#10 - Nikola Pokrivač


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

na bumm!

sehr leiwand, damit war eh der pokri unser teuerstrer spieler, ned?

kolportierte 2 millionen, soviel ich weiß wurde stillschweigen vereinbart - aber das dürfte in etwa die liga sein und ja - unser teuerster transfer diese periode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er war nicht gut genug, dafür kann der Club nichts. Trotz anfänglichem Lobes für den Spieler.

Du wolltest einen Namen, du hast einen bekommen. Auch Illsanker hat seine ersten Chancen erhalten.

Öbster war unter Co. sehrwohl Stammspieler. Hätt er sich nicht verletzt, wäre er wohl bis zum Ende der Saison ein Stammspieler geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Öbster war unter Co. sehrwohl Stammspieler. Hätt er sich nicht verletzt, wäre er wohl bis zum Ende der Saison ein Stammspieler geblieben.

öbster wurde zu beginn von CO sogar über den grünen klee gelobt und auch von ihm regelmäßig eingesetzt bzw. forciert. bis zu dem fehlpass im cupspiel gegen die austria amateure, der in der letzten minute das 1:2 eingeleitet hat. dass hat CO öbster nie verziehen, von dem zeitpunkt an war er bei CO unten durch, verletzung hin verletzung her.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

öbster wurde zu beginn von CO sogar über den grünen klee gelobt und auch von ihm regelmäßig eingesetzt bzw. forciert. bis zu dem fehlpass im cupspiel gegen die austria amateure, der in der letzten minute das 1:2 eingeleitet hat. dass hat CO öbster nie verziehen, von dem zeitpunkt an war er bei CO unten durch, verletzung hin verletzung her.

Ich glaube kaum, dass er wegen des Fehlers nie wieder gespielt hat, sonst wären ja Spieler wie Opdam, Gercaliu, etc. noch viel schneller weg gewesen. Er hatte ja genug Zeit sich im Training,etc. aufzudrängen. Öbster war halt relativ langsam und ein Zniachtal, bei Red Bull NY spielt er ja auch praktisch nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
der Seltsame

Interview führte marijank im "Heimspiel":

Stadionmagazin Heimspiel

Red Bull oder Red Bull sugarfree?

Jetzt mal ein Red Bull Cola, sonst aber Red Bull.

Traurig, dass Kroatien nicht zur WM fährt?

Wir haben bis zum Schluss gekämpft, aber es hat leider nicht gereicht.

Ist Kroatiens Fußball in einer kleinen Krise?

Krise kann man nicht sagen. Wir waren einfach nicht gut genug, um uns zu qualifizieren.

Wo siehst du das Problem?

Uns haben wichtige Spieler gefehlt: Eduardo, Olić und Modrić. Wenn sie nicht da sind, geht es leider nicht so, wie man es sich vorstellt.

Ein kleiner Trost, dass du jetzt mit salzburg in der europa league spielst?

Ein wenig, aber nicht mit einer WM vergleichbar.

Was weißt du von salzburgs nächstem Gegner?

Ein Lewski-Spieler, Georgi Ivanov, hat mal bei NK Rijeka gespielt, sonst kenne ich niemanden. Aber das macht nichts. Wir bereiten uns ja vor.

Ist deine Vorbereitung auf Euro-Liga-Spiele anders

als auf Bundesliga-Partien?

Die Vorbereitung nicht, aber natürlich gibt es Unterschiede. In der Europa League ist jedes Spiel top. Aber selbst in Österreich kannst du dich nicht zurücklehnen. Man darf nicht vergessen, wir sind der Gejagte, und es sind fünf Mannschaften hinter uns, die auch stark sind.

Was sind die größten Unterschiede zwischen österreichischer, französischer – du hast bei AS Monaco gespielt – und kroatischer Liga?

Die österreichische Liga bewegt sich qualitativ auf einem hohen Niveau, aber die französische Liga ist noch mal was ganz anderes. Es gibt viele sehr schnelle Spieler, und die Mannschaften sind alle relativ gleich stark. Die kroatische ist definitiv schwächer als die österreichische. Dort hast du Dinamo Zagreb und Hajduk Split, und die haben nach zehn Spielen schon zehn Punkte Vorsprung auf den dritten Platz.

Was hat dich nach salzburg gezogen?

AS Monaco ist ein guter Klub. Sie waren in der Champions League, sind französischer Meister geworden. Doch seit einiger Zeit fehlen dort klare Ziele und ernsthafte Ambitionen, Meister zu werden oder wieder international zu spielen. In Salzburg aber kämpfen wir als Meister darum, erneut Meister zu werden, und spielen in der Europa League auch international – sogar mit guten Chancen weiterzukommen. Und auch Niko Kovač hat dazu beigetragen, dass ich hier her gekommen bin. Ich bin ihm sehr dankbar dafür. Als er noch in der Nationalmannschaft gespielt hat war er für uns immer die Ansprechstation wenn es um das Thema Red Bull gegangen ist. Dank ihm haben wir immer gewusst wie es in Salzburg ist. Gerade deshalb hat Red Bull einen sehr guten Ruf bei den kroatischen Nationalspielern.

Jetzt muss ich meinen Transfer mit guten Leistungen rechtfertigen und zeigen was ich kann.

