Kader gegen die Färöer Inseln


Anonymer Thomas

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Ich will ihn jetzt auch nicht unverzichtbarer machen als er ist, aber 14 Teameinsätze, wobei wenige über 90 Minuten waren, sind einfach ein Witz für einen Spieler, der seit Jahren konstante Leistungen bringt. Da wurden ihm ein Fuchs in Mattersburg-Form, Gercaliu und Ortlechner vorgezogen in jüngerer Vergangenheit. Mmn hatte er zuwenig Einsätze, um sich wirklich zu beweisen.

sag ich ja, Ibertsberger war unter keinem teamchef annährend stammspieler. irgendwas hats da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich will ihn jetzt auch nicht unverzichtbarer machen als er ist, aber 14 Teameinsätze, wobei wenige über 90 Minuten waren, sind einfach ein Witz für einen Spieler, der seit Jahren konstante Leistungen bringt.

naja, seit ca. 2-3 jahren um genau zu sein.

Da wurden ihm ein Fuchs in Mattersburg-Form, Gercaliu und Ortlechner vorgezogen in jüngerer Vergangenheit. Mmn hatte er zuwenig Einsätze, um sich wirklich zu beweisen.

kann sein, der fairniss halber sei aber angemerkt, dass sich die entscheidung mit fuchs im nachhinein als richtig erwiesen hat (denn der fuchs ist m.m. nach der bessere LV) und ibertsberger im frühjahr, als ihm ortlechner vorgezogen wurde, doch schwerer verletzt war.

aber ich finde ohnehin, dass man diese diskussion so gar nicht führen sollte. denn unabhängig wer wem vorgezogen wurde, gilt: es kann nicht jeder spieler der zum team geholt wird mit einem fixleiberl rechnen. und der spieler soll gefälligst nicht angesäuert sein, wenn man ihn letzlich nur auf der bank platz nehmen läßt. es braucht ja auch alternativen zur start-11. natürlich muss das auch vom trainer so kommuniziert werden und auch die ersatzspieler als wichtiger bestandteil des teams betrachtet werden. und gerade da frag ich mich halt schon was sich ein dag, ibertsberger, stranzl etc. denken, wenn der didi einen trimmel nach grad mal 1 spiel holt und einsetzt usw.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also einige Namen stellen auch mir die Haare auf. Patocka, Maierhofer (spielt ja bei Rapid auch kaum noch) da frage ich mich echt, was die da verloren haben.

Dann Schiemer ist ja auch nicht gerade großartig in Form.

Aber was diese Aufzählung jetzt soll, verstehe ich nicht.

Bei Payer im Tor wird mir auch mulmig, aber wenn Du es nicht mitbekommen hast, Manninger will nicht mehr im Team spielen. Gspurnig hat eh gezeigt, wie gut er mit dem Fuß ist.

Ivanschitz scheint sich bei Mainz gut zu entwickeln, aber wenn es eine Absprache gibt, da er angeschlagen ist, dann ist es OK, warum Ibertsberger nicht dabei ist weiß ich nicht.

Aber Prödl, Stranzl, Pogatetz, Dag, und Arnautovic sind definitv verletzt. Was mit Korkmaz los ist, weiß ich auch nicht, keine Ahnung warum der jetzt bei Frankfurt wenig spielt. Und der Rest aus Deiner Aufzählung ist dabei.

Willst Du etwas, dass ein Invalidenhaufen am Platz rumläuft. :ratlos:

ich wollte nur aufzeigen, dass man auch mit 11 legios eins schlagkräftige elf bilden könnte (bei gesundheit), und absolut keine notwendigkeit dazu besteht irgendwelche jugendspieler ohne g'scheite buli-einsatzzeiten zu hypen und im a-team zu verheizen. die werden andernorts (nachwuchsteams) nötiger gebraucht.

wenn dann noch holzfäller und nachtwächter, wie patocka und mairhofer, echten fußballern vorgezogen werden, dann erübrigt sich bei mir jegliches verständnis für ausreden.

im klammerkader habe ich die verletzten weggelassen. die liste mit den verletzten ist die reine aufzählung der legios, welche ich unseren buli-superstars vorziehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ibertsberger ist LV, ergo anstelle von Ortlechner hätte er spielen können/dürfen/müssen/sollen. Warum sollte er nicht Garics einberufen?

nach der leistung gegen kamerun hätte ich eher den RV von der rennweg einberufen! man würde keinen unterschied sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja, du ganz sicher nicht.

garisc war gegen kamerun der reinste witz, schade das du die partie versäumt hast! :holy: jeder badkicker hätte wohl mehr zweikampfstärke oder geschwindigkeit als garisc!

prager in bombenform aber er braucht den baumgartlinger! der constantini hat sie langsam nicht mehr alle! nicht nur das er die erste ruiniert zieht er auch noch die U21 in den abgrund! populistensau pur!

da versucht wohl einer mit allen mitteln zu verhindern das der herzog erfolgreich sein könnte!

bearbeitet von erich hof

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

garisc war gegen kamerun der reinste witz, schade das du die partie versäumt hast! :holy: jeder badkicker hätte wohl mehr zweikampfstärke oder geschwindigkeit als garisc!

ist das derselbe badkicker, der den ivanschitz auf einem bierdeckel austanzen könnte. ich finde, den sollte man mal einberufen! hast seine nummer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Der aktuelle Kader zeigt einmal mehr deutlich auf, welche Probleme wir derzeit im NT haben.

Das beginnt bei den Einberufungen, geht über die zu Teil sehr fragwürdigen Absagen und zieht sich hin bis zu einem endgültigen Kader, der nur noch zum Kopfschütteln anregt.

TOR: Jahrzehntelang waren wir in Ö stolz auf unsere Torhüter und hatten auch allen Grund dazu. Derzeit schwanken wir zwischen Chaos und Wahnsinn. Payer hat jetzt 2 gute Spiele hinter sich und kann an guten Tagen sicher über sich hinauswachsen, der "Rest" ist aber schon sehr fragwürdig. Macho wäre für mich die klare Nr. 1 (bei genügend Spielpraxis), aber warum der andauern keinen Verein findet ist mir ein Rätsel. Und Manninger möchte ich im NT nicht mehr sehen, denn jemand, der sich so über das Team outet hat dort ohnehin nichts verloren.

ABWEHR: Dass Spieler wie Ortlechner, Patocka oder auch Schiemer (spielt ja derzeit auch einen Topfen) sozusagen erste Wahl sind, verwundert mich erst gar nicht, da darüber hinaus jegliche Alternativen fehlen. Die Stamm-IV ist verletzt (Prödl wurde gestern operiert, bzgl. Stranzl fehlt mir der Durchblick) und Pogerl ist scheinbar im Nirvana...

Und auch auf den Aussen bietet sich das selbe Bild. Garics war gegen Kamerun eigentlich ungewohnt mies (habe ihn selten so schlecht gesehen wie in dieser Partie), Schiemer war ja auf rechts eine Notlösung und dabei sogar noch besser als innen und auf der linken Seite haben wir nach Fuchs eigentlich Ibertsberger, der es aber ebenso vorzieht, zu Hause zu bleiben. Und Ulmer (von dem ich eigentlich auch als Rapidler sehr viel halte) wird derzeit in Salzburg vom allgemeinen Verunsicherungsvirus befallen.Was bleibt, sieht man an Hand des aktuellen Kaders

MITTELFELD: Hier groß Namen zu analysieren ist völlig sinnlos. Da laufen zwar einige sehr talentierte und vielversprechende Jungspunde (Beichler, Jantscher etc.) mit, die aber völlig hilflos sind, wenn sie keine Bälle bekommen (klassisches Beispiel Chris Drazan, der zwar derzeit einer der besten Flankengeber unserer Liga ist, dabei aber auch vom Anspiel abhängig ist - no na..).

Mir fällt aber auf, dass weit und breit niemand zu finden ist, der ein Spiel auch ein wenig ordnen kann, bzw. in der Lage ist, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Einzig Christoph Leitgeb scheint vom aktuellen Kader mir derzeit dazu in der Lage, das aber auch nur mit Abstrichen.

Die einzigen beiden, denen ich das derzeit zutraue sind Junuzovic (auf Abruf ....) und Prager (nicht mal im erweiterten Kader....).

ANGRIFF: Einfach toll! Janko in einer Krise, Hoffer derzeit in Napoli auf der Bank, Okotie auch nicht gerade in Hochform und Maierhofer mehr mit sich selbst beschäftigt als mit etwas, was man Fussball nennen kann.

Einzig hier könnte man aber ein wenig Nachsicht walten lassen, da die augenscheinlichen Alternativen Linz, Wallner, Kuljic oder Kienast (omG) keinesfalls als solche bezeichnet werden können.

Ich würde alle Herrschaften, die absagen oder nicht kommen "wollen" ohne Rücksicht auf Verluste einberufen und von einem Arzt des ÖFB kontrollieren lassen. Aussagen wie "ich möchte mich auf Juventus konzentrieren" oder "ich will bei der Mannschaft bleiben, weil mein Knie noch nicht hält" oder "Ich bin verletzt"(um dann 3 Tage später Liga zu spielen) sind für mich einfach hirnrissig und zeigen eine sehr lahme Einstellung zum Beruf.

Ohne jetzt also DiCo in Schutz zu nehmen (verstehe viele seiner Entscheidungen und Aussagen auch nicht) ist es allemal besser, dann die in den Kader zu holen, die es nach wie vor als Ehre ansehen, für Österreich spielen zu dürfen. Wobei man aber auch nicht ausser Acht lassen sollte, dass da auch Spieler wie Lexa, Prager oder Junuzovic dazu gehören!

Conclusio: Das Material der Spieler die "wollen" ist nicht viel besser (Prager & co. ausgenommen), der Rest, der sich hinter seinem Verein oder einer seltsamen Verletzung versteckt soll bleiben wo der Pfeffer wächst!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ahnungslos, mehr fällt mir zu dir nicht ein!

prager ist weshalb nicht im kader und baumgartlinger schon? :clap:

weil Constantini und Zsak (den bitte nicht vergessen!) erzfeinde von Herzog sind und ihr einziges bestreben es ist, ihn und seine arbeit im U21-team in misskredit zu bringen. andere möglichkeit gibts definitiv nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Payer

Schiemer - Dragovic - Ortlechner

:schluchz: - Fuchs

Hölzl - Leitgeb

:schluchz: - Pehlivan - Jantscher

Hoffer - Janko

Gratzei wär natürlich auch eine Alternative im Tor. Hauptsache da Gspurning is ned dabei. :clap:

Sonst vllt noch auf den Flanken statt Jantscher - Hölzl Drazan - Trimmel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

weil Constantini und Zsak (den bitte nicht vergessen!) erzfeinde von Herzog sind

erzfeinde ist wohl stark übertrieben, ich glaube aber dass sich die liebe in grenzen hält (man erinnere sich an den herzogsager zur causa spry).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

Sonst vllt noch auf den Flanken statt Jantscher - Hölzl Drazan - Trimmel.

sry, aber jantscher und hölzl in ihrer derzeitigen form nicht aufzustellen wär einfach ein witz

edit: ist trimmel nicht eigentlich stürmer?

bearbeitet von Blackbird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.