SV Mattersburg - RB Salzburg 2:3 (0:1)


p1

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Der Sieg WAR verdient, oder willst du was anderes behaupten? Klar kann man das Mattersburgspiel auch verlieren, hat man aber nicht, also? Man kann von einem verdientem Dreier sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

Bis auf das Austria-Spiel gebe ich dir Recht. Wirklich überzeugend war weder der Sieg gegen Mattersburg noch der gegen LASK. Hätte beide auch anders ausgehen können.

Aber das Austria-Spiel finde ich haben wir 90 Minuten lang dominiert, nur die Austria hatte halt das Glück das 1. Tor zu schiessen.

Aber ob das 2:1 jetzt in der 85. oder 90. fällt ist meiner Meinung nach egal, denn von Glück kann man da nicht reden, das war ein erzwungenes Tor, das hochverdient war.

bearbeitet von Bela B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ihr macht derzeit aus euren Möglichkeiten einfach zu wenig und lasst zu viele Torchancen zu und das mit einem eher devensiven Trainer.

qft; bestreitet auch niemand; ich würd aber sagen wir lassen net viele chancen zu die sind dann aber immer tore;

Ich denke nur dass ihr genausogut eine 0 3 1 Bilanz haben könntet und manchmal einfach die rote Brille ein wenig zur Seite rücken solltet dass bisher nicht alles ein klarer und verdienter Sieg war, sondern ihr heuer bisher sehr viel Glück hattet.

Wenns international noch weiter in die CL geht dann freut mich das unbändig für Österreich, aber ab und zu ein neutraler Beitrag zum vergangenem Spiel, das nicht immer verdient gewonnen wurde nur weil man öfter aufs Tor schoss wär einfach toll.

weils eben alles knappe spiele waren könnte es aber genau so gut eine 4 0 0 bilanz sein; bei anderen mannschaften wird auch immer davon gesprochen dass sie sich siege mit einer kämpferischen leistung verdient haben; und genau das haben die bullen in den bisherigen spielen immer gezeigt; deshalb wird sich niemand für knappe siege entschuldigen; im gegenteil die meisten sind stolz darauf dass die mannschaft nach rückständen und in schwierigen situationen immer wieder moral beweist; kritik gibts innerhalb der anhänger natürlich auch genug; wir sehen schon dass noch einiges zu verbessern ist; trotzdem kann ich bisher zufrieden sein;

bearbeitet von Zenon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

@Lask-Jussi

Du hast Recht, dass die Bilanz heuer auch ganz anders aussehen könnte.

Das Austriaspiel in der letzten Minute zu entscheiden war ein absoluter Glücksfall denn wenn auch die Austria nur die eine genützte Torchance hatte - der war drin - und dass das reicht müsste doch aus der letzten Saison bekannt sein.

Wenn jemand in der letzten Minute ein Tor schiesst - ich seh das als Glück.

Nur man sollte halt nicht mit 2erlei Maß messen ... Fakt ist bei uns waren 2 "drinnen".

Die Spiele gegen Austria und Mattersburg waren "verdient" gewonnen.

Beim Riedspiel hätten wir uns einen Punkt "verdient".

Beim LASK-Spiel waren die vollen 3 Punkte "unverdient".

"verdient" - "unverdient" - "gerecht" - "ungerecht" gehören zu einem nebulösen Sprachschatz in Sachen Fussball. Da hat jeder seine eigene "Gerechtigkeit" und dir sei deine nicht genommen, wenn du behaupten magst, dass sich die Austria bzw. Mattersburg 1 oder 3 Punkte "verdient" hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Klar - und wenn die Dose leer ist, dann stehst du wahrscheinlich wieder in der Kurve von Austria Salzburg.

Welche Gönner soll der SVM schon haben? Das, was der SVM von seinem Hauptsponsor jährlich bekommt, bekommt RB Salzburg von Mateschitz in 2 Wochen. Von daher wäre ein Ausstieg des Mattersburger Hauptsponsors weit weniger tragisch als der Ausstieg von Red Bull in Salzburg.

Und dafür, daß Mateschitz schon so viel Geld versemmelt hat, habt ihr nicht viel erreicht.

du wiederholst dich und deswegen wirds nicht richtiger. du dürftest absolut keine ahnung von internationalem spitzenfußball haben und aus deinem kaff nie rauskommen. für österreich ist das budget mit kolportierten 30 mio. euro vllt. hoch, aber jetzt bitte sag mir, was man international damit erreichen muss? die champions league gewinnen? :lol:

die wahrheit ist: mit dem budget ist man interntional ein niemand.

nochmals: wir haben jeden gegner auf interntionaler ebene ausgeschaltet, der weniger budget hatte und sind gegen jeden gescheitert, der mehr hatte. donezk hat für lucarelli genaußoviel ausgegeben wie wir fürs ganze team in einem jahr und trotzdem haben uns die erst in der 89. min. rausgegekelt....

die ausnahme ist zagreb. daher wurde in deiner ach so tollen "budget" rechnung sogar mehr erreicht als das budget auf dem papier hergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Das macht ihn ja auch so schön den Fussball :super:

Stimme ich dir vollkommen zu!

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass deine Quasibehauptung (Siege gegen Austria und Mattersburg => glücklich/unverdient) eher weniger der Wahrheit entspricht.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Welche Gönner soll der SVM schon haben? Das, was der SVM von seinem Hauptsponsor jährlich bekommt, bekommt RB Salzburg von Mateschitz in 2 Wochen. Von daher wäre ein Ausstieg des Mattersburger Hauptsponsors weit weniger tragisch als der Ausstieg von Red Bull in Salzburg.

Und dafür, daß Mateschitz schon so viel Geld versemmelt hat, habt ihr nicht viel erreicht.

Mattersburg hat verdient verloren und sich für das nächste Spiel gegen Abstiegskandidat Kapfenberg selber geschwächt.

@"Sponsor": Red Bull ist Eigentümerin von RB Salzburg, das heißt falls DM den Verein "fallen lassen" würde, würde er Salzburg höchstens verkaufen. Es wird also keinen Ausstieg geben, wo Mateschitz wie andere verantwortungslose Sponsoren einfach die Zahlungen einstellt und sich zurückzieht, weil er als Eigentümer eine größere Verantwortung hat als ein Sponsor. Außerdem glaube ich, dass es nicht sein Stil wäre, einen Verein zurückzulassen, der nicht auf eigenen Beinen stehen kann.

Was die Erfolge angeht: DM hat sein Projekt RB Salzburg, unabhängig vom Erfolg, auf mindestens 20 Jahre angelegt. Der Erfolg ist national schon längst da, international fängt man jetzt an Fuß zu fassen. Man kann also davon ausgehen, dass er mitterweile auf den Fußballgeschmack gekommen ist und RB Salzburg nicht ohne weiters wieder hergeben will.

Also deine Träumereien von wegen baldigem Ausstieg werden sicher nicht in Erfüllung gehen. :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was soll da bitte gewesen sein?

Der Elfmeter gegen Rapid war zu geben.

Dass Rapid im Heimspiel gegen Kärnten einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen bekommen hat, erwähnt niemand! Hoffmann hat ihn eh versemmelt, aber trotzdem!

Um mal kurz in die Diskussion einzusteigen. Wenn du schon so anfangst:

Rapid wurde ein Elfer vorenthalten und Hoffer fälschlicher Weise wegen Abseits zurückgepfiffen, als er alleine vor Bliem war.

Ja Rapid wurde im Heimspiel gg. Kärnten ein fragwürdiger Elfer zugesprochen, aber wenn du schon das erwähnst solltest du auch den KLAREN Elfer erwähnen, der Rapid vorenthalten wurde. Und wenns eh wurscht is, weil ihn Hofmann verschossen hat, warum gehst du dann überhaupt auf Rapid ein, wenn es um die "Benachteiligung" :lol: von Mattersburg geht?

bearbeitet von scr schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Stimme ich dir vollkommen zu!

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass deine Quasibehauptung (Siege gegen Austria und Mattersburg => glücklich/unverdient) eher weniger der Wahrheit entspricht.

Der Sieg gg die Austria war verdient für Salzburgk, da die Austria einfach nach dem Tor viel zu wenig zu Stande gebracht hat.

Gegen Mattersburg kann man schon eher von einem glüchlichen Sieg sprechen, denn da hat schon einiges zusammen gespielt. Zunächst verhindert Stuchlick den zwischenzeitlichen Ausgleioch für die Gastgeber, was aber nicht heisst, dass er das 3:3 verhindert hat, denn wer weiß wie sich das Spiel danach entwickelt hätte. :ratlos: Die Salzburger Tore sahen jedoch allesamt mehr als glücklich aus. Zunächst der Volleyschuss von nelisse, der ins andere Eck abgefälscht wird. Dann bringt Svento den Ball so knapp unter Bliem durch, dass er noch genug Geschwindigkeit hat um ins Tor zu gehen bzw. das Loch unter Bliem noch ausreich, dass der Ball durchgeht und dann der Elfernachschuss. Aber es is egal, denn Salzburg hat gewonnen und Stuchlick griff durch gg die Mattersburger Unsportlichkeiten. Und ich weiß auch nicht warum man so viel über die Rote für Waltner diskutiert. Er verhindert eine klare Torchance von Janko, der ihn nur noch an Bliem vorbeibuxieren muss. Ja es war nur ein Rempler und vielleicht versucht er auch den Ball zu spielen, aber dadurch, dass er Janko zu Fall bringt nimmt er ihm die klare Torchance und somit ist Rot nicht hart sondern gerechtfertigt. Scheissegal jetzt in Bezug auf das Regelment, ob er ihm da die Haxn bricht oder nur umstößt - Rot ist da überaus gerechtfertigt und das Argument "ein Elfer is schon Strafe genug" hat keinerlei Gewicht. Für was gäbe es sonst das Regelwerk?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Möchte da mal einen anderen Aspekt zur Sprache bringen:

Bisher hat Salzburg eine 3 0 1 Bilanz in der Bundesliga und die könnte ganz ganz anders aussehen.

Ein Torment (so glaub ich heisst er) spricht in jedem Nachbesprechungsfred dass das Spiel verdient gewonnen wurde (da mehr Ballbesitz, Torschüsse usw.)

Das Austriaspiel in der letzten Minute zu entscheiden war ein absoluter Glücksfall denn wenn auch die Austria nur die eine genützte Torchance hatte - der war drin - und dass das reicht müsste doch aus der letzten Saison bekannt sein.

Wenn jemand in der letzten Minute ein Tor schiesst - ich seh das als Glück.

Das Riedspiel hab ich nicht gesehen da aber verloren ist es für mein Statement hier unerheblich.

Das Laskspiel habt ihr auch mit Glück gewonnen, denn es gab auch die Möglichkeit

euch das 3:2 zu machen und das ist dann oftmals der Todesstoss - nichts destotrotz wäre wahrscheinlich ein Xerl auch ein faires Ergebnis gewesen.

Das Mattersburgspiel kann man auch verlieren. Ihr macht derzeit aus euren Möglichkeiten einfach zu wenig und lasst zu viele Torchancen zu und das mit einem eher devensiven Trainer.

Ich denke nur dass ihr genausogut eine 0 3 1 Bilanz haben könntet und manchmal einfach die rote Brille ein wenig zur Seite rücken solltet dass bisher nicht alles ein klarer und verdienter Sieg war, sondern ihr heuer bisher sehr viel Glück hattet.

Wenns international noch weiter in die CL geht dann freut mich das unbändig für Österreich, aber ab und zu ein neutraler Beitrag zum vergangenem Spiel, das nicht immer verdient gewonnen wurde nur weil man öfter aufs Tor schoss wär einfach toll.

mit sportlichen Grüssen

ja ich bin durchaus der meinung das der sieg verdient war -schon alleine weil wir mehr tore geschossen haben , mehr ballbesitz, mehr torschüsse............

aber natürlich du hast schon recht da war auch glück dabei! gar keine frage - auf der einen seite muss man aber auch sagen ganz ohne glück geht es nicht.. aber und da sind wir mMn bei unseren problem - wir sind beiweiten noch nicht die mannschaft die wir sein könnten und hoffentlich bald sein werden!

wir kreieren viel zuwenig chancen - und wenn dann kriegen wir sie nicht rein - das umschalten von defensive auf offensive - dauert noch viel zu lange - und dafür das wir eigentlich deutlich defensiver als letztes jahr aufgestellt sind kriegen wir sehr viele tore die völlig unnötig sind! also rund laufen tuts bei uns noch nicht - wir machen es uns aber v.a. schon auch selber schwer - beinahe in jedem spiel geraten wir in rückstand und müssen dan mit unnötigen erheblichen aufwand und auch natürlich glück das blatt noch wenden ! das kann kein dauerzustand sein ich denke da sind wir uns alle einig!

unverdient sind diese siege aber deshalb nicht - nein im gegenteil - ich hab schon lange keine salzburger mannschaft mehr gesehen die bis zum schluss kämpft - und ich meine schon alleine deshalb sind die siege "verdient!"

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.