#10 - Nikola Pokrivač


Recommended Posts

Na geh :schluchz:

:D

Ja, wirklich schade, Du hattest das Potential meine Nr. 1 :love: zu werden. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, man hätte den UÜD-Thread in das RBS-Forum verlegen sollen :(

EDIT: Wird ein bisserl zu OT, aber zu Pokrivac kommt ja nix.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Wenn wir hier alle einer Meinung wären, ist ja langweilig. Außerdem war's auch eine kleine Retourkutsche muss ich zugeben, da hängt noch die Sventoauseinandersetzung hinterher. (wo ich recht behalten habe :D ..) An der Wette würde ich mich beteiligen, wäre dann aber dann doch nicht ganz so geizig und einen höheren Betrag gegen mich setzen. (man liest ja auch in anderen threads mit)

bearbeitet von diefeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Wenn wir hier alle einer Meinung wären, ist ja langweilig. Außerdem war's auch eine kleine Retourkutsche muss ich zugeben, da hängt noch die Sventoauseinandersetzung hinterher. (wo ich recht behalten habe :D ..) An der Wette würde ich mich beteiligen, wäre dann aber dann doch nicht ganz so geizig und einen höheren Betrag gegen mich setzen. (man liest ja auch in anderen threads mit)

Finde nicht, dass Du bei der Svento-Auseinandersetzung Recht behalten hast. :D Heuer gibt es nix zu kritisieren, da er wirklich Leistung bringt und sich in allen Bereichen verbessert hat. Ist auch einer der wenigen Spieler, der sich merklich unter Stevens verbessert hat, aber letztes Jahr war die Kritik schon größtenteils berechtigt, da er mMn alle 3 Spiele ein gutes Spiel geliefert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finde nicht, dass Du bei der Svento-Auseinandersetzung Recht behalten hast. :D Heuer gibt es nix zu kritisieren, da er wirklich Leistung bringt und sich in allen Bereichen verbessert hat. Ist auch einer der wenigen Spieler, der sich merklich unter Stevens verbessert hat, aber letztes Jahr war die Kritik schon größtenteils berechtigt, da er mMn alle 3 Spiele ein gutes Spiel geliefert hat.

Okay, ist jetzt wirklich im falschen Thread und wir können diese auch gerne im Svento-thread weiterführen. Aber so richtig den Wert des Spielers erkannt hast du erst, und sogar für mich auch, als er nicht mehr zur Verfügung stand, also verletzt war.

Vll. eben ab jetzt wieder um Nikola.

bearbeitet von diefeder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ja, wirklich schade, Du hattest das Potential meine Nr. 1 :love: zu werden. Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt, man hätte den UÜD-Thread in das RBS-Forum verlegen sollen :(

EDIT: Wird ein bisserl zu OT, aber zu Pokrivac kommt ja nix.

Da hast du leider recht und ich gelobe Besserung. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass es bei mir in den letzten Monaten privat als auch beruflich ziemlich turbulent gelaufen ist. Daher auch die eher passive Rolle hier.

Aber nun genug des OT.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Pokrivac steht auf dem Abstellgleis

Der Kroate soll nicht der einzige Salzburger Profi sein, der mit Trainer Stevens Probleme hat.

Pokrivac (mi.) trainiert mittlerweile mit den Salzburg Juniors. Pokrivac (mi.) trainiert mittlerweile mit den Salzburg Juniors.

Im Sonntag-Hit gegen die Austria (1:1) stand Nikola Pokrivac nicht im Salzburger Aufgebot. Aber nicht, weil er verletzt ist, sondern weil er seit einigen Tagen nicht mehr dem Salzburger Profikader angehört.

Der 25-Jährige trainiert also nicht mehr unter Huub Stevens, sondern bei den Salzburg Juniors unter seinem kroatischen Landsmann Niko Kovac. Auf KURIER-Nachfrage begründete der Klub die Maßnahme mit disziplinären Problemen. Aus Pokrivac' Umfeld war allerdings zu hören, dass der kroatische Teamspieler die sportliche Leitung um seine Versetzung gebeten hatte, weil er sich eine Zusammenarbeit mit Stevens nicht mehr vorstellen könne.

Pokrivac war Ende August 2009 vom AS Monaco um rund zwei Millionen Euro Ablöse nach Salzburg gekommen. Der zentrale Mittelfeldspieler hatte sich sofort einen Stammplatz erkämpfen können und war besonders in den sechs erfolgreichen Europa-League-Gruppenspielen im Herbst 2009 ein Leistungsträger im Salzburger Team. Im Frühjahr 2010 verlor er allerdings seinen Platz an den Deutschen Simon Cziommer. Danach spielte Pokrivac nur mehr sporadisch. Zuletzt war er Ende Februar bei der 0:1-Niederlage in Wr. Neustadt mit von der Partie.

Umbruch

Der 14-malige kroatische Teamspieler hätte eigentlich noch bis Sommer 2012 Vertrag in Salzburg. Dass er solange bleiben wird, ist derzeit eher unwahrscheinlich, überhaupt wenn Stevens (Vertrag ebenfalls bis Sommer 2012) weiter Trainer beim Titelverteidiger bleiben sollte.

Pokrivac soll übrigens nicht der einzige sein, der mit dem doch rauen Umgangston in der Salzburger Kabine seine Probleme hat. Auch einige andere Spieler sollen sich mit Abwanderungsgedanken spielen.

Zu doch massiveren Veränderungen im Salzburger Kader wird es im Sommer in jedem Fall kommen. Die auslaufenden Verträge von Johan Vonlanthen, Rabiu Afolabi, Gerhard Tremmel und Milan Dudic werden nach derzeitigem Stand der Dinge nicht verlängert werden. Dazu enden auch die Kontrakte von Simon Cziommer und Laszlo Bodnar. Deren Zukunft ist ebenfalls noch nicht geklärt.

quelle: kurier.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wirklich ewig schade um ihn. mit mendes, pokrivac und leitgeb htte mein 3 wirklich starke spieler im ZM. aber es soll halt nicht sein. warum wir mit den trainern nicht einmal einen guten griff machen können - ein trainer der etwas taugt und über mehrere jahre etwas aufbaut. quasi ein SAF oder Wenger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat sich abgezeichnet. Ich weiss nur, dass er niemals die Standpauke nach dem Sturm Graz-Spiel im Cup verdaut hat, letztes Frühjahr. Einerseits hat sich Pokrivac auch in Monaco ins Abseits gespielt, also wird auch von dieser Seite irgendwas nicht passen, aber ewig schade, da ich immer noch überzeugt bin, dass er theoretisch einer der besten Kicker bei SBG ist. Noch dazu in einem jungen Alter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Hat sich abgezeichnet. Ich weiss nur, dass er niemals die Standpauke nach dem Sturm Graz-Spiel im Cup verdaut hat, letztes Frühjahr. Einerseits hat sich Pokrivac auch in Monaco ins Abseits gespielt, also wird auch von dieser Seite irgendwas nicht passen, aber ewig schade, da ich immer noch überzeugt bin, dass er theoretisch einer der besten Kicker bei SBG ist. Noch dazu in einem jungen Alter.

Na da bleibt nur zu hoffen, dass Kovac im Sommer übernimmt und Nikola ein wenig Vorarbeit leisten möchte! :feier:

Als Trainer sollte man auch die Gabe haben die Ersatzspieler bei Laune zu halten. Der Trainer hat uns mit seiner Art schon einiges an Qualität gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.