Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Bei den genannten Beispielen handelt es sich um "Player" im absoluten internationalen Top-Sports-Business,

aso, na dann. ;)

salzburg ist zwar kein player im international top sports business, aber der pressure unter dem der verein steht ist in österreich auch einmalig. sowohl in der meisterschaft als auch in der quali für eine internationale gruppenphase. diese beiden ziele zu erreichen erhoffen sich viele, erwartet wird das aber nur von salzburg.

die parallelen sehe ich allerdings schon. real bekommt keinen xavi oder iniesta, salzburg keinen baumgartliner oder harnik, und bevor man auf spieler wie ortlechner oder katzer für die erste elf setzen muss werden legionäre geholt weil man es sich leisten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

aso, na dann. ;)

salzburg ist zwar kein player im international top sports business, aber der pressure unter dem der verein steht ist in österreich auch einmalig. sowohl in der meisterschaft als auch in der quali für eine internationale gruppenphase. diese beiden ziele zu erreichen erhoffen sich viele, erwartet wird das aber nur von salzburg.

Blödsinn. In Salzburg kommt der Meisterschafts-Hoffnung und -Erwartung von DM und jobangst erstarrten Managern und der Hämedrohung durch die Medien. Bei Austria, Rablödl, auch Sturm von über Jahrzehnte gewachsenen Fangenerationen. In diesem Channel wird selbstverständlich auch der Titel angestrebt, im Religionsverein am Stadtrand biblisch gefordert wie vom Dosen-Budget. Die wollen den Titel genauso wie DM und Jungs wie Hauptschullehrer Hochhauser und die restlichen Konsorten. Die wirklichen Marketinghebel-Hoffnungen und Strategien liegen aber bei Rasenball. Mag sein, dass du Farmteam-Aussichten nicht so magst, aber ein Zwang zu second hand Legionäre Shopping im Lokal-Kuchenbacken in Salzburg ist sicher nicht die einzige Option. Aber der einfachste Weg ist es, das stimmt. "Erklärende" Argumente wie "Real, Chelseas..." usw, sind aber definitiv nicht nur absurd, sondern ganz einfach lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mag sein, dass du Farmteam-Aussichten nicht so magst

wechseln dann die talentierten jungen österreicher ala jantscher, offenbacher und wallner, die jetzt in salzburg auf der bank versauern in scharen nach deutschland um mit rasenball in der CL zu spielen?

im moment sehe ich in salzburg wie in österreich generell kaum kicker die bei einem großen deutschen verein mit internationalen ambitionen gute chancen auf die startelf hätten und die österreicher, die vielleicht doch das talent hätten bei einem solchen verein fuss zu fassen gehen früher (alaba) oder später (baumgartlinger) sowieso zu diesen clubs. ob mit redbull netzwerk im hintergrund oder ohne.

wer die österreichische buli beobachtet und sich noch nicht mit farmteam- aussichten abgefunden hat lebt sowieso einen traum.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wechseln dann die talentierten jungen österreicher ala jantscher, offenbacher und wallner, die jetzt in salzburg auf der bank versauern in scharen nach deutschland um mit rasenball in der CL zu spielen?

im moment sehe ich in salzburg wie in österreich generell kaum kicker die bei einem großen deutschen verein mit internationalen ambitionen gute chancen auf die startelf hätten und die österreicher, die vielleicht doch das talent hätten bei einem solchen verein fuss zu fassen gehen früher (alaba) oder später (baumgartlinger) sowieso zu diesen clubs. ob mit redbull netzwerk im hintergrund oder ohne.

wer die österreichische buli beobachtet und sich noch nicht mit farmteam- aussichten abgefunden hat lebt sowieso einen traum.

Dass in unseren Verein in Salzburg nicht mehr das große Geld fließen wird ist jedem bewusst, (obwohl, eigentlich bin ich mir da bei einigen gar nicht so sicher) hoffe ich zumindest. Ich habe auch die letzten Jahre der Austria nicht gemurrt, als es tabellentechnisch immer düsterer wurde. Mit Red Bull kam dann halt der potente Geldgeber und wir sind nun wieder unter den Spitzenvereinen Österreichs, der auf Grund des Geldes zumindest derzeit jedes Jahr den besten Kader stellen kann. Wenn Leipzig erst einmal in der Bundesliga ist, werden wohl nich mehr die großen Ablösesummen für Spieler die in Salzburg spielen sollen gezahlt werden. Trotz allem glaube ich nicht, dass wir qualitätsmäßig viel schlechter dastehen werden, als zum derzeitigen Zeitpunkt. Wir werden weiterhin eine schlagkräftige Truppe haben, die mit Sicherheit das Potential haben wird immer unter den esten 3 zu landen.

