FK Austria : SK Rapid Wien 1:1


Sorcy

Recommended Posts

The King

Mit dem Remis muss ich natürlich leben, zufrieden kann aber nur der andere Wiener Verein sein, denn wenn man 3/4 des Spiels klar beherrscht, sich reihenweise beste Chancen rausspielt und den Gegner dominiert, sollte man auch mehr Zählbares draus machen.

Leider zieht sich die Abschlussschwäche bisher wie ein roter Faden durch unsere Auswärtsspiele - in Ried hätten wir gewinnen können, in Mattersburg und heute in Favoriten gewinnen müssen, aber unsere Spieler haben ihr Visier noch nicht richtig eingestellt. Da muss weiter gearbeitet werden, denn die Punkteausbeute von zwei Stück ist für das gezeigte (es waren durchwegs sehr gute Leistungen) natürlich viel zu wenig.

Positiv ist die gesamte, kompakte Mannschaftsleistung hervorzuheben, da fiel niemand wirklich ab; Die Stürmer bewegten sich gut, die Außen machten Druck und hinten hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass was anbrennen könnte - zu harmlos war der andere Wiener Verein, zu wenig kreativ und in den Zweikämpfen zu wenig präsent. Daher schiebe ich das auch gar nicht auf Pech/Glück oder sonstwas, sondern einfach nur auf die eigene Unfähigkeit vor dem Tor, die der Mannschaft ob der Leistung allerdings natürlich nachzusehen ist.

Nun stehen wir in der Meisterschaft allerdings unter Druck, jetzt müssen bald Siege folgen, denn sonst reißen wir einen zu großen Rückstand auf. Bin relativ überzeugt davon, dass Salzburg da unser Hauptgegner wird, diese Austria wird mit solchen Leistungen früher oder später Probleme erhalten. Ziemlich peinlich in jedem Fall, wie Safar ab Minute 60 für jeden Abstoss eine Minute gebraucht hat... Zeit schinden im eigenen Stadion im Wissen, dass man hoffnungslos unterlegen ist.

Stimmungsmäßig wars sehr fein, wesentlich besser als vergangene Saison. Austria-Seite ab dem 1:1 nicht mehr präsent, aber das ist eh nix Neues...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

sportlich, mal wieder, ein laues remis, wobei es sicher 2 oder 3:1 für uns ausgehen hätte können.

Stimmungsmäßig: 1. HZ gut 2. HZ göttlich :D

@ Bad Vöslau: zu deppat um den fetzen verkehrt aufzuhängen?

Atzgersdorf hat nach dem präsentieren des entwendeten Fetzens ihren Ersatzfetzen (oder was auch immer) eingezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Rapid muss arbeiten arbeiten arbeiten. dass war nicht das erste match diese saison bei dem das ergebnis mMn nicht stimmt. wir dürfen uns jz nicht ausruhen, sondern müssen noch härter an unseren schwächen aber auch stärken arbeiten.

gilt eig auch für die stimmung heute, hätte viel besser sein müssen.

bearbeitet von muckimucki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Das gute: wir haben nicht verloren und einen Rückstand aufgeholt.

Das schlechte: die Chancenauswertung.

Die Würsteln erwischen wir wohl im Horr lange nicht mehr so schwach. Wenn Kulo das Tor macht meiselns ihm auf der West ein Denkmal. :D Ansonsten eine starke Leistung, mit der richtigen Chancenverwertung birnen wir sie her.

So ist das ein Auswärtspunkt mit dem ich leben kann.

Schneeeeeeeeekoppe! ( :schwul: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

noch was geiles: Beim Buffet auf der westtribüne: 2 Frauen die zu "überfordert" sind, die leute zu bedienen. Dann sind noch die Brötchen für die Hot-Dogs ausgangen :glubsch:

und die eine wollt scho die kiwarei einrücken lassen oO

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2 verlorene Punkte :aaarrrggghhh:

Payer: Nicht oft geprüft, beim Tor chancenlos 3

Katzer: Eine Zumutung, bei jeden Ballkontakt war mei Puls auf 180 1

Soma & Patocka: Souverän, ruhig, zweikampfstark 4

Dober: Da hier immer gegn Dober geschimpft wir d gehört er mal gelobt, zwar a paar Probleme mim Atschimowitsch (das a ka R. Carlos is weiß a jeder) aba sicha der bessere AV heute 3

Pehlivan: Brav gerackert, viele Fehlpässe 3

SHFG: Gerackert, gelaufen, schöner Freistoß, schöner Lattentreffer, aba bitte keine Eckbälle :( 4

Kulovits: Sicher ein lästiger Gegnspieler :clever: aba das Tor muss a machn 3

Drazan: Ned viel gelungen 3

Maierhofer: Was iks mit dem los?? Will der nimmer hat der kan bock mehr?? Trabt lustlos herum, verhaut Chancen aufs feinste, wenigstens wichtigen Ausgleich gschossen 2

Jela: Viel glaufen, viele Bälle von hinten gholt 3

Trimmel: Schöne Vorlage zum Tor, wirkte aba nervös 3

PS: Geiles Transparent nach da Pause *hahaa

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

[x] do wor mehr drin. :(

Positiv, dass wir so viele Chancen herausspielten konnten, negativ dass wir nur eine verwertet haben. Heute wärens fällig gwesen. Aber naja ein Punkt ausn Horr is besser als keiner.

Gut dass auch SM wieder getroffen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Mit dem Remis muss ich natürlich leben, zufrieden kann aber nur der andere Wiener Verein sein, denn wenn man 3/4 des Spiels klar beherrscht, sich reihenweise beste Chancen rausspielt und den Gegner dominiert, sollte man auch mehr Zählbares draus machen.

Leider zieht sich die Abschlussschwäche bisher wie ein roter Faden durch unsere Auswärtsspiele - in Ried hätten wir gewinnen können, in Mattersburg und heute in Favoriten gewinnen müssen, aber unsere Spieler haben ihr Visier noch nicht richtig eingestellt. Da muss weiter gearbeitet werden, denn die Punkteausbeute von zwei Stück ist für das gezeigte (es waren durchwegs sehr gute Leistungen) natürlich viel zu wenig.

Positiv ist die gesamte, kompakte Mannschaftsleistung hervorzuheben, da fiel niemand wirklich ab; Die Stürmer bewegten sich gut, die Außen machten Druck und hinten hatte man eigentlich nie das Gefühl, dass was anbrennen könnte - zu harmlos war der andere Wiener Verein, zu wenig kreativ und in den Zweikämpfen zu wenig präsent. Daher schiebe ich das auch gar nicht auf Pech/Glück oder sonstwas, sondern einfach nur auf die eigene Unfähigkeit vor dem Tor, die der Mannschaft ob der Leistung allerdings natürlich nachzusehen ist.

Nun stehen wir in der Meisterschaft allerdings unter Druck, jetzt müssen bald Siege folgen, denn sonst reißen wir einen zu großen Rückstand auf. Bin relativ überzeugt davon, dass Salzburg da unser Hauptgegner wird, diese Austria wird mit solchen Leistungen früher oder später Probleme erhalten. Ziemlich peinlich in jedem Fall, wie Safar ab Minute 60 für jeden Abstoss eine Minute gebraucht hat... Zeit schinden im eigenen Stadion im Wissen, dass man hoffnungslos unterlegen ist.

Stimmungsmäßig wars sehr fein, wesentlich besser als vergangene Saison. Austria-Seite ab dem 1:1 nicht mehr präsent, aber das ist eh nix Neues...

Keine Frage, dass die werten Herren vom VTK heute gut bedient sind. Ich glaube aber, dass die heuer noch stärker werden, wenn sie erst mal eingespielt sind, weil sie - zumindest für mich - einen sehr guten Kader haben. Daher sind sie für mich heuer unser Hauptgegner um den Teller.

Aber genug von den Rosanen, letztlich muss man mit unserem Spiel tatsächlich zufrieden sein, weil - wie Du richtig geschrieben hast - niemand abgefallen ist und sich jeder top reingehängt hat. Ich zweifle aber stark daran, dass - über die Saison gesehen - unsere Chancenauswertung besser werden wird, weil ich da auch heute wieder einen "Fehler" im System gesehen habe.

Im vergangenen Jahr rackerte SM nach hinten - so wie Nikica heuer - hatte aber einen Jimmy, der weit in der Hälfte des Gegners lauerte. Dann kam der lange Pass, der Abpraller vom Langen und entweder hat Jimmy selbst verwertet oder aber ideal für SM aufgelegt bzw. der Lange den Rebound verwertet.

Heuer lauert da aber keiner und wir haben auch niemand im Kader, der diese "Leere" ausfüllen könnte. Der Lange ist zum Lauern einfach zu umständlich und verhaspelt sich ein ums andere Mal, Nikica treibt sich im Mittelfeld herum und ist, bis er im Strafraum angekommen ist schon zu müde für einen gezielten Abschluss und Trimmel ist für mich ein Flankenspieler aber niemals ein Mittelstürmer.

Am ehesten könnte man die Rolle des Lauerers noch Gartler zutrauen, aber den schätze ich ähnlich ein wie Konrad und Trimmel. Daher kann die Torausbeute wohl nur erhöht werden, wenn PP Nikica klar machen kann, dass es besser ist, wenn er sich nicht so weit zurück zieht. Andererseits macht aber genau das das Spiel von Jelavic aus und ihn auch so wertvoll.

Summa Summarum bin ich daher mit dem Punkt zufrieden, da das Spiel unserer MAnnschaft an und für sich sehr ansehnlich war. Auch wenn gerade heute wesentlich mehr drinnen gewesen ist!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:raunz:

es is ned zum aushaltn

soviel zu versemmeln und ein einizges reinzubringen hätt ja auch noch gereicht,

aber dann darf man nicht so ein tor kriegen; was war da mitm soma los?

der hat irgendwie überhaupt reagiert, hat er geglaubt, dass abgepfiffen is?

wenn das universum gerecht ist, müssen wir gegen die unnötigen heuer noch neun punkte holen, um das aufzuwiegen

wie war eigentlich der ballbesitz aufs ganze spiel bezogen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

hab jz grad dass tor gesehen, auf laola1.tv, kann mir wer sagen wieso der maierhofer den albaner-adler gemacht hat beim torjubel? xD

weil vllaznia shkodra an ihm dran ist und so sich sein auslandstraum vielleicht doch noch erfüllt.

er meinte im interview dann aber, es wäre die friedenstaube gewesen :holy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

:raunz:

es is ned zum aushaltn

soviel zu versemmeln und ein einizges reinzubringen hätt ja auch noch gereicht,

aber dann darf man nicht so ein tor kriegen; was war da mitm soma los?

der hat irgendwie überhaupt reagiert, hat er geglaubt, dass abgepfiffen is?

wenn das universum gerecht ist, müssen wir gegen die unnötigen heuer noch neun punkte holen, um das aufzuwiegen

wie war eigentlich der ballbesitz aufs ganze spiel bezogen?

56:44% für Rapid (zumindest lt. Laola). Im Orf war er kurz vor Schluss bei 60:40 für Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.