Wie siehst du dich am Spielfeld, welche Rolle nimmst du ein?

Früher war ich im zentralen Mittelfeld – dort habe ich die Bälle von der Verteidigung bekommen um sie im Mittelfeld zu verteilen. Doch Huub Stevens hat mich dann weiter vorne eingesetzt wo ich auch jetzt den letzten Pass machen kann sodass ein Stürmer ein Tor schießt.

Was haltest du von Stevens?

Er hat große Ziele und animiert uns auch immer 100% zu geben. Als Mensch ist Stevens gut. Er spricht sehr viel mit uns. Als Spieler weiß man wann es ernst ist und wann es lustig ist. Dann gibt es auch paar lustige Szenen am Feld.

Was sind seine fußballerischen Stärken und Schwächen? Woran muss er noch speziell arbeiten?

Was ich verbessern könnte sind meine Kopfbälle. Obwohl ich relativ groß bin gehe ich nicht so oft zu hohen Bällen mit dem Kopf. Das kann ich definitiv noch was verbessern. Auf der anderen Seite finde ich, dass meine Ballführung gut ist und dass ich ja doch einen sehr guten und festen Schuss habe. Gegen Kärnten habe ich das mit meinem 20 Meter Tor gezeigt.

Was sind deine Ziele bei Red Bull Salzburg?

Meine Ziele mit RB sind, dass ich mit der Mannschaft Meister- und Cupsieger werde. Das wäre das primäre Ziel, vor allem weil die den qualitativ hochwertigsten Kader in Österreich haben! Und international denke ich, dass wir gute Chancen haben nach dem Winter auch weiterhin International zu spielen. Und nächstes Jahr ist dann die Qualifikation für die Champions League ein sehr wichtiger Schritt.

Was sind deine persönlichen Ziele im Fußball & wo siehst du dich in 10 Jahren?

Im Moment sind all meine persönlichen Ziele mit Red Bull Salzburg verknüpft. Selbstverständlich möchte ich auch in der Kroatischen Nationalmannschaft spielen und mich dort beweisen. In 10 Jahren oder bisschen weniger sehe ich mich dann in der Deutschen Bundesliga. Das ist meiner Meinung nach eine der besten Ligen. Meine Karriere möchte ich bei Dinamo Zagreb beenden.

Was ich nicht verstehe ist, dass alle nach England möchten. Dort rennt man ja von einer Seite des Spielfeldes auf die andere – Rush and Kick. Ich möchte das nicht. Ich möchte Fußball spielen und ich finde, dass man in der Deutschen Bundesliga richtig schönen Fußball spielt.

*Add on*

Hast du schon eine Wohnung/ ein Haus gefunden?

Ich habe zuerst einen Monat lang im Hotel Castellani gewohnt, weil ich keine Wohnung gefunden habe. Kurz vor den Nationalmannschaftsspielen bin ich dann ein eine Wohnung in Salzburg gezogen.

Wie gefällt die Salzburg?

Salzburg ist eine schöne Stadt und ich fühle mich hier sehr wohl! Jetzt wird es noch schöner sobald der Schnee liegen bleibt.

Hast du eine Freundin?

Ja und wir sind sehr glücklich. Sie wohnt aber nicht hier, sondern in Zagreb. Am Wochenende kommt sie vorbei, oder ich fahre runter. Aber im Moment haben wir keine Pläne zusammen zu ziehen, da sie in Zagreb arbeitet.

alle Heimspiel Magazine

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...
Postinho

Ja, in die Herzen von HS und Lokhoff hat er sich nicht gespielt, nicht mal im Kader gegen Kapfenberg lt. Krone.

Das müsste ja heißen, dass dieser Brasilianer von den Juniors wieder im Kader steht, Pokrivac dafür nicht... :huh?deppat?:

Oder ist bis auf Cziommer noch jemand seit dem letzten Spiel in den Kader gerückt?

Edit: Ok, mir ist gerade eingefallen, dass Dudic ja nicht im Kader war, dafür ist ja jetzt Bodnar nicht mehr da... also sollte sich das wieder ausgleichen...

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das müsste ja heißen, dass dieser Brasilianer von den Juniors wieder im Kader steht, Pokrivac dafür nicht... :huh?deppat?:

Oder ist bis auf Cziommer noch jemand seit dem letzten Spiel in den Kader gerückt?

Edit: Ok, mir ist gerade eingefallen, dass Dudic ja nicht im Kader war, dafür ist ja jetzt Bodnar nicht mehr da... also sollte sich das wieder ausgleichen...

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, nehmen wir mal eine typische HS-Aufstellung an:

Tremmel

Dudic - Afolabi - Hinteregger - Svento

Schiemer

Zarate - Leitgeb - Cziommer - Jantscher

Wallner

Damit er wieder jammern kann, dass der Spielaufbau nicht klappt und die Spieler das nicht umsetzen, was er will. Mir wäre auch lieber, dass Schiemer Busquets wäre, ist aber nicht der Fall.

Dann bleiben: Eddie, Ulmer, Hierländer, Alan, Boghossian, Offenbacher :confused: Da muss ja Pokrivac im Kader sein, oder wird ein Junior vorgezogen? In der Verteidigung wäre man unterbesetzt, Lainer, Staudecker, etc. wären eine Möglichkeit.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.