Pressespiegel


Recommended Posts

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)

simkovic ist unser neuer kapitän

Nach dem Abgang von Hannes Aigner hat der SC Wiener Neustadt einen neuen Kapitän gefunden.

Die Mannschaft wählte Tomas Simkovic mit deutlicher Mehrheit zum Mannschaftsführer. Der 24-Jährige setzte sich mit 13 Stimmen gegen Wolfgang Klapf (7) und Michael Madl (4) durch.

Simkovic, dessen möglicher Wechsel zur Austria oder Sturm damit endgültig vom Tisch ist, wird die Mannschaft von Trainer Peter Stöger bereits am Mittwoch im Test gegen Slovan Bratislava als Kapitän aufs Feld führen.

http://www.laola1.at/429+M50d8d169764.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

...ist wohl eine logische entscheidung gewesen: er überzeugt auf dem feld mit leistung und ist auch nicht auf den mund gefallen - dass die mannschaft ihn gewählt hat, ist somit nicht sehr verwunderlich...

ein hoch auf unseren captain!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Süchtige(r)
„Unser Budget wurde fast halbiert“, sagt Trainer und Sportdirektor Peter Stöger, der trotz des Abgangs von neun Leistungsträgern optimistisch ist. „Wir haben viele junge Spieler mit Perspektiven, sie alle werden sich in den Blickwinkel spielen wollen.“ Vielleicht kann Stöger aber auch bald auf die eine oder andere Verstärkung zurückgreifen. Xiao Song, der Vertreter der österreichisch-chinesischen Gesellschaft in Peking, pflegt gute Kontakte zu Klub und Stadt. Er möchte in China Spieler und Sponsoren für Wr. Neustadt an Land ziehen.

http://www.heute.at/sport/fussball/Neue-Millionen-fuer-Peter-Stoeger-;art681,575515

kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen dass da was dran ist, wünschen würd ichs mir natürlich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

http://www.heute.at/sport/fussball/Neue-Millionen-fuer-Peter-Stoeger-;art681,575515

kann mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen dass da was dran ist, wünschen würd ichs mir natürlich :)

die gerüchte gibt's schon länger und aufgelegt wär's ja auch ob der jahrelangen beziehungen mit den chinesen ausgehend von wittmann-zeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Spekulationen, Vermutungen, in der Wahrheit hats solche "Big Deals" dann doch nie gegeben. Bleibe da sehr skeptisch, drücke euch aber alle zur Verfügung stehende Daumen. (2 Stück ;) )

Wie transparent arbeitet eigentlich der WNSC? Wäre interessant, ob vielleicht mal ein Insider paar Fakten auf den Tisch legt. Ich mache mir finanziell nämlich große Sorgen um Wr. Neustadt. (langfristig gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
V.I.P.

Die neue Saison der tipp3 Bundesliga powered by T-mobile beginnt für den SC Wr. Neustadt 08 am Samstag in Mattersburg. Wie bist du mit den vergangenen vier Wochen Vorbereitung zufrieden?

Peter Stöger: Ich bin mit dem Verlauf dieser vier Wochen sehr zufrieden. Wir haben bis auf Ihsan Poyraz keinen Spieler der in der Vorbereitung länger durch eine Verletzung ausgefallen ist. Der Großteil des Kaders konnte fast alle Einheiten absolvieren und somit den Grundstein für die Saison legen. Am Samstag habe ich also die Möglichkeit bis auf Ihsan Poyraz (Adduktorenprobleme) und Michael Stanislaw (Nagelbettentzündung) aus dem Vollen schöpfen zu können. Sehr positiv für mich sowie auch für die gesamte Mannschaft ist die rasche Genesung von Mario Reiter und Thomas Kral, die beide wieder voll einsatzfähig sind.

Mit neun Abgängen und zehn Neuverpflichtungen hat sich im Kader der Blau-Weissen ja einiges getan. Wo steht die neu formierte Mannschaft in Ihrer Entwicklung?

Peter Stöger: Die große Veränderung im Kader der Mannschaft bringt natürlich eine gewisse Brisanz mit sich, da die neuen Spieler sich erst an das neue Umfeld gewöhnen müssen. Da alle von unterschiedlichen Vereinen und Trainern kommen, müssen sie sich erst an unsere Trainingsschwerpunkt und das Spielsystem anpassen. In den letzten beiden Wochen hat die Mannschaft eine gute Entwicklung gemacht und das Zusammenspiel wird kontinuierlich besser. Klar werden die jungen Spieler unserer Mannschaft immer wieder Leistungsschwankungen haben, das ist ganz klar, aber durch die Quantität unseres Kaders werden wir diese Ups and Downs gut ausgleichen können.

Gleich in der ersten Runde steht das Duell gegen den SV Mattersburg am Programm. Wie stehen die Chancen im Ostderby für unser Team?

Peter Stöger: Die erste Runde der Meisterschaft ist für alle Mannschaften eine Standortbestimmung, da man davor nur schwer einschätzten kann wo man steht. Mattersburg hat eine gute Mannschaft die man sicherlich nicht unterschätzen darf. Für das Team wäre es psychisch wichtig ein positives Ergebnis zu erzielen, aber es ist auch nicht alles verloren wenn wir dies im ersten Spiel nicht schaffen sollten. Wir werden jedoch sicherlich unsere Möglichkeiten haben und deshalb werden wir auch versuchen das Spiel zu gewinnen.

Mit welcher Aufstellung wird der SC am Samstag in das Spiel starten?

Peter Stöger: Ich habe zwar meine Startelf schon im Kopf, werde diese aber jetzt noch nicht verraten. Wir haben noch zwei Trainingseinheiten am Programm, wo immer noch etwas passieren kann, vor allem wollen wir den Überraschungsmoment ein wenig ausnutzten! In den Vorbereitungsspielen gegen FC Ujpest und die Bezirksauswahl haben Teile der Mannschaft schon sehr gut funktioniert. Auch im letzten Test gegen den SC Sollenau haben die Jungs bewiesen, dass sie gut in Form sind. Ich habe somit die Qual der Wahl.

Zu Beginn der Meisterschaft wird immer die obligatorische Frage gestellt wer am Ende dann wohl an Spitze stehen wird. Welches Team ist für dich der Favorit auf den Meistertitel?

Peter Stöger: Aus meiner Sicht werden die Mannschaften von FC Red Bull Salzburg, FK Austria Wien, SK Rapid Wien, SK Punitgamer Sturm Graz und auch der Cupsieger SV Josko Ried um den Titel kämpfen. Aufgrund des Kaders und finanziellen Möglichkeiten ist von diesen fünf Red Bull zu favorisieren. Dahinter wird es ein Gedränge um die Plätz 6-9 geben, wo auch wir dabei sein werden.

Auf welchen Tabellenplatz wird der SC Wr. Neustadt im Mai 2012 stehen?

Peter Stöger: Dies ist natürlich eine Interessante Frage. Wir haben durchaus die Möglichkeit eine bessere Platzierung als im letzten Jahr zu erreichen. Dafür muss natürlich viel zusammenspielen, aber ich halte es durchaus realistisch. Das Minimalziel für den Verein ist aber auf jeden Fall der Klassenerhalt um auch nächsten Jahr Bundesligafußball in Wr. Neustadt zeigen zu können. Dafür brauchen wir aber auch die Unterstützung der Fans aus Wr. Neustadt, die die Entwicklung mit der Mannschaft Schritt für Schritt begleiten. Wir hoffen mehr Zuschauer ins Stadion zu locken und freuen uns über jeden einzelnen Fan den wir gewinnen können.

Du bist nun fast zwei Monaten in Wr. Neustadt tätig. Wie geht es dir mit deiner neuen Aufgabe?

Peter Stöger: Ich fühle mich wirklich sehr wohl und bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben. Es ist ein tolles Team mit dem ich hier zusammenarbeiten kann und ich freue mich jeden Tag auf die Arbeit mit der Mannschaft und den handelnden Personen im Verein. Ich habe hier die Chance junge Spieler zu entwickeln. Diese können sich in der Bundesliga etablieren. Ich hoffe, dass wir die gemeinsam gesteckten Ziele auch erreichen können und freue mich auf eine spannende Meisterschaft.

http://www.scwn.at/de/bundesliga-team/newsticker/get/page/im-talk-mit-peter-stoeger/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Beruf: ASB-Poster

http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/684321/Salkic-ueber-sein-fatales-Hands

wer's noch nicht gesehen hat, das erste interview mit edin salkic nach seinem fatalen "zugriff"...

ebenfalls "amüsant": in der heutigen krone ist zu lesen, dass sich kuljic, kurtisi und sadovic gerne wieder in WN sehen lassen würden - gruber lehnt alle rundweg ab: kuljic, weil er schwierig ist, kurtisi, weil er immer genörgelt hat und sado, weil er das im mai/juni vom klub vorgelegte angebot erst jetzt annehmen würde (und jetzt wieder/erst recht wieder zu teuer wäre)...

hm...

bearbeitet von naca79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

blöde geschichte mit den drei spielern!

alle drei würden uns zur zeit weiterhelfen nur sind sie auch schwierige leute.

auf alle fälle sind sie bessere stürme als die die wir jetzt haben.

beim sado würd ich mir das an stelle von gruber noch überlegen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

blöde geschichte mit den drei spielern!

alle drei würden uns zur zeit weiterhelfen nur sind sie auch schwierige leute.

auf alle fälle sind sie bessere stürme als die die wir jetzt haben.

beim sado würd ich mir das an stelle von gruber noch überlegen!!!

:support: in der vereinsführung sitzen aber auch nur schwierige leute !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ich find edie Entscheidung richtig. Man darf sich von den Spielern ned auf der Nase herumtanzen lassen. Erst pokern,dann ohne Verein dastehen und dann doch kommen wollen zu den Konditionen. So gehts natürlich nicht. Wo würde das hinführen?

Müssens halt schauen die Spieler, dass einen Verein bekommen, die Ihnen das zahlen. sind eh alle Klubs bis auf wenige in Österreich Pleite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.