Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!

Ja, du täuscht dich.

Mag sein, aber das Foul von Soma an Diabang ist nicht wezuleugnen nachdem ich es jetzt gesehen habe. Ein User im Austriachannel hat die Szene jetzt hochgeladen. Sorry, wenn das kein Foul war gibts kein Foul mehr.

Was genau hats da für ein Problem gegeben? :ratlos:

Anscheinend hat er sich bei Pehlivan über die unfaire "Rückgabe" beschwert. Wobei ich das Ball hinausspielen schon für sehr übertrieben halte und es mir jetzt schon ziemlich am Oasch geht.

ich wette sie sahen bei der eindeutigen ballberührung soma's einen torraub 8P

Nur weil er den Ball gespielt hat, heißt noch nicht, dass es kein Foul war. Danach war eine eindeutige (keine natürliche) Bewegung Somas Richtung Knie vom Momo. Aber um das zu sehen, musst du natürlich deine grüne Brille abnehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ähm, nein. Die gelbe Karte hats wegen eines eindeutigen gelbwürdigen Fouls von Standfest an Pehlivan gegeben.

so, wieder daheim aus wien...

bin zufrieden. naja, bis auf die chancenauswertung... aber sonst. wars a gelungener ausflug =)

in 2wochen warten die bullenschweine. mein fast wichtigeres spiel... :angry::angry::angry::angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

so, wieder daheim aus wien...

bin zufrieden. naja, bis auf die chancenauswertung... aber sonst. wars a gelungener ausflug =)

in 2wochen warten die bullenschweine. mein fast wichtigeres spiel... :angry::angry::angry::angry:

3 wochen sinds ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Bzgl. der "Ballrückgabe" von Yasin: Klar hat er ihn überzogen weit weggedroschen.

ABER: Sind wir doch einmal ehrlich. Wo ist da bei der Ballrückgabe nach einem absichtlichen Outspiel eigentlich "FairPlay"? National wie international wird zwar der Ball zur ursprünglich ballführenden Mannsschaft zurückgespielt, aber wenn man sich dei Mühe macht und den Ort der Ballabgabe mit dem Ort der Spielweiterführung der ursprünglich am Ball befindlichen Mannschaft vergleich, so sind da zumeist 30-50 Meter dazwischen (und natürlich zugunsten der "Fairplay" betreibenden Mannschaft).

Da bedarf es wohl einer Regeländerung, um hier tatsächlich faire Verhältnisse zu schaffen (wenngleich dadurch auch wieder der Spielverzögerung Tür und Tor geöffnet werden würde).

Daher ist es sinnlos, sich über solch eine Ballrückgabe zu alterieren.

Nichts zu deuteln gibt es aber an der Gelben für den Jockl, der Minuten vorher Pehlivan regelrecht umgemäht hat. Plautz hatte erst wesentlich später eine Spielunterbrechung um die Gelbe zu zeigen.

Noch ein Wort zum Schiri: Man darf ihm das Bemühen nicht absprechen, so etwas wie internationale Wettkampfhärte durchgehen zu lassen (was ja prinzipiell auch im Sinne der zahlreich international vertretenen ÖFB-Klubs sein sollte).

Einige Male hat er aber Fouls durchgehen lassen, die auch international zu pfeifen gewesen wären. Dafür haben sich aber die Assis heute recht gut angestellt. Die Abseitsentscheidungen waren durchwegs richtig (auch wenn unser Niki da ein paar Mal wie das Rumpelstilzchen herumgehüpft ist). Und auch für mich war die Entscheidung pro Soma in Minute 10 RICHTIG, da unser Wikinger ganz ganz klar den Ball gespielt hat und Diabang im Zuge dessen über die Beine von Ragge geflogen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähm, nein. Die gelbe Karte hats wegen eines eindeutigen gelbwürdigen Fouls von Standfest an Pehlivan gegeben.

Ok kann sein, viele andere und ich haben sich gewundert......

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

Ok kann sein, viele andere und ich haben sich gewundert......

Der Pehlivan hat in der Luft den Ball weitergespielt und der Standfest hat ihm dann genau am Rist erwischt, worauf der Pehlivan dann 3 Meter hochgesprungen ist und zugleich wie am Spieß geschrien hat, das war die Aktion. Eine Unterbrechung war dann erst nach ca. 1 Minute und dann hat er ihm nachträglich die Gelbe dafür gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Der Pehlivan hat in der Luft den Ball weitergespielt und der Standfest hat ihm dann genau am Rist erwischt, worauf der Pehlivan dann 3 Meter hochgesprungen ist und zugleich wie am Spieß geschrien hat, das war die Aktion. Eine Unterbrechung war dann erst nach ca. 1 Minute und dann hat er ihm nachträglich die Gelbe dafür gegeben.

Völlig richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut, mag sein. Hätten wir das geklärt 8)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mir nun das Laola Vid angeschaut > Maierhofer der Techniker??

Echt keine schlechten Aktionen, Hut ab!

Im übrigen ist es mMn. vollkommen Sinnlos nun Apfel und Birne klauben zu spielen, hätte man die Chancen genützt ...

Beide Teams sind auf einem sehr guten Weg! (Anm. die Austria war verletzungsbedingt geschwächt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Ein meines Erachtens gerechtes Remis (sieht man von den vergebenen Chancen unsererseits ab), mit dem man leben kann.

Man muss nicht damit zufrieden sein, aber es hat schon ärgerere 'eigentliche Niederlagen' gegeben.

Was mich geärgert hat, ist natürlich unsere Abschlussschwäche und die (in Auswärtsspielen im Moment Usus gewordenen) Versuche, den Ball ins Tor zu tragen. Das ist erstens nicht nötig und, wenn man wirklich Ambitionen auf den 1. / 2. Platz hat, auch bitte abzustellen. Ich will nicht, dass der Abstand zu Red Bull zu groß wird (denn DIE werden auf lange Hinsicht gesehen unser einziger Konkurrent diese Saison - die Austria wird dieses Level nicht halten können, Sturm wird in ungefähr so gleich gut bleiben wie letztes Jahr).

Gefallen hat mir wieder mal:

Keiner der unsrigen lässt SICH SELBST oder den anderen hängen.

Maierhofer erfängt sich mmn wieder, sehr chilliges Interview heute. Ich bleibe dabei, wir brauchen ihn. Er ist ein wichtiger Teil unserer Mannschaft.

Hofmanns Flanken: Najo. im Allgemeinen natürlich wieder sehr brav, die Fouls, die teilweise gegen ihn gezogen wurden, waren dann schon im Bereich des Unlustigen.

Also:

Punkt mitnehma, man kanns gelten lassen.

Beide Mannschaften hat man zumindest ansatzweise eine kleine Müdigkeit angemerkt. Xerl geht in Ordnung, aber bitte in Zukunft versuchen, konsequenter abzuschließen und den Ball net so oft ins Tor zu tragen.

Wir brauchen schließlich die Punkte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag