Recommended Posts

Weltklassekicker

warum eigentlich ? (anm. hat sich rapid mit dem trainerwechsel verstärkt)

ich bin der meinung dass schöttel - im gegensatz zum pacult - wohl die größten schwachstellen von rapid erkannt hat. zB plant er, was man so in den interviews raushört, mit hofmann im zentralen mittelfeld anstatt rechts --> dadurch sieht dann sicherlich der rechte außenverteidiger (egal wie er heißt) besser aus, als die letzten jahre.

weiters glaube ich dass schöttel mehr taktisches konzept hat alt pacult, speziell die letzten beiden saisons. auch durch seine ruhige art wirds wahrscheinlich im umfeld im verein ruhiger was sicherlich auch keine negativen auswirkungen auf die mannschaft hat.

summa summarum halte ich schöttel für einen guten und sympathischen trainer, also passt der so ganz und gar nicht zu rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

klar ist nur das sie 3 Top spieler (von ihrer seite aus gesehen) verloren haben

sorry aber das ist blödsinn, batigol hats eh schon erklärt.

kavlak hat dieses jahr 21 von 36 partien gemacht und hat dabei selten bis nie geglänzt. er hat in 181 spielen ganze 16 tore gemacht und das als offensiver mittelfeldspieler! da war seinerzeit der antikicker martinez bei uns torgefährlicher! darüberhinaus hat in der liga JEDER seine haken gekannt, er ist nicht mal mehr beim 18 jährigen RV von kapfenberg vorbeigekommen und war vom kopf her schon seit 2 jahren nicht mehr bei der sache. daher kein großer verlust.

kayhan defensiv stark, offensiv jedoch eine vorgabe. ich glaub der hat in seiner ganzen karriere 10 flanken geschlagen die angekommen sind... da wir durch den verkauf 1 million erhalten habe, schmerzt auch dieser abgang gar nicht.

und zu pehlivan: defensiv recht ok auch wenn viele unnötige fouls dabei waren wo er einfach zu ungestüm den gegner niedergelaufen ist - nach vorne: nichts! ein alibipass nach dem anderen, da kann selbst ein herr kulovits mehr für die offensive tun. auch hier: 1 mille erhalten, was gibts schöneres?

wenn jetzt noch ein IV kommt und lt. insidern auch ein tormann blicke ich optimistisch in die zukunft

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

sorry aber das ist blödsinn, batigol hats eh schon erklärt.

kavlak hat dieses jahr 21 von 36 partien gemacht und hat dabei selten bis nie geglänzt. er hat in 181 spielen ganze 16 tore gemacht und das als offensiver mittelfeldspieler! da war seinerzeit der antikicker martinez bei uns torgefährlicher! darüberhinaus hat in der liga JEDER seine haken gekannt, er ist nicht mal mehr beim 18 jährigen RV von kapfenberg vorbeigekommen und war vom kopf her schon seit 2 jahren nicht mehr bei der sache. daher kein großer verlust.

kayhan defensiv stark, offensiv jedoch eine vorgabe. ich glaub der hat in seiner ganzen karriere 10 flanken geschlagen die angekommen sind... da wir durch den verkauf 1 million erhalten habe, schmerzt auch dieser abgang gar nicht.

und zu pehlivan: defensiv recht ok auch wenn viele unnötige fouls dabei waren wo er einfach zu ungestüm den gegner niedergelaufen ist - nach vorne: nichts! ein alibipass nach dem anderen, da kann selbst ein herr kulovits mehr für die offensive tun. auch hier: 1 mille erhalten, was gibts schöneres?

wenn jetzt noch ein IV kommt und lt. insidern auch ein tormann blicke ich optimistisch in die zukunft

also für mich kurz u. knackig 3 spieler die zuletzt nur mitläufer waren um sehr,sehr gutes geld an den mann gebracht u. dafür holt man jetzt gezielt gute,junge österreicher;

leider gefällt mir der weg mit p. schöttel ganz u. gar nicht ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

also für mich kurz u. knackig 3 spieler die zuletzt nur mitläufer waren um sehr,sehr gutes geld an den mann gebracht u. dafür holt man jetzt gezielt gute,junge österreicher;

leider gefällt mir der weg mit p. schöttel ganz u. gar nicht ...

von der leistung her definitiv ja, nur leider haben sie die ganze saison über gespielt weil pacult so ein sturer hund ist und immer wieder heikkinen-pehlivan spielen ließ anstatt mal einen hinum auszuprobieren.

zum ende der saison hin hat man dann eh gemerkt dass pehlivan oft nicht mehr gespielt hat wegen schlechter leistungen, kavlak eine lange zeit verletzt war und kayhan am saisonende auch einige mal schimpelsberger weichen musste.

und bitte nicht falsch verstehen: ich sag nicht dass wir besser sein werden als letztes jahr und hab keine ahnung ob schrammel, prager & burgstaller einschlagen. ich wollte nur die behauptung "sie haben 3 TOP spieler verloren" nicht so stehen lassen, denn die ist blödsinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

von der leistung her definitiv ja, nur leider haben sie die ganze saison über gespielt weil pacult so ein sturer hund ist und immer wieder heikkinen-pehlivan spielen ließ anstatt mal einen hinum auszuprobieren.

zum ende der saison hin hat man dann eh gemerkt dass pehlivan oft nicht mehr gespielt hat wegen schlechter leistungen, kavlak eine lange zeit verletzt war und kayhan am saisonende auch einige mal schimpelsberger weichen musste.

und bitte nicht falsch verstehen: ich sag nicht dass wir besser sein werden als letztes jahr und hab keine ahnung ob schrammel, prager & burgstaller einschlagen. ich wollte nur die behauptung "sie haben 3 TOP spieler verloren" nicht so stehen lassen, denn die ist blödsinn.

so ist es - top waren allein die transfererlöse, die man für pehlivan und kayhan erzielen konnte (und das teilweise auch nur wegen dieser komischen regel in der türkischen liga)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Hofmann weniger verletzt ist als heuer, wirds auch wieder besser bei Rapid laufen. So einfach ist das.

Rapid ist weiterhin eine starke Mannschaft - wird meiner Meinung nach in die Top 3 kommen - genau wie Salzburg und wir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

so ist es - top waren allein die transfererlöse, die man für pehlivan und kayhan erzielen konnte (und das teilweise auch nur wegen dieser komischen regel in der türkischen liga)

this

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Geh bitte Rapid wird kommende Saison gemeinsam mit der Austria und Salzburg wie fast jedes Jahr den besten Kader der Liga stellen. Alle 3 haben das Potential Meister zu werden nur muss eben bei Rapid oder Austria mehr zusammenspielen als bei Red Bull Salzburg.

Aber wer weiss vielleicht kommts ja wieder anders und Ried ist dann Meister wer weiss das schon in unsrer Gurkenliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

@Rapidkader

Einen riesen Punkt habt ihr alle nicht am Schirm:

Rapid weiss, dass sie scheisse gespielt haben. Man hat alles dafür gemacht, um die Fehler aufzuzeigen und nimmt erstmals bei mehr als nur einem Spieler wirklich Geld in die Hand und verbessert die Lücken.

Der Kader war in der letzten Saison schon nicht so schlecht, als er verkauft wurde. In DM bereich mache ich mir keine Sorgen, da man nicht vorhat, mit zwei DM in der nächsten Saison zu spielen.

Heikkinen macht diese Aufgabe in der defensive gut, nur in der offensive bringt er nix zusammen. Wenn er sich aufs verteidigen konzentrieren kann, reicht das.

Kulovits ist der Ersatz, der den defensiven Bereich nicht minder schlechter als Pehlivan lösen kann. Und wie schlecht Pehlivan fürs Mannschaftsgefüge war, kann man auch nur abschätzen, dürfte aber nicht schaden, dass er für gutes Geld verkauft wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

pehlivan war von anfang an maßlos ueberschätzt und gehypt, kayhan ist auch eindeutig limitiert und kavlaks stagnation stellt mich seit jahren vor rätsel dar. dieses trio für > 2 mio "verloren" zu haben und dafür spieler mit potential zu holen, stellt auf jeden fall eine verbesserung dar.

auch wirkt die kaderpolitik aktuell sehr durchdacht und schwachstellen werden konsequent angegangen .von schöttel halte ich sehr viel!

offene fragezeichen sind für mich:

1) hoffmann & heikinen: kommen die wieder oder sind die über dem zenit?

2) entwicklungen im umfeld des vereins: das negative potential welches man sich da herangezüchtet hat ist enorm. andererseit ist es für die business ultras des bw eine existenzfrage das einträgliche merchandise geschäftsmodell "oli und seine original stimmungskanonen" nicht zu gefährden. und allzulange bockig sein führt halt zu umsatzeinbußen.

conclusio: mit dem scr wird wieder zu rechnen sein. mehr als uns veilchen lieb sein wird....

bearbeitet von fermin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1911%

pehlivan war von anfang an maßlos ueberschätzt und gehypt, kayhan ist auch eindeutig limitiert und kavlaks stagnation stellt mich seit jahren vor rätsel dar. dieses trio für > 2 mio "verloren" zu haben und dafür spieler mit potential zu holen, stellt auf jeden fall eine verbesserung dar.

auch wirkt die kaderpolitik aktuell sehr durchdacht und schwachstellen werden konsequent angegangen .von schöttel halte ich sehr viel!

offene fragezeichen sind für mich:

1) hoffmann & heikinen: kommen die wieder oder sind die über dem zenit?

2) entwicklungen im umfeld des vereins: das negative potential welches man sich da herangezüchtet hat ist enorm. andererseit ist es für die business ultras des bw eine existenzfrage das einträgliche merchandise geschäftsmodell "oli *und seine original stimmungskanonen" nicht zu gefährden. und allzulange bockig sein führt halt zu umsatzeinbußen.

conclusio: mit dem scr wird wieder zu rechnen sein. mehr als uns veilchen lieb sein wird....

Im Prinzip stehen sie schon vor der Saison "mit dem Rücken zur Wand", denn die Leute werden von der ersten Runde an eine deutliche Veränderung und vor allem Verbesserung zum zuletzt gebotenen erwarten.

Gelingt das, werden sie bestimmt wieder ganz vorne mit dabei sein, gelingt es nicht bin ich davon überzeugt, dass sich die Ära Schöttel sich in einem ziemlich überschaubaren Zeitfenster abspielen wird, denn dann machen jene im Vorstand die jetzt schon nach einer internationalen Lösung verlangt haben zusätzlich zum angefressenen Pöbel auf den Rängen Druck.

Verkäufe haben ihnen sicher mehr genutzt als geschadet, die Neuverpflichtungen reichen mMn bisher von wertlos (z.B. Prager) bis (künftig) Top (Schrammel, Alar...)

*)Wird mit ziemlicher Sicherheit demnächst "abdanken"! ;)

bearbeitet von Capø

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nicht große aber dennoch unterschiede, rapid hat keine position wo sie besser als wir besetzt sind, wir haben aber wiederum positionen wo wir besser besetzt sind als sie...

warte ab, es wird sich noch einiges tun!

und spätestens dann habt ihr "nur" noch den vorteil das ihr eine eingespielte mannschaft habt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Nachrichten aus Wr.Neustadt:

SC WIENER NEUSTADT: Wr. Neustadt verpflichtet Nikon El Maestro. Der 18-Jährige, der unter seinem alten Nachnamen Jevtic einst als Fußball-Wunderkind bekannt wurde, kommt aus dem Austria-Nachwuchs

War der Bub ned mit seinem Bruder schon längst im Ausland unterwegs? Ist aus dem doch nix geworden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nachrichten aus Wr.Neustadt:

War der Bub ned mit seinem Bruder schon längst im Ausland unterwegs? Ist aus dem doch nix geworden?

Ja, der ist das. Spielte aber seit 3 Jahren wieder in der Austria-Jugend. Hatte dort auch gute Statistiken (Tore und Vorlagen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten