SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg


Rapid4ever92

Recommended Posts

ASB-Halbgott

und warum schreibst du das nicht gleich so und nicht wie ein 9 jähriger dümmling? aber mich interessierts eigentlich gar nicht, solche posts sind wir doch gewöhnt von dir, da kommt nur doch so gut wie nie etwas vernünftiges raus.

Stimmt, da mus sich mich manchmal an der Nase nehmen. Was das Ergebnis betrifft werden wir ja sehen wer am Ende Recht behält. Auf jeden Fall wird es spannend und ich werde es mir ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Stimmt, da mus sich mich manchmal an der Nase nehmen. Was das Ergebnis betrifft werden wir ja sehen wer am Ende Recht behält. Auf jeden Fall wird es spannend und ich werde es mir ansehen.

Nur dass Salzburg mit dem angeblich stärksten Kader heuer nen Dreck zusammenspielt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Lass mir den Farookh in Ruhe!!! Gott habe ihn selig.

Ich finde halt, dass SBG den stärksten Kader hat. Die letzten guten Spiele von euch, können leicht wieder zu dem Gruselkick werden, den ihr eben vor diesen vier guten Spielen hattet. Und mit Afolabi kommt ein Spieler zu den SBG'lern den ich immer bewundert habe. Am liebsten wäre allerdings mir ein Unentschieden...

Unser Mittelfeld ist das beste der Liga, mit Abstand!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Unser Mittelfeld ist das beste der Liga, mit Abstand!!!!

Nur würden sich die Dosen lieber die Zunge abbeissen anstatt das zuzugeben :feier:

Ich seh mal den Vergleich so: (wenn keiner verletzt ist)

Hofmann > Tchoyi = Tchoyi ist einfach zu unbeständig

Boskovic > Leitgeb = Bei Leitgeb gilt gleiches wie bei Tchoyi, außerdem ist Brankos Schusstechnik besser als bei Leitgeb

Heikkinen ? Pokrivac = Hab Pokrivac eig noch nie wirklich spielen sehen ;)

Drazan > Svento = ohne jeden Kommentar

bearbeitet von Harper_91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Heimsieg ist sozusagen Pflicht, vorallem gegen Salzburg und schon überhaupt um vorne dranzubleiben. Ich denke nicht, dass es eine schöne Partie sein wird, wir werden aber dennoch gewinnen. Mein Tipp 2:1. Höhere Siege sind natürlich erwünscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Nur würden sich die Dosen lieber die Zunge abbeissen anstatt das zuzugeben :feier:

Ich seh mal den Vergleich so: (wenn keiner verletzt ist)

Hofmann > Tchoyi = Tchoyi ist einfach zu unbeständig

Boskovic > Leitgeb = Bei Leitgeb gilt gleiches wie bei Tchoyi, außerdem ist Brankos Schusstechnik besser als bei Leitgeb

Heikkinen ? Pokrivac = Hab Pokrivac eig noch nie wirklich spielen sehen ;)

Drazan > Svento = ohne jeden Kommentar

Kann man nicht so stehen lassen imho.

Tchoyi ist sicher unbeständig, an guten Tagen aber über Hofmann zu stellen.

Boskovic > Leitgeb lass ich mir einreden, sind aber unterschiedliche Spielertypen.

Pokrivac habe ich auch noch nie gesehen, schätze ich aber zumindest auf gleichem Niveau wie Heikinnen ein. Nachdem er Kovac' Nachfolger im kroatischen Team ist wird er schon kein schlechter sein.

Drazan > Svento kann man sicher so stehen lassen. Unglaublich was die Bullen Jahr für Jahr für teure Schweinskicker verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Kann man nicht so stehen lassen imho.

Tchoyi ist sicher unbeständig, an guten Tagen aber über Hofmann zu stellen.

Boskovic > Leitgeb lass ich mir einreden, sind aber unterschiedliche Spielertypen.

Pokrivac habe ich auch noch nie gesehen, schätze ich aber zumindest auf gleichem Niveau wie Heikinnen ein. Nachdem er Kovac' Nachfolger im kroatischen Team ist wird er schon kein schlechter sein.

Drazan > Svento kann man sicher so stehen lassen. Unglaublich was die Bullen Jahr für Jahr für teure Schweinskicker verpflichten.

In meinen Augen ist ein Tchoyi mit Hofmann nicht zu vergleichen!!!

SHFG ist ein ganz anderer Typ Fußballer als Tchoyi.

Der Kameruner besticht durch Schnelligkeit, Trickreichtum und guten Schüßen, ist für mich Eher ein Aussenstürmer...

Unser Capitano hingegen besticht durch seine Übersicht, seine Pässen seinem unbändigen Willen bzw. dem daraus resultierenden Laufpensum, und vorallem durch seiner Führung.... Mal abgesehen davon ist Steffen bei Standars sehr gefährlich.....

Conclusio

SHFG: Spielmacher

Somen: Aussenstürmer

Nicht vergleichbar die beiden...

bearbeitet von SCR@11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Kann man nicht so stehen lassen imho.

Tchoyi ist sicher unbeständig, an guten Tagen aber über Hofmann zu stellen.

Boskovic > Leitgeb lass ich mir einreden, sind aber unterschiedliche Spielertypen.

Pokrivac habe ich auch noch nie gesehen, schätze ich aber zumindest auf gleichem Niveau wie Heikinnen ein. Nachdem er Kovac' Nachfolger im kroatischen Team ist wird er schon kein schlechter sein.

Drazan > Svento kann man sicher so stehen lassen. Unglaublich was die Bullen Jahr für Jahr für teure Schweinskicker verpflichten.

1. Hofmann und Tchoyi sind absolut nicht zu vergleichen, ganz anderer Spielstil, ganz andere Stärken.

2. Tchoyi ist vielleicht an einem sehr, sehr guten Tag über Hofmann zu stellen. Hofmann ist an einem normalen Tag über zwei Tchoyis zu stellen! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

1. Der Fußballgott wird an seinem Geburtstag mal sicher nicht beleidigt, ja? Tchoyi ist für mich der beste Spieler im Salzburger Kader, aber wie bereits erwähnt: anderer Spielertyp.

2. Bosko > Leitgeb hmjo, Bosko braucht an guten Tag, und Leitgeb bräucht einfach wieder eine vernünftige Mannschaft. Der Wechsel zu RBS hat ihm die Karriere versaut. SSKM, AISEH#2. :holy:

3. Svento. :lol: Meiner Meinung nach: Dober (selbst wenn gesperrt) > Svento

4. Pokrivac - nie gesehn, keine Ahnung.

5. Rapid.

6. Hanappeum wird toben.

7. Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
1. Der Fußballgott wird an seinem Geburtstag mal sicher nicht beleidigt, ja? Tchoyi ist für mich der beste Spieler im Salzburger Kader, aber wie bereits erwähnt: anderer Spielertyp.

2. Bosko > Leitgeb hmjo, Bosko braucht an guten Tag, und Leitgeb bräucht einfach wieder eine vernünftige Mannschaft. Der Wechsel zu RBS hat ihm die Karriere versaut. SSKM, AISEH#2. :holy:

3. Svento. :lol: Meiner Meinung nach: Dober (selbst wenn gesperrt) > Svento

4. Pokrivac - nie gesehn, keine Ahnung.

5. Rapid.

6. Hanappeum wird toben.

7. Rapid.

Deinen Optimismus hätt ich gern. Wenn man realistisch bleibt ist RB auf jedenfall sowohl qualitativ als auch quantitativ besser besetzt. Obwohl ich bei der Qualität so meine Zweifel hege. Seis drum es wird 100% ein sehr ausgeglichenes Match, mit Chancen auf beiden Seiten, mMn wird die Mannschaft gewinnen die den besseren Start erwischt und mehr den Willen zum Sieg zeigt. Was auf jeden Fall ein Vorteil Rapids darstellt, ist die Heimkulisse, ich denke nicht das die paar Hundert Hanseln aus Salzburg nur irgendwas dem entgegen zu setzen haben. (Auch hier sei Realismus bei Salzburg Anhängern sehr erwünscht) Salzburg hat den Vorteil das der breitere Kader ihnen viele Variatonsmöglichkeiten beschert, wie Stevens diesen Vorteil nutzt wird man bei der Aufstellung sehen.

Eines ist für mich zumindest ganz klar, Salzburg hat an Stärke verloren gegenüber dem letzten Jahr, auch Grund dafür ist das miserable Abschneiden in der Cl Qualifikation, wobei da gesagt sei das Haifa sicherlich nicht zu unterschätzen ist und Zagreb sowieso nicht. Nur das Auftreten dieser Mannschaft ist/ war sehr zu hinterfragen.

Bei Rapid hingegen war bis auf die unnötigen Partien gegen Apop ein klarer Aufwärtstrend zu beobachten. Bei Parametern wie Einstellung, Moral und Kampfeswillen hat die Mannschaft einiges zugelegt, auch das so oft gescholtene Defensivverhalten ist verbessert, Offensiv wurde bis zu Maierhofers Abgang gut kompensiert im Hinblick auf den Hoffer Abgang, mit Salihi als SM Ersatz kommt ein anderer Typ Stürmer das heisst ein anderer Spielaufbau und andere Möglichkeiten, man wird sehen wie Salihi sich präsentiert.

Die Verletzung von Patocka und Drazan müssen auch mal qualitativ kompensiert werden. Wobei das Ausscheiden vom Fritzl sicherlich schwerer wiegt als der vom Heman, PP ist bei der jetzigen Situation mit Sicherheit nicht zu beneiden. Aber ich denke man muss das beste daraus machen, sprich vorallem versuchen den Schwung aus den letzten Spielen sowohl international als auch national, mitzunehmen und mit Mut und der richtigen Einstellung an die Sache herangehen.

Aus meiner Sicher wäre die Aufstellung folgendermaßen:

Payer

Kayhan (sofern fit)/ Thonhofer - Eder - Soma - Katzer

Heikinnen

--------------- Pehlivan

Hofmann ------------------------------- Boskovic

Salihi---------------

---------Jelavic

Mein Tipp: 2:0

Tore: Salihi, Jelavic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Deinen Optimismus hätt ich gern. Wenn man realistisch bleibt ist RB auf jedenfall sowohl qualitativ als auch quantitativ besser besetzt. Obwohl ich bei der Qualität so meine Zweifel hege.

Na zum Glück gehts primär net um Einzelspieler sondern ums Kollektiv :clap:

RBS, das Real Madrid des österreichischen Fußballs.

Aus meiner Sicher wäre die Aufstellung folgendermaßen:

Payer

Kayhan (sofern fit)/ Thonhofer - Eder - Soma - Katzer

Heikinnen

--------------- Pehlivan

Hofmann ------------------------------- Boskovic

Salihi---------------

---------Jelavic

Is da Dober gsperrt? :confused:

bearbeitet von tradition in grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.