ÖFB Legionäre in Großbritannien


schooontn

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi
Gruen schrieb vor 14 Minuten:

nur weil du scheinbar ebenfalls in der arnautovic-liga spielst, maßt du dir an zu sagen dass jeder von uns das selbe machen würd? ganz schön dreist.
würd mich wer fragen ob ich meine hackn für die dreifache kohle in china oder katar machen würd... würd ich ihn auslachen.

offensichtlich gibt es im fußball durchaus mehrheitlich leute, die anders denken und solche angebote nicht annehmen würden.
mir fallen vl zehn top-spieler ein, die in china spielen - wieviele gibts in europa? und das liegt sicher nicht an mangelhaften angeboten aus dem osten.

arnautovic geb im nt noch zwei jahre.

ich finde diese neid diskussion nur lächerlich und der österreicher ist generell nicht sehr mobil bzgl. arbeitsplatz. deswegen können sich das wohl einige nicht vorstellen. 

es gibt auch genug, die lieber ins gänsehäufl baden gehen, ich bervorzuge da schon eher andere destinationen wie zb karibik. in der arnautovic liga spiele ich aber deshalb nicht, weder jetzt noch zu seinen bremer zeiten. 

arnautovic ist btw kein topspieler in europa, war er auch nie. die topspieler heissen messi, ronaldo, neymar usw.. und die verdienen soviel, dass sie china usw erst gegen karriereende in betracht ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solo Viola

Also ehrlich jetzt, fußballerisch verstehe ich seinen Schritt nicht - wobei ich die Qualität der chinesischen Liga auch mangels Interesse nicht wirklich kenne. Menschlich war sein Abgang auch sehr unglücklich, er hätte WHU auch als Legende verlassen können. 

ABER: finanziell ist es für mich nachvollziehbar. Auch ich würde ein Jobangebot bei welchem ich das Doppelte verdiene und dafür einen temporären Umzug in Kauf nehmen müsste annehmen, und das bei meinem relativ normalen Job. Müsste ich schauen dass ich in den nächsten 3-4 Jahren meine Schäfchen (und die meiner Familie) ins Trockene bringe erst recht. Wenn mir einer für den gleichen Job statt 100k im Jahr 200k anbietet, temporär auf 2 Jahre und die Family mit zieht, so what? 

Fürs NT wird es bei einem Arnautovic immer reichen, er ist und bleibt der mit Abstand beste Kicker den wir haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kerozene schrieb vor 1 Stunde:

Also ehrlich jetzt, fußballerisch verstehe ich seinen Schritt nicht - wobei ich die Qualität der chinesischen Liga auch mangels Interesse nicht wirklich kenne. Menschlich war sein Abgang auch sehr unglücklich, er hätte WHU auch als Legende verlassen können. 

ABER: finanziell ist es für mich nachvollziehbar. Auch ich würde ein Jobangebot bei welchem ich das Doppelte verdiene und dafür einen temporären Umzug in Kauf nehmen müsste annehmen, und das bei meinem relativ normalen Job. Müsste ich schauen dass ich in den nächsten 3-4 Jahren meine Schäfchen (und die meiner Familie) ins Trockene bringe erst recht. Wenn mir einer für den gleichen Job statt 100k im Jahr 200k anbietet, temporär auf 2 Jahre und die Family mit zieht, so what? 

Fürs NT wird es bei einem Arnautovic immer reichen, er ist und bleibt der mit Abstand beste Kicker den wir haben... 

100k is eh top in at :)

Kommt immer auf die Familie an, glaub kaum dass beim Arni jemand andere hackelt, da is leichter mitzugehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kerozene schrieb vor 3 Stunden:

Fürs NT wird es bei einem Arnautovic immer reichen, er ist und bleibt der mit Abstand beste Kicker den wir haben... 

 

Er ist in der Tat der beste Kicker den wir haben.

ABER wenn er in China Körperlich abbaut dann wird es für das Nationalteam womöglich nicht mehr reichen...

 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Pengsti schrieb vor 11 Stunden:

Also da lege ich auch Veto ein. Natürlich geht es grundsätzlich mal ums Geld, genauso wie in der normalen Wirtschaft abseits des Fußballs... Doch im Fußball und Abseits des Fußballs gibt es auch noch genügend Beispiele wo andere Dinge und Werte mehr zählen als nur das Geld. Viele Menschen streben sehr wohl danach, glücklich in Beruf und Privatleben zu sein und nehmen des Geldes wegen nicht alles in Kauf. Ebenso will nicht jeder in Dubai o.ä. arbeiten, nur weil man dort das 5-10 fache verdienen kann ...

Wie auch immer, Fußball ist freilich internationaler und die kurze Karriere will ausgenutzt sein. Jedoch hat er jetzt eben einen absoluten Star/Lieblingsstatus bei einem Londoner Verein in die Tonne geworfen, ich hätte es auch nicht für unmöglich gehalten das er jetzt auch noch irgendwo in der CL aufgeigt (Inter / Chelsea / United nächste Saison, wo auch immer) .. aber er hat jetzt wohl mit 30 seine Karriere hiermit mehr oder weniger beendet, eben weil er nochmal mehr verdienen kann als in der Liga Europa's, wo man ohnehin schon mit Abstand am meisten kassiert :ratlos: ... ich behaupte, das geht NICHT jedem Fußballprofi so, sonst wären auch Ronaldo's und Co schon alle da, denens trotz allem auch immer noch sehr viel um den Fußball geht

 

Aber das ist doch absurd. Ronaldo ist gerade erst gewechselt, bei Neymar gibts gerade Theater und auch Messi spielt nicht bei seinem Heimatverein sondern auf einem fremden Kontinent, bei einem Klub wo sich das meiste herausholen lässt. Die Steuergschichteln der Herren Superstars zeigen den wahren Charakter dieser Fußballromantiker auch sehr gut auf.

Als Wiener ist London so gut wie Shanghai. Warum sollte er anstreben in Westham als Fanliebling zu gehen? Was heisst "alles in Kauf nehmen"? Warum sollte es in Shanghai so schlimm sein? :ratlos:

Dass man in Europa in der PL am meisten kassieren kann stimmt schon. Aber Arnautovic ist ein Spieler der 2. Reihe, kein Superstar. Für die 2. Reihe gibts in China halt so viel Geld, wie für die Superstars in Europa, nur in China.
Für Arnautovic passt das Gesamtpaket in Shanghai eben, daher wechselt er. Dass er sich mit 30 den Weg in eine glorreiche Zukunft bei einem glamourösen Topklub verbaut glaubst du wohl selbst nicht wirklich, das ist doch ein völlig unrealistisches Szenario. Und Westham wird, bei aller Liebe, derartiges nie werden.

Ich selbst habe schon ein Angebot abgelehnt wo ich netto das Doppelte verdient hätte. Da hat das Gesamtpaket eben nicht gepasst. Ich liebe meinen Job und mag meinen Arbeitgeber. Aber wenn die Rahmenbedingungen passen würden, sprich das Gesamtpaket passt, dann würde ich für das doppelte Gehalt sicher wechseln, auch nach China (ok, da müsste es doch ein bissl mehr als das Doppelte sein, aber ich spiele da auch in einer anderen finanziellen Liga :D), deshalb hab ich mich umgehört und deshalb seh ich mir derartige Angebote an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Gruen schrieb vor 23 Stunden:

nur weil du scheinbar ebenfalls in der arnautovic-liga spielst, maßt du dir an zu sagen dass jeder von uns das selbe machen würd? ganz schön dreist.
würd mich wer fragen ob ich meine hackn für die dreifache kohle in china oder katar machen würd... würd ich ihn auslachen.

offensichtlich gibt es im fußball durchaus mehrheitlich leute, die anders denken und solche angebote nicht annehmen würden.
mir fallen vl zehn top-spieler ein, die in china spielen - wieviele gibts in europa? und das liegt sicher nicht an mangelhaften angeboten aus dem osten.

arnautovic geb im nt noch zwei jahre.

ist zwar nicht 1:1 vergleichbar, aber um ein doppeltes gehalt würd ich im leben nicht nach china gehen.

allerdings zählt für die meisten "fußballstars" einzig und allein der schilling. schau sie dir an, die ganzen muppets, wie sie sich ständig selbst inszenieren. der neueste trend sind ja jetzt aufwendig produzierte image videos, wo sie in irgendwelchen villen in LA am pool protzen, die dicksten autos mit ihren homies ausfahren, oder mit dem hubschrauber herumfliegen. wenn du den lifestyle als normal erachtest, und auch nach der aktiven karriere noch leben willst, musst solche angebote (leider) einfach annehmen. und trotz all dem geld, das diese herren in ihren 15 jahren als profikicker verdienen, werden wieder genug von ihnen nach ein paar jahren pleite gehen und abstürzen. hoffe für marko, er ist da intelligenter und machts wirklich als absicherung für seine familie und ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Much1 schrieb vor 2 Stunden:

ist zwar nicht 1:1 vergleichbar, aber um ein doppeltes gehalt würd ich im leben nicht nach china gehen.

Ist auch nicht vergleichbar - du/ich haben 40 jahre in unserem Job, sind regional verwurzelt, Frau arbeitet ebenso,... er ist Kicker, hat ~ 10 Jahre zum verdienen, um dann ein ruhiges Leben zu haben, noch dazu ist er quasi eh ständig woanders, Frau braucht auch nix hackeln,... und wennst halt um 5,2 Mio mehr verdienen kannst, für das selbe, vermutlich sogar gmiadlicher - why not - ich seh das große Drama nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 8 Stunden:

der neueste trend sind ja jetzt aufwendig produzierte image videos, wo sie in irgendwelchen villen in LA am pool protzen, die dicksten autos mit ihren homies ausfahren, oder mit dem hubschrauber herumfliegen.

Lazaro :D

 

bearbeitet von Mr_Rotten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde es als österreichischer Fan zum Fremdschämen, wie einer unserer verdientesten Spieler der letzten Jahre hier feindselig angegriffen wird. Hoffentlich bleiben ihm die Lust am Team und seine Top-Einstellung in China erhalten; hat ja einst auch mit Janko und Australien gut funktioniert.

Im übrigen wird der Klubfußball in Europa sowieso immer uninteressanter: in jedem Land derselbe oder dieselbe Handvoll Serienmeister, in der CL jedes Jahr ab dem Viertelfinale gefühlt dieselben Duelle, irgendwelche Scheichs und Oligarchen kaufen sich ein, Kinder rennen im Dress von Barca, Juve und Bayern herum, anstatt in der Heimatstadt ins Stadion zu gehen... da kann man mit 30 ruhig auch nach China gehen, ist auch schon wurst.

Ohne Arnautovic hätten wir in der aktuellen EM-Quali übrigens höchstwahrscheinlich zwischen 0 und 2 Punkten statt 6.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
Christian2016 schrieb vor 21 Minuten:

 

Im übrigen wird der Klubfußball in Europa sowieso immer uninteressanter: in jedem Land derselbe oder dieselbe Handvoll Serienmeister, in der CL jedes Jahr ab dem Viertelfinale gefühlt dieselben Duelle, irgendwelche Scheichs und Oligarchen kaufen sich ein, Kinder rennen im Dress von Barca, Juve und Bayern herum, anstatt in der Heimatstadt ins Stadion zu gehen...

Gut das ist jetzt aber auch keine Erfindung der Neuzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Leaving Las Vegas schrieb vor 9 Minuten:

Gut das ist jetzt aber auch keine Erfindung der Neuzeit.

In diesem Ausmaß schon. Zum Beispiel ist Bayern jetzt siebenmal hintereinander deutscher Meister geworden. Davor waren die längsten Serien nach dem Zweiten Weltkrieg jeweils nur drei Titel hintereinander. Juventus hat in Italien grade den achten Titel in Folge gefeiert. Kurz davor war Inter fünfmal hintereinander Meister. Das hatte es davor seit 1950 nicht gegeben. In Spanien hat es in den letzten 15 Jahren nur zweimal einen anderen Meister als Real und Barca gegeben. In England war Leicester 2016 ein ehrenwerter Ausreißer, ansonsten kommt der Meister seit 1995 nur aus dem selben Eliteklub mit vier Mitgliedern.

Mit einem Wort: langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 21 Minuten:

der auch schon? dachte eher an benzema, karius oder neymar :lol:

Ja ich dachte, dass war eine Anspielung darauf. Villa Hollywood Hills, Pool, Lamborghini SUV, Training, begehbarer Kleiderschrank, "Valentino" Halskette. Kurze Beschreibung :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Christian2016 schrieb vor 8 Stunden:

Ich finde es als österreichischer Fan zum Fremdschämen, wie einer unserer verdientesten Spieler der letzten Jahre hier feindselig angegriffen wird. Hoffentlich bleiben ihm die Lust am Team und seine Top-Einstellung in China erhalten; hat ja einst auch mit Janko und Australien gut funktioniert.

Im übrigen wird der Klubfußball in Europa sowieso immer uninteressanter: in jedem Land derselbe oder dieselbe Handvoll Serienmeister, in der CL jedes Jahr ab dem Viertelfinale gefühlt dieselben Duelle, irgendwelche Scheichs und Oligarchen kaufen sich ein, Kinder rennen im Dress von Barca, Juve und Bayern herum, anstatt in der Heimatstadt ins Stadion zu gehen... da kann man mit 30 ruhig auch nach China gehen, ist auch schon wurst.

Ohne Arnautovic hätten wir in der aktuellen EM-Quali übrigens höchstwahrscheinlich zwischen 0 und 2 Punkten statt 6.

wer sollte denn sonst jedes jahr im halbfinale der cl stehen, wenn nicht die besten clubs? altach?
deswegen hat die cl heuer whs auch liverpool gewonnen, so wie jedes jahr...
mit der "ist auch schon wurst"-einstellung wird auf jeden fall sicher immer alles besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.