OFFIZIELL: Ibrahimovic <-> Eto'o


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Glaube weder daran, dass Eto'o so viel fordert(vor allem, weil man überall andere Summen liest, von 5 heute bis 15(!) Millionen vorgestern war schon die Rede), noch dass wir 50 Millionen zahlen werden. Die Medien haben in dieser Geschichte sowieso schon genug Unheil angerichtet, glaube daher kein Wort von dem, was die sich zusammenreimen.

Marca und AS sowie La Gazzetta dello Sport behaupten gerade, dass der Deal eine 180°-Wendung erhalten hat, Eto'o bleibt und Laporta gar 75(!) Millionen für Ibrahimović zahlen wird. :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Na eh :lol: Würd sicher eher 30 Mio. drauflegen, als 5 Mio. an Samu zu zahlen. Bei allem Stolz, den Laporta hat, das würd ich ihm nicht zutrauen.

Stimme aber überein, von 40 -> 45 -> 50, jetzt evt. gleich 75 ohne Samu. Trau den Zahlen auch nicht, mich würds nicht überraschen wenn die offizielle Summe dann 30-35 Mio. + Eto'o beträgt.

Mesalles soll aber in BCN gewesen sein. Könnt mir wie gesagt vorstellen, dass Samu im Vertrag stehen hat, an zukünftigen Transfers beteiligt zu sein. Bei Ronaldinho wars ja so, wenn ich mich recht erinnere, der hat dann verzichtet, um seinen Transfer zu Milan zu ermöglichen. Nur dass es im Zuge eines Tausches dieser Art unmöglich ist, Samus Wert zu beziffern.

Andere Möglichkeit wäre, dass er sich sein letztes Jahr auszahlen lassen möchte.

Mal sehen. Auf XT hat ein Inter-Fan gemeint, dass im Büro des Inter-Vizes normalerweise die Verträge abgeschlossen werden. Vl. wissen wir ja bald mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Geht eh nur um neuen Rekordtransfer für euren Präsi. :)

Eh, hat ja sonst nichts vorzuweisen in seiner Amtszeit, irgendwie muss er sich ja auch im Gedächtnis der Fans halten :davinci:

Wer weiß, vl. legt er ja gleich nochmal 25 Mio. drauf, um Florentinos Highscore zu knacken. :ratlos:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Andere Möglichkeit wäre, dass er sich sein letztes Jahr auszahlen lassen möchte.

Würde es ihm nicht verübeln(bin da sicher der einzige), nach allem, was er für diesen Klub geleistet hat und auf welche Art er "verabschiedet" wird.

Und da Laporta jetzt auf einmal darauf steht Real zu kopieren, wäre es sicherlich kein Problem für ihn zu zahlen, denn die haben es mit Saviola angeblich genauso gemacht. Die fünf Millionen von Benfica wanderten dort auch sofort auf das Konto des Spielers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Eh, hat ja sonst nichts vorzuweisen in seiner Amtszeit, irgendwie muss er sich ja auch im Gedächtnis der Fans halten :davinci:

Wer weiß, vl. legt er ja gleich nochmal 25 Mio. drauf, um Florentinos Highscore zu knacken. :ratlos:

Um ehrlch zu sein, ich bin ziemlich sicher, dass er sich medial mehr auf Ibra was einbilden würde, denn auf euer einzigartiges Triple.

Warum sollte er sonst solche Aktionen im Club machen? Erst Eto'o "kassieren", dann (laut Medien!!) für Ibra gespenstische Ablösen anbieten (Eto'o + 30 Mio. sind für mich auch noch gespenstisch)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@chino: Laportas Aussagen bzgl. Eto'o waren heuer zum Teil sehr widersprüchlich, aber ihm noch immer die ganze Schuld an dem Theater anzukreiden find ich etwas übertrieben. Schließlich will Pep ihn nicht mehr, so wie er ihn im Vorjahr bereits loswerden wollte. Ich vertraue Peps Personalentscheidungen was den Kader angeht auch nicht 100%ig, wie schon mal erwähnt, aber wenn er einen anderen Stürmertypen als ideal in seinem System ansieht, kann der Präsident wenig dagegen machen, oder, außer sich mit Aussagen in der Öffentlichkeit bzlg. Verlängerung, etc. zurückhalten, was er halt leider nicht getan hat.

Warum sollte er sonst solche Aktionen im Club machen? Erst Eto'o "kassieren", dann (laut Medien!!) für Ibra gespenstische Ablösen anbieten (Eto'o + 30 Mio. sind für mich auch noch gespenstisch)?

Erst Eto'o kassieren? Daran gedacht hätte ich auch schon, aber in keinem Artikel irgendetwas darüber gelesen. Bin mir ziemlich sicher, dass diese aktuelle Story mit den 75 Mio. als Druckmittel gegenüber Eto'o in die Medien gebracht wurde, und hier eher von Inter.

(Eto'o + 30 Mio. sind für mich auch noch gespenstisch)?

Warum? Für Barça hat dieser Deal einen Gegenwert von 30 Mio., wenn nicht sogar weniger, da man sich Eto'os Gehalt erspart.

Der Markt bestimmt den Preis, und kein Verein außer Inter scheint derzeit bereit, Samus Gehaltsforderungen nachzukommen.

Es sei denn du hälst überhaupt nichts von Ibrahimovic und bist der Meinung, dass er sowieso keine 30 Mio. wert sei.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Du musst zugeben, die Tür wurde selbst zugetreten. Wenn man einen Spieler öffentlich so zu verstehen gibt, dass man ih nicht braucht, hat kein Verein der Welt das Verlangen dazu, großartige Ablösen zu bieten.

Den ähnlichen Fall hattet ihr ja erst letztes Jahr, als Ronaldinho & Deco verschleudert wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Um ehrlch zu sein, ich bin ziemlich sicher, dass er sich medial mehr auf Ibra was einbilden würde, denn auf euer einzigartiges Triple.

Warum sollte er sonst solche Aktionen im Club machen? Erst Eto'o "kassieren", dann (laut Medien!!) für Ibra gespenstische Ablösen anbieten (Eto'o + 30 Mio. sind für mich auch noch gespenstisch)?

Zu den gespenstischen Ablösen, da gibts irgendwo in Kastillien einen Klub, der sich nicht darüber aufregen darf... :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. RAC1 ist Raoila, Ibras Agent, in BCN um die letzten Vertragsdetails auszuhandeln. Bzgl. Abfindung/Abschlussbonus sollte es zu einer Einigung zwischen Laporta und Moratti kommen:

http://fcbtransfers.blogspot.com/2009/07/i...-barcelona.html

Detail am Rande: Maxwell oder Ibrahimovic dürften in Rijkaards altes Haus ziehen:

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Mesalles bestätigte den Deal mit Inter quasi und meinte selber, dass man die Verhandlungen am Donnerstag abschließen werde und Eto'o sehr zufrieden mit dem Angebot von Inter sein soll.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

http://fcbtransfers.blogspot.com/2009/07/e...inter-deal.html

EMD meint noch (letzter Absatz), dass Samu vor seinem Abschied noch mit Pep bzgl. der Pressekonferenz vor wenigen Tagen sprechen und eine Erklärung dazu möchte, da er mit so einem Abschied nicht gerechnet hatte:

http://www.elmundodeportivo.es/gen/2009072...-azulgrana.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Um ehrlch zu sein, ich bin ziemlich sicher, dass er sich medial mehr auf Ibra was einbilden würde, denn auf euer einzigartiges Triple.

Warum sollte er sonst solche Aktionen im Club machen? Erst Eto'o "kassieren", dann (laut Medien!!) für Ibra gespenstische Ablösen anbieten (Eto'o + 30 Mio. sind für mich auch noch gespenstisch)?

Gespenstisch sind 94 millionen...Um nochmals darauf anzusprechen, ihr habt über 60 millionen für einen kaka bezahlt der die letzten beiden saisonen herzlich wenig gerissen hat, und wir in dem fall für einen ibra der in weitaus besserer form und somit derzeit der bessere spieler der beiden ist. ( clubtechnisch gesehen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und weg ist er, Barças bester Stürmer seit Krankl. Ein trauriger Tag.
fyp

Klar bin ich auch nicht sehr glücklich über Samu's Abgang, aber Pep ist der Boss, wenn es um die Kaderplanung geht und er sagt, er plant nicht mehr mit ihm und in Pep we trust.

Da tut Barça eine Veränderung im Sturmzentrum ganz gut, alleine gegen tiefstehende Gegner wird Ibra Gold wert sein.

Der Schwede ist mit Sicherheit auch erfolgshungriger, da international noch nix erreicht.

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen sei noch gesagt, dass ich mir voll und ganz bewusst bin, was Eto'o in den letzten 5 Jahren alles geleistet hat! :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.