Pressespiegel


Recommended Posts

Weltklassecoach

Der BWB hat sich wieder mal die Mühe gemacht, den aktuellen Kader in übersichtlicher Form darzustellen: http://scwienerneustadt-fan.blogspot.com/2...r-20092010.html

Vielleicht kann das ein Mod irgendwie "pinnen" oder so, damit man immer drauf zugreifen kann? Das gleiche gilt übrigens für friedrichs Movies-Thread. Der ghörat auch oben gepinned.

Was meint ihr? (Capu und Buntu)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Der BWB hat sich wieder mal die Mühe gemacht, den aktuellen Kader in übersichtlicher Form darzustellen: http://scwienerneustadt-fan.blogspot.com/2...r-20092010.html

Vielleicht kann das ein Mod irgendwie "pinnen" oder so, damit man immer drauf zugreifen kann? Das gleiche gilt übrigens für friedrichs Movies-Thread. Der ghörat auch oben gepinned.

Was meint ihr? (Capu und Buntu)

Kader wurde gepinnt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Rapid-Vorverkauf am Sonntag!

Aufgrund der großen Nachfrage findet während der Sonntags-Matinee der Amateure (Heimspiel gegen Leobersdorf ) ein Kartenvorverkauf für das Match der Profis gegen den SK Rapid am 4. Oktober statt. Beginn des Vorverkaufs: 9 Uhr. Ende: 11 Uhr.

Es gibt noch Karten für die Sitzplatztribüne Nord und den Stehpklatzsektor Süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Wien - Er ist zweifelsohne einer der Shootings-Stars der noch jungen Saison.

Vier Vorlagen - und damit gleich viele wie Rapids Steffen Hofmann - in nur sechs Spielen hat Alexander Grünwald schon auf der Habenseite.

Zufrieden gibt sich der Magna-Youngster damit aber natürlich noch nicht.

"Als Stammspieler kannst du dich nur bezeichnen, wenn du auch künftig immer spielst. Und dazu muss ich weiterhin meine Leistungen bringen", weiß der 20-Jährige im Gespräch mit LAOLA1.

Im Interview spricht der gebürtige Kärntner auch über die "Mini-Krise" der Wr. Neustädter, den Traum St. Hanappi und das Fernziel Deutsche Bundesliga.

LAOLA1: Mit dem 3:0 gegen Mattersburg habt ihr euch ein bisschen Luft verschafft. Wie wichtig war der Sieg?

Alexander Grünwald: Der Sieg war umso wichtiger, da wir zuvor zu Hause gegen Kapfenberg verloren hatten. Wir wollten wieder bessere Stimmung in die Mannschaft bringen. Das 3:0 hat wieder einiges aufgelockert.

LAOLA1: Ward ihr nach den zuletzt vier sieglosen Liga-Partien in Folge schon leicht nervös?

Grünwald: Das Ärgerliche war ja, dass wir meist nicht schlecht gespielt haben. Leider haben wir durch individuelle Fehler die Spiele verloren. Gegen Mattersburg sind wir endlich defensiv gut gestanden – so wie wir das auch trainiert haben.

LAOLA1: Ein Negativlauf bekommt ja dann oft eine gefährliche Eigendynamik. Das hat der Sieg jetzt abgewendet, oder?

Grünwald: Ich denke schon. Wenn du jedes Mal ohne Sieg vom Platz gehst, nagt das am Selbstvertrauen. Gerade wir als junge Mannschaft brauchen Erfolgserlebnisse. Jeder Sieg tut gut für die Seele.

LAOLA1: Ihr habt sechs Punkte Vorsprung auf Kärnten, sieben Zähler Rückstand auf Leader Salzburg. Wo will der SC Magna hin?

Grünwald: Aktuell spielt bei uns eine sehr junge Mannschaft, daher sind die Top-Teams noch nicht in Reichweite. Ich denke, dass der fünfte Platz die Region ist, in der wir uns einordnen werden. Das ist realistisch. Nach den Rapid-Spielen wissen wir mehr.

LAOLA1: Sind die Rapid-Spiele schon ein guter Anhaltspunkt?

Grünwald: Ich glaube schon, dass diese zwei Spiele richtungsweisend sind. Wenn wir da punkten, sind wir im gesicherten Mittelfeld. Dann können wir weitersehen.

LAOLA1: Ihr seid ja kein "normaler“ Aufsteiger. Wie geht ihr mit der höheren Erwartungshaltung um?

Grünwald: Die jungen Spieler brauchen sicher noch ein bisschen Zeit, um sich umzustellen. Langsam aber sicher greift ein Rädchen ins andere und wir gewöhnen uns an die Bundesliga.

LAOLA1: So wie du zum Beispiel. Die letzten drei Spiele hast du durchgespielt, in insgesamt sechs Partien auch vier Vorlagen geliefert. Würdest du dich schon als Stammspieler bezeichnen?

Grünwald: Ich würde es so sagen: Ich habe die Chance bekommen und mich in die Mannschaft gekämpft. Durch meine guten Leistungen bin ich derzeit drin. Aber als Stammspieler kannst du dich nur bezeichnen, wenn du auch künftig immer spielst. Und dazu muss ich weiterhin meine Leistungen bringen.

LAOLA1: Hast du angesichts der Konkurrenz damit gerechnet, dass du dich quasi auf Anhieb durchsetzt?

Grünwald: Ich habe immer gewusst, was ich kann. Damals bin ich mit einem Kreuzbandriss von der Austria zu Magna gewechselt, darum habe ich Zeit gebraucht. Jetzt habe ich meine zweite volle Vorbereitung hinter mir und das merkt man.

LAOLA1: 2008 bist du von der Austria zu Magna gewechselt. Auch aufgrund mangelnder Perspektiven?

Grünwald: Ich war ja quasi am Sprung in die Kampfmannschaft, habe mir dann aber leider das Kreuzband gerissen. Dann kam das Angebot von Magna. Sie haben trotz Verletzung voll auf mich gesetzt und mir einen eigenen Trainer zur Verfügung gestellt. Auch die Perspektiven waren gut.

LAOLA1: Ist das nicht genau das, was man sich als Spieler wünscht?

Grünwald: Natürlich. Ich war bei den Amateuren sehr gut, habe aber wieder Zeit gebraucht, bis ich nach meiner Verletzung dort anknüpfen konnte. Bei der Austria wäre es für mich schwierig geworden. Trotzdem hatte ich bei der Austria eine schöne Zeit. Ich war ja schon seit meinem 13. Lebensjahr dort.

LAOLA1: Hat das Duell dann am Samstag gegen Rapid dann noch mehr Bedeutung für dich – als Ex-Austrianer?

Grünwald: Als kleiner Bub habe ich immer davon geträumt, im Hanappi-Stadion gegen Rapid aufzulaufen. Jetzt kriegen wir die Chance und wollen natürlich auch Punkte mitnehmen.

LAOLA1: Und die Sache mit der Rivalität als Ex-Austrianer?

Grünwald: Ich bin kein eingefleischter Austrianer, aber mir hat der Verein immer getaugt. Deswegen hasse ich Rapid aber nicht. Ich will dort nur gewinnen (lacht). Es prägt natürlich, wenn man seit seinem 13. Lebensjahr bei der Austria gespielt hat.

LAOLA1: Magna ist deine erste richtige Bundesliga-Station. Wo sieht sich Alexander Grünwald in den nächsten Jahren?

Grünwald: Ich will mich in der österreichischen Bundesliga durchsetzen und auch auffallen. Ich hoffe, dass Magna ein Sprungbrett ins Ausland ist. Mein Traum wäre, in der Deutschen Bundesliga zu spielen. Ich war von klein auf Bayern-München-Fan, darum ist da ein Bezug da. Außerdem glaube ich, dass der Sprung als Österreicher nach Deutschland nicht so unrealistisch ist.

LAOLA1: Was zum Beispiel ein Christian Fuchs bewiesen hat.

Grünwald: Genau. Ein kleinerer Klub wie Bochum oder Mainz liegt sicher im Bereich des Möglichen. Mein Ziel ist ganz klar, ins Ausland zu kommen.

Das Interview führte Kurt Vierthaler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Wir haben noch gar nichts erreicht“

Wien – Der SC Magna belegt nach zehn Runden Platz acht in der Bundesliga.

„Wir sind unter unseren Erwartungen“, weiß auch Stürmer und Ex-Kapitän Sanel Kuljic zu berichten.

Der Aufsteiger mit dem potenten Geldgeber wollte vor der Saison zumindest hinter den Top-Teams platziert sein, aktuell muss man sich aber definitiv nach hinten orientieren.

Kritik an Angreifer lässt Kuljic nicht gelten

Zehn Punkte stehen auf dem Konto, auswärts konnte kein Punkt ergattert werden und zuhause nur drei von sechs Partien gewonnen werden.

Die 0:4-Packung gegen Rapid am vergangenen Sonntag hat ihr Übriges getan.

"Wir haben das Spiel selbst eingeschläfert und lange nicht einmal eine Halb-Chance herausgespielt. Das war zu wenig“, war Kuljic von sich und seiner Mannschaft enttäuscht.

Kritik an den Angreifern lässt der Kapitän nicht gelten.

"Man kann nicht immer nur die Stürmer kritisieren. Wenn sie eine nach der anderen Chance vernebeln - okay. Aber so wie es heute war, hatten wir nicht eine wirkliche Möglichkeit zu einer Torchance.“

Kurz vor Ende stand Viana alleine vor Payer – bezeichnenderweise verzog der Brasilianer völlig.

Kuljic sieht auch in der Einstellung ein Problem. Im Hanappi-Stadion habe man zwar eine gute erste Hälfte gespielt, „aber wenn irgendwer nach 40 Minuten gutem Spiel abhebt, läuft auch irgendetwas falsch.“

„Noch nichts erreicht“

Und Kuljic bringt es auch auf den Punkt: „Wir haben in dieser Saison noch gar nichts erreicht.“

Die Länderspielpause kommt den Wiener Neustädtern sicherlich entgegen. Was gilt es jetzt zu tun?

„Der Trainer wird es schon wissen und uns einweissen“, meint Kuljic.

In Wiener Neustadt scheint sich etwas Ratlosigkeit breit zu machen.

laola1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

„Der Trainer wird es schon wissen und uns einweissen“, meint Kuljic.

Verstehe nicht, was es bringen soll, die Spieler "einzuweissen". Meint er damit, dass sie ab jetzt wieder in den weissen (oder eigentlich "weißen") Dressen spielen sollen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Da sollte sich der liebe Herr EX Kapitän selber bei der Nase nehmen!Von wegen Einstellung der ganzen Mannschaft. :aaarrrggghhh:

Verstehe immer noch nicht was er in der Startelf verloren hat. :angry:

Es wäre Zeit Felix und(oder)Hely von Wienerberg nach Neustadt zu holen.

Dan würde er vielleicht auch wieder ein bisschen mehr Einsatz zeigen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Vielleicht gehört das in einen anderen Thread. Aber trotzdem die Frage: Woher stammt denn das Gerücht, dass Schinkels ein Kandidat für Neustadt ist? Wie kommt ihr drauf?

Halte das für kein gerücht der schinkels wird bald in kärnten geschichte sein und wenn wir weiter nicht viel gewinnen wird der stronach den befehl dazu geben den kraft auszutauschen und wer würde dann dafür in frage kommen???

Richtig der Schinkels!

bearbeitet von Capo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Halte das für kein gerücht der schinkels wird bald in kärnten geschichte sein und wenn wir weiter nicht viel gewinnen wird der stronach den befehl dazu geben den kraft auszutauschen und wer würde dann dafür in frege kommen???

Richtig der Schinkels!

oder Krankl? :lol:

vielleicht auch Schachner? :x

:support: War nur ein Scherz!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Was soll das bringen? Hältst du den Schinkels für besser als den Kraft? Oder glaubst du, dass einfach mal ein Wechsel gut wäre, damit ein frischer Wind mit neuen Ideen in den Laden hineinkommt? Ich persönlich finde ja den Schinkels sehr sympathisch. Nur hat er seit knapp einem Jahr überhaupt keinen Erfolg mehr. Und Kraft hat uns in die Buli gebracht. Jetzt kommt sicher wieder der Einwand, dass wir vom Kader her eh nix in der 2. Liga verloren hatten und aufsteigen MUSSTEN. Naja, schau dir mal Admira an. (Achtung Nebenschauplatz: Wann ändert man endlich mal diesen völlig vertrottelten Namen "ADEG Erste Liga"??)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.