Pressespiegel


Recommended Posts

V.I.P.

SC WIENER NEUSTADT

Platztausch zwischen Meister Red Bull Salzburg und Aufsteiger SC Wr. Neustadt. Die Bullen spielen in der 15. Runde (8. November) nicht in Wals-Siezenheim gegen die Niederösterreicher sondern auswärts. Der Grund: Eine große Messeveranstaltung in Salzburg. Dafür steigt das Duell der beiden Mannschaften in der 33. Runde (1. Mai 2010) in der Mozartstadt. Die Anstoßzeit ist an beiden Spielterminen um 18:00 Uhr. (12.10.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

das da krankl kommt halte ich für äusserst unwahrscheinlich, allerdings hab ich das mit schinkels bereits gehört und gelesen das es da angeblich bald vorbei sein soll....trainer ist er kein schlechter find ich und unsere kader hat auch mehr potential als der von kärnten, nur rausholen muss mans eben

warten wir ab was passiert!

lg Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was soll das bringen? Hältst du den Schinkels für besser als den Kraft? Oder glaubst du, dass einfach mal ein Wechsel gut wäre, damit ein frischer Wind mit neuen Ideen in den Laden hineinkommt? Ich persönlich finde ja den Schinkels sehr sympathisch. Nur hat er seit knapp einem Jahr überhaupt keinen Erfolg mehr. Und Kraft hat uns in die Buli gebracht. Jetzt kommt sicher wieder der Einwand, dass wir vom Kader her eh nix in der 2. Liga verloren hatten und aufsteigen MUSSTEN. Naja, schau dir mal Admira an. (Achtung Nebenschauplatz: Wann ändert man endlich mal diesen völlig vertrottelten Namen "ADEG Erste Liga"??)

Erfolglosigkeit kann man Schinkels nicht vorwerfen. Jedes Jahr baut er aus dem Nachwuchs eine Mannschaft auf und ebenso regelmäßig werden die Besten dann verscherbelt (für die Austria ist der FC Kärnten ein Selbstbedienungsladen). Mit dem Magna-Hintergrund wäre zu einigem imstande.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Erfolglosigkeit kann man Schinkels nicht vorwerfen.

Also im Trainergeschäft ist sehr wohl von Erfolgslosigkeit zu sprechen, wenn nach 10 Ligaspielen nur 4 Punkte am Konto stehen. Ich denke, der einzige Unterschied zwischen den Vereinen ist, wie lange der jeweilige Präsident dabei zusieht, was natürlich auch davon abhängt, welche Zielsetzung man vor Saisonbeginn hatte.

Jedes Jahr baut er aus dem Nachwuchs eine Mannschaft auf und ebenso regelmäßig werden die Besten dann verscherbelt (für die Austria ist der FC Kärnten ein Selbstbedienungsladen). Mit dem Magna-Hintergrund wäre zu einigem imstande.

Das ist das Leid/oder auch nicht Leid aller Mannschaften, nicht nur von Kärnten. Die einen, wie beispielsweise Rapid haben halt dann den besseren Nachwuchs, die anderen einen weniger guten.

Bezüglich Magna und Kärnten: Für mich das Gerücht des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Mittwoch, 14. Oktober 2009

Der SC Magna Wiener Neustadt beteiligt sich auch dieses Jahr wieder an der FARE Aktionswoche gegen Rassismus im Fußball. Vom 15.-27. Oktober 2009 setzen Vereine, Verbände und Fangruppen in ganz Europa ein klares Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt im Fußball. Darunter auch all jene Teams, die am 20. und 21.10. die UEFA Champions League Spiele bestreiten (u.a. Manchester United, FC Barcelona, Inter Mailand, Chelsea, Real Madrid,…). Der SC Magna Wiener Neustadt befindet sich also in guter Gesellschaft.

Auch die Vereine der österreichischen Fußball-Bundesliga sind wieder mit dabei. Die österreichische Fußball-Bundesliga ist damit eine der aktivsten Ligen in ganz Europa! Dieses Jahr stehen die Aktionen ganz im Zeichen der Vielfalt im österreichischen Fußball. Unter dem Motto „ICH BIN GEGEN RASSISMUS“ soll sichtbar gemacht werden, wie viele Menschen unterschiedlichster Nationalität in unserem Verein zum Erfolg der Mannschaft beitragen und dass weder Herkunft noch Hautfarbe im Fußball eine Rolle spielen, sondern fußballerisches Können, Teamarbeit und Zusammenhalt im Verein.

Um die unterschiedlichen Lebensgeschichten und Hintergründe der Spieler unseres Vereins aufzuzeigen, berichten vor Spielbeginn 3 Spieler aus ihrem Leben. Der eine kommt aus Österreich, ein anderer vielleicht aus Kroatien, wieder einer ist Österreicher, sein Vater stammt aber aus Ghana. So unterschiedlich diese Geschichten auch sein mögen, sie enden immer im Gemeinsamen: der Identifikation mit dem Verein, mit den Vereinsfarben und mit einem klaren Statement gegen Rassismus.

Die antirassistischen Stadionaktionen im Rahmen der tipp3 Bundesliga finden in der 13. Runde (17. + 18.10.08) statt.

Wir freuen uns sehr, wenn auch die Fans, Freunde und Freundinnen des SC Magna Wiener Neustadt die Aktion unterstützen. Durch lauten Beifall während der Aktion im Stadion oder indem ihr einen unserer ICH BIN GEGEN RASSISMS Aufkleber mit nach Hause nehmt. Die Aufkleber sind im Stadion oder direkt beim Verein kostenlos erhältlich.

super sache :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Bester Mann im Team

Es gibt im Leben wichtigere Sachen als Anti Rassismus Aktionen, ständig muß man nur von diesen Aktionen hören. Nervt auch mal.

:verbot:

entweder du ereiferst dich in antirassistischer empörung, lieber martin, oder du bist selbst ein rassist :aaarrrggghhh:

so sieht toleranz heute aus...

bearbeitet von moriturus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

passt ja hier rein - lt. heutiger Krone wird der "Heimsektor" der Ultras abgetragen, wenn es nochmals Vorfälle geben sollte, und SV sollen auch folgen!?

wen wunderts? unsere vereinsführung ist ja nicht gerade dafür bekannt, mit fußballfans ungehen zu können. eine austria-ost ist vielleicht zu wichtig für den verein, als das man dort hätte groß rumposen können. aber bei uns, wo permanent nur scheiße gebaut wird (rapid zu hause - dorfmeister, for example), fällt es leicht die kritik zu unterbinden.

es wäre nur ein weiterer logischer schritt richtung armageddon in neustadt.

...ich will meinen sc wieder...ich will die landesliga wieder... :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

passt ja hier rein - lt. heutiger Krone wird der "Heimsektor" der Ultras abgetragen, wenn es nochmals Vorfälle geben sollte, und SV sollen auch folgen!?

na dann viel spass dabei!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.