Vorwärts Steyr - ATSV Sattledt


Recommended Posts

Europaklassespieler

wow! stark, was die vorwärts da über weite strecken gemacht hat. hab zwar das spiel erst ab minute 22 gesehen (davor in sierning; schallerbach eigentlich besser aber sierning hat die tore gemacht, nach dem 2:0 bin ich nach steyr abgerauscht), aber ab diesem zeitpunkt jedenfalls wars recht beeindruckend.

natürlich erhebt sich wieder die alte frage: waren wir so gut, oder der gegner so schwach? jedenfalls bräuchten wir über den berger-aussetzer nicht zu reden wenn die chancen besser genutzt worden wären. schönberger und vogel hätten schon alles klar machen können.

die abwehr wurde nicht wirklich gefordert war aber trotzdem fehleranfällig: wie Mehlem unter einem ball durchgesprungen ist, war schon irritierend.

da muss in grieskirchen konsequenter gearbeitet werden.

ich seh das match aber auf alle fälle positiv: der start in die liga ist geglückt! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Für das erste Spiel eine tolle Leistung, die anfängliche Nervosität hat man schnell im Griff gehabt und dann wurde richtig Fussball gespielt. Bergers Patzer - sowas kann passieren, wo gearbeitet wird fallen auch Späne.

Erfreulich ist auch die Zuschauerzahl 1900 für ein Spiel unter der Woche und in der Urlaubszeit - dass wünschen sich viele andere Vereine. Von der Süd wurde wie immer gut Stimmung gemacht - ein wirklich schöner Fussballabend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Mir tut es noch immer leid um die 2 verlorenen Punkte: Und zwar nicht , weil wir

unbedingt Meister werden müssen oder gegen den Abstieg wertvolle Punkte verloren gehen, sondern einzig und allein nur wegen dem gestrigen Spiel.

Wir haben uns die Butter vom Brot nehmen lassen, in einer Partie die du eigentlich sicher nach hause spielen musst... noch mehr: die Sattledter hätten sich auch nicht über eine 5er-Packung beschweren dürfen. So durften sie jubeln und unsere Burschen saßen enttäuscht am Mittelkreis.

Kritisch möchte ich mich auch über den Kerschbaumer äußern. Ja sicher hat er eine tolle Ballführung und kann gute Pässe spielen, aber gestern hat er mir eindeutig zu viele Gegner überspielen wollen und damit das Spiel nicht schnell gemacht. Nicht umsonst ging die meiste Gefahr von der rechten Seite aus, wo der

Kurze und der Schöni spielte.

Sonst kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen: Ich sah die beste Vorwärts im eigenen Stadion seit Wiederbeginn.

Und das, obwohl wir gerade zu hause im Vorjahr die schlechtesten Partieen gespielt haben! Wir waren so was von zwingend und das über 80 min des Spieles.

Das die Sattledter Fussballspielen können, haben sie nach dem Ausrutscher vom Flo gezeigt, als sie unbedingt den Ausgleich erzielen wollten.

Gut gefällt mir auch das Rochieren vom Vogel und vom Schöni, die durch ihr unberechenbares Spiel viel Unruhe erzeugen. Unterstützt von einem hervorragenden Brandl , einem Antreiber Rothbauer und von fast allen anderen der Mannschaft, war immer viel Betrieb am Platz. Das lässt mich für die Zukunft

recht zuversichtlich sein.

Gerade deshalb schmerzen mich die zwei verlorenen Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Spieltaganalyse Radio OÖ-Liga Runde 1

Ja, wo stehen sie denn, die Aufsteiger aus Steyr? Das wussten sie vor der Auftaktpartie gegen Sattledt selbst nicht - und die erwartete klare Niederlage im ÖFB-Cup gegen die Salzburger Bullen gab da natürlich auch keinen Aufschluss. Das Spiel gegen Sattledt zeigte, dass Vorwärts sportlich in der Liga sicherlich mithalten kann, aber zu einer Topmannschaft dürfte wohl noch etwas fehlen - nicht nur, aber auch weil ein an sich komfortabler 2:0-Vorsprung noch hergegeben wurde und die Premiere mit 2:2 endete. Doch nach einem Spiel ist es zu früh, wirklich mehr zu sagen - da müssen wohl noch ein paar Spiele ins Land ziehen

Von Oö Liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Note 2: Vaclav Mrkvicka (Tor zum 1:0, gut gerackert, sonst eher unauffällig)

Hab ihn übrigens bei Fifa 08 gefunden, war etwas überrascht dass er mit 55 Leistungsstärke geführt wird.

bearbeitet von Alex_1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Einige meiner wichtigsten Erkenntnisse nach diesem Spiel:

1. Mit den Sicherheitsmenschen kann man eh reden, Thema Stadionverbot! :clap:

2. Der Support ist mit 1500 Zuschauern besser als bei 7000 weils eben die richtigen

1500 sind!

3. Nach der spielerischen Leistung bin ich mir sicher daß wir mit dem Abstiegskampf

nichts zu tun haben werden.

4. Der Berger ist auch nur ein Mensch!

5. Die "Fans" der Gegner sind auch eine Klasse höher geistig einige Klassen drunter!

Zumindest einige! Siehe den "Langenasenzeiger"

6. Das Südchaos macht Sinn, wieder ein großer Zuwachs alleine bei diesem Spiel.

Willkommen allen Neuen!

7. Der Armysong war es wert versteigert zu werden! Laut wie nie!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Spiel unsere Mannschft

Leider nur ein Punkt durch ein Blackaut von unseren von allen geschetzten Tormann

Sollte nicht pasieren ist aber schon sogenanten Welklasse Torleuten pasiert

Sehen wir es positiv wieviele Punkte hat er uns schon gerettet und ich bin sicher er wird uns noch viele retten

Darum Kopf hoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Häuptling Listiger Lurch
Siehe den "Langenasenzeiger"

Geilster Fan ever - der Verein kann stolz auf solchen Support sein! :clap::feier:

Wir sollten das mal auswärts umsetzten und statt den Schiri zu beschimpfen könnten ihm 500 Leute eine lange Nase zeigen! :clap: Stellt euch das mal bildlich vor! :=

Dein Begleitschutz richtung Polizei war dafür auch sehr geil - ich hab mir schon kurz Sorgen gemacht dass er eine auf die schnauze bekommt von dir. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Sektionsleiter Norbert Hubinger:

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel, das 2:2 ist ein gutes Ergebnis für uns. Die Moral der Mannschaft passt sehr gut, immerhin konnte ein Zwei-Tore-Rückstand in Steyr wettgemacht werden. Die 1. Halbzeit war ausgeglichen, nach einem kurzen Hänger stand es plötzlich 0:2 durch einen Doppelschlag. Ein schwerer Abwehrfehler brachte uns dann zurück ins Spiel und wäre die Partie noch fünf oder zehn Minuten länger gegangen, vielleicht hätten wir sogar gewinnen können."

War der bei einem anderen Spiel?? 1. Hälfte ausgeglichen.. nun 20 zu 2 Torchancen ist ansichtssache.

Die hatten einfach mehr glück als verstand so siehts aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.