Recommended Posts

... und ein Fußball-Team zu supporten

unfassbar, was hier ein paar schreiben

diese graz antipathie ist ja nicht zum aushalten hier herinnen

solangs ned in grün weiß auftreten bleibens immer noch der sympathischste konkurent

und bez. qualileistung sollt ma schaun, dass wir selbst eine gute leistung abrufen, so wie damals gegen siroki, de woarmen ham ma ja 2 mal ausm stadion gschossen :facepalm:

nachdem die unnötigen aus westwien nicht international vertreten sind, kann man mit durchaus patriotischen gefühlen den ec verfolgen (oder im falle salzburgs mit dem gewissen wurschtigkeitsgefühl)

bravo sturm, trotz mäßigem spiel eine gute ausgangslage hergestellt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

ich gönns ihnen sogar, waren ja nicht umsonst meister....trotzdem unsympathisch die ganze mannschaft.....fast unsympathischer als die grünen

bearbeitet von shankly
Quote edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

diese graz antipathie ist ja nicht zum aushalten hier herinnen

solangs ned in grün weiß auftreten bleibens immer noch der sympathischste konkurent

und bez. qualileistung sollt ma schaun, dass wir selbst eine gute leistung abrufen, so wie damals gegen siroki, de woarmen ham ma ja 2 mal ausm stadion gschossen :facepalm:

nachdem die unnötigen aus westwien nicht international vertreten sind, kann man mit durchaus patriotischen gefühlen den ec verfolgen (oder im falle salzburgs mit dem gewissen wurschtigkeitsgefühl)

find ich auch. wobei jetz hab ich mal die Setzliste gecheckt und festgestellt dass sie um ganze gschissene 0.065 Punkte noch gesetzt sind in der 3en Qualirunde. also Maselscheiber vor dem Herrn sinds schon auch irgendwo ... :laugh:

Einfach sind die ungesetzten zwar auch nicht gerade aber es macht wohl einen Unterschied ob man gegen die Glasgow Rangers antritt oder im günstigsten Fall die Shamrock Rovers. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

zu der grandiosen leistung gestern geb ich erst nach unserem spiel meine meinung ab

fv84, in Österreich nur wir - der Rest ist egal

edit: mokieren lieber fv84

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

hoffentlich spielen wir heute besser als die grazer gestern, denn das war alles andere als ein augenschmaus (speziell in hälfte 1). auf der anderen seite zählt im heutigen spiel nur das ergebnis, wie es zustande kommt ist wurscht.

bezüglich der stimmung gegenüber sturm (und salzburg) halte ich es mit den "nicht-patrioten" ... mir gefallen spiele, in denen sie nicht gewinnen besser. punktewertung hin oder her. wenn wir international gut spielen, haben wir es selbst in der hand.

ich denke, dass sowohl graz, salzburg, als auch wir diese quali-runde überstehen werden. ab der nächsten runde kann´s bei dementsprechenden gegner schon wieder anders aussehen. mein gefühl sagt mir, dass heuer keine österreichische mannschaft eine gruppenphase erreichen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

(...)

danke!

diese künstlich aufgebauschte grazphobie ist ja nicht auszuhalten

sturm ist auch um juli das, was sie im mai waren: eine biedere durchschnittstruppe, die aber dank konsequenten trainer konstant das spielt was sie kann. großteils nicht zum anschauen , aber erfolgreich. deswegen kann sie auch gegen truppen welche ein bisserl schlechter als sie sind, regelmäßig ordentlich punkten. (siehe gestern) tja, und das reicht manchmal sogar aus um meister zu werden. deswegen aufkommenden frust bitte auf die eigene mannschaft fokusieren.

ansonsten gilt beim europacup das gleiche wie jedes jahr.

dem scr nur das mieseste.

den dosingern eine herzhafte wurschtigkeit.

dem rest aufrichtige sympathie welche halt ein bisserl (sturm) oder sehr stark (ried) ausgeprägt ist.

nicht aus irgendwelchen patriotischen überschwang, sondern aus nüchterner kalkulation, da nur internationale erfolge das standing des fußballs in diesem land erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Verstehe einfach nicht warum man als Österreicher GEGEN einen österreichischen Verein im EC ist? :huh?deppat?:

San die Komplexe so groß das es eine andere Mannschaft als unsere besser machen könnte, ist es einfach nur Neid od. sind solche Leute einfach nur beschränkt?

1.) Hilft es UNS wenn andere Vereine Erfolg haben im EC.

2.) Schadet es uns wenn die andere Vereine gleich rausfliegen aus dem EC weil ja die erreichten Punkte durch die teilnehmenden Mannschaften gerechnet werden.

3.) Wenn man schon nicht FÜR eine österreichsiche Mannschaft is im EC sollte sie einem zumindest egal sein.

:nein::nein::nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedes Jahr dieselben Diskussionen. Als ob man jemanden durch Argumente dazu bringen könnte, seine Sympathien zu ändern...

Ich mag die Grazer auch nicht - trotzdem freue ich mich für sie. Endlich hat mal ein österreichisches Team "deutsch" gespielt - und mit einer mäßigen Leistung ein gutes Resultat erzielt.

Ich sehe es pragmatisch: Kommen sie weiter -> Passt; Doppelbelastung und gut für die EC-Wertung

Scheiden sie aus -> Passt; habens halt keine zusätzlichen Einnahmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich bin eigentlich auch so das ich den anderen Mannschaften die Daumen drücke. Trotzdem wäre es mir persönlich lieber sie schaffen es nur in die EL Gruppenphase als in die CL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

:nein::nein::nein:

Wie kommt man dazu, seine persönliche artifizielle Moral (oder was auch immer) gegen andere in Anwendung zu bringen?

Wenn einer den inneren Wunsch hat, dass ein Ligakonkurrent ausscheidet, dann ist ihm das zuzugestehen. Immer dieselbe selbsterhebende Moralkritik daran, was soll das? Ist es besser, ethisch vorne, sich als im EC vereinsübergreifender "Österreicher" zu fühlen, als als nichtvereinsübergreifend fühlender Austrianer? Was stattet einen zu dieser Einstellung aus? Logik, Vernunft, etc ja wohl nicht. Nichts als Emotion. Und anderen vorschreiben zu wollen was sie fühlen sollen und sich dabei noch erhabener zu fühlen, absurd. Ligafußball scheint kein gemeinsames Blumenpflücken zu sein, Konkurrenzreflexe als Denkfehler oder moralische Verfehlungen darzustellen, ist nicht notwendigerweise eine Haltung von überlegener "Reife".Kann man sich als "Europäer" fühlen und ganz einfach zB zu Videoton halten? Das wäre genauso legitim wie heimischen Vereinen das Weiterkommen zu wünschen. Wie es aber exakt genauso legitim ist, das nicht zu tun.

bearbeitet von P.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

diese graz antipathie ist ja nicht zum aushalten hier

this! ich habs eh schon mal erwähnt, hier sind die größteb komplexler zuhause.

super sturm, ein kleiner aber feiner schritt zum zweiteb CL platz :davinci::super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

Soll für die 5-Jahreswertung und den evtl. fixen CL +1 Quali Platz + 1 weiterer EL Quali Platz Punkte holen wer will .... solangs net die Grünen sind! :finger:

Und bevor man großartig die Leistung von Sturm gestern zerpflückt schau ma lieber mal wie unsere heute auftreten ... der SK KernÖl-City hat immerhin trotz Schweinskick 2:0 gewonnen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

this! ich habs eh schon mal erwähnt, hier sind die größteb komplexler zuhause.

eher die größten deppen ! Schon mal nachgedacht was passiert wenn die grazer wirklich in die CL kommen ? Manche scheinen sich nur 'Austrianer' zu nennen, damit sie anderen austrianern blöd kommen können, bzw sich besser vorkommen möchten, ihre eigentlichen Sympathien dürften aber wo anders liegen.

Je schlechter die anderen abschneiden desto besser für die Austria, und kommt nicht mit der lächerlichen Länderwertung, zum einen ist es für uns noch immer wichtiger wieviele punkte wir selber sammeln und zum anderen sind wir in europa sowieso nur ein furz, was zählt ist die Liga, und da habe ich keine lust das meine Austria zur 4. Kraft verkommt. Aber wie gesagt, das Wohl der Austria hat nicht für alle priorität, wobei wie man Sturm nach dieser Saison auch noch irgendenetwas gönnen kann, entzieht sich mir völlig, vermutlich haben sich diese Personen auch für Rapid gefreut als ihre Strafe reduziert wurde... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten