Grieskirchen gegen Vorwärts Steyr


HCS 1

Recommended Posts

Fanatischer Poster

Ich habe eine Frage....und BITTE fallt nicht gleich über mich her......es ist nur eine Frage ob ihr das auch so sehen würdet oder nicht? THX!

Kann es sein das unsere Abwehr wärend der Verletzungspause vom Michi Mehlem stabiler und sicherer stand?

Wir haben zu dieser Zeit gegen andere Mannschaften und Stürmer gespielt.

Michi Mehlem ist kein Innenverteidiger sondern ein deffensiver Mittelfeldspieler und spielt diese Position nur wegen dem Ausfall von Orsolic.

Vonwegen Ausfall , ich hoffe die Verletzung von Kerschbaumer ist nicht so schlimm wie es ausgesehen hat.

Zum Spiel , uns wurden auf brutale Art und Weise unsere bekannten Schwächen , die langsamste Innenverteidigung der Liga und eine von mir nicht im diesem Ausmass erwartete Schwäche , ein geradezu peinlich schwacher Sturm , aufgezeigt.

Mittelfeld absolut ligatauglich , alle vier sehr gut gespielt!Darum auch über weite Strecken das Spiel im Griff gehabt , so unwahrscheinlich es auch klingt.

Rabenhaupt spielt eine brave Deffensivpartie , Kurzböck scheint mir momentan etwas überfordert .

Nichts für ungut Vogelfans , der kann sich keinen Ball stoppen , ist langsam und absolut ungefährlich.Auch unsere zweite Neuerwerbung passt sich diesbezüglich sehr gut an.Wobei Vogel wenigstens Corner schießen kann , jetzt weiß ich auch warum er das macht.

Wir dürfen jetzt nicht das Kind mit dem Bade ausschütten aber eine Ernüchterung ist angebracht.

Sollte wir uns an unseren Schwachpunkten nicht konsultieren , durch Umstellungen im Spielsystem , andere Spieler haben wir nicht , dann wird es ein trauriger Hebst.

bearbeitet von Brainchild

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mein resumee: gespielt haben 90 min. nur wir!!!

GK hat nur auf abwarten und konter gespielt, aber das hat gegen unsere schwache abwehr bestens funktioniert. sorry, aber tauber ist ein totalausfall, tackling und schnelligkeit sind für ihn ein fremdwort, den überrennt jeder halbwegs gute stürmer.

das faul, welches zum elfer führte, darf der michi nie begehen. ich darf einen stürmer im strafraum nie so attackieren. das der elfer gepfiffen wird ist sonnenklar.

und wir spielen und spielen und rennen uns bis zum 16er die sohlen wund. aber ab dort geht gar nix!!

die letzten beiden tor können passieren, wenn man unbedingt tore machen muss.

der fehler vom brandl war zwar schei...e, aber auch schon wurscht.

außerdem war er für mich heute der beste am feld.

jedenfalls: im winter DRINGEND einen guten für die verteidigung kaufen!!!

hoffe, der orsolic spielt bald wieder!

habe fertig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

na dann...LEHRGELD die 2te :ratlos::ratlos:

...aber vorweg...ich hab mich letzte saison bei beinahe jedem sieg mehr geärgert als über die heutige niederlage...die unbedarftheit, mit der wir zu werke gingen tat halt leider ein bißchen weh...

...da spielen wir gegen einen titelkandidaten auswärts, der sich einfach hinten reinstellt, dem gefälligen spiel der vorwärts ein bißchen zu schaut und hie und da versucht, einen konter zu fahren....naja...und nach dem wir dann doch einige ganz passable chancen vernebelt haben, bzw. der letzte pass eben nie ankam, war es dann klar, dass irgendein konter dann passen wird, denn fußball spielen können die grieskirchner dann schon alle ganz passabel....wobei....im prinzip hat wie schon letztes jahr ein mittelfeldspieler mit dem guten auge und ein schneller stürmer...heute lindorfer....gereicht, um uns den arsch aufzureißen....

...der kurze und mauschi gefielen mir heute gar nicht so schlecht, mauschi hatte wirklich einige gute momente nach vorne, seine flanken sind leider halt ein bißchen ein drama....jene vom kurzen aber leider auch zumeist....und das war auch schon eines der probleme....den vernünftige flanke sollte man in dieser liga schon zu wege bringen....

...tauber agierte heute mit sehr gutem timing beim kopfballspiel und auch sonst...mike war heute wohl das größte problem hinten....und ich mag ihn sehr...aber diese lässigkeit nervt selbst mich jetzt schon ein bißchen, den dazu besteht kein grund....da ist es wirklich wieder zeit, ein bißchen besonnener und konzentrierter zu spielen, aber mit seinen immer wieder auftretenden schlampigkeitsfehlern bringt er die anderen zur zeit allzu oft in verlegenheit.....auch wenn er, was man nicht vergessen darf, auch hie und da situationen klärt wie kein anderer....übersieht man aber leider aufgrund seiner fehleranfälligkeit....naja....und sein dummes elferfoul....das schafft wohl leider auch nur er....sehr schade....

...mittelfeld mit den beiden kämpfern brandl, rothbauer, schöni und kerschi....auf jeden fall der stärkste mannschaftsteil.....rothbauer rackert zur zeit wirklich mächtig und hat viele starke passis, ebenso brandl, der heute für mich der stärkste war und hinten und vorne unglaublich starke szenen hatte....super :super::super: ....naja....aber dann war da halt leider auch der kapital schnitzer der das 0:4 nachsich zog :aaarrrggghhh: ....vielleicht zu oft licht und schatten bei einigen unserer jungs :confused::confused: ...

...hmmm....das schöni nicht fit ist und heute dann die letze halbe stunde nur mehr mithumpelte tat sehr weh, wenn die verletzung von kerschi was gröberes ist, und es hat nicht gut ausgesehen.....dann wirds aber dann doch bald zum weinen....den ohne die beiden an den flanken wirds finster....

...gut, vorne kam vaclav heute selten gefährlich vors tor, einige ganz passable szenen sah ich dennoch, und....das problem ist dann schon auch, dass er schon ein klassischer strafraum stürmer ist, und das war heute schon unser großes handicap....der letzte pass....die flanken in den strafraum.....da fehlt uns leider noch einiges im vergleich zum gegner.....das muss noch ganz viel verbessert werden, um dann auch einmal auch als sieger vom platz zu gehen....

...vogel war auch ganz akzeptabel....er rackert viel, immer wieder das auge für den freien mann....heute leider ein bißchen zuviele eigenfehler....dennoch....immer wieder sinnvolle aktionen....und da wird auch sicher wieder mehr herauskommen in nächster zeit....

...resumee: ...wiederum gefälliges schönes offensivspiel unserer jungs....ähnlich wie gegen sattledt....heimmannschaft wartete nur auf ihre konter chancen und nützte diese kaltblütig....vorwärts hatte zwar beinahe 10x soviele chancen wie grieskirchen, nur war grieskirchen bei jeder ihrer wenigen chancen 10x gefährlicher als unsere jungs....und das war der unterschied....schade....aber...wie gesagt....das meinte ich eben unter lehrgeldzahlen im herbst....wer sich erinnern kann :sleepy: :sleepy:

...schade wegen der hohen niederlage, aber ich hab dennoch gerne zu geschaut :)

gute nacht aus linz...

off topic: :angry::angry: ...natürlich gibt es keine worte, die beschreiben, wie unglaublich schwachsinnig jene geistig umnachteten seelen sind, welche sich von den max. 10 jährigen ballkindern durch ihren torjubel provoziert fühlten und diese mit bierbecher bewarfen....IHR SEID EINE SCHANDE.....vollidioten :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Spielbestimmend war die Vorwärts - cleverer war Grieskirchen!

Tor 1 und 3 waren klassische Konter, die auch andere Mannschaften gefressen hätten!

Tor 2 war ein unnötiger Elfer. Einem Stürmer der mit dem Ball vom Tor Richtung Seitenout läuft, stellt man nicht das Haxl!

Tor 4 war eine Dumpfbackenaktion. Als letzter Mann in eine 1-1 Situation mit dem Stürmer zu gehen (und das bei eigenem Ballbesitz) ist nahezu als Eigentor zu werten!

In Schönheit sind schon andere gestorben!

Kopf hoch - weiterkämpfen, leider bleibt das Programm weiter unnötig stark (Baumgartnerbiercup am Dienstag) und am Samstag dann zu den Neuhofnern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

na dann...LEHRGELD die 2te :ratlos::ratlos:

off topic: :angry::angry: ...natürlich gibt es keine worte, die beschreiben, wie unglaublich schwachsinnig jene geistig umnachteten seelen sind, welche sich von den max. 10 jährigen ballkindern durch ihren torjubel provoziert fühlten und diese mit bierbecher bewarfen....IHR SEID EINE SCHANDE.....vollidioten :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Und es faungt scho wieder au. Kein Schwein hätts mitkriegt oba wir tretens wieda amoi söba breit. Wos mi ärgat? Do um ASB traust di, hättst es den dillos gleich am platz gsagt. Keine Eier und feig. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Und es faungt scho wieder au. Kein Schwein hätts mitkriegt oba wir tretens wieda amoi söba breit. Wos mi ärgat? Do um ASB traust di, hättst es den dillos gleich am platz gsagt. Keine Eier und feig. :hää?deppat?: :hää?deppat?:

Kein Hirn und feig, sonst ohne Worte! Finde nicht einmal ein passendes Smilie für dich!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
off topic: ...natürlich gibt es keine worte, die beschreiben, wie unglaublich schwachsinnig jene geistig umnachteten seelen sind, welche sich von den max. 10 jährigen ballkindern durch ihren torjubel provoziert fühlten und diese mit bierbecher bewarfen....IHR SEID EINE SCHANDE.....vollidioten

Eins mal gleich vorweg, ich gehöre nicht zu den Becherwerfern! Aber mein lieber Oleg, ich glaube da hast Du nur die Hälfte gesehen, oder auch sehen wollen!

Den ich hab noch nie gehört das der "Stinkefinger" zum Torjubel verwendet wird! Genausowenig wie das Ätsch - Bätsch Zeigefinger reiben!

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Zum Spiel wurde schon alles gasagt, das schönste von diesem Tag war der Support :clap: wir haben auch noch gesungen beim 0 zu 4 , :support: wir haben ja Vorwärts Steyr im Herzen , Aber was ich nicht versteh ist das wenn ein Rudi Vogel Stürmer ist , hat er auch im Sturm zu sein ,warum macht er die Eckbälle immer, er mit seiner Körpergrösse gehört in denn Strafraum bei denn Ecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Tja, was soll man sagen, vl wirds doch etwas schwerer in dieser Liga als wir uns alle erwartet hatten!

..wie ich schon von anfang an nach den testspielen gesagt habe - ein einstelliger tabellenplatz und nix mit dem abstieg zu tun zu haben wäre schon eine gute leistung in dieser liga.

damals bin ich noch belächelt worden von einigen "fussballexperten" hier, welche ernsthaft geglaubt haben dass wir um den aufstieg mitspielen... :hää?deppat?:

spätestens nach dem heutigen pfusch werden auch diese herren mir recht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Kein Hirn und feig, sonst ohne Worte! Finde nicht einmal ein passendes Smilie für dich!!!

tu di ned anludln nur weil jemand die wohrheit sogt. gehts doch zu de leit hin und sogts ehna des. do im intanet trauts eich daun. des geht mi scho aun.

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Und der nächste "Fred" der hier im ASB zur gegenseitigen Beschimpfung degeneriert...

Lang is des nimma zum aushalten. :nein:

Des soll so ned sein. Oba Oleg B. hod die leut vollidioten gnennt. Wos se a san. oba des ghert am platz gsogt und ned im intanet wo gaunz österreich mitliest. denkts amoi noch. wos soi des bringen? sogts des den typen auf da tribüne und patzts ned die eigenen leit im netz an. und nur weil i des sog braucht ned scho wieda mit steinen auf mi werfen.

ps werd mi jetzt wieda auslinken und eich in da heilen wöt im internet allane lossen. do kennts daun weita des image von uns zastörn. gud bei

bearbeitet von Osttribünensteher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin anderer Meinung wie viele von euch

Von gefälligen Spielzügen habe ich nichts gesehen denn die Bälle nur planlos nach vorne zu schießen kann ja nicht dazugehören

unsere Feld Überlegenheit kam nur zustande weil Grieskirchen sehr bald wusste das wir im Konter offen wie ein Scheunentor sind

Puncto Taktik kann Mann sich auch nur Wundern die Außenverteidigung auf zu lösen wenn die Innenverteidiger unter jeder Kritik sind

Ich will keine Trainerdiskusion nach 2 Runden Anfangen aber soviel Emotionslosigkeit auf der Trainerbank regt mich schon auf kein Feuer nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Des soll so ned sein. Oba Oleg B. hod die leut vollidioten gnennt. Wos se a san. oba des ghert am platz gsogt und ned im intanet wo gaunz österreich mitliest. denkts amoi noch. wos soi des bringen? sogts des den typen auf da tribüne und patzts ned die eigenen leit im netz an. und nur weil i des sog braucht ned scho wieda mit steinen auf mi werfen.

Ich muß in diesem Fall dem Mann aus dem Osten zu 100% beipflichten. Es hat genügend Leute gegeben die den Werfern gleich auf der Tribüne die Leviten gelesen haben. (Oleg B. war nicht dabei!) Was es bringen soll im ASB die Sache breitzutreten verstehe ich auch nicht ganz. Daß die Aktion bescheuert war ist klar. Aber mitbekommen hat das in Grieskirchen eine handvoll Leute. Wenn wir es hier im Netz breittreten kann es wieder ganz Österreich lesen. Also bittschön sagt es den diversen Agenten auf der Tribüne wenn Euch was nicht paßt und nicht hier. So wird der Schaden für die Fanszene (in diesem Fall wegen 2 schwarzen Schafen) nur größer.

Zum Spiel: Innenverteidigung zu langsam, Sturm zu langsam. Zu langsames Umschalten von Offensive auf Defensive im Mittelfeld! Unverständlicher Alibiaustausch Kurzer gegen Danninger! Sinnlos. Frage: Wenn ich ein paarmal über die Seite komme und immer gefährlich bin, warum spiele ich dann ständig nur hoch in die Mitte wo ich absolut daneben stehe? Warum sieht das der Trainer nicht und warum sehen das unsere Routiniers im MF nicht??

Support: OK

Grieskirchen ein toller Gastgeben. Abgesperrter Supportersektor auf der Hauptribüne. Entspannte Ordner und Kiberer! So macht ein Away Spaß, da können sich diverse Bauzaunaufsteller und Mehreintrittsverlanger eine Scheibe abschneiden.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich möchte nur mal kurz erinnern, dass wir aufsteiger sind, die sich gerade mal mit viel mühe über die landesliga geschummelt haben! wir haben meiner meinung nach sehr gut eingekauft (einen stürmer wie vogel zu kritisieren der im schnitt 20 tore schießt bei seinen mannschaften und bälle verteilt, sagt schon alles!)!

die mannschaft braucht einfach zeit sich auf die geschwindigkeit einzustellen, wie die gegnerischen angriffe vorgetragen werden. das ist ganz normal und man kann von einer mittelmäßigen verteidigung (sorry war letztes jahr so) nicht erwarten, dass sie gegen meisterschaftsanwärter, die um 2 klassen über der landesliga stehen, auf einmal weltklasse spielen!

ich habs schon ein paar mal gesagt! wir spielen überraschenderweise relativ gut gegen mannschaften aus dem oberen drittel mit und ziel kann nur sein, so schnell wie möglich vom abstieg wegzukommen und einen einstelligen tabellenplatz anstreben (was in der mannschaft ohne zweifel steckt)! wir müssen uns einmal 2 bis 3 jahre konsolidieren, weil sonst nie strukturen entstehen, wenn wir alle zwei jahre aufsteigen! die jugend muss sich endlich stabilisieren und an qualität gewinnen, sonst werden wir weiter oben noch weniger chance haben bzw. uns wird schön langsam das geld ausgehen, wenn wir jedes jahr 4 bis 5 teure spieler kaufen müssen (heuer ausgeschlossen!)

dieses review vom spiel sagt alles .... wir sind auf dem richtigen weg

Das erneuerte Trattnachtalstadion wurde mit einem 4:0-Sieg des SV Pöttinger Grieskirchen über den SK Vorwärts Steyr standesgemäß eingeweiht, wobei Grieskirchens Daniel Lindorfer mit seinen drei Treffern federführend war.

Doch die deutliche Sprache des Ergebnisses von 4:0 konnte nicht von jedem verstanden werden, schließlich war der Aufsteiger aus Steyr den Gastgebern ebenbürtig und vor allem in den ersten 20 Minuten waren es die Gäste, die vor rund 900 Zuschauern, das Spiel diktierten und rasch auch zu ihren ersten Chancen kamen. Die erste und beste davon vergab Manuel Schönberger. Grieskirchen hingegen verlagerte sich auf schnelle Gegenzüge. Mit einem dieser Konter gelang es dann auch, den Führungstreffer zum 1:0 zu erzielen, als Daniel Lindorfer in der 20. Minute Steyr-Goalie Florian Berger überhob.

Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel und fanden ebenso mehr Chancen vor - allerdings auch die Steyrer, die einmal mehr mit Rudi Vogel einen stets brandgefährlichen Stürmer in ihren Reihen hatten. Doch der an diesem Tag gefährlichere Stürmer war in denjenigen Reihen von Grieskirchen zu finden. Denn Daniel Lindorfer holte in der 29. Minute einen Elfmeter heraus, den der Gefoulte jedoch nicht selbst ausführte, sondern - unter anderem Ex-Vorwärts-Spieler - Herbert Linimair überließ. Und dieser erzielte daraufhin den 2:0-Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit waren dann abermals die Steyrer von den Spielanteilen her überlegen, doch blieben die Grieskirchner im Konter weiterhin gefährlich und hatten daher auch die besseren, wenn auch nicht die Überzahl an Chancen. Doch die wenigen (sehr) guten konnten genutzt werden. Vor allem aufgrund der Spritzig- und Schnelligkeit eines Daniel Lindorfer, der mit einem Doppelpack binnen zwei Minuten kurz vor Ende der Partie alles klar machte, indem er jeweils der Verteidigung enteilt war und seine Chancen eiskalt nützte.

Trotz der dreieinhalb Tore von Daniel Lindorfer wollte Grieskichens Trainer Ronald Scharschinger niemanden herausheben. "Ich will der Mannschaft ein Pauschallob aussprechen. Denn wir hatten eine schwierige Woche - vor allem angesichts der hohen Temperaturen - und haben vor einer super Kulisse gut gespielt und uns den Sieg verdient."

(quelle: http://www.newsarena.info/news.asp?Key=22961; 22.08.2009)

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.