Recommended Posts

Ich zweifle schwer daran, dass wir den Buben vermissen werden. Hätte er nicht schon vor zehn Jahren ein paar Übersteiger und Tricks draufgehabt, würd ihn heut wahrscheinlich eh nur ein Bruchteil kennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich denke aber das von ^^El maestro^^ das grösste dilemma sein Bruder ist!

Aber vielleicht setzt er sich in szene und kommt nach den 2 jahren wieder retour!^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Den Grünen geht grad einer ab, weil Sie den Schrammel gekauft haben. Bin ich der Einzige, der die grosse Qualitätssteigerung in deren Kader noch nicht erkennen kann (will)? Deren zentrale Defensivachse (die grösste Problemzonen im Vorjahr)ist derzeit mit dem Verlust von Pehlivan noch schwächer als im Vorjahr (Prager ist defensiv zu schwach und zudem a Zwergerl). Aussen bauen Sie auf Schimpelsberger und Schrammel. Schrammel als Alternative zu Katzer ist schon allein des Konkurrenzkampf wegen ein guter Zug. Aber Schimpelsberger ist eine Wundertüte, die es nicht geschafft hat an dem Antikicker Kayhan vorbei zu kommen. Der muss erst mal beweisen, ob er was kann.

Allein Alar sehe ich als Verbesserung. Nur muss auch der erst beweisen, dass er bei einem grösseren Klub zurechtkommt.

Sofern wir Baumi und Junu halten können haben wir uns allein durch die Verpflichtung von Grünwald besser verstärkt, weil uns durch diese Verpflichtung offensiv viel mehr Variationsmoglichkeiten eröffnet wurden. Den Kroaten kann und will ich nicht einschätzen.

Ja ich denke aber das von ^^El maestro^^ das grösste dilemma sein Bruder ist!

Aber vielleicht setzt er sich in szene und kommt nach den 2 jahren wieder retour!^^

Wieso? Der hat doch als Assistent vom Slomka in Hannover ein eigenes Leben? Ist ja nicht so wie beim Arnautovic seinem Bruder-Manager.

Beim Jevtic scheint die Familie ja wohl fürs Wohl des Kindes vor einigen Jahren vom Gas runtergegangen zu sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Bin ich der Einzige, der die grosse Qualitätssteigerung in deren Kader noch nicht erkennen kann (will)

nein, denn es gibt keine qualitätssteigerung dort mmn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Den Grünen geht grad einer ab, weil Sie den Schrammel gekauft haben. Bin ich der Einzige, der die grosse Qualitätssteigerung in deren Kader noch nicht erkennen kann (will)? Deren zentrale Defensivachse (die grösste Problemzonen im Vorjahr)ist derzeit mit dem Verlust von Pehlivan noch schwächer als im Vorjahr (Prager ist defensiv zu schwach und zudem a Zwergerl). Aussen bauen Sie auf Schimpelsberger und Schrammel. Schrammel als Alternative zu Katzer ist schon allein des Konkurrenzkampf wegen ein guter Zug. Aber Schimpelsberger ist eine Wundertüte, die es nicht geschafft hat an dem Antikicker Kayhan vorbei zu kommen. Der muss erst mal beweisen, ob er was kann.

Allein Alar sehe ich als Verbesserung. Nur muss auch der erst beweisen, dass er bei einem grösseren Klub zurechtkommt.

stimmt wir sollten vor der Saison schon kapitulieren vor den so tollen Rosanen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

stimmt wir sollten vor der Saison schon kapitulieren vor den so tollen Rosanen.

Danke für den wertvollen Beitrag. Mit dir lohnt es sich zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nein, denn es gibt keine qualitätssteigerung dort mmn

Wenn ich mich da mal bei euch einmischen darf..ich sprech jetzt mal nur fuer mich, wieso ich optimistischer an die Saison herangehe.

1.) Da ist mal natuerlich der Wechsel Pacult - Schöttel, fuer mich der Hauptgrund..Schöttel hat ein Hauptproblem bei uns ganz am Anfang angesprochen, nämlich die fehlende Dynamik, denke hierfuer hat man bisher ganz gut eingekauft.

