Prassen oder Sparen?  

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Captain Awesome

trotzdem sehr mutig eine mille aus transfererlösen ins budget zu nehmen, die ich noch nicht habe. man stelle sich nur vor, hoffer hätte sich verletzt. den maierhofer wirst du nicht anbringen.

war mit dem aufstellen des aktuellen budgets dann nicht schon klar, dass hoffer gehen muss? warum tut pacult dann so überrascht, wenn er sowieso wusste, dass ein spieler gehen muss, der zumindest eine mille bringt? oder hat er gehofft, dass man dieses geld sportlich rein bekommt (EL-achtelfinale oder so)? :ratlos:

Ich glaub für ihn war der schwierige Punkt, dass er nun 2 Tage vor einem extrem wichtigen Spiel sein System umstellen muss. Jimmy war gesetzt, das hat wunderbar geklappt - 1 schneller, 1 großer vorne, dadurch können sich die Verteidiger nicht wirklich einstellen. Jetzt muss er komplett umdenken.

Trotzdem müssen wir die Zyprioten wegbomben, werden wir auch tun. Aber ich versteh schon, dass der Trainer ein wenig (und für PPs Verhältnisse war's ja wirklich harmlos.. ;)) hadert, wenn der Torgefährlichste Spieler des Kaders 2 Tage vor so nem Match verkauft wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

-3.500.000 negatives eigenkapital per 30.6.2009

+4.000.000 nettotransfererlös hoffer

- 1.000.000 geplante transfererlöse 09/10 lt. budget

- 1.000.000 geplanter neuer sponsor 09/10

-------------

- 1.500.000 negatives eigenkapital per 30.6.2010

Hallo,

diese Darstellung ist nicht ganz richtig, da sie die bilanzielle Sichtweise (Kapital) mit einer GuV Sicht (Erlöse...) vermischt. Sie ist demnach nur sehr vereinfacht zu sehen.

Theoretisch müssten wir Verbindlichkeiten abbauen oder Gewinne ausweisen, dann würde sich die Kapitalsicht passivseitig verbessern. Kann mir aber gut vorstellen, dass dies gar nicht sofort gewünscht ist (aus Steuergründen etc.).

Daher vermute ich wird man auf der Aktivseite gegenseuern und investieren (in Spieler, Infrastruktur...).

Durch einen Verkauf von Hoffer über dem bilanziell angesetzten Wert wird unser negatives Eigenkapital aber meinem Verständnis nach jedenfalls reduziert - selbst wenn die Einnahmen als Cash liegen blieben!

LG

Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Hallo,

diese Darstellung ist nicht ganz richtig, da sie die bilanzielle Sichtweise (Kapital) mit einer GuV Sicht (Erlöse...) vermischt. Sie ist demnach nur sehr vereinfacht zu sehen.

Theoretisch müssten wir Verbindlichkeiten abbauen oder Gewinne ausweisen, dann würde sich die Kapitalsicht passivseitig verbessern.

natürlich ist das eine vereinfachte darstellung, die aber unter annahme der sonstigen einhaltung des budgetplans sehr wohl richtig ist, da sie die auswirkungen von einnahmen und ausgaben auf das ek zeigt. mehr war nicht beabsichtigt.

und mal abgesehen davon, dass die aktivierung von spielerverträgen eine streitfrage sein dürfte, würde eine aktivseitige investition aus vereinnahmtem cash einen reinen aktivtausch bedeuten und in sachen eigenkapital keinen cent ändern...

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

natürlich ist das eine vereinfachte darstellung, die aber unter annahme der sonstigen einhaltung des budgetplans sehr wohl richtig ist, da sie die auswirkungen von einnahmen und ausgaben auf das ek zeigt. mehr war nicht beabsichtigt.

und mal abgesehen davon, dass die aktivierung von spielerverträgen eine streitfrage sein dürfte, würde eine aktivseitige investition aus vereinnahmtem cash einen reinen aktivtausch bedeuten und in sachen eigenkapital keinen cent ändern...

Stimmt schon, worauf ich nur aufmerksam machen wollte ist, dass wir auch wenn wir das Geld (richtig) investieren, anstatt nur offene Verbindlichkeiten begleichen, wird dadurch negatives EK abgebaut!

LG

Woody

PS Weiß eigentlich ob der "Transferwert" eines Spielers bilanziell angesetzt und dann über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden kann???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

what's the chapel of mine

Weiß eigentlich ob der "Transferwert" eines Spielers bilanziell angesetzt und dann über die Vertragslaufzeit abgeschrieben werden kann???

jein. man kann bezahlte transfersummen aktivieren - sofern die vertragslaufzeit länger als ein jahr ist und allfällige transfererlöse zur gänze dem verein zufliessen. die abschreibung muss linear erfolgen.

daraus folgt, dass spieler, die aus dem eigenen nachwuchs kommen oder die ablösefrei verpflichtet wurden, nicht aktivierungsfähig sind.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Ich finds bewundernswert wie hoch Soma bei einigen im Kurs steht.

Die Frage ist, ob sich durch die "Hoffer-Millionen" nicht neue Wege auftun. Soma ist ja genau genommen nur ein weiterer ablösefreier Kandiat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Also ich bin bei Ernesto.

Der Kader ist stark genug um die Ziele 4. Quali-Runde und erneuter EL-Startplatz zu erreichen. Für mehr braucht es sowieso zwei gute Tage + Losglück im Europacup und einen Lauf in der Meisterschaft. Da hilft ein neuer Spieler (egal ob IV oder Stürmer) auch nicht wirklich weiter.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Also ich bin bei Ernesto.

Der Kader ist stark genug um die Ziele 4. Quali-Runde und erneuter EL-Startplatz zu erreichen. Für mehr braucht es sowieso zwei gute Tage + Losglück im Europacup und einen Lauf in der Meisterschaft. Da hilft ein neuer Spieler (egal ob IV oder Stürmer) auch nicht wirklich weiter.

Einverstanden, stimmt eigentlich!

Wobei Rapid momentan einen IV nötiger hat als einen Stürmer.

Natürlich würde auch ein Stürmer Rapid gut tun.

Keine Ahnung was man mit dem Geld machen soll, ich wäre ratlos, eigentlich alles gleich (un)vernünftig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

in der gazetta dello sport steht aber 7 MIO wurden investiert....

verheimlicht man uns da nicht etwas ???

das wäre auch angemessen.

wäre jimmy kein österreicher sondern brasilianer von der nationalität her,

hättens sicher 12-15 mille zahlt...

how ever... ich hoffe nur das rapid bzw die mannschaft den schock schnell verkraftet.

forza rapid wien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ja 7 mille lass ich mir scho eher einreden für unseren Jimmy. die manschaft mag stark genug sein um dritter mit nenm gutem lauf und ner schwachen austria vielleicht sogar zweiter zu werden, will man aber ernsthaft um die meisterschaft spielen MUSS ein abwehrspieler her, am besten ein zweiter trifon ivanov (betet rapidler betet mit mir!) ausserdem sollte auch noch nach nen stürmer ausschau gehalten werden, irgendeiner der schnell is und halbwegs das tor trifft.

amen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

in der gazetta dello sport steht aber 7 MIO wurden investiert....

verheimlicht man uns da nicht etwas ???

das wäre auch angemessen.

wäre jimmy kein österreicher sondern brasilianer von der nationalität her,

hättens sicher 12-15 mille zahlt...

how ever... ich hoffe nur das rapid bzw die mannschaft den schock schnell verkraftet.

forza rapid wien

aja vergessen

hier der link bezüglich den 7 Millionen !!!!!!!!!!!

http://archiviostorico.gazzetta.it/2009/lu...090729149.shtml

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Die genaue Summe werden wir wohl nie erfahren, minimum 5 Mio wirds aber schon sein. Klingt für mich auch realistischer als 7, schön wärs natürlich schon :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag