Ivanschitz wechselt zu Mainz 05


OoK_PS

Recommended Posts

Franz von Taxis

Ein Schritt, d.h. in die DBL, den er schon früher hätte machen sollen. Die "Dosen" und Panathinaikos hätte er sich sparen können.

Alles Gute in Mainz! Das wird zwar Abstiegskampf pur, aber einen AI, der Stammspieler in der DBL ist, brauchen wir im ÖFB-Team!

der wechsel freut mich für ihn...hoffentlich entwickelt er sich endlich mal zu dem spieler, der er vom potential her ist.

aber so wie die letzten beiden länderspiele gelaufen sind wird er (wenn überhaupt) wohl nur bei einer alternativen offensiveren aufstellung zum zug kommen (kurz gesagt: wechselspieler)...scharner und pehlivan werden vorerst wohl "stamm-6er" bleiben...und, dass ivanschitz einen der flügelspieler verdrängt glaub ich kaum

aber alles mal der reihe nach...wünsch ihm viel erfolg und einen stammplatz in mainz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Vertrag steht: Mainz 05 verpflichtet Andreas Ivanschitz

Der 1. FSV Mainz 05 und Panathinaikos Athen haben am Dienstag die letzten vertraglichen Details zum Transfer des österreichischen Nationalspielers Andreas Ivanschitz nach Mainz geregelt. Der 25-jährige Mittelfeldspieler wird von den 05ern für zwei Jahre bis Juni 2011 ausgeliehen. Mainz 05 verfügt darüber hinaus über eine Kaufoption auf den Spieler inklusive Vertragsverlängerung bis 2013. Über die konkreten Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.

Andreas Ivanschitz kann bereits auf eine beachtliche internationale Karriere verweisen. Er debütierte als 19-Jähriger 2003 in der österreichischen Nationalmannschaft, wurde im gleichen Jahr deren jüngster Kapitän der Nachkriegszeit und in Österreich zum Spieler des Jahres gewählt. Im vergangenen Jahr führte er das Nationalteam als Kapitän in die Europameisterschaft im eigenen Land. Insgesamt hat er bis heute 49 Länderspiele für Österreich absolviert und dabei sieben Tore erzielt. Seine fußballerische Karriere begann beim ASK Baumgarten. Von 1999 bis Januar 2006 spielte er für Rapid Wien (147 Erstligaeinsätze, 25 Tore), bis Januar 2007 für Red Bull Salzburg (13 Einsätze, ein Tor) , ehe er sich im Januar 2007 Panathinaikos Athen anschloss. In Griechenland kam der Linksfuß bis Juni 2009 auf 67 Ligaspiele (zehn Tore).

„Andreas Ivanschitz ist für uns mit seiner fußballerischen Veranlagung und seiner Erfahrung eine wichtige Verstärkung, weil er die Kreativität und die Torgefahr in unserem Mittelfeld erhöht. Wir sind sehr froh, dass wir einen Spieler dieser Qualität verpflichten konnten, der genau in unser Anforderungsprofil passt“, sagt 05-Manager Christian Heidel.

Andreas Ivanschitz erhält bei den Mainzern das Trikot mit der Rückennummer 25.

Homepage FSV Mainz 05

Nur eine Leihe also (auch wenn 2 Jahre + Kaufoption)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

naja zumindest im linken mittelfeld bekommt ers mit beichler, jantscher beide DiCos wunschspieler sowie korkmaz zu tun dürfte wenn dan sehr schwer für ihn werden einen der 3 zu verdrängen

im mittelfeld sollte scharner und pehlivan gesetzt sein denk ich und dan kommt auch noch ein gewisser leitgeb, junuzovic und rechts fordern ja einige auch ekrem dag

also so sehr ich es für ihn wünschen würde, ich glaub atm hat er wenn dann nur reserve status

zumal DiCos elf nahezu feststeht denke ich :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

Was ich nicht nachvollziehen kann:

Anfangs war zu lesen das es das erste Mal seit langem sei, das ein Verein AI als ganzes wolle - wie auch immer das gemeint war. Dann frag ich mich allerdings wirklich warum wieder nur ein Vertrag auf Leihbasis heraussprang...

Ich überlege ernsthaft Wetten anzunehmen das der AI nach den Leihvertrag wieder nach Athen verschifft wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Anfangs war zu lesen das es das erste Mal seit langem sei, das ein Verein AI als ganzes wolle - wie auch immer das gemeint war. Dann frag ich mich allerdings wirklich warum wieder nur ein Vertrag auf Leihbasis heraussprang...

weil Mainz nicht krösus ist?

der vertrag läuft zwei jahre, völlig sinnlos hier irgendwas hindeuten zu versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja zumindest im linken mittelfeld bekommt ers mit beichler, jantscher beide DiCos wunschspieler sowie korkmaz zu tun dürfte wenn dan sehr schwer für ihn werden einen der 3 zu verdrängen

im mittelfeld sollte scharner und pehlivan gesetzt sein denk ich und dan kommt auch noch ein gewisser leitgeb, junuzovic und rechts fordern ja einige auch ekrem dag

also so sehr ich es für ihn wünschen würde, ich glaub atm hat er wenn dann nur reserve status

zumal DiCos elf nahezu feststeht denke ich :=

beichler ist noch lange nicht soweit wieder im team zu spielen und pehlivan in seiner momentanen form wohl auch! :ratlos: und bei korkmaz bleibt abzuwarten ob er überhaupt ein leiberl bei skibbe hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Franz von Taxis

beichler und jantscher sind beide noch jung und haben wenig Erfahrung.

ein weiterer grund die beiden (in einer gescheiterten quali) so oft wie möglich spielen zu lassen...oder meinst du nicht?

ivanschitz ist mmn einfach ein mann fürs offensive (zentrale) mittelfeld...am flügel sind ihm jantscher und beichler (derzeit) einfach vorzuziehen

beichler ist noch lange nicht soweit wieder im team zu spielen und pehlivan in seiner momentanen form wohl auch! :ratlos: und bei korkmaz bleibt abzuwarten ob er überhaupt ein leiberl bei skibbe hat!

wie kommst denn darauf?...sitzt bei sturm schon wieder auf der bank (nat wird er noch geschont). das nächste pflichtspiel ist erst anfang september, und soo lange war er ja nicht gerade verletzt.

es sollte für einen so jungen spieler kein problem sein bis dahin wieder in form zu kommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

bei sturm wirds interessant werden, ob sich beichler oder jantsher auf der linken seite durchsetzen werden.

ivanschitz könnte als hängende spitze agieren, falls constantini nicht auf pehlivan/scharner verzichten möchte. aber die erfahrung hat gelehrt, dass im nationalteam trotzdm wieder alles ganz anders kommt, aufgrund von verletzungen, form etc....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Was ich nicht nachvollziehen kann:

Anfangs war zu lesen das es das erste Mal seit langem sei, das ein Verein AI als ganzes wolle - wie auch immer das gemeint war. Dann frag ich mich allerdings wirklich warum wieder nur ein Vertrag auf Leihbasis heraussprang...

Ich überlege ernsthaft Wetten anzunehmen das der AI nach den Leihvertrag wieder nach Athen verschifft wird...

Panathinaikos Leute befürchteten, dass Mainz 05 Ivanschitz zu Olympiakos leihen würden (zum richtigen Preis natürlich) sobald der deutsche Club seine Rechte kaufte. Das ist die Wahrheit, deshalb wurde er nicht verkauft, er muss einfach NIE für Olympiakos spielen, so ist es hier. Wenn Olympiakos die Gelegenheit hätte, würde Ivanschitz sofort verpflichten. Sie wollten ihn auch letzten Sommer, aber er hat sich für Panathinaikos entschieden (was für ein Fehler von ihm, in Piräus wäre er Fussballgott mit seinen Qualitäten, er ist genau was Olympiakos braucht). Der Spieler galt bis vorige Saison als einer der besten der Liga, aber wenn man nicht regelmäßig spielt... Er hat hier einen sehr guten Ruf und besonders bei den Gegnern von Panathinaikos. Die meisten Fans von Panathinaikos sind sicher nicht zufrieden, dass er Weg ist und die ganze Saison konnten sie auch nicht verstehen, warum er nicht spielte. Und die ganze Saison gab es hier eine Menge Artikel und Kommentare von Journalisten darüber(Zeitungen, Zeitschrifte, Internet), die auch nicht verstehen konnten, warum er nicht spielte. Ich wäre froh, wenn er Grieche wäre (und ich glaube Otto Rehhagel auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker Innsbruck Anhänger

weil Mainz nicht krösus ist?

der vertrag läuft zwei jahre, völlig sinnlos hier irgendwas hindeuten zu versuchen.

So teuer kann ein Ivanschitz in der derzeitigen Form wohl nicht sein. Was den Vertrag betrifft: Ich deute auf garnichts mehr hin - wir werden ja sehn was er den Mainzern bringt. Meine persönliche Meinung zu Ivanschitz ist, denke ich, bekannt und damit...

... ich habe fertig.

@mykland: Wenn das alles stimmt was du geschrieben hast, dann habe ich, als Ivanschitz Kritiker, einen Grund mehr mich über die Griechen zu wundern. Als wäre die Euro 04 nicht genug gewesen.

bearbeitet von TT-Leser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vidi! Vici! Veni!

@mykland: Wenn das alles stimmt was du geschrieben hast, dann habe ich, als Ivanschitz Kritiker, einen Grund mehr mich über die Griechen zu wundern. Als wäre die Euro 04 nicht genug gewesen.

so unglaublich das auch klingen mag, hat mir auch mein freund christos bestätigt! der is zwar aris fan, hat aber grossen respekt vor ivanschitz und seinen fähigkeiten!

versteh einer den ten cate :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ivanschitz ist halt ein typisch österreichischer fall .. wie vor ein paar tagen im kurier gestanden ist: er ist zu früh hochgelobt und zu schnell verteufelt worden.

aber in erinnerung wird er mir nur auf grund seiner von realitätsverlust gezeichneten interviews nach grottigen nationalmannschaftsspielen bleiben: "wir haben super gespielt können stolz auf uns sein.................." :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie kommst denn darauf?...sitzt bei sturm schon wieder auf der bank (nat wird er noch geschont). das nächste pflichtspiel ist erst anfang september, und soo lange war er ja nicht gerade verletzt.

es sollte für einen so jungen spieler kein problem sein bis dahin wieder in form zu kommen

Kann es sein, dass Foda Beichler zum Stürmer umfunktionieren will (war er nicht in der Jugend sowieso Stürmer?). Nachdem Sturm ausser Haas ja scheinbar absolut keinen ernstzunehmenden Stürmer hat (Hassler nehme ich nicht ernst), Jantscher im Moment wohl eine Stufe über Beichler steht und er diesen nicht verdrängen kann und er im ZM auch keinen Platz hat, wär das ja nicht so abwegig, oder? Hab ich mir zumindest gestern gedacht, als er Beichler für Haas eingewechselt hat...

Was ich sagen will: wenn Beichler im Verein Stürmer spielt, sehe ich für ihn nicht viel Licht, im NT zu spielen. Weil Stürmer haben wir genug, auch wenn einige im Moment nicht wirklich in Form sind...

Außerdem: wenn Ivanschitz bei Mainz regelmäßig zum Einsatz kommt und sein Potential halbwegs ausschöpft, sind weder Jantscher noch Beichler noch Korkmaz für ihn ein Stolperstein bei der Rückkehr ins Team. Ausserdem gehört er sowieso ins Zentrum, dort haben wir eh keine Alternative für die Offensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

mal was positives für die andi fans:

Im Testspiel des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 gegen den spanischen Erstliga-Klub FC Getafe steht es nach 45 Minuten 0:0. 05-Coach Jörn Andersen musste kurzfristig auf Aristide Bancé verzichten. Die Nummer eins im Mainzer Angriff klagte über einen grippalen Infekt.

An sämtlichen erfolgversprechenden Angriffen aus dem Spiel heraus in der ersten Hälfte war 05-Zugang Andreas Ivanschitz beteiligt. Zweimal spielte der 25-Jährige zu Elkin Soto in die Gasse (4., 5.). In der 9. Minute haute Ivanschitz nach einem Doppelpass mit Miroslav Karhan selbst aufs Tor – Keeper Jordi Codina parierte. Ivanschitz und Karhan bildeten das Mittelfeldzentrum im 4-4-2-Ssystem. Im Sturm beeindruckte Andre Schürrle lange aufgrund seiner Laufarbeit und seines Pressingverhaltens. Einen Abschluss hatte weder er noch Nebenmann Gamal Hamza.

mittlerweile führt aber getafe mit 1:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.