DonFetzo ASB-Legende Geschrieben 19. September 2009 Huhu! So bin neu und versuch es mal mit einem ersten Post. Mal sehen, ob ich das dann auch richtig hingebracht habe. Das Stadion in St. Veit/Glan heißt Jacques-Lemans-Arena. Eröffnet 2005, Kostenpunkt rund 6 Millionen Euro. Stadion is also noch recht neu und wird/wurde daher öfters auch als Trainingszentrum von ausländischen Fußballmannschaften oder auch währende der Vorbereitung auf die EM 2008 genutzt. Ins Stadion passen um die 2500 Leute, rund 600 Plätze sind als "Sitzer" ausgeführt. Soweit ich weiß sind für das Sonntagsspiel alle Karten bzw. wohl wirklich eher Zettel seit längerer Zeit weg. Eine gute Möglichkeit zur Spielanreise bietet in diesem Fall die ÖBB, da Intercity-Züge auch in St. Veit/Glan halten. Stadion ist natürlich genau auf der anderen Seite der Stadt, daher ist ein Fußmarsch von ungefähr 4 Kilometer von Nöten. Ob es sowas wie einen Shuttlebus gibt, weiß ich leider nicht. St. Veit war zu Ende der 70iger/Beginn der 80iger Jahre mit zwei Vereinen einige Saisonen in der damaligen 2. Division. Einer der beiden Vereine stieg 1982 sogar in die Bundesliga (damals 1. Divison) auf. Die sehr guten Erfolge der damaligen Zeit waren auf einen Großindustriellen der Stadt zurückzuführen, der beide Vereine finanziell tatkräftig unterstüzte. nach dem Rückzug des finanzkräftigen Sponsors begann der sportliche Abstieg und später die Fusion der zwei Vereine. Der Verein gondelt nun mmer wieder zwischen Regionalliga Mitte und Kärntner Liga hin und her, wobei diese Saison wohl wieder der Abstieg droht, da die letzten Profis bzw. Halbprofis vor dem Beginn der Saison verkauft wurden. Ich tippe daher auf ein 5:0 für Rapid und hoffe auf ein schönes Spiel in einem vollen Stadion. Die meisten St. Veiter gehen eigentlich nur hin, um einmal Rapid und den Anhang beobachten zu können, also machts ordentlich a Stimmung, damit wir auch "Uefa-League-Feeling" haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaDainian Sitzplatzschwein Geschrieben 19. September 2009 Hedl Dober - Eder - Schösswendter - Katzer Ildiz Kavlak - Hofmann - Drazan Salihi - Gartler Steffen wird sich nicht schonen... Nach der Halbzeit rein mit Konrad, Boskovic und Thonhofer. 3:1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eciddie Shake your Ass!!!!! Geschrieben 19. September 2009 Huhu! So bin neu und versuch es mal mit einem ersten Post. Mal sehen, ob ich das dann auch richtig hingebracht habe. Das Stadion in St. Veit/Glan heißt Jacques-Lemans-Arena. Eröffnet 2005, Kostenpunkt rund 6 Millionen Euro. Stadion is also noch recht neu und wird/wurde daher öfters auch als Trainingszentrum von ausländischen Fußballmannschaften oder auch währende der Vorbereitung auf die EM 2008 genutzt. Ins Stadion passen um die 2500 Leute, rund 600 Plätze sind als "Sitzer" ausgeführt. Soweit ich weiß sind für das Sonntagsspiel alle Karten bzw. wohl wirklich eher Zettel seit längerer Zeit weg. Eine gute Möglichkeit zur Spielanreise bietet in diesem Fall die ÖBB, da Intercity-Züge auch in St. Veit/Glan halten. Stadion ist natürlich genau auf der anderen Seite der Stadt, daher ist ein Fußmarsch von ungefähr 4 Kilometer von Nöten. Ob es sowas wie einen Shuttlebus gibt, weiß ich leider nicht. St. Veit war zu Ende der 70iger/Beginn der 80iger Jahre mit zwei Vereinen einige Saisonen in der damaligen 2. Division. Einer der beiden Vereine stieg 1982 sogar in die Bundesliga (damals 1. Divison) auf. Die sehr guten Erfolge der damaligen Zeit waren auf einen Großindustriellen der Stadt zurückzuführen, der beide Vereine finanziell tatkräftig unterstüzte. nach dem Rückzug des finanzkräftigen Sponsors begann der sportliche Abstieg und später die Fusion der zwei Vereine. Der Verein gondelt nun mmer wieder zwischen Regionalliga Mitte und Kärntner Liga hin und her, wobei diese Saison wohl wieder der Abstieg droht, da die letzten Profis bzw. Halbprofis vor dem Beginn der Saison verkauft wurden. Ich tippe daher auf ein 5:0 für Rapid und hoffe auf ein schönes Spiel in einem vollen Stadion. Die meisten St. Veiter gehen eigentlich nur hin, um einmal Rapid und den Anhang beobachten zu können, also machts ordentlich a Stimmung, damit wir auch "Uefa-League-Feeling" haben. gut hinbekommen deinen ersten Post Danke für die Infos und auf ein gutes spiel. St. Veit 0 - SK Rapid 3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonJunior Top-Schriftsteller Geschrieben 19. September 2009 irgendwie würds mich nicht überraschen wenn wir aus dem cup ausscheiden würden. wäre mir aber nach dem spiel am donnerstag auch relativ egal. naja mal sehen ich tippe dennoch auf ein 2:0 für rapid 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raumdecker Jahrhunderttalent Geschrieben 19. September 2009 Würd sich auch finanziell lohnen, da der Cupsieger mehr TV Geld von der Uefa erhält als die anderen El Starter Das habe ich nicht gewusst. Wäre aber ein weiterer, wichtiger Grund, sofern wir nicht nächstes Jahr in der CL-Quali spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 19. September 2009 Hab HC 1:0 X getippt rapid und cup is ja so ne sache somit mein endtipp 2:3 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 19. September 2009 Hab HC 1:0 X getippt rapid und cup is ja so ne sache somit mein endtipp 2:3 hast aber schn europa cup geschaut oder. Ich denke wir werden die partie ganz trocken runterspielen. 3:0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
da_gruenemike Superkicker Geschrieben 19. September 2009 also ich tippe auf ein 1:6. St. Veit ist wirklich schwach heuer. Kein Vergleich zu Parndorf... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 19. September 2009 1:3. nach dem 0:3 nach 30 Minuten schalten wir die Motoren runter und spielen das trocken durch. St. Veit kommt noch zum Ehrentreffer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 19. September 2009 hast aber schn europa cup geschaut oder. Ich denke wir werden die partie ganz trocken runterspielen. 3:0 pschhht versuchen kann mans ja mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 19. September 2009 Denke, dass PP in Anbetracht der Mehrfachbelastung (Do vs. HSV und ich glaube am MI gegen Kapfenberg) diesmal ein wenig rochieren wird. HEDL wird wohl im Tor zu einem Einsatz kommen. DOBER ist ja ausgeruht, in der IV könnte SCHÖSSWENDTER einen ersten Einsatz bekommen, dazu wird SOMA AUF IHN "aufpassen". Links könnte ich mir vorstellen, dass KAYHAN wieder mal ran darf. Im Mittelfeld wird sich BOSKOVIC weiter Spielpraxis holen können, dazu wird KALVLAK erneut auflaufen dürfen. Den defensiven Part weren sich vielleicht HEIKKINEN und PEHLIVAN teilen, oder ILDIZ darf mal ran. Links im Mittelfeld kann ich mir auch eine "Teilvariante" KONRAD/DRAZAN vorstellen. Vorne wird SALIHI sicher spielen, dazu möglicherweise GARTLER. Hedl - Dober, Soma, Schößwendter, Kayhan - Heikkinen, Boskovic, Kavlak, Konrad - Salihi, Gartler Glaube nicht, dass uns die Kärntner ernsthaft gefährden werden und tippe (ohne Überheblichkeit) auf ein 0:5 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Luca Tanz Postaholic Geschrieben 20. September 2009 Denke, dass PP in Anbetracht der Mehrfachbelastung (Do vs. HSV und ich glaube am MI gegen Kapfenberg) diesmal ein wenig rochieren wird. HEDL wird wohl im Tor zu einem Einsatz kommen. DOBER ist ja ausgeruht, in der IV könnte SCHÖSSWENDTER einen ersten Einsatz bekommen, dazu wird SOMA AUF IHN "aufpassen". Links könnte ich mir vorstellen, dass KAYHAN wieder mal ran darf. Im Mittelfeld wird sich BOSKOVIC weiter Spielpraxis holen können, dazu wird KALVLAK erneut auflaufen dürfen. Den defensiven Part weren sich vielleicht HEIKKINEN und PEHLIVAN teilen, oder ILDIZ darf mal ran. Links im Mittelfeld kann ich mir auch eine "Teilvariante" KONRAD/DRAZAN vorstellen. Vorne wird SALIHI sicher spielen, dazu möglicherweise GARTLER. Hedl - Dober, Soma, Schößwendter, Kayhan - Heikkinen, Boskovic, Kavlak, Konrad - Salihi, Gartler Glaube nicht, dass uns die Kärntner ernsthaft gefährden werden und tippe (ohne Überheblichkeit) auf ein 0:5 Bez. Mittelfeld bin ich da ganz bei dir, so wirds es wohl spielen. Ich glaub aber trotzdem, dass Eder und Katzer wieder zum Einsatz kommen werden, Kayhan maximal für einen Kurzeinsatz gegen Ende. 1:4, ein Ehrentreffer sei ihnen gewährt. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 20. September 2009 Wie ein Kärntner weiter oben schon geschrieben hat, wurden ja vor der Saison die besten Spieler verkauft. Der Kader setzt sich aus jungen Spielers zusammen. Ich denke Mal, für die wird ein Spiel gegen Rapid die größte Belohnung sein, so ähnlich, als damals unsere Spielers im Fanshop von ManUnited groß einkaufen gingen. Der Verein ist derzeit Vorletzter in der Regionaliga Mitte mit vier Punkten (ein Sieg) aus sieben Spielen. Ich denke, da kann und wird nicht viel Gegenwehr kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 20. September 2009 Denke, dass PP in Anbetracht der Mehrfachbelastung (Do vs. HSV und ich glaube am MI gegen Kapfenberg) diesmal ein wenig rochieren wird. HEDL wird wohl im Tor zu einem Einsatz kommen. DOBER ist ja ausgeruht, in der IV könnte SCHÖSSWENDTER einen ersten Einsatz bekommen, dazu wird SOMA AUF IHN "aufpassen". Links könnte ich mir vorstellen, dass KAYHAN wieder mal ran darf. Im Mittelfeld wird sich BOSKOVIC weiter Spielpraxis holen können, dazu wird KALVLAK erneut auflaufen dürfen. Den defensiven Part weren sich vielleicht HEIKKINEN und PEHLIVAN teilen, oder ILDIZ darf mal ran. Links im Mittelfeld kann ich mir auch eine "Teilvariante" KONRAD/DRAZAN vorstellen. Vorne wird SALIHI sicher spielen, dazu möglicherweise GARTLER. Hedl - Dober, Soma, Schößwendter, Kayhan - Heikkinen, Boskovic, Kavlak, Konrad - Salihi, Gartler Glaube nicht, dass uns die Kärntner ernsthaft gefährden werden und tippe (ohne Überheblichkeit) auf ein 0:5 Kann ich mir so auch recht gut vorstellen inklusive Ergebnis. Allerdings glaube ich das Heikkinen eine verdiente Pause bekommen wird, kam mir schon so vor das er relativ ausgepowert ist (jetzt nicht wegen der Spielweise, das ist und war wie zumeist vom feinsten), die gelbe gegen Rsb hat er sich geholt weil er da nimma nachrennen wollte/konnte. Bei dem was er rackert wäre eine Auszeit kein Fehler, den Part kann auch Kulo übernehmen im Cup, mehr Spielpraxis kommt den zukünftigen Rochaden auch zu gute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Charlie134 Bitte-Danke! Geschrieben 20. September 2009 die müssen geputzt werden. und zwar so: payer thonhofer eder schößwendtner katzer hofmann pehlivan ildiz drazan salihi jela 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts