Das ASB trifft Rubin Okotie - Die Antworten


Dannyo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich binde mir meine Schuhe immer erst am Platz und gehe als Letzter raus aus der Kabine.

Stell ich mir grad etwas kompliziert vor wenn mal 2 Spieler mit diesem Tick in der Mannschaft spielen sollten...."Nein du gehst zuerst raus" "Nein du!" "Nein du gehst!"....

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Stell ich mir grad etwas kompliziert vor wenn mal 2 Spieler mit diesem Tick in der Mannschaft spielen sollten...."Nein du gehst zuerst raus" "Nein du!" "Nein du gehst!"....

:feier:

jep, das wär wirklich a blede gschicht!! :yes::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Hallo Rubin!

Gratulation erst einmal zum Titel "ASB-Austrianer des Jahres".

Die ASB Austrianer haben, nach jedem Spiel, für die besten 5 Spieler Punkte vergeben und du hattest am Ende der Saison die meisten Punkte.

Glaubst du kannst du dich noch sehr stark verbessern und was sind "noch" deine größten Schwächen?

Darfst du so viel Dribbeln wie du willst, oder sagen dir deine Trainer manchmal, dass du nicht übertreiben sollst?

Wieso trägst du bei der Austria nicht das Trikot mit der Nummer 9?

Welche Stürmer waren für dich die besten der letzten 10 Jahre in Österreich? (zähl dich jetzt nicht selbst auf)

Sei mir nicht bös, aber ich genier mich solche Fragen zu stellen. Die Antworten sind immer nur so gut wie die Fragen.

Okotie-Diskussion ist ok, kurz und bündig. Aber Hoffer gab coolere Antworten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Aber Hoffer gab coolere Antworten ;)

jop, vorallem so ehrliche!

Meine Familie hat mir später erzählt, dass es teilweise schon sehr übertrieben wurde und teilweise auch sehr billig gemacht von den diversen Medien. Wir haben daraus unsere Lehren gezogen: Schon seit längerem halte ich meine Familie aus der Öffentlichkeit heraus und schütze sie. Auch, wenn es immer wieder Anfragen für meine Oma oder Geschwister gibt – keine Chance!

http://www.laola1.at/13895+M50f005e58fc.html

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mir nicht bös, aber ich genier mich solche Fragen zu stellen. Die Antworten sind immer nur so gut wie die Fragen.

Okotie-Diskussion ist ok, kurz und bündig. Aber Hoffer gab coolere Antworten ;)

Ja ok, ist zu akzeptieren. Hauptsache wir wissen jetzt, dass Madl sein bester Freund ist. :glubsch:

Die Frage mit dem Dribbeln war vlt. etwas unglücklich formuliert, aber interessiert hätte es mich schon. Vorallem wenn ich an die Diskussion über Arnautovic nach dem Türkei Match denke, wo viele der Meinung waren, dass sie Arnautovic ein bisschen bremsen würden oder sogar mit nassen Fetzen aus dem Stadion jagen würden, wenn dieser noch einmal so eine "Show" abliefern würde.

MMn ist Okotie ein ähnlicher Typ wie Arnautovic und war während der U20 oder bei den Amas viel verspielter als zum Beispiel unter Zellhofer.

Aber ist eh egal, das nächste mal stell ich so sinnvolle Fragen wie ob er den Maierhofer mag. :glubsch:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich esse keine Milchprodukte mehr, keine Weizensachen, keine weißen Zucker, kein Schweine- oder Rindfleisch. Ich wurde von einer Energetikerin ausgetestet.

Ich finde es echt bedenklich, daß immer mehr Sportler/Fußballer auf diesen Energetik-Scheißdreck vertrauen :holy: .

Das hat wirklich null seriöse Basis (null wissenschaftliche Nachweise), ist nur Quacksalberei und der einzige, der sich unter Garantie energetisch freut, ist das Geldbörsel des Energetikers.

Auf der anderen Seite wundern wir uns dann wieder über mysteriöse Verletzungen und Formkurven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich finde es echt bedenklich, daß immer mehr Sportler/Fußballer auf diesen Energetik-Scheißdreck vertrauen :holy: .

Das hat wirklich null seriöse Basis (null wissenschaftliche Nachweise), ist nur Quacksalberei und der einzige, der sich unter Garantie energetisch freut, ist das Geldbörsel des Energetikers.

Auf der anderen Seite wundern wir uns dann wieder über mysteriöse Verletzungen und Formkurven.

Die Dinge auf die er verzichtet sind jetzt aber nicht unbedingt lebensnotwenidig und schwer zu verkraften außer vlt. Milchprodukte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ich finde es echt bedenklich, daß immer mehr Sportler/Fußballer auf diesen Energetik-Scheißdreck vertrauen :holy: .

Das hat wirklich null seriöse Basis (null wissenschaftliche Nachweise), ist nur Quacksalberei und der einzige, der sich unter Garantie energetisch freut, ist das Geldbörsel des Energetikers.

Auf der anderen Seite wundern wir uns dann wieder über mysteriöse Verletzungen und Formkurven.

also bei einer bioresonanz (klingt ja fast danach) ist es definitiv nicht immer irgendeine quacksalberei. vielleicht ist eine ernährungsumstellung nicht direkt leistungssteigernd, auf alle fälle aber gesundheitsfördernd (was dann wiederum die leistung steigern kann). bin normalerweise auch nicht so der alternativ-heini, aber in dem metier gibt es auf alle fälle auch sinnvolle dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos

also bei einer bioresonanz (klingt ja fast danach) ist es definitiv nicht immer irgendeine quacksalberei. vielleicht ist eine ernährungsumstellung nicht direkt leistungssteigernd, auf alle fälle aber gesundheitsfördernd (was dann wiederum die leistung steigern kann). bin normalerweise auch nicht so der alternativ-heini, aber in dem metier gibt es auf alle fälle auch sinnvolle dinge.

so is es. habs selbst nicht ausprobiert aber von einigen (nicht-gesundheitsheinzis) sehr positives gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

also bei einer bioresonanz (klingt ja fast danach) ist es definitiv nicht immer irgendeine quacksalberei. vielleicht ist eine ernährungsumstellung nicht direkt leistungssteigernd, auf alle fälle aber gesundheitsfördernd (was dann wiederum die leistung steigern kann). bin normalerweise auch nicht so der alternativ-heini, aber in dem metier gibt es auf alle fälle auch sinnvolle dinge.

Ich verstehe unter Energetik zwar etwas anderes, aber für Bioresonanz gibt es genausowenig fundierte Nachweise.

http://www.esowatch.com/index.php?title=Bioresonanz

Leider hat es sich aber in der öffentlichen Meinung so eingebürgert, daß alles fundiert ist, nur weil jemand behauptet, daß es fundiert ist. Und diese Meinungsbildung passiert nur mehr über Marketing und nicht mehr über tatsächliche Wirkung oder Nutzen - oft zum Schaden der Leute.

Mit Wissenschaftlichkeit hat das alles null zu tun (und hier nehme ich mir ausnahmsweise heraus, das beurteilen zu können).

Der größte Irrtum besteht hier auch darin, daß etwas ja nicht schaden kann, wenn es quasi schon nichts nützt. Und das "wunderbare" daran ist ja dann, daß nichts nachvollziehbar ist und der Betroffene ausnahmslos der ist, der auf der Strecke bleibt (ich habe hier leider schon konkrete Beispiele vor Augen geführt bekommen).

Eine Ernährungsumstellung per se ist etwas ganz anderes - das hat aber wiederum nichts mit Energetik zu tun und das braucht man auch nicht "energetisch testen" lassen. Unverträglichkeiten (z.B. gegen Milchprodukte) kann man auch fundiert austesten lassen und dann bleibt die Sache auch nachvollziehbar.

Einen Speiseplan läßt man also besser von einem Ernährungsspezialisten und nicht von irgendeinem Guru zusammenstellen, der eine Problematik ortet, nur weil übertrieben ausgedrückt eine Wünschelrute ausschlägt. Das ist hochgradig unseriös.

War zwar jetzt off-topic, aber ich betreibe diesbezüglich gerne Meinungsbildung, weil es mir oft die Haare aufstellt, mit welchem Humbug Leuten mittlerweile das Geld aus der Tasche gezogen und/oder Schaden zugefügt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich verstehe unter Energetik zwar etwas anderes, aber für Bioresonanz gibt es genausowenig fundierte Nachweise.

wenn ma scho beim OT sind:

absoluter schwachsinn diese bioresonanz. als naturwissenschaftler bin ich da vl. etwas voreingenommen, aber was ich etwa im mai gemeinsam mit einer freundin erlebt habe, geht auf keine kuhhaut mehr.

sie wollte zur bioresonanz, um abzunehmen. als ich das gehört habe musste ich unbedingt mit. dort wurde sie in einer 15minütigen sitzung "ausgetestet", auf welche lebensmittel ihr körper anschlägt. :eek:

vor der eigentlichen "resonanz" wurden noch mit einer losen drahtschleife am ganzen körper ihre blockaden gelöst.

das resultat war, dass ihr körpereigenes energiefeld so einiges ablehne. sie sollte 6 monate den fleischkonsum absolut minimieren, keinen kaffee, und keinen zucker(!) zu sich nehmen. dazu die 500cal täglich nicht überschreiten. :wos?: (das mit den 500cal/tag halte ich dazu für schwer fahrlässig empfohlen zu bekommen.. wer das einhält ist nach den 6 monaten wohl tod oder magersüchtig)

welch überraschung, der erwünschte abnehm erfolg stellte sich schnell ein, sie ist zufrieden, und hat es schon weiterempfohlen.

kostenpunkt für die 15min: 170eypos

da halte ich es wie klaus eberhartinger:

...also eingsperrt ghörns..

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wenn ma scho beim OT sind:

absoluter schwachsinn diese bioresonanz. als naturwissenschaftler bin ich da vl. etwas voreingenommen, aber was ich etwa im mai gemeinsam mit einer freundin erlebt habe, geht auf keine kuhhaut mehr.

sie wollte zur bioresonanz, um abzunehmen. als ich das gehört habe musste ich unbedingt mit. dort wurde sie in einer 15minütigen sitzung "ausgetestet", auf welche lebensmittel ihr körper anschlägt. :eek:

vor der eigentlichen "resonanz" wurden noch mit einer losen drahtschleife am ganzen körper ihre blockaden gelöst.

das resultat war, dass ihr körpereigenes energiefeld so einiges ablehne. sie sollte 6 monate den fleischkonsum absolut minimieren, keinen kaffee, und keinen zucker(!) zu sich nehmen. dazu die 500cal täglich nicht überschreiten. :wos?: (das mit den 500cal/tag halte ich dazu für schwer fahrlässig empfohlen zu bekommen.. wer das einhält ist nach den 6 monaten wohl tod oder magersüchtig)

welch überraschung, der erwünschte abnehm erfolg stellte sich schnell ein, sie ist zufrieden, und hat es schon weiterempfohlen.

kostenpunkt für die 15min: 170eypos

da halte ich es wie klaus eberhartinger:

...also eingsperrt ghörns..

Ich bin auch Naturwissenschaflter - insofern hallo Kollege :) .

Nun, boshaft ausgedrückt: Man hätte Deiner Freundin auch einfach sagen können: FDH und das wäre gratis gewesen und hätte den gleichen Effekt gehabt := .

Ja, es ist schrecklich, was da abläuft - Dein Beispiel ist sogar noch vergleichsweise harmlos.

Es gibt Leute, die beklopfen sich z.B. am ganzen Körper (ähnlich der Akupunktur) und glauben dann, daß sie reich werden :hää?deppat?: . Da wird Leuten ernshaft gesagt, sie müssen Geld ausgeben, damit das Geld wieder zu ihnen zurück kommt (-> Geldfluß). Ich glaube, nach dem Prinzip müssen einige Manager vor der Finanzkrise auch gehandelt haben :glubsch: .

Genau diese Leute (also größtenteils Laien, die sich Therapeuten nennen) arbeiten dann z.B. auch an physisch bzw. psychisch kranken Menschen. Natürlich ohne jegliche Kontrolle und ohne jegliches Fachwissen. Und da sich von sich und ihren schrägen Methoden natürlich auch "überhaupt nicht" überzeugt sind, verhindert das oftmals echte (medizinische) Hilfe. Das Vertrauen der Leute wird eiskalt für den eigenen Profit genutzt - so lange wie möglich und ohne Rücksicht auf Verluste.

M.m. nach gehört dem gesetzlich endlich mal ein Riegel vorgeschoben. Aber das ist wohl illusorisch in einem Land, wo z.B. auch jede psychotherapeutische Schule anerkannt wird, die von sich selbst Wirksamkeit behauptet, ohne auch nur eine einzige fundierte Studie hierzu vorbringen zu können.

Ich meine, man stelle sich mal vor, bei einer Pharmafirma würde es ausreichen, wenn sie sagt: Unsere Pille wirkt. Da hätten wir mittlerweile jede Woche einen Fall Contergan.

Es passiert ja eigentlich genau das Gegenteil: Diese Art von Wunderbehandlungen und heilungen haben ja schon bis ins Vorabendprogramm gefunden und sorgen dort für Massenverblödung.

Ich kann nur sagen: Hinterfragen zahlt sich aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.