2.) Wechsel VOH - Alar. Was Hesselink bisher geleistet hat, haben wir eh alle gesehen, mehr im Krankenbett als am Platz. Bleibt Alar halbwegs verletzungsfrei, ist hier schon einmal eine Steigerung zu sehen. Mit Alar ist ein guter, junger österreichischer Stuermer gekommen, der natuerlich noch beweisen muss dass er bei einem großen Verein auch was leisten kann, und am Anfang wird der seine Zeit brauchen, längerfristig gesehen ist er aber wohl eine Verstärkung, auch weil wir mit ihm endlich einen beweglichen Stuermer haben im gegensatz zu hesselink, salihi oder nuhiu,

3.) Wechsel Kayhan - Schrammel: Klar, Kayhan war Stammspieler, aber hier hat man im Winter mit Schimpelsberger schon Ersatz geholt und außerdem kommt Thonhofer zurueck, der unter Schöttel absoluter Stammspieler war und in Neustadt gute Leistung gezeigt hat. Der hat immer schon Potential gehabt, war aber ein Nerverl und konnte wie man so hört mit Pacult gar nicht, da hab ich Hoffnung dass er unter Schöttel konstant gute Leistungen bringen kann. Und mit Schrammel hat Katzer jetzt endlich Konkurrenz, außerdem wird mit ihm unser Spiel halt auch dynamischer

4.) Wechsel Pehlivan - Prager: Das sind doch andere Spielertypen, und ich persönlich bin ueber diesen Tausch sehr erfreut, weil ich Pehlivan teilweise nicht mehr zuschaun konnte mit seinen ganzen Alibipässen. Prager ist zwar sicher Zweikampfschwächer aber im Spiel nach vorne effektiver und mehr wert einfach. Ob und das Defensiv auf den Kopf fallen wird, wird man sehen, das hängt halt viel von Heikkinen ab, der ja das Potential zumindest hätte, das DM alleine zu meistern.

5.) Wechsel Burgstaller - Kavlak: Kavlak ist mit Sicherheit der qualitativ besserer Spieler, war aber schon lange Zeit mit dem Kopf nicht mehr beim Verein, zudem auch oft verletzt. Schöttel kennt Burgstaller gut, weiss wie er ihn am besten einsetzen muss, zudem auch hier das Zauberwort "Dynamik", Burgstaller ist sicher einer der vorne Räume schafft und Löcher reissen kann.

6.) Neuer IV: Kann man noch nichts sagen, da wir noch keinen verpflichtet haben, aber es wird sicher einer kommen und das ist fuer den Konkurrenzkampf auf jeden Fall schon mal gut, und ich denke entweder Soma oder Sonnleitner werden dann nur noch zweite Wahl sein.

7.) Das Spielsystem: Allgemein wird Schöttel sicher öfter anders spielen als PP, und auch darauf freu ich mich. Wenn ich an Formationen wie Doppel 6 + Nuhiu/VOH vorne denke, bekomm ich noch immer Alpträume.

Natuerlich sind viele Konjunktive dabei, wie immer vor einer neuen Saison. Und es ist natuerlich auch nicht ausgeschlossen, dass die Neuverpflichtungen nicht einschlagen und wir weiter im Mittelfeld herumkrebsen werden. Aber es findet ein Umbruch statt, der absolut von Nöten ist wie man an der letzten Saison gesehen hat. Deshalb bin ich und ich denke auch viele andere relativ positiv eingestellt der neuen Saison gegenueber, was wir uns wohl alle einen Monat vorher nicht gedacht haben. Die Neuverpflichtungen sind jetzt alle nicht die riesen Kracher, aber Schöttel hat unsere Schwachstellen erkannt (Sturm, LV, IV) und genau da nachgebessert bzw ein IV kommt ja noch.

So, ich hoffe ich habe niemanden allzu sehr gelangweilt, aber es geht ja um eure Konkurrenz und da hoffe ich - und mittlerweile denke ichs auch - dass wir da nächste Saison wieder eine ernstzunehmende sein werden, im Gegensatz zu diesem Jahr.

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich persönlich rechne mit rapid erst frühestens im nächsten frühjahr. da werden alle eingespielt sein, mein tipp platz 3 mit abstand auf die zweitplatzierte austria und sbg. meisterchancen räume ich ihnen erst nächste saison ein. mark my words

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@mecki

Also bin da deiner Meinung,.. es ist zwar der Fall das ihr einen massiven Schnitt im Kader machts, der aber nicht unbedingt schlecht oder qualitativ negativ sein muss.

Das der Prager gute Partien spielen kann hat er beim LASK bewiesen, der Schrammel war bei den Riedern eine treibende Kraft aufn Flügel und Alar wird euer Linz,.. nur Jünger,.Burgstaller ersetzt von den Sympathiewerten wunderbar den Dober :augenbrauen: . abzuwarten bleibt wie schnell sich der neue "halbe Kader" inkl. neuem Trainer findet,.. ich hoff natürlich NIE inkl. neuerlichen Platzsturm durch eure Kasperln und anschliessendem Zwangsabstieg !! :finger::feier:

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Wenn ich mich da mal bei euch einmischen darf..ich sprech jetzt mal fuer, wieso ich optimistischer an die Saison herangehe.

1.) Da ist mal natuerlich der Wechsel Pacult - Schöttel, fuer mich der Hauptgrund..Schöttel hat ein Hauptproblem bei uns ganz am Anfang angesprochen, nämlich die fehlende Dynamik, denke hierfuer hat man bisher ganz gut eingekauft.

2.) Wechsel VOH - Alar. Was Hesselink bisher geleistet hat, haben wir eh alle gesehen, mehr im Krankenbett als am Platz. Bleibt Alar halbwegs verletzungsfrei, ist hier schon einmal eine Steigerung zu sehen. Mit Alar ist ein guter, junger österreichischer Stuermer gekommen, der natuerlich noch beweisen muss dass er bei einem großen Verein auch was leisten kann, und am Anfang wird der seine Zeit brauchen, längerfristig gesehen ist er aber wohl eine Verstärkung, auch weil wir mit ihm endlich einen beweglichen Stuermer haben im gegensatz zu hesselink, salihi oder nuhiu,

3.) Wechsel Kayhan - Schrammel: Klar, Kayhan war Stammspieler, aber hier hat man im Winter mit Schimpelsberger schon Ersatz geholt und außerdem kommt Thonhofer zurueck, der unter Schöttel absoluter Stammspieler war und in Neustadt gute Leistung gezeigt hat. Der hat immer schon Potential gehabt, war aber ein Nerverl und konnte wie man so hört mit Pacult gar nicht, da hab ich Hoffnung dass er unter Schöttel konstant gute Leistungen bringen kann. Und mit Schrammel hat Katzer jetzt endlich Konkurrenz, außerdem wird mit ihm unser Spiel halt auch dynamischer

4.) Wechsel Pehlivan - Prager: Das sind doch andere Spielertypen, und ich persönlich bin ueber diesen Tausch sehr erfreut, weil ich Pehlivan teilweise nicht mehr zuschaun konnte mit seinen ganzen Alibipässen. Prager ist zwar sicher Zweikampfschwächer aber im Spiel nach vorne effektiver und mehr wert einfach. Ob und das Defensiv auf den Kopf fallen wird, wird man sehen, das hängt halt viel von Heikkinen ab, der ja das Potential zumindest hätte, das DM alleine zu meistern.

5.) Wechsel Burgstaller - Kavlak: Kavlak ist mit Sicherheit der qualitativ besserer Spieler, war aber schon lange Zeit mit dem Kopf nicht mehr beim Verein, zudem auch oft verletzt. Schöttel kennt Burgstaller gut, weiss wie er ihn am besten einsetzen muss, zudem auch hier das Zauberwort "Dynamik", Burgstaller ist sicher einer der vorne Räume schafft und Löcher reissen kann.

6.) Neuer IV: Kann man noch nichts sagen, da wir noch keinen verpflichtet haben, aber es wird sicher einer kommen und das ist fuer den Konkurrenzkampf auf jeden Fall schon mal gut, und ich denke entweder Soma oder Sonnleitner werden dann nur noch zweite Wahl sein.

7.) Das Spielsystem: Allgemein wird Schöttel sicher öfter anders spielen als PP, und auch darauf freu ich mich. Wenn ich an Formationen wie Doppel 6 + Nuhiu/VOH vorne denke, bekomm ich noch immer Alpträume.

Natuerlich sind viele Konjunktive dabei, wie immer vor einer neuen Saison. Und es ist natuerlich auch nicht ausgeschlossen, dass die Neuverpflichtungen nicht einschlagen und wir weiter im Mittelfeld herumkrebsen werden. Aber es findet ein Umbruch statt, der absolut von Nöten ist wie man an der letzten Saison gesehen hat. Deshalb bin ich und ich denke auch viele andere relativ positiv eingestellt der neuen Saison gegenueber, was wir uns wohl alle einen Monat vorher nicht gedacht haben. Die Neuverpflichtungen sind jetzt alle nicht die riesen Kracher, aber Schöttel hat unsere Schwachstellen erkannt (Sturm, LV, IV) und genau da nachgebessert bzw ein IV kommt ja noch.

So, ich hoffe ich habe niemanden allzu sehr gelangweilt, aber es geht ja um eure Konkurrenz und da hoffe ich - und mittlerweile denke ichs auch - dass wir da nächste Saison wieder eine ernstzunehmende sein werden, im Gegensatz zu diesem Jahr.

Passt schon. Das ist ein Diskussionsbeitrag!

Punkt 1 & 2 bin ich bei dir.

ad 3) Konkurrenzkampf Schrammel-Katzer hab ich schon als positiv erwähnt.

Bei Thonhofer wett ich, dass da bald wieder alle Grünen schimpfen werden. Der kann nicht kicken und nicht Flanken. Der ist kein Spieler der einem weiterhilft.

ad 4) da ist die Kernfrage: Kann es der Herinnen noch besser oder ist der einfach schon über seinen Zenit? Ich vermute stark Zweiteres. Schneller wird er fix nicht mehr.

Prager hat mit seinen fast 26 Jahren eine halbe brauchbare Saison gespielt. Und die als offensiver Mittelfeldspieler. Wie der defensiv eine Verbesserung zum (immer überschätzten Pehlivan) sein soll, frag ich mich schon. Ich hab mich schon vor seinem Engagement bei euch damit abgefunden, dass der einfach einer der Spieler ist, von denen ich mir mal viel versprochen habe und der nichts gehalten hat.

ad 5 & 6: Burgstaller kenn ich zu wenig. Glaub aber nicht, dass er einem in Form befindlichen Kavlak das Wasser reicht. Weil sonst wäre er mir doch hoffentlich aufgefallen. Bzgl. des IV sind wir uns eh einig: reden wir weiter, wenn wir ihn spielen gesehen haben. Wenn es ein Weltklasse-IV ist können wir schon früher reden :)

ad 7) Bei den unroutinierten Aussenverteidigern und der langsamen Zentrale (noch sind Heikkinen Soma ja gesetzt) wird auch der Schöttel nicht Hollywood spielen. Und "Hollywood" ist weiterhin vom Hofmann abhängig. Und bei dem stellt sich die gleiche Frage wie bei Heikkinen: kann er es noch besser oder ist er auch schon "tot"?

Bzgl. Umbruch: sorry, den erkenn ich nicht! Man hat 3 junge abgegeben, die vor einem Jahr noch als die Zukunft Rapids gehandelt wurden. Umbruch wäre es, wenn man Soma und Heikkinen verabschiedet hätte und dem Hofmann einen Konkurrenten hingestellt hätte.

All das ist nicht passiert.

bearbeitet von Battman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten