Recommended Posts

Botaniker

Und das wundert Dich? Der Scheiß ORF verhunzt seit Jahren mein Lieblingshobby zur Unkenntlichkeit, unterbricht das Spitzenspiel der Bundesliga um den Zieleinlauf des 30. irgendeines blöden Langlaufbewerbs zu zeigen, quetscht völlig lieblos Zusammenfassungen von Bundesligaspielen zwischen zwei Hangrutscher-Durchgänge, steigt verspätet in Champions League-Spiele ein, um ein blöde Krimiserie zu senden, setzt Moderatoren ein die entweder Schlaftabletten sind und/oder weniger Sachkenntnis haben, als mein 8-jähriger Neffe, versucht auf plumpeste und mit einer sagenhaften Arroganz die Bundesliga zu erpressen ("müssen Rücksicht auf unsere finanzielle Situation nehmen") UND DA SOLL ICHs NICHT EMOTIONAL WERDEN????

das klingt ja richtig herzzerreissend und schonn fast hatte ich mitleid, aber irgendwie glaubte ich dir die tränendrüsenstory nicht ganz, denn ich könnte mich nicht an so gepeinigte worte erinnern als es darum ging 36 livespiele auf 12 livespiele zu reduzieren. ich glaub mich erinnern zu können dass du ein glühender verfechter der exklusiveren skyvariante warst. entweder du hast soundso sky, dann wirst ned viel orf geschaut haben (womit dein geheule theater wäre) oder du hast immer die livespiele deiner lieblingssportart im oprf geschaut, dann müsste dich konsequenterweise die reduktion von 36 auf 12 livespiele massiv gestört haben, was aber nicht der fall war. abgesehen davon dass die graue maus admira kaum sendeminuten im orf hatte und die meisten befürworter der exklusiveren sky variante livespiele als komplett egal bezeichneten. na was jetzt...

Die Reduktion der Livspiele ging immer Hand in Hand mit einer ordentlichen Rundenzusammenfassung. Und eine ordentliche Rundenzusammenfassung im Stile der Sportschau (oder so wie es der ORF auch selber vor 10-15 jahren noch zustande gebracht hat) ist mir eben beim Arsch lieber als 36 Livespiele Rapid-xy oder Salzburg-xy, auch wenn das xy einmal im Jahr die Admira wäre (wo der sprachbehinderte Polzer dann wahrscheinlich keinen Admira-Spieler namentlich kennen würde (na ok, Janocko und Jezek, meinetwegen)).

Das bringt eine bessere Präsentation nicht nur der Admira sondern auch der anderen kleinen Vereine und das Woche für Woche.

Nur dagegen hat sich der ORF gesträubt, weil ihn eine Berichterstattung der Bundesliga als solches gar nicht interessiert. Ist auch logisch: andere Sender kaufen die Rechte mit ihrem Geld und müssen das Beste draus machen und soviel wie möglich rausholen. Der ORF kauft sie (den anderen weg) und rotzt dann irgendeinen Scheiß hin, weils eh wurscht ist. Wenn das Geld ausgeht, schreit man nach einer Gebührenerhöhung.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

was ein riesenproblem für STV und eine super TV Show wäre, ist ja das gerichtsurteil das dem orf ja praktisch die rechte der spiele gratis zuerkennt ... zumindest die der tore. war ja bei ATV damals auch ned anders. als die tore im kurzsport präsentiert wurden ...

eine mögliche lösung für eine zusammenarbeit vom STV und ORF wäre ja, das der ORF auf die tore im kurzsport zugunsten der TV auf STV verzichtet und dafür die rechte an den livespielen bekommt ...

und die zweite liga im stile von DSF und deutschland mit einem LIVE Spiel am Montag auf STV wäre für mich auch eine gute lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

was ein riesenproblem für STV und eine super TV Show wäre, ist ja das gerichtsurteil das dem orf ja praktisch die rechte der spiele gratis zuerkennt ... zumindest die der tore. war ja bei ATV damals auch ned anders. als die tore im kurzsport präsentiert wurden ...

Das Problem war viel mehr, daß der ORF die Tore VOR der TV-Show von ATV zeigen durfte. Die Begründung dafür kapier ich bis heute nicht. Das hat ATV das Genick gebrochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

und die zweite liga im stile von DSF und deutschland mit einem LIVE Spiel am Montag auf STV wäre für mich auch eine gute lösung.

Du machst dir nicht zu unrecht Gedanken über die zweite Liga :finger: (tschuldige)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Naja. Live-Spiel am Montag muß ich nicht unbedingt haben. Der Samstag-Nachmittag hat sich da ganz gut bewährt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

Du machst dir nicht zu unrecht Gedanken über die zweite Liga 90.gif (tschuldige)

09.gif man sollte leute die auf 180 sind ned a nu reizen ... hat man dir das in der schule am schulhof ned beigebracht ?? angry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Das Problem war viel mehr, daß der ORF die Tore VOR der TV-Show von ATV zeigen durfte. Die Begründung dafür kapier ich bis heute nicht. Das hat ATV das Genick gebrochen.

Diese Entscheidung war sicherlich eine Gemeinheit, gar keine Frage.

Weiters sind sie aber mMn gescheitert, weil ihre Sendung eine einzige Oberfarce war. Mit Professionalität hatte das nämlich auch gar nichts zu tun. Max Schmiedl :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die Reduktion der Livspiele ging immer Hand in Hand mit einer ordentlichen Rundenzusammenfassung. Und eine ordentliche Rundenzusammenfassung im Stile der Sportschau (oder so wie es der ORF auch selber vor 10-15 jahren noch zustande gebracht hat) ist mir eben beim Arsch lieber als 36 Livespiele Rapid-xy oder Salzburg-xy, auch wenn das xy einmal im Jahr die Admira wäre (wo der sprachbehinderte Polzer dann wahrscheinlich keinen Admira-Spieler namentlich kennen würde (na ok, Janocko und Jezek, meinetwegen)).

Das bringt eine bessere Präsentation nicht nur der Admira sondern auch der anderen kleinen Vereine und das Woche für Woche.

Nur dagegen hat sich der ORF gesträubt, weil ihn eine Berichterstattung der Bundesliga als solches gar nicht interessiert. Ist auch logisch: andere Sender kaufen die Rechte mit ihrem Geld und müssen das Beste draus machen und soviel wie möglich rausholen. Der ORF kauft sie (den anderen weg) und rotzt dann irgendeinen Scheiß hin, weils eh wurscht ist. Wenn das Geld ausgeht, schreit man nach einer Gebührenerhöhung.

die adegliga sollte ja gar nimmer übertragen werden beim exklusiveren sky angebot, insofern wäre der aufstieg der admira ein muss, denn sonst schaut der gute schallvogl durch die finger, was seiner emotionalität keinen abbruch tun würde.

irgendwie glaube ich dir die ganzen ausführungen nicht, ich habe eher das gefühl, dass du in erster linie eine antiorf haltung einnimmst und diese mit allen zu verfügung stehenden mitteln durchboxen willst (so wirken zumindestens deine argumente).

in der neunmalklugheit stehst du einem valderama um nichts nach, aber das stört mich nicht. ich find dich trotzdem witzig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

09.gif man sollte leute die auf 180 sind ned a nu reizen ... hat man dir das in der schule am schulhof ned beigebracht ?? angry.gif

Es tut mir leid. Diese interaktive Watschn habe ich verdient :bunt:

neunmalklugheit valderama

:v::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

das genick des atv- wurde gebrochen, weil die qualität der gebotenen sendung unterirdisch war. das begann bei bild und ton und endete bei den kommentatoren. wenn sich leute durch 30 sekunden zusammenfassungen abhalten lassen, dann spricht das bände. beim atv minus musste man sich durch eine von werbungen zerrissene, technisch völlig unterirdische sendung quälenn. wenn ich dann noch an den schmiedl max denke, kommt mir sofort wieder meinfrühstückskaffee rauf, auch mitn schönen volker wurde es nicht besser. einzig das schmähbankerl konnte mich manchmal unterhalten.

Wäre, egal wer die Rechte bekommt, auf jeden Fall überlegenswert.

egal wer die rechte bekommt, auf die zweite liga wird vermutlich geschissen werden. soviel zu der immer geforderten solidarität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Weiters sind sie aber mMn gescheitert, weil ihre Sendung eine einzige Oberfarce war. Mit Professionalität hatte das nämlich auch gar nichts zu tun. Max Schmiedl :huh?deppat?:

Die "Showelemente" sind sicher mißglückt, keine Frage. Trotzdem hatte man zumindest den Eindruck des Bemühens. Die Sendung hatte 90 Minuten (für den österr. Fußball etwas übetrieben), jedes Spiel wurde ausführlich anmoderiert. Es gab abwechslungsreiche Studiogäste, die ausführlich (und auch manchmal sehr peinlich) interviewt wurden.

Zusätzlich eine 20 min.-Sendung für das Sonntagsspiel und eine 30 Minuten-Sendung für die 2.Liag am Freitag abend, zu einer vernünftigen Zeit (zumindest am Anfang)

ATV war sicher unprofessionell, nur wie gesagt, sie haben sich bemüht das beste draus zu machen (und ich denke im Laufe der zeit wären sie professioneller geworden, wenn das Urteil nicht dazwischen gekommen wäre).

Bei ServusTV käme eine Kombination aus Professionalität und Bemühen zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Die "Showelemente" sind sicher mißglückt, keine Frage. Trotzdem hatte man zumindest den Eindruck des Bemühens. Die Sendung hatte 90 Minuten (für den österr. Fußball etwas übetrieben), jedes Spiel wurde ausführlich anmoderiert. Es gab abwechslungsreiche Studiogäste, die ausführlich (und auch manchmal sehr peinlich) interviewt wurden.

Zusätzlich eine 20 min.-Sendung für das Sonntagsspiel und eine 30 Minuten-Sendung für die 2.Liag am Freitag abend, zu einer vernünftigen Zeit (zumindest am Anfang)

ATV war sicher unprofessionell, nur wie gesagt, sie haben sich bemüht das beste draus zu machen (und ich denke im Laufe der zeit wären sie professioneller geworden, wenn das Urteil nicht dazwischen gekommen wäre).

Bei ServusTV käme eine Kombination aus Professionalität und Bemühen zusammen.

na bumm, da verklärt jemand die vergangenheit. ist ja fast schon komödiant. soviel talent zur unterhaltung habe ich dir gar nicht zugetraut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

die adegliga sollte ja gar nimmer übertragen werden beim exklusiveren sky angebot, insofern wäre der aufstieg der admira ein muss, denn sonst schaut der gute schallvogl durch die finger, was seiner emotionalität keinen abbruch tun würde.

Dafür aber die 2. Liga als Teil der Bundesliga-Rundenzusammenfassung in einem vernünftigen Ausmaß und zu einer vernünftigen Uhrzeit. Und als Nicht-Sky-Kunde ist mir das lieber. (Außerdem stand sehr wohl auch ein Livespiel/Runde auf ServusTV zur Diskussion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag