtes deutsch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 22. Mai 2012 ich bin zwar jetzt kein fan von rb salzburg aber seit dem da moniz dort trainer ist wirkt mir der verein sympatischer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dafLo Postinho Geschrieben 22. Mai 2012 (bearbeitet) Oh ja! Und dann bitte die Bundesliga Rechte vom ORF zu Servus TV transferieren! würd ich auch als austria sbg fan unterschreiben. was der orf fabriziert ist schlichtweg ein skandal. der gummibärlisaft macht hingegen wirklich gutes fernsehen (bzw. lässt gutes machen). mal ganz davon abgesehen, dass die sicher etwas mehr springen lassen würden, als der sch-orf. man müsst halt dann aufpassen das es nicht zu einer reinen RBS berichterstattung verkommt - aber gut, das braucht man nur vertraglich dementsprechend regulieren. (jeder verein muss so und so viele und maximal so viele tv livespiele haben, bei der rundenzusammenfassung jeder verein mind. und max. so viele minuten, bla bla blub ...) bearbeitet 22. Mai 2012 von dafLo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Mai 2012 man müsst halt dann aufpassen das es nicht zu einer reinen RBS berichterstattung verkommt - aber gut, das braucht man nur vertraglich dementsprechend regulieren. (jeder verein muss so und so viele und maximal so viele tv livespiele haben, bei der rundenzusammenfassung jeder verein mind. und max. so viele minuten, bla bla blub ...)Nichtmal das wäre nötig. Siehe Eishockey, da ist auch nicht der ECS der Verein, der bevorzugt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fry Posting-Pate Geschrieben 22. Mai 2012 würd ich auch als austria sbg fan unterschreiben. was der orf fabriziert ist schlichtweg ein skandal. der gummibärlisaft macht hingegen wirklich gutes fernsehen (bzw. lässt gutes machen). mal ganz davon abgesehen, dass die sicher etwas mehr springen lassen würden, als der sch-orf. man müsst halt dann aufpassen das es nicht zu einer reinen RBS berichterstattung verkommt - aber gut, das braucht man nur vertraglich dementsprechend regulieren. (jeder verein muss so und so viele und maximal so viele tv livespiele haben, bei der rundenzusammenfassung jeder verein mind. und max. so viele minuten, bla bla blub ...) Also diese Sorge habe ich nicht! Deren Eishockeyberichterstattung ist total ausgewogen! Beim Fußball würde es vermutlich genau so aussehen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 4. Juni 2012 Servus TVs Sportberichterstattung ist die ausgewogenste und FAIRSTE in ganz Österreich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 4. Juni 2012 Unsere Gäste heute beim Talk im Hangar-7 um 21.05 Uhr: Hans-Joachim Stuck und Mattias Eckström zum Thema DTM am Red Bull Ring. Die beiden Hard Enduro-Rider Jonny Walker und Graham Jarvis sprechen mit Andi Gröbl über das Red Bull Hare Scramble am Erzberg . Thema Fußball: Didi Hamann, Josef Hickersberger, Alfred Riedl und Berti Vogts. facebook 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2012 Jetzt zu Gast Vogts, Hickersberger, Hamann und Riedl auch nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 4. Juni 2012 (bearbeitet) ned schlecht das ich genau das im posting über deinem geschrieben hab *gg* bearbeitet 4. Juni 2012 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 4. Juni 2012 der Riedl ist aber auch ziemlich limitiert oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juni 2012 ned schlecht das ich genau das im posting über deinem geschrieben hab *gg* Jap sorry als ich es geschrieben hatte hab ichs gesehen, aber ich dachte mir jetzt brauchst auch nicht mehr editieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts