OFFIZIELL: Ibrahimovic <-> Eto'o


Recommended Posts

¿Por Qué?

Ich kanns hier nur nochmal posten...

Ich muss zugeben, dass ich auch Eto ´os Trotzreaktion vertstehen kann. Da schießt er Jahr für Jahr zig Tore für Barca. Und dann wollte man ihn schon im Vorjahr ausmustern. Dann zeigt er genau die richtige Reaktion darauf und spielt die vl beste Saison seiner Karriere mit 30 Ligatoren und einem enorm wichtigen Tor im CL-Finale. Er schießt Barcelona zur besten Saison aller Zeiten.

Und wird es ihm vergolten? Nein. Dann geht das ganze Theater wieder von Vorne los, anstatt dass ihm gleich ein neuer Vertrag angeboten wird, wartet man zuerst einmal ab, verhandelt mit andren Stürmern und plaudert pikante Details von einem Angebot von Man City aus und dann irgendwann viel zu spät legt man ihm dann eine Vertragsverlängerung vor.

Die er im Trotz nicht sofort unterschreibt. Und dann geistern sofort ganz ungeniert die Meldungen durch die Medien dass Eto ´o nicht mehr erwünscht ist und sich einen neuen Verein suchen soll...

Eto ´o hat e meiner Meinung nach in Barcelona zu Unrecht nie den Respekt und die Wertschätzung erhalten, die er verdient gehabt hätte.

Immer standen andere im Mittelpunkt. Ronaldinho, Deco, Messi ja sogar Henry obwohl er viel weniger für den Klub geleistet hat.

Und jetzt will man ihn verscherbeln oder eintasuchen oder was auch immer. Macht man das mit einem Mann der über 100 Tore für den Verein erzielt hat?

Ich finde es ein Armutszegnis von der sportlichen Führung in Barcelona. diese ganze Farce hat er nicht verdient.

Egal was man von seinem schwierigen Charakter hält. Fußballerisch gibnst nicht wirklich aws an ihm auszusetzen.

Und ich will schwer hoffen dass Barca das nicht bereut wenn sie ihn jetzt an Inter abgeben....

Kann man nur unterschreiben.

bearbeitet von Jordi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Laut Guardian hat Barcelona soeben den Transfer bestätigt.

Naja, bestätigt wurden von Laporta bisher die Verhandlungen selbst und eine prinzipielle Einigung der Clubs. Kann mir nicht vorstellen, dass hier bereits alle Details geklärt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich halte Ibrahimovic für den vl zur zeit besten und komplettesten stürmer der welt aber 40 Mio plus Sammy ist wahnsinn da braucht sich laporta nicht mehr über Reals Einkaufspolitik aufregen...

Alternative? Über 50 Mio. für Villa ausgeben? Festgeschr. Ablösesumme für Forlán zahlen, welche dann mit Steuer auch auf ~50 kommen würd?

Am "einfachsten" wärs halt gewesen, sofort nach Saisonende mit Samu zu verlängern.

So leid es mir um Samu tut, Ibrahimovic ist Peps Wunschstürmer und finanziell macht der Deal Sinn, da kein Verein bereit ist, die geforderte Ablösesumme + Gehalt Eto'os aufzubringen.

Würde man Samu nächstes Jahr halten, hätte man einen vom Trainer/Management nicht erwünschten Spieler ( :x ), was evt. auf die Team-Chemie niederschlagen könnte, man würde keine Ablöse erhalten und das Gehalt zahlen müssen.

Spätestens dann wär ein Nachfolger nötig, womöglich beruhigt sich der Markt bis zu diesem Zeitpunkt wieder, aber ich kann mir dennoch nicht vorstellen, dass man eine bessere Lösung finden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

Laut Guardian hat Barcelona soeben den Transfer bestätigt.

Barcelona set to sign Inter's Zlatan Ibrahimovic in swap with Samuel Eto'o

• Swap deal hinges on players agreeing terms

• Barcelona still keeping David Villa option open

* guardian.co.uk, Friday 17 July 2009 20.12 BST

Barcelona have decided to bolster their attacking options with the signing of Inter's Zlatan Ibrahimovic.

Barcelona have confirmed they have agreed a deal for the Internazionale striker, Zlatan Ibrahimovic, with their own forward, Samuel Eto'o, travelling in the opposite directionl. The conclusion of the deal depends on both agreeing personal terms, according to Barcelona's official website.

The fee involved was not specified, although Spanish media have reported it will be in the region of €40m. Barca's out-of-favour midfielder Aleksandr Hleb could also be heading to Inter on loan as part of the deal.

Barcelona's president, Joan Laporta, has made clear the deal had not yet been completed and the club were still considering other options, including the purchase of Valencia striker David Villa.

"The Ibrahimovic deal is not done and dusted and it would be too early to say which of the two options is the most satisfactory," Laporta said. "In the end we will choose the option that is best for Barca."

Ibrahimovic would be Barcelona's second buy of the close season following the signing of Inter's Brazilian left-back, Maxwell, in a €4.5m deal which could eventually rise to €5m.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So leid es mir um Samu tut, Ibrahimovic ist Peps Wunschstürmer und finanziell macht der Deal Sinn, da kein Verein bereit ist, die geforderte Ablösesumme + Gehalt Eto'os aufzubringen.

Liest man heute überall, aber bin ich der einzige, der sich fragt, warum das eigentlich so ist? Wenn 30 Meisterschaftstore + ein entscheidendes im CL-Finale + die Leistungen der letzten Jahre nicht ausreichen, um ihn davon zu überzeugen, dass diese Mannschaft keinen anderen Stürmer braucht, dann weiß ich auch nicht. Und das Argument, man brauche einen anderen Stürmertyp(war ja letztes Jahr en vogue als Begründung dafür, warum man Samu abschießen wollte), zieht auch nicht mehr, sonst müsste man sich fragen, warum man Villa als Eto'o-Nachfolger in Betracht gezogen hat. :ratlos:
Würde man Samu nächstes Jahr halten, hätte man einen vom Trainer/Management nicht erwünschten Spieler ( :x ), was evt. auf die Team-Chemie niederschlagen könnte, man würde keine Ablöse erhalten und das Gehalt zahlen müssen.
Samu war auch schon letztes Jahr nicht erwünscht und trotzdem hat alles reibungslos geklappt. Pep war im Laufe der Saison dann sogar richtig von ihm begeistert, oder hat zumindest sehr gut so getan, als ob. Und das mit der Ablöse bzw. dem Gehalt hätte man sich selbst ersparen können durch die Vertragsverlängerung(aber mit einem ernsthaft gemeinten Angebot). Aber ich weiß schon, ich wiederhole mich wieder. :D

Man kann es drehen und wenden wie man will, ich kapiere es noch immer nicht und werde es wahrscheinlich nie. Was hat Samu ihnen bloß getan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Liest man heute überall, aber bin ich der einzige, der sich fragt, warum das eigentlich so ist?

Naja, Pep wollte ja letztes Jahr schon einen "Tank" wie Berbatov, Adebayor, etc., wie du in deinem Post eh erwähnt hast.

Die Meldungen, dass Ibra Peps absoluter Wunschstürmer ist, bestehen aber schon viel länger. Auf futbolitis hab ich glaub ich das erste mal davon gelesen.

Dass seine Spielerwünsche aber generell nicht das Wahre sind, sieht man an den Vorjahrestransfers.

Peps Wünsche waren ja Hleb, Cáceres und Keita, oder? Bis auf den Mann aus Mali hat keiner der drei die Erwartungen auch nur ansatzweise erfüllt.

Pep möchte nach seiner Trainerkarriere ja Sportdirektor werden, bisher hat er mich in dieser Hinsicht wirklich noch nicht überzeugt. :D

Man kann es drehen und wenden wie man will, ich kapiere es noch immer nicht und werde es wahrscheinlich nie. Was hat Samu ihnen bloß getan?

Vl. hätte er generell nicht verlängert, auch bei einem besseren Angebot, nachdem was man im Vorjahr mit ihm abgezogen hat? :ratlos:

Und gabs nicht vor der Saison Meldungen, dass man Eto'o auf jeden Fall verkaufen will, wenn man mehrere Titel holt, um die Mannschaft wieder hungriger zu machen? Macht aber auch keinen Sinn, da es wohl kaum jemand gibt, der mehr Titelhunger hat als Samu und dürft auch nur auf EMD gewesen sein :x

Im Endeffekt verstehts so recht wohl keiner, vl. werden wir ja nach einem Transfer doch noch aufgeklärt. Laporta und Co. würden gar nicht gut wegkommen, falls Eto'o vor hat, auszuplaudern.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

etoo hat aber nur eine durchschnittliche saison gespielt. er hat sehr stark von seinen mitspielern profitiert,....mit den chance die er gehabt hat hätte villa ~40 tore geschossen,...insgesamt hat er zu viele chancen ausgelassen.

ibra ist ein anderer typ, aber vor allem ist er technisch und körperlich weit vor etoo,...und auch sein abschluss ist mittlerweile sehr gut,...mit ihm wäre barca noch stärker,...aber 40+etoo ist einfach dumm :lol: da sieht man den unterschied zwischen laporta und perez,... :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

also ich hab von anfang an gedacht das das ein schmaeh sein muss, aber anscheinend ist ja der deal schon so gut wie fix, unglaublich. Ein toller Deal fuer Inter, kapier da Barca ueberhaupt ned :nein:

geschichtstraechtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

etoo hat aber nur eine durchschnittliche saison gespielt. er hat sehr stark von seinen mitspielern profitiert,....mit den chance die er gehabt hat hätte villa ~40 tore geschossen,...insgesamt hat er zu viele chancen ausgelassen.

ibra ist ein anderer typ, aber vor allem ist er technisch und körperlich weit vor etoo,...und auch sein abschluss ist mittlerweile sehr gut,...mit ihm wäre barca noch stärker,...aber 40+etoo ist einfach dumm :lol: da sieht man den unterschied zwischen laporta und perez,... :king:

Du machst es dir aber sehr einfach,ich erkläre es dir. Der unterschied zwischen laporta und perez ist der,das joan in 6 jahren amtszeit 2 x cl, 3 x pd, 1x copa sowie ein historisches tripple geholt hat, und das mit einem 4tel der ausgaben die real madrid seit 10 jahren investiert. Das ist der grösste unterschied, dann sind wir die einzige mannschaft denk ich mal, die dem "trikotsponsor" etwas zahlen für einen guten zweck, anstatt selber einheimsen. Madrid hingegen muss schauen das sie endlich mal über ein 1/4 finale der cl hinauskommen...Wann seit ihr das letzte mal weitergekommen?

So und nun zu Ibra...Wie chino es schon beschrieben hat, hat eto'o bei uns im mom 0 marktwert, da er im winter frei verhandeln kann, und genau da liegt der fehler den laporta und co gemacht haben, aber anscheinend aus differenzen.

Eto'o ist für uns im mom maximal 15 millionen wert + 40 = 55 für ibra.

Das Ibra die letzten saisonen aber ein viel wertvollerer spieler als kaka war is dir auch klar oder? Das heisst wir wären mit dem "momentan" besseren spieler billiger davongekommen als ihr.

Und nochmal, ich glaube nicht das irgendein real fan und irgendwas über falsche ablösen usw erzählen kann, da seit ihr meister und das eindeutig... Samuel, Woodgate, Owen, ect ect ect... Da gibts so viele.

Aber um nochmals auf laporta zurückzukommen. Er hat sicher auch einige fehler begangen, den grössten viell. in der sache mit sammy. Nur wer in 6 Jahren!!! 6 titel holt und etwas schafft das es in spanien noch nie gegeben hat, der muss sich vor keinem fürchten, und schon gar nicht vor perez. Er soll das erst nachmachen, dann reden wir weiter..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.