Recommended Posts

Postinho

also ich war jetzt im fanshop für einen freund karten für die ost holen.... blöd nur, dass es keine mehr gegeben hat. 8P

jedenfalls sind bis jetzt 200karten für die west bereits weg, also steht dem gesang "das ganze stadion" nix mehr im weg. :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

wah, ich hab ma heute schon schwer getan zu hackeln.. :feier:

t minus 27h :allaaah:

Geh frog mi amoil!

Morgen um die Zeit wird es sicher noch schlimmer; frag mich nur wie ich von Dienstende (18:30), bis ins Stadion (19:00), halbwegs ein paar Promille schaff für die Nerven.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

mit dem derby haben wir bis dato einen zuschauerschnitt von > 9400 in den heimspielen diese saison.

und bis auf den scr waren da keine für den normalen fan "attraktiven" gegner dabei.

die sich abzeichnende euphorie lässt mich schlimmes für morgen befürchten.... :nervoes:

Vor allem sollte man noch zusätzlich bedenken das bis jetzt noch Ferienzeit ist und die Leute (vor allem die Famielien mit kleinen Kindern) auch teilweise lieber ins Bad gingen als ins Stadion zu fahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dafür ist's im winter dann wieder so kalt und es kommen deshalb weniger...

Ja aber bis dahin könnten wir ja unseren Schnitt noch weiter in die Höhe treiben. Außerdem ists ja im Winter eh hauptsächlich Pause. Ein paar Spiele in der Kälte und dann kommt eh schon wieder der Frühling.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

http://www.laola1.at/135+M51221a6396a.html

Wien – Der Run auf ein Ticket für die nächsten beiden Austria-Heimspiele ist groß.

Für das Wiener Derby am kommenden Sonntag zu groß – das Prestige-Duell gegen Erzrivale Rapid ist restlos ausverkauft.

13.100 Zuschauer werden am 6. Spieltag ins Horr-Stadion pilgern und für eine fantastische Stimmung sorgen.

Donezk-Spiel fast ausverkauft

Gegen Metallurg Donezk zeichnet sich ebenfalls ein volles Haus ab. Im Europacup beträgt die Kapazität des Horr-Stadions übrigens nur 10.800 Sitzplätze, die allesamt überdacht sind.

Am Mittwoch-Vormittag waren noch knapp 1000 Karten zu haben – lediglich für die West-Tribüne. Auf Ost, Süd, Nord hängt das Schild: „Sold Out“.

Die violette Heimstätte wird also auch im so wichtigen Rückspiel der vierten und letzten Quali-Runde zur Europa League aus allen Nähten platzen, denn die letzten begehrten Tickets gegen weg, wie die warmen Semmeln.

Enorme Nachfrage

"„Die Nachfrage in den letzten Tagen war enorm“, berichtet ein Mitarbeiter im „Get Violett-Shop“.

Das violette Fieber grassiert also in Favoriten. Manager Thomas Parits hat es schon längst erwischt. Der Burgenländer liegt mit einer Sommer-Grippe im Bett.

AG-Vorstand Markus Kraetschmer fühlt sich ebenfalls nicht fit, freut sich aber im Gespräch mit LAOLA1 über den Andrang.

"Investitionen machen sich bezahlt“

An zwei ausverkaufte Spiele im Horr-Stadion binnen vier Tagen kann sich der 37-Jährige nicht erinnern.

„Seit ich bei den Veilchen tätig bin, hat es so etwas nicht gegeben. Es beweist aber, dass sich unsere umfangreichen Infrastruktur-Investitionen bezahlt machen.“

Austrias AG-Vorstand rechnet insgesamt mit Zuschauer-Einnahmen von rund 260.000 Euro brutto aus den beiden Heimspielen.

"Haben einen echten Heimvorteil“

Weit aus wichtiger ist für den langjährigen Austria-Funktionär aber die Unterstützung von den Rängen.

"Wir haben durch den Stadion-Umbau jetzt einen echten Heimvorteil, müssen nicht mehr ins Happel-Stadion ausweichen. Die Kulisse passt und ist würdig für den Europacup. Und wir haben schon gegen Novi Sad gesehen, wie wichtig der Support unserer Fans ist.“

Zusätzlicher Antrieb

Coach Karl Daxbacher bekommt noch heute eine „Gänsehaut“, wenn er an das 4:2 gegen die Serben zurückdenkt.

"Die Atmosphäre war unglaublich. Unsere Fans haben das Team nach dem 1:2 fantastisch unterstützt und nach vorne gepeitscht. Eine derartige Stimmung ist einfach ein zusätzlicher Antrieb für meine Spieler“, erklärt der 56-Jährige.

2009 daheim noch ungeschlagen

Dass die Daxbacher-Elf seit der Fertigstellung der neuen Ost-Tribüne daheim eine Macht ist, zeigt auch die Bilanz:

Im Kalenderjahr 2009 sind Acimovic und Co. Noch ungeschlagen.

Setzt sich diese Serie gegen Donezk fort, sieht es gut für den Aufstieg in die EL-Gruppenphase aus.

Und dann wird der Run auf die Tickets eine neue Dimension erreichen...

Martin Wechtl

:super:

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ich bin ja sehr gespannt, ob die gruppenphase im Horr gespielt wird, denn es wird wohl ziemlich sicher zumindest einen gegner geben, der 30.000 ins Happel bringen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich bin ja sehr gespannt, ob die gruppenphase im Horr gespielt wird, denn es wird wohl ziemlich sicher zumindest einen gegner geben, der 30.000 ins Happel bringen würde...

besprechen wir das lieber übermorgen, die austria hat traditionell ein händchen dafür, aufkeimende euphorie (sportlich) abzuwürgen... :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz

Tja, ich würd morgen gerne auf die West.....wenn´s mein Gesundheitszustand zuläßt. Glaubts ihr, das ich morgen nachmittag vielleicht noch Karten für die West bekommen könnte? Ich kanns nämlich wirklich erst morgen entscheiden, und würd schon gern dabeisein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jelly-over-Titan

Sicher nicht, die Happel Stadion Zeiten sind endgültig vorbei.

Einzig bei einer CL-Teilnahme würde man einen Stadionwechsel in Betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag