Vorwärts Steyr - ATSV Sattledt


Recommended Posts

Anfänger

ein tolles spiel von unsrer vorwärts.

wir waren in allen belangen überlegen, alles spieler boten ausnahmslos gute leistungen.. der sieg schien bereits fix.. doch dann dieser böse aussetzer!!

ich schätze den berger flo sehr. er ist ein toller kerl und ein spitzen torhüter, der uns der maßgeblichen anteil am aufstieg hatte....

DOCH: dieser Patzer hat sich meiner Meinung nach abgezeichnet, da er heute bei rückpässen etc. übertrieben lässig agierte!!! Bereits in der ersten Halbzeit hat er sich einen rückpass lässig angenommen und dann den bauer fast angeschossen, anstatt gleich direkt "wegzufahren2 mit der kugel!!!

deshalb lieber flo: in zukunft KEINE lässigkeiten mehr!! der fehler sei natürlich verziehen.

@ sattledt: schwache leistung? oder waren wir einfach so gut? :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Ich lehne mich auch weit aus dem Fenster und behaupte: "Das war die beste Vorwärts seit Wiederbeginn!"

Note 1+: Peter Brandl (ich glaub der hat heute jeden Zweikampf gewonnen)

Note 1: Erwin Tauber (so ein Tor kann der normalerweise gar nicht schiessen)

Note 1: Daniel Kerschbaumer (unglaublich was der Junge kann)

Note 2: Rudi Vogel (toll gerackert, leider im entscheidenden Moment das Falsche getan)

Note 2: Vaclav Mrkvicka (Tor zum 1:0, gut gerackert, sonst eher unauffällig)

Note 2: Manfred Rothbauer (Superkampfleistung)

Note 2: Manuel Schönberger, Markus Kurzböck (schnell)

Note 3: Michael Mehlem (Abwehr gut im Griff, einige Stellungsfehler)

Note 4: Manfred Rabenhaupt (heute leider nicht sein Tag)

Note 5: Florian Berger (Totalversager beim Abspiel, möglicherweise auch das 2:2 haltbar)

Bevor mich jetzt jemand steinigt: Ich steh voll auf den Flo, aber heute hatte er während des Spiels kaum was zu tun, hat leider durch seinen Patzer (darf beim besten Willen nicht passieren - Blackout) ein gewonnenes Spiel aus der Hand gegeben! :aaarrrggghhh: (Niemand ist unfehlbar und ich weiß wie wertvoll er für uns ist)

Ich denke, dass wir noch einige Schlagzeilen in der OÖ-Liga schreiben werden und das Glück wird wohl auch mal auf unserer Seite sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Es tut immer noch weh!! 90 Minuten das Spiel total dominiert, 2:0 geführt und dann muss man sich mit einer Punkteteilung mit einer so schwach aufspielenden Mannschaft zufrieden geben :heul::heul:

Allerdings hab ich heute ganz sicher eins der besten Spiele unserer Jungs gesehen :super:

Und Deine Benotung geht voll in Ordnung Nettingsdorf, nur dem Flo würde ich, in Anbetracht Seiner bisher erbrachten, Leistungen nicht so streng benoten.

Die Stimmung war von Anfang bis Ende berauschend geil, auch die Wiederholung von Sturmtanks Armysong war lauter als der erste Versuch :super: Das macht echt Lust auf mehr!!!

bearbeitet von sechzger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Musterbeispiel wie bringe ich mich um die Früchte meiner Arbeit. :aaarrrggghhh:

Im Prinzip ein tolles Fußballspiel, verabsäumt bei 2 : 0 den Sack endgültig zumachen, Sattledt war zu dem Zeitpunkt nicht mehr vorhanden und mit dem Scheiß Scheiberlgspiel hinten das Match und zwei Punkte noch hergeschenkt.

Hoffentlich war das eine Lehre für die nächsten 25 Spiele.

Warum unser Mittelstürmer bei Eckbällen nicht im Strafraum steht habe ich auch nicht verstanden. :ratlos:

So leicht wird`s in Grieskirchen nicht sein.

Ein tolles Spiel! Aber leider nur 2:2!

Eine klar überlegen Vorwärts Spiel Sattledt an die Wand!

Leider hat unser Torhüter einen Aussetzer und brachte damit den Stein in rollen! :aaarrrggghhh:

Aber wir haben uns heute sehr starke präsentiert und Spiel locker mit so eine Leistung um den Titel mit! :clap:

:verbot: Wannst locker um den Titel mitspielen willst, musst so ein Spiel gewinnen und zwar ganz locker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

so Freunde der Vorwärts _____________

Stimmung war genial

vom Anfang bis zum Ende , echt geil freu mich schon am Freitag in Griesschmoarn

aufgefallen is mir das die Hände mal länger oben bleim

schaud auf de Fotos sicher leiwaund aus

zum Spiel e wissen die dabei waren

Nettingsdorfer gib dir in allen Punkten recht

da Kerschi is wirkli der wahnsinn der hod fost kann Ballverlust und de Flanken erst

Rudi the Bird in der 1 Halbzeit ein Rackera der hods sie enikaut auf der linken seiten amoi, wos sie a aundara denkt do ge i gor nima zubi und der ged nochi bei der Seitenlinie und erobert 2 moi den Ball und hoid anschliessend an Freistoß aussa

so soids sei .....

Buam super gspüd habts

PS: entschuldigt wie i schreib

Mfg Tomson

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Für mich war die gestrige Partie so was von geil , die Stimmung

war ein Wahnsinn. Und was man auch sagen muss unser Präsident

und Aldo waren mit dabei auf da Süd. :clap::clap:

Und auch wenn Flo gestern nicht so überragend war für mich ist er

trotzdem der >Beste .

Das hat man auch auf der Süd gesehen , nach seinem Fehler

haben alle Berger Flo geschrien.

Naja Bis Freitag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Um ehrlich zu sein , ich war mehr als überrascht von der Leistung unserer Mannschaft! Hätte ich der Mannschaft nach den letzten Spielen nicht zugetraut.

Wobei , so ehrlich müssen wir sein , Sattledt nicht über LLO Niveau hinausgekommen ist , zumindest in diesem Spiel.

Also müssen wir abwarten , wie wir gegen Mannschaften mit ROÖL Niveau zurande kommen.

Für mich ist es schade , dass Schönberger in der jetzigen Rolle seine Torgefährlichkeit nicht mehr ausspielen kann.

Bei Vogl kann ich die Begeisterung vieler hier im Forum nicht ganz teilen.Nicht das er schlecht gespielt hätte aber als potentieller Goalgetter als der er geholt wurde muss er aus seinen Chancen mehr machen.Warum er als "Langer"die Corner bzw.Freistossflanken von der Seite spielt durchschaue ich nicht ganz , wird aber sicher seinen Grund haben , oder? Vaclav Mrkvicka scheint mir momentan der bessere Vollstrecker zu sein , dafür bringt sich Vogel mehr ins Spiel ein .

Sollte Berger noch einmal beobachtet worden sein , dann hat sein Riesenpatzer den Vorteil , dass er sicher bei uns bleibt ! :)

Alle anderen Spieler , Kurzi seine Fehlpässe wie in der ersten Halbzeit kann er sich in dieser Liga ersparen sonst auch ok, weit über Erwartung.

Stimmung , in dieser Liga nur bei uns möglich , 1900 Zuschauer perfekt nach den letzten Leistungen.Fast alle schlussendlich vom Ergebnis enttäuscht aber von der Leistung beeindruckt !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Um ehrlich zu sein , ich war mehr als überrascht von der Leistung unserer Mannschaft! Hätte ich der Mannschaft nach den letzten Spielen nicht zugetraut.

Wobei , so ehrlich müssen wir sein , Sattledt nicht über LLO Niveau hinausgekommen ist , zumindest in diesem Spiel.

Also müssen wir abwarten , wie wir gegen Mannschaften mit ROÖL Niveau zurande kommen.

