Salzburg holt Afolabi


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho

Geil wieder mal wie der ORF gestern seine Verpflichtung präsentierte.

Man zeigte nicht etwa ein Tor von ihm, sondern wie er nach einem sehr rüden Foul die gelb/rote Karte bekommen hat...

Wenn er noch so stark ist wie zu Austria Zeiten (oder sogar noch besser) auf jedem Fall eine sehr gute Verpflichtung.

ja und man bezeichnete ihn als rüden spieler. also soweit ich mich erinnern kann, war afolabi bei der austria immer ein sehr fairer spieler und hat kaum karten gesehen. wenn er nur annähernd die form von damals hat ist er eine klasse verstärkung. sekagya und afolabi ist so ziemlich die traum IV die ich mir immer gewünscht hatte. aber man muss eh abwarten, ob er noch immer die leistung von damals zu bringen imstande ist. also ich warte noch ab mit verfrühten lobeshymnen. was ich eigenartig finde: erst jetzt kommen die richtigen verstärkungen, die 2 (pokrivac und afolabi) hätte man eventuell vor der CL Q ans land ziehen können, vorallem in anbetracht unseres mangels an verteidigern. aber seis drumm: ich freu mich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

ja und man bezeichnete ihn als rüden spieler. also soweit ich mich erinnern kann, war afolabi bei der austria immer ein sehr fairer spieler und hat kaum karten gesehen.

stimmt:

2008/2009 FC Sochaux 30 Spiele: 5gelb 1gelbrot

2007/2008 FC Sochaux 27 Spiele: 10gelb

2006/2007 FC Sochaux 34 Spiele: 7gelb

2005/2006 FC Sochaux 29 Spiele: 1gelb

2004/2005 FK Austria 27 Spiele: 2gelb

2003/2004 FK Austria 33 Spiele: 7gelb 1rot

was soll man dazu sagen außer: SCHORF und GIS abmelden

bearbeitet von Fuxxl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ja und man bezeichnete ihn als rüden spieler. also soweit ich mich erinnern kann, war afolabi bei der austria immer ein sehr fairer spieler und hat kaum karten gesehen. wenn er nur annähernd die form von damals hat ist er eine klasse verstärkung. sekagya und afolabi ist so ziemlich die traum IV die ich mir immer gewünscht hatte. aber man muss eh abwarten, ob er noch immer die leistung von damals zu bringen imstande ist. also ich warte noch ab mit verfrühten lobeshymnen. was ich eigenartig finde: erst jetzt kommen die richtigen verstärkungen, die 2 (pokrivac und afolabi) hätte man eventuell vor der CL Q ans land ziehen können, vorallem in anbetracht unseres mangels an verteidigern. aber seis drumm: ich freu mich mal.

ich denke afolabi hat sich verspekuliert und ist deswegen bei uns gelandet - ursprünglich wollte er zwar eine veränderung und in eine topliga wechseln, aber das scheint nicht gelungen zu sein, und da er in Salzburg dennoch in der EL kicken kann ist das scheinbar als Durchgangsstation für ihn gedacht. Wie auch immer - ich freu mich jedenfalls schon - er dürfte nichts von seiner Klasse verloren haben, im Gegenteil, ich denke er kommt durch die französische Liga noch stärker zurück in unsere Bundesliga.

bearbeitet von diefeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rabiu Afolabi Happy To Be Back In Austria

The Nigeria international defender tells Goal.com he is delighted with a return to Austria after his first stint there between 2003 and 2005.

Nigeria international defender Rabiu Afolabi has told Goal.com that he is thrilled to be heading back to Austria after he bagged a two-year contract with Salzburg.

Afolabi first spent two eventful seasons with Austria Vienna between 2003 and 2005, winning the Bundesliga title and two cups, while also featuring in Europe.

"I'm happy to be back in Austria. For my first time there, I was really appreciated and that's why I'm happy to be back there," disclosed the 29-year-old defender, who moved to Salzburg as a free agent after his contract with French club Sochaux expired in the summer.

"They offered me the best deal financially, comparable to what you have in some of the top leagues in the world.

"They are an ambitious club, and a very big project, bigger than some clubs even in the Premier League. Above all, they will play in the Europa League this season. Here you have six top games to show yourself to the rest of the Europe."

Afolabi, who will join his new team on Tuesday, also informed Goal.com that he was close to signing for Spanish club Mallorca, while English Premier League new comers Burnley, and Portsmouth, insisted on having him on trials.

"The transfer market was very tough this summer but I had several offers to consider. I was 90% close to signing for Real Mallorca in Spain, only for them to be bought by new owners. They are a decent club in a top league, but I was not disappointed because Salzburg offered even more financially," he revealed.

"In the English Premier League, both Burnley and Portsmouth were interested, but they wanted me to come down for trials. I did not accept this because I believe I have already proved myself in Europe, playing in the French top league for the past four seasons and averaging at least 30 games a season. That was more than enough for any club to decide on."

Samm Audu, Goal.com

Gleich gewusst, dass RBS ordentlich Geld bezahlt. Wenn mal Bodnar mehr als Chamakh (vor der Vertragsverlängerung) von Bordeaux im Monat verdient hat, dann kann man sich vorstellen wie der Vergleich mit Sochaux aussieht. Die finanziellen Konditionen sind besser als bei Mallorca lt. seiner Aussage.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Rabiu Afolabi Happy To Be Back In Austria

"They offered me the best deal financially, comparable to what you have in some of the top leagues in the world.

"They are an ambitious club, and a very big project, bigger than some clubs even in the Premier League. Above all, they will play in the Europa League this season. Here you have six top games to show yourself to the rest of the Europe."

Afolabi, who will join his new team on Tuesday, also informed Goal.com that he was close to signing for Spanish club Mallorca, while English Premier League new comers Burnley, and Portsmouth, insisted on having him on trials.

"The transfer market was very tough this summer but I had several offers to consider. I was 90% close to signing for Real Mallorca in Spain, only for them to be bought by new owners. They are a decent club in a top league, but I was not disappointed because Salzburg offered even more financially," he revealed.

"In the English Premier League, both Burnley and Portsmouth were interested, but they wanted me to come down for trials. I did not accept this because I believe I have already proved myself in Europe, playing in the French top league for the past four seasons and averaging at least 30 games a season. That was more than enough for any club to decide on."

Samm Audu, Goal.com

Gleich gewusst, dass RBS ordentlich Geld bezahlt. Wenn mal Bodnar mehr als Chamakh (vor der Vertragsverlängerung) von Bordeaux im Monat verdient hat, dann kann man sich vorstellen wie der Vergleich mit Sochaux aussieht. Die finanziellen Konditionen sind besser als bei Mallorca lt. seiner Aussage.

das deutet aber auch alles darauf hin, dass der inferiore HH nicht mehr das sagen hat. dem war doch jeder spieler, der gut entlohnt werden möchte suspekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie hier die meisten schon gesagt haben, könnte ein Volltreffer werden wenn Form/Motivation passen und jetzt hoffen wir mal dass er sich in der Mannschaft schnell einfinden kann.

Bzgl. Gehalt, das Geld das man bei der Ablöse sparte wird logischerweise zu einem Gutteil dem Spieler zukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die überschüssigen € für Rabiu belasten mich überhaupt nicht..gg :lol:

Gedanken kann man sich viell. beim Gehalt des Ilic, Rakic, August, Aufhauser, Opdam, Boussibär und Traui machen......

Qualität kostet Geld, spar ma´s in der Quantität ein und bauen ein paar gute junge Spieler ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Warum hat er bei Sochaux eigentlich keinen neuen Vertrag mehr bekommen ?

Was ich weiß, hat er nach England wechseln wollen, und darum in Sochaux keinen neuen Vertrag unterschrieben... mit dem Wechsel nach England ist's halt nix worden... warum's dann gerade die Bullen geworden sind, kann wohl nur er beantworten...

wenn er nicht nur zum kassieren da ist (was jede Neuverpflichtung der Bullen erst mal beweisen muss), kann das echt mal ein guter Transfer gewesen sein... man wird sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ostblock? Geil!

Wahnsinns-Transfer für euch. Afolabi war zu seiner Zeit bei uns wohl der beste Verteidiger der Liga, gemeinsam mit Antonsson unschlagbar. Kühl, abgebrüht, Weltklasse - Afolabi.

Viel Spaß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die überschüssigen € für Rabiu belasten mich überhaupt nicht..gg :lol:

Gedanken kann man sich viell. beim Gehalt des Ilic, Rakic, August, Aufhauser, Opdam, Boussibär und Traui machen......

Qualität kostet Geld, spar ma´s in der Quantität ein und bauen ein paar gute junge Spieler ein.

Mir ist es auch egal, da es weder aus meiner Tasche bezahlt noch in Form von Steuergeldern, jedoch muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen, dass man in SBG mehr Geld verdienen kann als beim französischen Meister Bordeaux oder Primera Division-Vereinen. Egal ist es mir auch, aber interessant ist es trotzdem. Da wundert es mich nicht, dass Bodnar sich verspekuliert hat, wenn er wirklich 90.000 + 30.000 wollte, dann hätte er ein Gehalt gehabt, dass manche gute Spieler in den Topligen verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rabiu Afolabi Happy To Be Back In Austria

The Nigeria international defender tells Goal.com he is delighted with a return to Austria after his first stint there between 2003 and 2005.

Nigeria international defender Rabiu Afolabi has told Goal.com that he is thrilled to be heading back to Austria after he bagged a two-year contract with Salzburg.

Afolabi first spent two eventful seasons with Austria Vienna between 2003 and 2005, winning the Bundesliga title and two cups, while also featuring in Europe.

"I'm happy to be back in Austria. For my first time there, I was really appreciated and that's why I'm happy to be back there," disclosed the 29-year-old defender, who moved to Salzburg as a free agent after his contract with French club Sochaux expired in the summer.

"They offered me the best deal financially, comparable to what you have in some of the top leagues in the world.

"They are an ambitious club, and a very big project, bigger than some clubs even in the Premier League. Above all, they will play in the Europa League this season. Here you have six top games to show yourself to the rest of the Europe."

Afolabi, who will join his new team on Tuesday, also informed Goal.com that he was close to signing for Spanish club Mallorca, while English Premier League new comers Burnley, and Portsmouth, insisted on having him on trials.

"The transfer market was very tough this summer but I had several offers to consider. I was 90% close to signing for Real Mallorca in Spain, only for them to be bought by new owners. They are a decent club in a top league, but I was not disappointed because Salzburg offered even more financially," he revealed.

"In the English Premier League, both Burnley and Portsmouth were interested, but they wanted me to come down for trials. I did not accept this because I believe I have already proved myself in Europe, playing in the French top league for the past four seasons and averaging at least 30 games a season. That was more than enough for any club to decide on."

Samm Audu, Goal.com

Gleich gewusst, dass RBS ordentlich Geld bezahlt. Wenn mal Bodnar mehr als Chamakh (vor der Vertragsverlängerung) von Bordeaux im Monat verdient hat, dann kann man sich vorstellen wie der Vergleich mit Sochaux aussieht. Die finanziellen Konditionen sind besser als bei Mallorca lt. seiner Aussage.

Sehr ehrliches Interview würd ich sagen. Er sagt klipp und klar, dass es finanziell am besten war, zu Salzburg zu wechseln.

Top Transfer. Jetzt seh ich sogar kleine Chancen in der Gruppenphase zu bestehen und aufzusteigen.

Afolabi ergänzt sich wunderbar mit Sekagya. Beide haben ein tolles Stellungsspiel und die mangelnde Schnelligkeit von Sekagya macht Afolabi locker wett.

Für mich der beste (Afolabi) und einer der besten (Segakya) Verteidiger der letzten 10 Jahre jetzt bei Salzburg.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Rabiu Afolabi ist ein Bulle

Nach dem Kroaten Nikola Pokrivac verplichtete Red Bull Salzburg nun den Nigerianer Rabiu Afolabi. Wir haben alle Infos.

Red Bull Salzburg bestätigt die Verpflichtung von Rabiu Afolabi, Nigeria, 29 Jahre alt, Verteidiger, Sochaux.

Österreichs Meister Red Bull Salzburg kann einen weiteren Transfer bestätigen: Rabiu Afolabi wechselt aus der französischen Ligue 1 in die tipp3-Bundesliga.

Der 29-jährige Abwehrspieler aus Nigeria kommt vom französischen Erstligisten Sochaux, wo er in den letzten vier Jahren zu den Stammspielern zählte und insgesamt 123-mal zum Einsatz kam.

Afolabi hat bereits Erfahrung mit der österreichischen Liga - in den Jahren 2003 bis 2005 spielte der bei der Wiener Austria. Zuvor spielte er noch bei Standard Lüttich und SSC Napoli.

U. a. sollen auch Fenerbahce, Hertha BSC und Burnley an dem schnellen und kopfballstarken Nigerianer interessiert gewesen sein.

Afolabi unterzeichnete bei Red Bull Salzburg einen Vertrag bis Sommer 2011.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.