Allerdings stell ich mir das immer wieder schwierig vor Talente in Österreich zu parken, die sich dannach bei einem deutschen Club durchsetzen sollen, noch dazu bei einem, der es anstrebt in der Königsklasse zu spielen. Im Grunde genommen kann man zum jetzigen Zeitpunkt nocht nicht sagen, wo die Reise in 4-5 Jahren hingehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Schau, du hättest als Beispiel die Austria in der Stronach-Zeit nehmen können, die in einer vergleichbaren budgetären Überlegenheit ebenfalls ein international gesehen second hand Legionäre Team zusammen gekauft hat.

Du hast als völlig irrelevantes Argument aber großkopfert Real etc nehmen müssen, darum ging es. Und das ist das bezeichnend Groteske. Wie Stronach in Wien, betreibt auch DM in Salzburg im Vergleich von dir fantasierten "Analogien" einen Gartenzwerg-Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

jo, genau wie bei chelsea, united, inter, real,...(ich denke bei fast jedem nationalen spitzenteam ausser barca ist das so)

der zusammenhang zwischen dem terminus "spitzenteam" und rbs, sowie die nennung im vergleich mit teams wie chelsea, manu, inter und real, ist köstlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

salzburg muss vielleicht nicht in die CL, aber natürlich haben sie das ziel sich im EC zu etablieren was in den letzten beiden saisonen bereits angefangen wurde. geschützte werkstätte für österreichische spieler ist der verein aber natürlich nicht.

man wird sehen wie es mit den jungen österreichern in salzburg weitergeht, aber moniz hat nicht nur in seinen aussagen angekündigt vermehrt auf sie zu setzen, sondern seit er im amt ist bereits taten sprechen lassen und selbst in der entscheidenden meisterschaftsschlussphase auf teigl und co gesetzt. die neuen legionäre sind mmn eben nicht für sie bank geholt, da moniz ja angekündigt hat erfahrene typen mit gutem charakter die auf dem platz verantwortung übernehmen zu holen, die die jungen unerfahrenen spieler führen können.

im beispiel gehts um den anteil einheimischer spieler... warum denkst du liegt der bei den genannten topclubs auf einem ähnlichen niveau wie in salzburg?

ich denke der grund liegt darin, dass es derzeit wenige spieler mit österreichischem pass gibt, die klar stärker sind als das vorhandene spielermaterial.

es gibt sie sicher (harnik, arnautovic, janko, baumgartlinger,...), aber die zu bekommen ist wohl entweder unrealistisch, oder würde absurd hohe kosten verursachen (die seit der wahnsinns ivanschitz ablöse, die hierfür ein gutes beispiel isr nichtmehr seitens RB in kauf genommen werden).

Na ich bin schon gespannt welcht Ausländer wie Alan, Zarate, Svento, Sekagya, Bodnar und Tremmel auf die Bank müssen um mit den 3 neuen Ausländer ein Team mit jungen österreichern aufzubauen. :facepalm:

Auch ihr dürft nur 11 Leute aufstellen. Und ich sehe hier eigentlich eher nicht für die davor aufgezählten Ausländer einen Platz auf der Bank, sonder eher Wallner, Schiemer, Leitgeb und Co.

Mir solls Recht sein das ihr eurer Linie treu bleibt. So wollen wenigstens die guten jungen Österreicher die sowohl von euch, als auch von uns umworben werde wie ein Royer eher zu dem Verein, wo sie wissen sie bekommen eine faire Chance. Die Geldgeilen Spieler wie einen Jantscher, Schiemer, Leitgeb und Co sind halt damit zufrieden wenn sie in ihrere Kariere nicht im Ausland waren, dafür aber der Ferari in der Garage parkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ich bin schon gespannt welcht Ausländer wie Alan, Zarate, Svento, Sekagya, Bodnar und Tremmel auf die Bank müssen um mit den 3 neuen Ausländer ein Team mit jungen österreichern aufzubauen. :facepalm:

wir können gerne wetten, dass zumindest die letzten beiden spieler in der kommenden saison bei rbs weniger einsatzzeit bekommen als teigl oder offenbacher ;)

in summe wurden diese periode mehr legionäre abgegenen als geholt.

im überigen denke ich doch, dass teigl das zeug dazu hat im laufe der saison an svento (der sowieso sehr verletzungsanfällig ist) oder zarate vorbeizukommen. ein gewisser konkurrenzkampf ist ja nicht schlecht und auch österreichische talente müssen mmn nicht in der startaufstellung pragmatisiert sein

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

in summe wurden diese periode mehr legionäre abgegenen als geholt.

also das ist nun wirklich kein argument. als ob es nicht egal ist, ob 5 oder 2 legionäre auf der tribüne sitzen, zu den amateuren verbannt werden, einzelrunden drehen ode sonstwie beschäftigt werden. entscheidend werden die einsatzminuten sein, und da meinen halt viele, dass die österreicher heuer weniger zusammenbekommen werden als letzte saison. wir werden sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Rapid-Aufstellung von gestern:

Königshofer - Sonnleitner, Pichler, Soma, Schrammel - Trimmel, Prager, Hofmann, Saurer - Alar, Gartler

na servas kann ich da nur sagen, das ist nominell sicher die schwächste Rapid die ich je gesehen habe.

Schau, du hättest als Beispiel die Austria in der Stronach-Zeit nehmen können, die in einer vergleichbaren budgetären Überlegenheit ebenfalls ein international gesehen second hand Legionäre Team zusammen gekauft hat.

sorry, aber das entspricht doch nicht den Tatsachen. Mateschitz pulvert da mindestens doppelt soviel Kohle pro Jahr rein wie es Stronach getan hat!

Aber egal, früher oder später wird Mateschitz nach Leipzig gehen und Salzburg hat dann sicher nicht mehr 30Mio Budget und mehr....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Nationalspieler stellt man selten die beste Aufstellung, btw.

Und wenn das die schwächste Rapid Elf ist die du je gesehen hast, scheinst dich nicht lange fuer Fußball zu interessieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Ohne Nationalspieler stellt man selten die beste Aufstellung, btw.

Ja, aber welche Teamkicker fehlen denn?!

Payer ist für mich ein schwacher Goalie, sorry, der geht nicht ab.

Heikkinnen hätten die meisten von euch am liebsten persönlich nach Finnland zurückgetragen.

Kulovits ist, bleibt und war immer nur ein durchschnittsspieler, in dem Alter wird man nicht mehr zum Leistungsträger. Wenn auf einmal ein Spieler wie Kulovits jetzt bei euch unentbehlrich ist und das Team stärker macht, läuft gewaltig was falsch.

Drazan und salihi ok, wobei ihr ja Salihi koste was wolle verschachern wollt...

Und wenn das die schwächste Rapid Elf ist die du je gesehen hast, scheinst dich nicht lange fuer Fußball zu interessieren

Nun, ich schaue jetzt seit 1995 Bundesliga, und bs auf evtl die Matthäus-Phase kann ich mich nicht an so eine schwache Rapid-Elf erinnern.

Alleine die IV ist eine Katastrophe, im MF bis auf Hofmann 3 Spieler die einfach limitiert sind, Saurer und PRager zeigen seit Jahren das sie einfach nix für ein Spitzenteam sind, und Trimmel ist zwar dynamisch, aber eben limitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Nationalspieler stellt man selten die beste Aufstellung, btw.

Und wenn das die schwächste Rapid Elf ist die du je gesehen hast, scheinst dich nicht lange fuer Fußball zu interessieren

der nobody hat ja schon öfters kundgetan das er der meinung ist das wir nur an qualität verloren haben und die neuverpflichtungen seiner meinung nach nix heissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Nationalspieler stellt man selten die beste Aufstellung, btw.

Und wenn das die schwächste Rapid Elf ist die du je gesehen hast, scheinst dich nicht lange fuer Fußball zu interessieren

Schrammel ist mWn doch eh ein Nationalspieler. Von den Namen her ist es, ohne hier provozieren zu wollen, wirklich keine gute Vorstadtmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
der nobody hat ja schon öfters kundgetan das er der meinung ist das wir nur an qualität verloren haben und die neuverpflichtungen seiner meinung nach nix heissen.

was hat das mit provozieren zu tun?! Ich bin mir sicher das sehen genug Rapid-Fans genauso wie ich,.

Alar ist gut, aber dafür verliert ihr ja vermutlich salihi und holt keinen neuen dafür Und mehr Goals als Salihi macht der Alar vermutlich auch nciht, daher pari.

Burgstaller ist ne gute Alternative.

Dann ist es aber schon aus, Prager für mich unverständlich, der hat bisher bis auf kurze Zeit beim LASK nirgends gespielt. Pichler ist sowieso ein Witz. Schrammel ist in Ordnung, jedoch muss er den Katzer erstmal rausspielen (weiß man ja das bei euch teils heftig gepackelt wird... speziell die Spezis Payer und Katzer).

Für mich ist Rapid schwächer geworden als im Vorjahr, dazu kommt der Druck von Anfang an gute Leistungen bringen zu müssen, das ganze ohne Heimvorteil. Die Streiterein unter/mit den Fans.... da sind viele "BAustellen" offen...

Aber man darf ja nicht vergessen dass die anderen Teams noch weit weit weniger haben, Rapid hat sicher einen Kader der auch über Sturm zu stellen ist und soltle locker um den EC mitspielen, wenn nicht sogar diesen locker erreichen. Und wer weiß, wenn Hofmann wieder eine überragende Saison spielt ist vielleicht sogar sehr viel möglich. Dazu junge wie Drazan und Alar die sicher viel Potential haben. Das man Salzburg mit diesem kader gefährden kann bezweifel ich allerdings, da sind in der defensive zu viele Schwächen, denn die IV ist sicher nciht stärker geworden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.