Für mich ist es schade , dass Schönberger in der jetzigen Rolle seine Torgefährlichkeit nicht mehr ausspielen kann.

Bei Vogl kann ich die Begeisterung vieler hier im Forum nicht ganz teilen.Nicht das er schlecht gespielt hätte aber als potentieller Goalgetter als der er geholt wurde muss er aus seinen Chancen mehr machen.Warum er als "Langer"die Corner bzw.Freistossflanken von der Seite spielt durchschaue ich nicht ganz , wird aber sicher seinen Grund haben , oder? Vaclav Mrkvicka scheint mir momentan der bessere Vollstrecker zu sein , dafür bringt sich Vogel mehr ins Spiel ein .

Sollte Berger noch einmal beobachtet worden sein , dann hat sein Riesenpatzer den Vorteil , dass er sicher bei uns bleibt ! :)

Alle anderen Spieler , Kurzi seine Fehlpässe wie in der ersten Halbzeit kann er sich in dieser Liga ersparen sonst auch ok, weit über Erwartung.

Stimmung , in dieser Liga nur bei uns möglich , 1900 Zuschauer perfekt nach den letzten Leistungen.Fast alle schlussendlich vom Ergebnis enttäuscht aber von der Leistung beeindruckt !

sehr gut analysiert!

bin mir auch nicht sicher , ob wir so gut waren oder sattledt halt so schlecht. die nächsten runden werden es zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also auch bin angenehm überascht bezüglich der Leistung unserer Mannschaft. Ich bin eigentlich schon überzeugt, dass wir eine gute Saison spielen. Man hat es übersehen den Sack zuzumachen. Chancen wären für 5 Tore da gewesen..... na ja alles kann man nicht verwerten.

Zu Flo: Es stimmt er hat eine durchschnittliche Leistung geboten aber war sie so schlecht das man ihm die Note 5 gibt. Ich persönlich sah nur einen wirklichen Fehler, meistens führt ein Tormannfehler zu einem Tor, im Grunde war es ein Fehlpass wie viele Fehlpässe haben div. andere Spieler gemacht??? Der Fehler hat sicher ein wenig Verunsicherung in die Mannschaft gebracht. Aber wie oft, eigentlich fast immer- hat er einer verunsicherten Mannschaft den nötigen Rückhalt gegeben und das eine oder andere Spiel aus dem Feuer gerissen. :super: Wir hätten auch nach dem 2:1 das Spiel noch locker nach Hause spüielen - und das Ergebnis erhöhen können.

Ich bin mir sicher, dass es keinen im Stadion gab der sich mehr über diesen Fehler ärgert als er selbst und wir am Freitag ein Top - motivierten Flo sehen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärtsler

Mein Fazit : Das beste Spiel des SKV seit langem. Von Müdigkeit nach dem Cup-Spiel nichts zu sehen. Wir haben den Gegner klar beherrscht, die Zweikämpfe gewonnen, aber die Chancenauswertung war halt nicht ideal.

Besonders erwähnenswert waren für mich einerseits die Leistungen von Kerschbaumer (mit dem werden wir noch viel Freude haben) und Brandl, und andererseits unser Sturmduo. Rudi Vogel hat sehr viel gearbeitet und Mrkvicka macht das, wofür ein Stürmer da ist, nämlich Tore.

Warum Vogel die Eckbälle schiesst, ist - glaub ich - auch leicht erklärt. Weil sie (fast) alle brandgefährlich sind.

Wenn man dann noch bedenkt, dass bei einigen Spielern durchaus noch Luft nach oben ist, dann mache ich mir für die heurige Saison keine Sorgen (wobei mein Ziel ein gesicherter Mittelfeldplatz ist).

Was war noch ? Ach ja, wir haben gesehen, dass Berger auch nur ein Mensch ist. Und darüber bin ich froh !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist die Heimat!

Und Deine Benotung geht voll in Ordnung Nettingsdorf, nur dem Flo würde ich, in Anbetracht Seiner bisher erbrachten, Leistungen nicht so streng benoten.

Ich habe aber dieses Spiel analysiert und nicht seine gesamte bisherige Leistung. In der Schule kannst auch immer gut sein, aber wenn´s zur Schularbeit einen Aussetzer hast ist halt die Momentaufnahme 5! Und - sind wir uns ehrlich - Flo hatte leider während des gesamten Spiels nicht die Möglichkeit sich auszubessern, weil fast arbeitslos!

Aber: Ich denke, Fehler passieren, aus Fehlern lernt man und Menschen machen Fehler!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Genau so is es! Und ich glaub wir brauchen da jetzt gar nicht weiter zu diskutieren wegen dem Flo. Jeder hat gesehen das es ein fataler Patzer war und er macht sich selber sicher die größten Vorwürfe! Wir wissen das er der beste Tormann ist den wir seit Wiederbeginn hatten und das er uns noch sehr viele Spiele retten wird. Also Flo, Kopf hoch!!!!! :allaaah:

Ich muß immer wieder an das Bad Hall Spiel in der Bezirksliga denken, als der Thallinger Max genau den ident selben Fehler machte und es uns damals genau so die 3 Punkte gekostet hat. Noch dazu ebenfalls in der 2. Halbzeit und ebenfalls vor dem Haustor! Auch er war bis dahin unser absoluter Liebling dem wir viel zu verdanken hatten und der bis dahin noch keinen wirklichen Fehler gemacht hat. Wie sich die Dinge doch wiederholen! :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war gestern en perfekter Fußballabend!

1. Die spielerische Leistung unseres Teams hat uns gezeigt, dass wir auf jeden Fall in der Liga angekommen sind - vor dem Abstieg müssen wir uns zumindest einmal nicht fürchten. Vor allem die Art und Weise, wie sehr unser Team - so kurz nach dem physisch wie psychisch anstrengenden Cupmatch - spielerisch aufgezeigt hat, stimmt mich für die Zukunft sehr positiv. :super:

2. Nicht einmal der späte Ausgleich macht mir persönlich viel aus: Erstens hat man gesehen, dass das zwei Ausnahmesituationen waren und somit kein Zeichen einer Unfähigkeit der Abwehr. Sowas kann passieren, auch solchen Hexern wie dem Flo, der - wie von Homer zutreffend bermerkt wurde - gottlob auch nur ein Mensch ist. Hauptsächlich finde ich mich mit dem 2:2 aber deshalb ab, weil damit verhindert wurde, dass die Bäume gleich wieder in den Himmel wachsen. Bei einem allzu souveränen Sieg in der ersten Runde hätte es wahrscheinlich nicht lange gedauert und die ersten Meisterphantasien wären herumgekreist, was auf lange Sicht bei Nichterreichung wieder nur zu Enttäuschungen geführt hätte. Darum seien wir zufrieden: die Punkte werden uns im Kampf um den Titel nicht fehlen (weil wir am Titelkampf gar nicht teilnehmen werden) und gegen den Abstieg werden wir mit so einer Leistung nicht spielen. Daher ist jetzt trotz zweier verlorener Punkte genau nichts hin. Und das ist gut so! :super:

3. Der Support war zu meiner großen Überraschung und Freude richtig gut, endlich konnten wir - nach 5 Spielen gegen höherklassige Gegner mit ernstzunehmenden Fangruppen - wieder ganz ohne Zwang und mit unbeschwerter Freude supporten, was sich prompt sehr positiv ausgewirkt hat. Richtig unterhaltsam und ich glaube, auch unser Präsident :clap: Jörg Rigger :clap: und der unsterbliche :allaaah: Amarildo Zela :allaaah: haben das so empfunden. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...naja, das war dann eben, wie ich im vorfeld des öfteren schon angemerkt habe, LEHRGELD nr. 1...nämlich, dass wir nun entgültig wieder in einer liga angekommen sind, wo wirklich schon jede mannschaft 11 spieler, die fußballspielen können am feld stehen hat, und sich da nunmal leider jeder fehler gleich schlimm rächen kann....

...ist halt so, schade, aber nunmal passiert....damit mein ich auch klarerweise nicht nur flos blackout, sondern eben, dass wir auch allein auf den tormann zulaufend unsere chancen vergeigten....sowas wird auch in den nächsten monaten sicherlich häufig bestraft werden, wenn die mannschaft sich nicht auch im kopf steigern kann....

...wuascht, war nur das negative zum anfang....ansonsten bin auch ich der meinung, dass wir mit sicherheit eines der besten bewerbsspiele der letzten jahre gesehen haben und das hat so richtig spaß gemacht...natürlich bin ich der meinung, dass sich sattledt durchaus dankbar das dennoch eher gemächliche spiel der steyrer "aufzwingen" lies, sieht man von schöni und kerschi ab, denen es mit sicherheit zu langsam geht...aber generell war das gestern noch nicht jener tempofußball, den wir von einigen anderen mannschaften in dieser liga noch zu sehen bekommen werden...

...das faktum, dass nunmehr alle gegner fußballspielen können beschert natürlich unserer verteidigung einen harten arbeitstag, den sie aber durchaus kämpferisch lösten und bis auf den einen oder anderen schnitzer, den sich jeder der vier einmal leistete, war das ganz passabel....naja....und erwins tor.....ich bekam beinahe einen schreikrampf...so genial....danke erwin :super::super:

...mir persönlich gefällt das spiel von rudi schon sehr, da er permanent das auge für den richtigen pass hat und wirklich annähernd alles, was er macht hand und fuss hat....da würde ich mir für die zukunft nur wünschen, dass da von hinten schneller mitgegangen wird, denn zu oft ist rudi mit vaclav zu sehr alleine vorne in der luft gehangen und keiner, der mitaufgerückt geholfen hätte....dass sah man auch des öfteren im straftraum, wo selten ein roter in der "2ten reihe" auf einen abpraller bzw. für ein eventuelles herausspielen gestanden ist....da gehört auf jeden fall noch mehr dynamik hinein...

...was vielleicht auch nochanzumerken ist, ist die tatsache, dass wir speziell in der ersten hälfte fast alles über rechts gespielt haben, da natürlich der kurze dann doch um einiges spielstärker als mauschi ist und daher mit schöni immer wieder gefährlich nach vorne kommen kann....nur läuft sich schöni auf diese art und weise eben im laufe der zeit immer mehr müde, und die andere seite, wo mit kerschi eigentlich ein sehr ähnlichen wirbelwind vorhanden ist, verkümmert ein bißchen....wenn da noch mehr variiert werden könnte, dann wird unser spiel mit sicherheit nochmals um eine spur interessanter....vielleicht wäre auch die variante mit danninger einmal von anfang an auf links auch einen versuch wert, da er zumindest vom spielverständnis und vom technischen her wahrscheinlich einen tick mehr aktiv nach vorne zustande bringen könnte, als mauschi....wobei...trotzdem...vom einsatz her natürlich wieder eine durchaus brave leistung von mauschi :super: .... aber ein bißchen mehr müsste in dieser liga dennoch nach vorne gehen...aber wer weiß :):)

...wechseltechnisch hätte ich von meiner warte her ein bißchen anders agiert, da schöni in der 2ten hälfte dann doch gegen schluss hin schon sehr deutlich eingegangen ist, und mit schierhuber eigentlich ein auch sehr schneller dynamischer offensivspieler noch draußen gestanden wäre, denn ich zB ein bißchen früher für schöni gebracht hätte....aber gut....das sieht der trainer vielleicht anders und der sollte es ja besser wissen....somit....soll so sein :)

...resumee....unser bisheriger held als traurige gestalt in diesem spiel....sei im verziehen, hat uns ja schon auch viel gerettet....unsere mannschaft mit vielen guten szenen und viel herz....es hat spaß gemacht, es hat wehgetan.....ich freu mich auf mehr !!!

...jungs post-13858-1250671359.gifpost-13858-1250671359.gifpost-13858-1250671359.gif !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.