FK Austria - Rapid


J.E

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Was wäre euch Veilchen diese Woche lieber? Derbysieg ODER Aufstieg? und net sagen beides, dass euch das am liebsten wäre is wohl klar :)

auslegungsache. nachdem bei mir immer sonntags neue wochen starten. reicht es diese woche erstmal, wenn wir den aufstieg schaffen. für die kommende woche ist dann der derbysieg angesagt :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

:eek: sehr sehr offtopic: ich gratuliere nachträglich :) war 2-3 Jahre vor Startschuss meiner Fankarriere.

Was wäre euch Veilchen diese Woche lieber? Derbysieg ODER Aufstieg? und net sagen beides, dass euch das am liebsten wäre is wohl klar :)

definitiv Aufstieg, dort wartet das große Geld und die Spieler haben wieder mehr internationale Erfahrung. Derbys gibts genug aber die Horrfestung steht wie ne Eins :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

schad, dass sie jetzt soma haben; sonst hätten wir uns schon fix auf patocka und eder in der IV freuen dürfen ...

naja die haben nen durchgeknallten postler auf der bank als trainer. ganz so abwegig wäre das nicht, dass patocka und eder auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Danke! Ist aber ein geschlossenes Topic, weil irgendwer geschimpft hat.

Mich würde dennoch interessieren, warum wir mit 1929 und Rapid mit 1899 im Vereinsregister stehen, wenn das angeblich falsch ist und es die Austria (mit diesem Namen) mal sicher schon seit 1927 gibt.

Gehns ins Austriamuseum junger Mann und lernens Geschichte - Dort können sie alles nachlesen.

OT: Derby ist immer eine eigene Geschichte - hab das Spiel der Grünen gestern zwar nicht gesehen, gehe aber davon aus dass der LASK in der 1. HZ. sehr schwach war und voll neben sich stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Gehns ins Austriamuseum junger Mann und lernens Geschichte - Dort können sie alles nachlesen.

OT: Derby ist immer eine eigene Geschichte - hab das Spiel der Grünen gestern zwar nicht gesehen, gehe aber davon aus dass der LASK in der 1. HZ. sehr schwach war und voll neben sich stand.

aha, und dafür muss ich ins austria-museum gehen, nur weil ich unser genaues gründungsdatum wissen will? und ich trau mir wetten, dass kein einziger weiß, warum wir am 08.02.1929 lt. österreichischem vereinsregister entstanden sind. das ist aufgabe des vereins, die eigene geschichte transparent zu gestalten. jeden austrianer deswegen ins museum zu schicken, kann ja nur ein scherzerl sein....... :lol:

bearbeitet von enzian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

:eek: sehr sehr offtopic: ich gratuliere nachträglich :) war 2-3 Jahre vor Startschuss meiner Fankarriere.

Was wäre euch Veilchen diese Woche lieber? Derbysieg ODER Aufstieg? und net sagen beides, dass euch das am liebsten wäre is wohl klar :)

eindeutig Aufstieg, dann ein Unentschieden im Derby und die restlichen drei gewinnen wir - abgemacht :)

aha, und dafür muss ich ins austria-museum gehen, nur weil ich unser genaues gründungsdatum wissen will? und ich trau mir wetten, dass kein einziger weiß, warum wir am 08.02.1929 lt. österreichischem vereinsregister entstanden sind. das ist aufgabe des vereins, die eigene geschichte transparent zu gestalten. jeden austrianer deswegen ins museum zu schicken, kann ja nur ein scherzerl sein....... :lol:

naja deswegen ist das Museum auch vom Verein oder ? :nein:

was willst jetzt noch transparenter - täglich Erinnerungsmail ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

aha, und dafür muss ich ins austria-museum gehen, nur weil ich unser genaues gründungsdatum wissen will? und ich trau mir wetten, dass kein einziger weiß, warum wir am 08.02.1929 lt. österreichischem vereinsregister entstanden sind. das ist aufgabe des vereins, die eigene geschichte transparent zu gestalten. jeden austrianer deswegen ins museum zu schicken, kann ja nur ein scherzerl sein....... :lol:

Wenn man sich für etwas interessiert dann sollte man auch in der Lage sein sich SELBSTSTÄNDIG darüber zu informieren und nicht verlangen das einem die Info nachgetragen wird - aber ich will jetzt nicht so sein.

Wenn man es genau nimmt, sind wir sogar der zweitälteste Klub welcher in Österreich tätig ist. Die Austria wurde am 29.10.1910 von Spielern des Vienna Cricket und Football Club gegründet welcher bereits 1894 behördlich eingetragen wurde ( 1. Tag nachdem die Vienna sich behördlich eintragen hat lassen ). Da wie schon von mir geschrieben die Spieler vorwiegend vom FIRST Vienna Cricket und Football Club ( der heutigen Vienna ) kamen mussten sie eine 6 monatige Sperrfrist einhalten um für einen anderen Verein spielen zu dürfen - Stichwort Freigabe. Nach diesen 6 Monaten in waren die Spieler für den neuen Verein welcher sich Wiener Amateur Sportverein nannte spielberechtigt. Im Jahr 1926 wurder der Verein dann in einen Profibetrieb umgewandelt.

Da bis zu diesen Zeitpunkt das ganze als Amateurverein gehandelt wurde nehme ich an das auch keine Eintragung in diverse Register notwendig war - Warum es dann "erst" 1929 erfolgte weiß ich leider nicht, hoffe Dir aber trotzdem ein wenig geholfen zu haben und verbleibe mit besten Grüßen.

Ps.: Einen Besuch im Museum würde ich Dir trotzdem nahe legen da man a.) sehr interessante Exponate vorfindet und b.) Du Dich informieren könntest wie alles zustande gekommen ist.

Hoffentlich ist das Thema jetzt abgeschlossen !

bearbeitet von BartL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

wenn man mir zu meinen fragen mal eine einzige befriedigende antwort geben könnte, würde ich schon ruhe geben. sagt doch einfach, dass ihr nicht wisst, wann genau wir gegründet wurden und es ist ok. dann bin ich nicht der einzige, aber großartig andere fans als dumm hinstellen, ins museum schicken ( :lol: ) und selber aber mit keiner klaren antwort kommen, ist schon sehr geistlos.

Lesen soll helfen ( siehe ein Posting ober Deinen ) UND du fuckst hier die Leute an, nicht die anderen !

Nebenbei erwähnt ist es auch nicht so schwer das Internetz zu bedienen, auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, es gibt im Internetz auch andere Seiten ausser das ASB. Sogar auf der Homepage der Austria gibt es einen kleinen aber doch informativen Beitrag über die Entstehung der Austria - Solltest Du es nicht wahrhaben wollen, dann nimm Deinen ganzen Mut zusammen und Klick mal HIER Du wirst staunen dass das Internetz nicht im ASB zu Ende ist !

bearbeitet von BartL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wenn man mir zu meinen fragen mal eine einzige befriedigende antwort geben könnte, würde ich schon ruhe geben. sagt doch einfach, dass ihr nicht wisst, wann genau wir gegründet wurden und es ist ok. dann bin ich nicht der einzige, aber großartig andere fans als dumm hinstellen, ins museum schicken ( :lol: ) und selber aber mit keiner klaren antwort kommen, ist schon sehr geistlos.

was willst du? warum gehst net ins museum? ausserdem wurde das auch hier im forum gefühlte 35x beantwortet...

du nervst..

:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

danke @BartL für die infos. das macht es schon einfacher. finde es trotzdem schade, dass diese einfach erklärung sich nirgends auf der vereinsseite findet.

eine kleine kritik: first vienna football club und cricket waren 2 verschiedene fußballvereine, die beide 1894 gegründet wurden.

eines versteh ich aber dennoch nicht. für einen amateuerverein ist eine eintragung in register nicht notwendig, warum ist dann aber rapid schon seit 1899 eingetragen?

die waren sicher nicht von beginn weg profis

Wem interessieren eigentlich de Greanan???

Zu "1929": Umbenennungsjahr in Austria (davor Amateure) denke ich.

Zu Sonntag: Sieg für Violett!!! - Ehrensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.