violettes_blut Bester Mann im Team Geschrieben 4. April 2011 Das erste Heim-Derby hat Rapid deshalb gewonnen, weil... kA eigentlich, aber das könnens wahrscheinlich selbst nicht beantworten, außer der gscheide Pacult vielleicht ("Wir hom a Tor gschossen, de andern ned, somit san wir verdienter Sieger"). Und das 2. Derby war das allerschlechteste Saisonspiel von uns. Da hat keiner wirklich professionell Fußball gespielt, außer der Lindner Heinzi. GG Sturm zu Haus muss irgendwer bestochen worden sein, anders gibts das nicht, so wie letzte Saison, wo der Linz 5 km im Abseits steht und niemand von de Schwoazen hots gsehn... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 4. April 2011 Das erste Heim-Derby hat Rapid deshalb gewonnen, weil... kA eigentlich, aber das könnens wahrscheinlich selbst nicht beantworten, außer der gscheide Pacult vielleicht ("Wir hom a Tor gschossen, de andern ned, somit san wir verdienter Sieger"). Und das 2. Derby war das allerschlechteste Saisonspiel von uns. Da hat keiner wirklich professionell Fußball gespielt, außer der Lindner Heinzi. Das erste Derby habts verloren, weil ihr ganz einfach eure Chancen in HZ1 nicht verwertet habts und wir mit der ersten nennenswerten Aktion dann getroffen haben. Liendl und der Schnee haben das Resultat dann fixiert. Das zweite Derby habts verloren, weil Jun zwei mal vor Payer zum Abstoß geklärt hat und wir zumindest eine unserer Torchancen nützen konnten. Dass Linz bei 0-0 im Abseits gestanden ist, wurde hier im Forum schon aufgelöst. Unterm Strich waren wir zwei mal die weniger schlechte bzw. die effektivere Mannschaft. Daher gehen die Siege auch in Ordnung. Im ersten Saisonderby wars genau umgekehrt. Da konnte auch keiner so recht erklären, warum nicht der Heim-, sondern der Gastverein gewonnen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 4. April 2011 Wenn wir zu Hause spielen stellt sich der Gegner immer nur hinten rein und wartet auf Konter. Im Herbst sind wir so 2x als Verlierer vom Platz gegangen (Ried, Innsbruck) und einmal haben wir nur X gespielt (Wr. Neustadt). Es ist klar, dass man als schwächere Mannschaft bei uns defensiv spielt, mir geht es aber ziemlich auf die Nerven. Beinahe jedes Heim-Match zu Hause sah diese Saison gleich aus: Wir überlegen, viele (meist aber nicht 100%ige) Torchancen, Ballverlust => Konter => Tor/nicht Tor. Und immer wenn wir dann in Führung gegangen sind ging ein Spiel eh 2:0-4:0 aus, weil der Gegner nun ebenfalls nach vorne spielen musste. alleine die beiden partien gegen uns widerlegen all deine thesen. sorry. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gilbert ASB-Halbgott Geschrieben 4. April 2011 alleine die beiden partien gegen uns widerlegen all deine thesen. sorry. Das zweite Spiel gegen Ried habe ich nicht gesehen (weil damals krank ) und im ersten seit ihr definitiv immer sehr weit hinten gestanden und habt eure Meisten Chancen nur durch Konter erarbeitet. Obs im 2ten Spiel anders war kann ich, wie geschrieben nicht sagen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pimpifax the beautiful Geschrieben 4. April 2011 Unterm Strich waren wir zwei mal die weniger schlechte bzw. die effektivere Mannschaft. Daher gehen die Siege auch in Ordnung. Im ersten Saisonderby wars genau umgekehrt. Da konnte auch keiner so recht erklären, warum nicht der Heim-, sondern der Gastverein gewonnen hat. das kann man doch so überhaupt nicht sagen. das erste spiel war ein spielverlaufs lotto 6er, der statistisch gesehen in 10 jahren nicht zweimal vorkommen wird. unterlegene mannschaft macht ein flippertor, starker schneefall, (einseitiger) ausschluss. das zweite eine x-partie mit glücklichem sieger, während im Hanappi ja auch noch ein elfmeter fällig gewesen wäre. wegen der letzten niederlage darf man nicht jammern, das hat man versiebt und darf sich nicht groß beschweren. trotzdem hat die Austria Pacult bisher auf kuriose weise seinen job gerettet, da kann man sich noch so ausschweifend über punktausbeuten wundern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 4. April 2011 Das erste Derby habts verloren, weil ihr ganz einfach eure Chancen in HZ1 nicht verwertet habts und wir mit der ersten nennenswerten Aktion dann getroffen haben. Liendl und der Schnee haben das Resultat dann fixiert. Das zweite Derby habts verloren, weil Jun zwei mal vor Payer zum Abstoß geklärt hat und wir zumindest eine unserer Torchancen nützen konnten. Dass Linz bei 0-0 im Abseits gestanden ist, wurde hier im Forum schon aufgelöst. Unterm Strich waren wir zwei mal die weniger schlechte bzw. die effektivere Mannschaft. Daher gehen die Siege auch in Ordnung. Im ersten Saisonderby wars genau umgekehrt. Da konnte auch keiner so recht erklären, warum nicht der Heim-, sondern der Gastverein gewonnen hat. Bei den Derbys heuer gewinnen nur die Gastvereine. Das wird auch am 21. Mai so sein. Kann man nichts machen, ist halt so.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) Bei den Derbys heuer gewinnen nur die Gastvereine. Das wird auch am 21. Mai so sein. Kann man nichts machen, ist halt so.... Wenn Sturm am 21.Mai in Wr.Neustadt den Titel fixiert ist mir ein vierter Auswärtssieg beim Derby ehrlich gesagt fast schon wurscht. @pimpifax: Wenn unser zweiter Sieg bei euch glücklich war, dann wars euer Erfolg in Hütteldorf genauso. Beides waren klassische Schnittpartien, in denen das erste Tor entscheidet. Einmal ist euch der Treffer gelungen, einmal uns. Chancen hatten wir zuletzt nämlich genug, im Gegensatz zum 1-0 im Spätherbst. Damals war eure Leistung in HZ2 übrigens genauso jenseits von Gut und Böse (in HZ1 zwei 100%ige, danach aber keine Torchance mehr in 45 Min!). Dass euch in Hütteldorf ein Elfer vorenthalten wurde, heißt noch lange nichts, wenn man sich die vielen verschossenen Elfer heuer (zuletzt u.a. Aufhauser, Lexa) in Erinnerung ruft. Hat der Klein am Samstag nicht eh auch einen versemmelt? bearbeitet 5. April 2011 von b3n0$ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. April 2011 Wenn Sturm am 21.Mai in Wr.Neustadt den Titel fixiert ist mir ein vierter Auswärtssieg beim Derby ehrlich gesagt fast schon wurscht. Sicherlich. Die Meisterträume den Bach runter gehen sehen und zur gleichen Zeit ein Heimderby verlieren ist für den durchschnittlich gutmütigen, zutraulichen Rapidfan gar nicht der Rede wert. Dass man dann den EC auch noch abhaken kann - kein Thema. Taunzn werdets, jubeln und lachen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Owls HALA MADRID Geschrieben 5. April 2011 Sicherlich. Die Meisterträume den Bach runter gehen sehen und zur gleichen Zeit ein Heimderby verlieren ist für den durchschnittlich gutmütigen, zutraulichen Rapidfan gar nicht der Rede wert. Dass man dann den EC auch noch abhaken kann - kein Thema. Taunzn werdets, jubeln und lachen! Ich würd sogar was zahlen wenn es wirklich so passieren würde, dass wir im Derby die Meisterschaft holen. Das würde ihnen lange nachhängen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 5. April 2011 Ich würd sogar was zahlen wenn es wirklich so passieren würde, dass wir im Derby die Meisterschaft holen. Das würde ihnen lange nachhängen ich könnte mir nicht besseres vorstellen als zum 100er den meistertitel in einem Auswärtsderby zu fixieren und gleichzeitig Rapdi den Europacupplatz zu versauen. Naja vielleicht wenn der Saurer das entscheidende Eigentor schießt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 5. April 2011 ich könnte mir nicht besseres vorstellen als zum 100er den meistertitel in einem Auswärtsderby zu fixieren und gleichzeitig Rapdi den Europacupplatz zu versauen. Naja vielleicht wenn der Saurer das entscheidende Eigentor schießt. und zwar in der 96. Minute inklusive Richtung Block West 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2011 (bearbeitet) und zwar in der 96. Minute inklusive Richtung Block West Und dann noch auf den Zaun rauf klettern und jubeln. bearbeitet 5. April 2011 von Rata 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 5. April 2011 und zwar in der 96. Minute inklusive Richtung Block West Mit schwarz gefärbtem Bart, und dann sprüht er FAK auf den Meisterteller und sagt "we're taking over", ha, das wär's! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 5. April 2011 Sicherlich. Die Meisterträume den Bach runter gehen sehen und zur gleichen Zeit ein Heimderby verlieren ist für den durchschnittlich gutmütigen, zutraulichen Rapidfan gar nicht der Rede wert. Dass man dann den EC auch noch abhaken kann - kein Thema. Taunzn werdets, jubeln und lachen! Meisterträume? Also ich rechne jedenfalls nicht mehr damit, dass wir am vorletzten Spieltag noch eine Chance auf den Meistertitel haben werden. Eher wird es wohl so sein, dass ihr bei einem Umfaller von Sturm (oder sogar doch Salzburg?) mit einem Sieg in Hütteldorf den Titel fixieren können werdets, mehr aber auch nicht. An einen vierten Derbysieg der Gastmannschaft kann ich einfach nicht glauben, irgendwie werden wir schon zumindest ein X holen. Das würde eh reichen um zum vierten Mal hintereinander über die ganze Saison gerechnet mehr Punkte im Derby geholt zu haben als ihr. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Biff Tannen Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 5. April 2011 Meisterträume? Also ich rechne jedenfalls nicht mehr damit, dass wir am vorletzten Spieltag noch eine Chance auf den Meistertitel haben werden. Eher wird es wohl so sein, dass ihr bei einem Umfaller von Sturm (oder sogar doch Salzburg?) mit einem Sieg in Hütteldorf den Titel fixieren können werdets, mehr aber auch nicht. An einen vierten Derbysieg der Gastmannschaft kann ich einfach nicht glauben, irgendwie werden wir schon zumindest ein X holen. Das würde eh reichen um zum vierten Mal hintereinander über die ganze Saison gerechnet mehr Punkte im Derby geholt zu haben als ihr. Austria geht mit 4 Punkten Vorsprung auf den einzigen VErfolger ins Derby, verliert in Hütteldorf 2:0 und holt dennoch den Titel, weil der Verfolger ebenfalls ausschüttet! SChön zu sehen, wie man sich bei einer Niederlage im Derby trotzdem freuen kann und ihr - trotz eines Sieges - gedemütigt werdet! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts