Jump to content
Sign in to follow this  
Dannyo

Das ASB trifft Rubin Okotie - Die Antworten

31 posts in this topic

Recommended Posts

hattest du in dieser bzw. der letzten sommerpause ein konkretes angebot vom FC Magna?

Nein, hatte ich nie.

siehst du dich selbst als "echten" mittelstürmer, oder wäre deine lieblingsposition wo anders (zb aussenstürmer beim 4-3-3 system)

Ich sehe mich als reinen Mittelstürmer.

Du hast ja in deiner Jugend noch bei Rapid gespielt. Wie kam dann eigentlich der Wechsel zum Erzrivalen, der Austria, zustande?

Zu dem Zeitpunkt hatte Rapid keine Akademie wie die Austria. Es war der richtige Weg.

Surfst du manchmal im ASB bzw in anderen Fan-Foren?

Fast nicht, eigentlich nie.

Wie bereitest du dich auf ein Match vor und hast du ein bestimmtes Ritual?

und zu dem Thema gleich: Hast du auch sowas wie eine "Deadline" am Tag davor, wann du schlafen gehst?

Deadline habe ich keine, ich gehe schlafen, wenn ich müde bin. Ich binde mir meine Schuhe immer erst am Platz und gehe als Letzter raus aus der Kabine.

Du hast im Bundesliga Journal in einem Interview gesagt, dass dein Erfolgsrezept im Frühjahr eine Ernährungsumstellung war. Was genau hast du da verändert?

Ich esse keine Milchprodukte mehr, keine Weizensachen, keine weißen Zucker, kein Schweine- oder Rindfleisch. Ich wurde von einer Energetikerin ausgetestet.

Die ASB Austrianer haben, nach jedem Spiel, für die besten 5 Spieler Punkte vergeben und du hattest am Ende der Saison die meisten Punkte.

Glaubst du kannst du dich noch sehr stark verbessern und was sind "noch" deine größten Schwächen?

Ich will mich überall verbesser, will jeden Tag besser werden. Ich gebe mich nie zufrieden.

Hallo, ich möchte fragen ob du aufgrund deiner Hautfarbe schon Rassistischen Anfeindungen in und außerhalb der Fußballplätze ausgesetzt warst und wenn ja ob sich diese im Laufe der Jahre gebessert oder verschlechtert haben.

Ganz selten wurde ich deswegen diskriminiert oder beleidigt.

Hat Vereinstreue für dich als Spieler gegenwärtig eine Bedeutung, oder ist das für dich Geschwätz aus alten Tagen?

Ist kein Geschwätz, es ist wichtig, dass man sich mit dem Klub identifiziert. Aber jeder hat auch seine Ziele und die will er auch verfolgen.

Welche ausländische Liga reizt dich am Meisten?

Spanien wäre mein Traumland.

3 worte die dir zum erzrivalen rapid einfallen.

Da fällt mir gar nichts ein, sorry.

empfindest du die medienlandschaft in österreich ähnlich „grünlastig“ wie viele fans anderer vereine?

Ja, das finde ich schon.

Wer war in deiner Austria Zeit (inkl. Nachwuchs) dein Lieblingssturmpartner?

Mein Lieblingsmitspieler war Tomas Simkovic, aber der war kein Stürmer. Mit ihm spielte vom Rapid-Nachwuchs bis zum BNZ, FSA und Akademie immer zusammen. Lieblingssturmpartner hatte ich keinen.

Welchen Spieler(n) der Amateuere traust du in nächster Zeit den Sprung in die Kampfmannschaft zu?

Es gibt einige Talente, die den Sprung schaffen können, aber genaues kann man nie sagen, weil immer viel passieren kann.

In welche berufliche Richtung wären deine Interessen gegangen, wenn es mit Profifußballer nicht geklappt hätte?

Mein Traum war immer Fußballprofi und ich habe mich nie auf etwas anderes konzentriert. Am ehesten hätte mich noch die Schauspielerei interessiert.

unter welchen bedingungen wäre ein wechsel innerhalb österreichs denkbar?

Derzeit kann ich mir keinen Wechsel innerhalb von Ö vorstellen.

von welchen spielern hast du seit dem aufstieg in die kampmannschaft am meisten profitiert (sportlich und menschlich)?

Von Milenko Acimovic – sportlich wie menschlich.

unterscheidet sich der trainer daxbacher der km irgendwie vom trainer daxbacher der amateure?

Denke schon, er hat beim LASK hat er sicher viel dazu gelernt und sich weiter entwickelt.

Wo siehst du dich in 5 Jahren?

Das kann man schwer sagen, da Fußball ein schnelllebiges Geschäft ist und ich mich jetzt nur auf die Austria konzentriere.

Wer ist der härteste Gegenspieler in der Bundesliga? Warum?

Co-Trainer Sepp Michorl im Training.

Wie beurteilst du die Fanszene, die Stimmung bei der Wiener Austria?

Mit der neuen Tribüne haben wir ein super Stadion und das merkt man auch bei den Fans, die uns fantastisch unterstützen.

Ich hab irgendwo einmal - (Interview U20WM ?) gehört, dass du 5 oder 6 Kaugummis pro Spiel brauchst! Es ist wahrscheinlich eine dumme Frage, aber mich würde ehrlich interessieren wo du die während dem Spiel hast?! Die Frage stell ich mir immer wenn ich dich im Stadion kauen sehe, oder im TV in Großaufnahme! :-)

Fünf Kaugummis habe ich sicher nicht, vielleicht ein bis zwei. Aber das war früher, das hat sich auch gelegt. Und wenn ich einen haben will, gehe ich zu unserem Masseur.

mit wem aus der mannschaft verstehst du dich abseits des fußballplatzes am besten?

Michi Madl.

Rubin, vor einigen Monaten las man irgendwo ein Interview mit Stefan Maierhofer, wo er meinte, dass du und er früher öfters gemeinsam fort wart, aber das sich das irgendwann geändert hat, und du ihn angeblich nicht mehr grüßen kannst. Vor ein paar Wochen gab es aber wieder ein Interview (weiss jetzt nicht ob es von dir oder von ihm war) wo gestanden ist, dass ihr euch im Nationalteam besser kennengelernt habt und euch recht gut versteht. Was davon stimmt jetzt? Kanntet ihr euch vorher schon besser oder doch erst im Nationalteam? Was hältst du überhaupt von der Person "Maierhofer"?

Wir waren einmal zufällig gemeinsam fort, aber das war zufällig, er spielte damals noch in Deutschland. Bei Rapid-Zeiten hatten wir keinen Kontakt und ich fand ihn unsympathisch. Erst als ich ihn im Nationalteam besser kennen gelernt habe, habe ich mein Bild von ihm zum Positiven geändert.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Traum war immer Fußballprofi und ich habe mich nie auf etwas anderes konzentriert. Am ehesten hätte mich noch die Schauspielerei interessiert.

ueber die antwort schmunzle ich jetzt noch :D

bei einigen fussballern kann man bis heute nicht sagen, fuer was sie sich entschieden haben. ( SM... huestel....)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei Parits haben die meisten noch gelobt, kurz und bündig und kein gequatsche um den heißen Brei. Und genauso hat es hier auch Rubin gemacht, doch da regen sich mehr darüber auf! :schluchz:

Edited by Gigi

Share this post


Link to post
Share on other sites

kurz & bündig, kein gelabber, aber doch recht interessant.

dass er seine größten geheimnisse in epischer breite im asb ausbreitet, kann wohl niemand erwarten.

bezeichnend sein sehr positives feedback über mile. der kapitan dürfte in der mannschaft wirklich hoch angesehen sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallo Rubin!

Gratulation erst einmal zum Titel "ASB-Austrianer des Jahres".

Die ASB Austrianer haben, nach jedem Spiel, für die besten 5 Spieler Punkte vergeben und du hattest am Ende der Saison die meisten Punkte.

Glaubst du kannst du dich noch sehr stark verbessern und was sind "noch" deine größten Schwächen?

Darfst du so viel Dribbeln wie du willst, oder sagen dir deine Trainer manchmal, dass du nicht übertreiben sollst?

Wieso trägst du bei der Austria nicht das Trikot mit der Nummer 9?

Welche Stürmer waren für dich die besten der letzten 10 Jahre in Österreich? (zähl dich jetzt nicht selbst auf)

Naja, immerhin eine von vier beantwortet. Leider die uninteressanteste Frage und noch dazu nicht 100% meine Frage beantwortet...

Edited by Xaverl Nick

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, immerhin eine von vier beantwortet. Leider die uninteressanteste Frage und noch dazu nicht 100% meine Frage beantwortet...

Na was soll ich sagen? 0,5 von 10 beantwortet:

Hallo Rubin.

Ich hab dich letztes Jahr bei McDonalds gesehen und dir zugewunken, kannst du dich noch erinnern?

Gehst du oft zu McDonalds? Darf man sich diese Art von Essen als Profispieler überhaupt leisten, oder siehst du das eher locker?

Mit wem hast du neben Michi Madl am meisten Kontakt bei der Austria?

Auf welchen Tabellenplatz siehst du die Austria am Ende dieser Saison und wärst du mit diesem Platz zufrieden?

Was hältst du von Karl Daxbacher?

Was hältst du von Didi Constatini?

Was hältst du von Paul Gludowatz?

Was hältst du von Georg Zellhofer?

Zu Manfred Zsak befrag ich dich lieber nicht

Wer war in deiner Laufbahn dein Lieblingssturmpartner? Hoffer (U20 WM), Arnautovic (Team), ???

Michi Madl.

:glubsch:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...