UEFA Champions League 2009-10


Recommended Posts

Postinho

Vielen Dank und auf ein gutes/schönes Match in momentaner "Best" besetzung beider Mannschaften

Ohne Andres Iniesta kanns gar keine Bestbesetztung bei Barca geben... ;-)

Hoffe auf ein unterhaltsames Spielchen. Ein Remis mit Auswärtstor und ich wäre hochzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wie gross rechnet ihr die chance das Henry spielt? Pedro war/ist ja noch immer ziemlich beeindruckend unterwegs...

50/50. Seine Leistungen waren diese Saison, mit kleinen Ausnahmen, eher sehr bescheiden. Wenn er allerdings Platz hat, wie gegen Valencia, trau ich ihm durchaus auch ein starkes Spiel zu. Ich sag mal dass sich unsere Mannschaft eigentlich von alleine aufstellt, die einzigen offenen Positionen sind wohl LV (Abidal/Maxwell) und LW (Pedro/Henry/Jeffren).

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ohne Andres Iniesta kanns gar keine Bestbesetztung bei Barca geben... ;-)

Hoffe auf ein unterhaltsames Spielchen. Ein Remis mit Auswärtstor und ich wäre hochzufrieden.

ich meinte auch mit den vorhandenen Material ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normal hätte man diese Gunners mit 9:2 aus dem Stadion schießen müssen. Kotzen will ich!! :kotz:

Die 1. Hälfte war ja Slapstick, da hätt man schon nach 20 Minuten 5:0 führen müssen.

2. Hälfte lauft das Spiel endlich in verdienten Bahnen (Ibra :super: ) und auf einmal aus dem Nichts das Tor von Walcott.

Dieser Busquets macht mich schwach, ohne seinen kapitalen Fehlpass vor diesem Tor wär es nie zur Aufholjagd gekommen. Wo ist Yaya???? :angry:

Ich hoff mal, dass es Barça im Rückspiel (da werden dann Milito und Márquez in der IV auflaufen müssen) richten wird, wär hochverdient.

bearbeitet von Mani der Katalane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Wenn ich vor der Match weiß dass es 2:2 ausgeht, sag ich danke, brauch ich mich nicht ärgern, wir sehen uns nächste woche im nou camp. so ist das ganze dann doch sehr bitter. ich bin mir zwar jetzt ziemlcih sicher, dass wir den aufstieg schaffen (eigentlich eine unglaublich traurige mannschaft, dieses arsenal), aber die beiden tore waren einfach extrem unnötig. und den elfer muss ich mir nochmal anschaun, war für mich eigentlich überhautp nichts. den rest heb ich mir für morgen, wenn ich nüchtern bin auf.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Zuerst: Ich bin einerseits extrem sauer, andererseits einfach nur begeistert von unserer Mannschaft. Hab selten so eine Vorführung des Gegners gesehen. Das war Fußball vom feinsten. Und doch fahren wir nur mit einem 2:2 heim. Die Rote Karte von Puyol war ja eine absolute Frechheit. Meine Güte pfeift er halt den Elfer, der aus meiner Sicht keiner war, aber Rot :aaarrrggghhh:

Bin trotzdem für die kommenden Aufgaben sehr zuversichtlich. In dieser Form kann keiner mit uns mithalten, auch kein Real. Ibra wohl mit dem endgültigen Befreiungsschlag :allaaah: Bei beiden Toren super in die Tiefe gestartet. Xavi hat den kleine Cesc gezeigt, wie Fußball spielen funktioniert, einfach göttlich, welche Ruhe und v.a. welches Auge Xavi hat :allaaah:

Busquets mit einer absoluten Weltklasseleistung. Der Fehlpass war zwar unnötig, aber jetzt wieder nach Toure schreien, ist nach so einem starken Auftritt mehr als billig. (Ahja, der Pass in noch weit schlimmerer Ausführung hat Toure ja gegen Valencia gezeigt).

Fürs Rückspiel wirds jetzt leider nicht ganz so 'leicht', aber der Aufstieg muss daheim unter Dach und Fach gebracht werden. Wenn ich nur an die ersten 25 Minuten denke, dann geht mir das Herz auf :love:

Visca Barca!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vor dem Spiel hätt ich ein 2-2 sofort unterschrieben. Dem Spielverlauf und dem Chancenverhältnis von gestern nach ist aber doch enttäuschend. Die Ausgangsposition ist immer noch sehr gut, aber sie hätte viel besser sein können.

Ibra mit 2 Weltklassetoren, er ist entgültig wieder back.

Die Rote für Puyol finde ich schon eher skandalös. Cesc hat sich geschickt eingehakt, aber Rot wegen Torraub? Für mich wars nichtmal ein glasklarer Elfer?

Im Rückspiel gibts hoffentlich die passende Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

also der elfer war gaaanz klar. geschickt eingehakt? wozu sollte er sich geschickt einhaken, das ist in 100 von 100 faellen ein tor. ungeschickt von puyol, aber wer kann schon wissen, dass es dafuer eine karte oder sogar ROT gibt. laecherlichst .. wird damit wohl ein wenig spannender; aber wenn barca halbwegs so spielt wie in den ersten 70 minuten, sehe ich dennoch keine grosse gefahr ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Zuerst: Ich bin einerseits extrem sauer, andererseits einfach nur begeistert von unserer Mannschaft. Hab selten so eine Vorführung des Gegners gesehen. Das war Fußball vom feinsten. Und doch fahren wir nur mit einem 2:2 heim. Die Rote Karte von Puyol war ja eine absolute Frechheit. Meine Güte pfeift er halt den Elfer, der aus meiner Sicht keiner war, aber Rot :aaarrrggghhh:

Bin trotzdem für die kommenden Aufgaben sehr zuversichtlich. In dieser Form kann keiner mit uns mithalten, auch kein Real. Ibra wohl mit dem endgültigen Befreiungsschlag :allaaah: Bei beiden Toren super in die Tiefe gestartet. Xavi hat den kleine Cesc gezeigt, wie Fußball spielen funktioniert, einfach göttlich, welche Ruhe und v.a. welches Auge Xavi hat :allaaah:

Busquets mit einer absoluten Weltklasseleistung. Der Fehlpass war zwar unnötig, aber jetzt wieder nach Toure schreien, ist nach so einem starken Auftritt mehr als billig. (Ahja, der Pass in noch weit schlimmerer Ausführung hat Toure ja gegen Valencia gezeigt).

Fürs Rückspiel wirds jetzt leider nicht ganz so 'leicht', aber der Aufstieg muss daheim unter Dach und Fach gebracht werden. Wenn ich nur an die ersten 25 Minuten denke, dann geht mir das Herz auf :love:

Visca Barca!

Sehe ich genauso... :winke: Man hätte es leichter haben können, vor allem hätten sich die ersten 25 Minuten wahrlich das eine oder andere Tor zur Krönung verdient. Aber jetzt muss man halt mit einer wieder guten Leistung zu Hause zeigen was Sache ist. Fresst sie auf! :finger:

Hoffe, Abidal ist wieder fit (Maxwell gegen Walcott deutlich limitiert) und Milito :love: und Rafa können entsprechend agieren. Warum sollte Ibra fehlen? War gestern übrigends typisch, die einfachen waren ihm zu einfach, da bleibt er lieber zwei Mal nicht im Abseits und macht dann gleich was ordentliches... :D Xavi grandios, Biscuits war ok, aber er UND Keita sind mehr als das Mittelfeld gegen ganz starke Gegner vertragen kann. Und bei el tiburon ists v.a. ärgerlich, dass jetzt seine 2 GK erst wieder stehen bleiben, das hat Piquenbauer besser gelöst ;) (wobei die Rote einfach ein Witz war)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Barca hat in den ersten 30 Minuten wirklich Weltklasse Fußball gezeigt und Arsenal ganz klar dominiert. Da hätte man den Sack schon ganz zu machen müssen. Dazu muss man aber auch anmerken, dass Arsenal warum auch immer die Hosen gestrichen voll hatte. Gegen Ende der ersten Hälfte hatte sich Arsenal zumindest etwas gefangen und in dieser Phase hatte Barca meiner Meinung auch Glück nicht in Rückstand zu gelangen, auch wenn es natürlich unverdient gewesen wäre. Hier wirkte die Barca Abwehr nicht unbedingt sattelfest.

Zu Ibra kann ich nur sagen, wirklich erschreckend was er erste Hälfte gezeigt hat. Da merkte man, dass er noch ein Fremdkörper in der Mannschaft ist. Irgendwie passt er nicht zu Barca. Gott sei dank ist er ein Stürmer, denn mit nur 2 Aktionen kann er sein be********** Spiel wettmachen (ein Defensivspieler macht einen Fehler und ruiniert damit sein ganzes Spiel).

Als Barca begann sich langsam zurückzuziehen merkte man, dass Arsenal etwas mehr selbstbewusstsein erlangte. Die Einwechslung von Walcott brachte noch zusätzlichen Schwung in das Spiel von Arsenal. Mit dem Anschlusstreffer wurde die Brust der Engländer natürlich noch breiter.

Zum Elfer muss man sagen, dass es aus sicht des Schiedsrichters sicher sehr schwierig war. Selbst nach einigen Wiederholungen war ich mir nicht sicher, aber ich denke er hat korrekt agiert. Puyol wollte Cesc am Torschuss hindern und hat es geschafft, anders hätte er ihn nicht mehr entscheidend behindern können. Wenn der Schiri auf Elfer entscheidet muss er Puyol vom Platz stellen. Da eine klare Torchance vorlag und so kann man das sehen, wenn man am Fünfer alleine vor dem Torwart steht. (Er muss nicht unbedingt der letzte Mann sein)

Im Rückspiel sollte Barca jedoch nichts mehr anbrennen lassen, wenn man bedenkt das Cesc sicher fehlen wird. Jedoch sollte man auch bedenken das mit Puyol und Pique die Innenverteidigung ersetzt werden muss, also wäre ein weiterer Aufall in der Defensive Kapital.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!

Gibt er das Foul, muss der Schiedsrichter auch rot geben, da gibts bei den Regeln keine Spielraum.

Naja, in Ö ists ja auch net immer so ;) Aber egal, will mich jetzt auch net grossartig darüber aufregen, aber es ärget mich, dass Puyol gefährdet ist, wenn wir weiterkommen sollten...

Und wenn im Rückspiel Messi auf seinem "Normal"-Niveau spielt schauts auch anders aus... :love:

bearbeitet von ilprincipe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Naja, in Ö ists ja auch net immer so ;) Aber egal, will mich jetzt auch net grossartig darüber aufregen, aber es ärget mich, dass Puyol gefährdet ist, wenn wir weiterkommen sollten...

Und wenn im Rückspiel Messi auf seinem "Normal"-Niveau spielt schauts auch anders aus... :love:

Ich schätz mal du sprichst das derby an ;)

da wars eine andere foulentscheidung, da ist gelb vertretbar (auch wenn der elfer skandalös war, hehehehe). beim gestrigen pfiff wars verhinderung einer klaren torchance, da kann er, wenn er pfeift, gar nichts anderes als rot geben.

und ja, die gefährdung von puyol ist bitter, aber da wir ja nun wieder einen milito in der hinterhand haben, gibts ja gottseidank einen plan b ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.