FC Maccabi Haifa - FC Salzburg


Recommended Posts

ASB-Legende
Wien – Der "Judgement Day" rückt näher.

Schon am Dienstag wird es für Red Bull Salzburg in der CL-Quali ernst.

Schafft Österreichs Meister in Tel Aviv gegen Maccabi Haifa das Wunder?

Kann das 1:2 aus dem Hinspiel noch umgedreht werden?

Gelingt doch noch der Sprung in die Gruppenphase der "Königsklasse"?

Chancen sehr gering

Geht es nach Bullen-Coach Huub Stevens, dann haben seine Jungs maximal eine Außenseiter-Chance.

"Unsere Aufstiegschance liegt nur mehr bei 30:70 Prozent. Wunder gibt es eben leider nicht so oft."

Auch Simon Cziommer weiß im Gespräch mit LAOLA1: "Es wird unglaublich schwer, so realistisch sind wir."

"Wir können nur verlieren!"

Dass Salzburg angesichts der Ausgangslage nichts mehr zu verlieren hat, kann der Deutsche nicht unterstreichen.

"Es ist genau andersrum: Wir können nur verlieren, da wir unbedingt in die Champions League wollen."

Für diesen Traum muss es Red Bull aber der violetten Austria nachmachen.

Die hat vor 15 Jahren eben gegen diesen Gegner den Sprung in die CL-Gruppenphase geschafft.

Spieler glauben noch daran

Und ein 3:1 so wie damals im Rückspiel würde auch den "Bullen" reichen.

"Wir haben in Israel noch eine kleine Chance und daran glauben wir auch. Wenn wir so spielen wie in der zweiten Hälte in Salzburg, dann können wir sie knacken", hofft Verteidiger Schiemer.

Auswärtsspiele geben Hoffnung

Anlass zur Hoffnung geben auch die Leistungssteigerungen in den bisherigen Auswärtsspielen.

In Dublin war der Sieg zwar überaus glücklich, in Zagreb zeigte sich Salzburg dagegen von der besseren Seite.

Schiemer: "Wir können das auch in Tel Aviv schaffen und müssen von der ersten Minute an das Risiko nehmen."

Es steht viel am Spiel

Wie viel für die Mozartstädter am Spiel steht, zeigen die nackten Fakten.

Die UEFA hat die Gelder für die "Königsklasse" nochmal erhöht, das bedeutet, dass RBS ordentlich abkassieren würde.

Alleine für das Antreten erhält jeder Klub 7,1 Millionen Euro, für jeden Sieg gibt es 800.000 Euro, für jeden Punkt 400.000 Euro.

In der Europa League, die finanziell zwar etwas aufgewertet wurde, bekommt man nur 900.000 Startgeld, 120.000 für den Sieg und 60.000 für ein Remis.

Also nur ein Bruchteil der Champions-League-Prämien.

Kurt Vierthaler

Quelle: LAOLA1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch optimistisch. Die Übermannschaft sind sie auch nicht, und falls RBS ausscheiden sollte, ist das nur auf RBS Unvermögen zurückschliessen. Deren Verteidigung ist alles andere als stark und va der Torwart (auch im NT) ist eigentlich ein Eiergoalie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Ich bin immer noch optimistisch. Die Übermannschaft sind sie auch nicht, und falls RBS ausscheiden sollte, ist das nur auf RBS Unvermögen zurückschliessen. Deren Verteidigung ist alles andere als stark und va der Torwart (auch im NT) ist eigentlich ein Eiergoalie.

das problem wird eher die eigene defensive bzw die gegnerische offensive werden...spielen (wenn sie wollen) ein verdammt hohes tempo und sind technisch doch um einiges stärker...dazu die (höchst wahrscheinliche) hitze...

der cl-einzug wär was sehr feines, aber ich kanns mir eigentlich kaum noch vorstellen. naja...wenns konzetriert spielen und bis zum umfallen kämpfen ist vl noch was drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das problem wird eher die eigene defensive bzw die gegnerische offensive werden...spielen (wenn sie wollen) ein verdammt hohes tempo und sind technisch doch um einiges stärker...dazu die (höchst wahrscheinliche) hitze...

der cl-einzug wär was sehr feines, aber ich kanns mir eigentlich kaum noch vorstellen. naja...wenns konzetriert spielen und bis zum umfallen kämpfen ist vl noch was drin

Wenn ein Hannes Aigner zwischen Schiemer und Ulmer locker die Kugel einschieben kann, dann kann man von einem defensiven Problem sprechen, das ist klar :nein:

Wenn im MF mehr gearbeitet wird, und man nicht immer hofft, dass die Verteidigung das schon irgendwie ausbaden wird, dann können die auch nicht ihr schnelles Spiel machen. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass SBG konditionell und physisch besser drauf war, d.h. man braucht viel Geduld und Glück. Ansonsten fällt man gsd nicht so hart mit der EL im Gepäck.

Kader: Gustafsson, Arzberger; Dudic, Schiemer, Sekagya, Opdam, Ulmer, Leitgeb, Tchoyi, Ilic, Vladavic, Svento, Cziommer, Ilsanker, Jezek, Rakic, Nelisse, Zickler, Janko

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich bin immer noch optimistisch. Die Übermannschaft sind sie auch nicht, und falls RBS ausscheiden sollte, ist das nur auf RBS Unvermögen zurückschliessen. Deren Verteidigung ist alles andere als stark und va der Torwart (auch im NT) ist eigentlich ein Eiergoalie.

stimmt, deren verteidigung ist alles andere als stark - aber unsere ist grottenschlecht und bestenfalls bundesligatauglich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

stimmt, deren verteidigung ist alles andere als stark - aber unsere ist grottenschlecht und bestenfalls bundesligatauglich...

was dabei einen netten vorteil bringen könnte: deren abwehrchef ist gesperrt und sekagya ist wieder dabei.

...die rbs abwehr hat sich unter sekagya ja auch nicht gerade mit ruhm befleckt, sollte aber doch nicht ganz so hilflos (phasenweise) wie im hinspiel wirken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

stimmt, deren verteidigung ist alles andere als stark - aber unsere ist grottenschlecht und bestenfalls bundesligatauglich...

mit sekagya werden wir sicher besser stehen als im hinspiel, aber trotzdem ich glaub nach wie vor, dass wir dort eins auf den deckel bekommen, da wirds auch sau heiß sein......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Ein herzliches Hallo an alle Salzburger hier! :winke:

Lese schon seit einiger Zeit im ASB mit und wollte mich schon längere Zeit anmelden, doch immer kam was dawzischen und heute hatte ich Zeit dazu.

Nun Ontopic:

In Haifa erwartet uns sicher ein sehr schweres Spiel, doch ich glaube (und hoffe) auf den Aufstieg. Ein sehr frühes Tor würde uns sehr in die Karten spielen, denn die junge israelische Mannschaft könnte nervös werden. Das Wichtigste wird sein, dass unsere Defensive sicher steht, aber mit Sekagya denke ich scho, dass sie sicherer steht.

Mein Tipp: 0:2 (Janko und Eddie in der 93. :augenbrauen: )

Aufstellung:

Eddie

Schiemer-Sekagya-Dudic-Opdam

Leitgeb

Tchoyi-Vladavic-Jezek

Zickler-Janko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mein Tipp: 0:2 (Janko und Eddie in der 93. :augenbrauen: )

Aufstellung:

Eddie

Schiemer-Sekagya-Dudic-Opdam

Leitgeb

Tchoyi-Vladavic-Jezek

Zickler-Janko

Wilkommen!

hehe, netter Tipp, was die Tore angeht.

@Aufstellung: würde ich auch so nehmen nur würde ich Švento beginnen lassen und Ježek später als Geheimwaffe bringen falls es nach 60 Minuten noch nicht 2:0 für Sbg steht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich habe auch mal eine Frage. Warum heißt ihr in der CL nicht "FC RB SALZBURG" sondern nur "FC SALZBURG" wahrscheinlich wegen den rechten, bzg Werbung in der CL aber warum ist das bei bsw "Bayer 04 Leverkusen" dann anders? Die dürfen sich ja bayer nennen??

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

>>>SALZBURG<<<

Ich habe auch mal eine Frage. Warum heißt ihr in der CL nicht "FC RB SALZBURG" sondern nur "FC SALZBURG" wahrscheinlich wegen den rechten, bzg Werbung in der CL aber warum ist das bei bsw "Bayer 04 Leverkusen" dann anders? Die dürfen sich ja bayer nennen??

Danke :)

Weil eben keine Sponsornamen erlaubt sind, deshalb gabs ja auch keine Red Bull Werbung beim Hinspiel, da RB nicht offizieller Sponsor der CL ist. Bei Bayer ist es anders, da Leverkusen als Werksteam von Bayer angesehen wird, deshalb dürfen sie auch in der Bundesliga Bayer Leverkusen heißen, obwohl ja hier auch keine Sponsoren erlaubt wären (siehe "Rasenball").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Sagt mal, weiss jemand von euch ob es irgendwo zu dem Spiel einen Stream geben wird außer ORF? Der fällt nämlich flach, da ich momentan nicht in Österreich bin - wär trotzdem nett das Match zu sehen.

Danke!

sky überträgt auch. und falls du das auch nicht empfangen kannst, geh doch in ein wettcafe. dorft laufen immer sehr viele spiele. oder via pc auf justintv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.