OFFIZIELL: Ibrahimovic <-> Eto'o


Recommended Posts

ASB-Halbgott

Hm, der Vertrag mit Eto'o läuft doch nach dieser Saison aus. Vielleicht ist zwischen ihm und dem Management soviel Porzellan zerschlagen worden, dass bereits jetzt klar ist, dass er ab 2010 sowieso nicht mehr in Barcelona spielen wird. Daher verwendet man ihn eben jetzt um an einen der ganz wenigen Stürmer heranzukommen, die ihn leistungsmäßig ersetzen können. Ibra im nächsten Sommer nur für Cash zu verpflichten, würde Inter doch nicht zulassen...

bearbeitet von Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Obs sportlich Sinn macht wird man sehen, finanziell ists natürlich eine riesige Investition. Andererseits besser so (in $ denkend), als man verliert Eto'o nächstes Jahr ablösefrei, denn verlängert hätte er nach den letzten Entwicklungen sowieso nicht mehr und Interessenten sind aufgrund seiner Gehaltsvorstellungen rar.

Man hätte Samu nicht "verloren", hätte man ihm ein ordentliches Angebot für eine Verlängerung gemacht. Stattdessen hat man die selbe Show abgezogen wie letztes Jahr, eine Schmutzkampagne gestartet, wieder alles auf den Spieler abgewälzt und seinen Namen in den Dreck gezogen, statt einfach Klartext zu sprechen. Einfach ekelhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¿Por Qué?

wieso? hleb hat bei barca keine zukunft, das scheint nach der heurigen saison klar. sein gehalt plus leihgebühr würd ich sehr wohl auch ca. 10 millionen schätzen, sagen wir halt 7 millionen gehalt plus 3 millionen leihgebühr. warum nicht? ist natürlich nur geraten, aber sooo unwahrschienlich erscheint mir die zahlenspielerei nicht.

Pep hat in den letzten Wochen mehrfach betont dieses Jahr mehr auf Hleb zu setzten und ihm eine 2. Chance (ähnlich Henry) zu geben. Deine Zahlen fangen da an nicht mehr zu stimmen, wo du einen, unbedingt notwendigen, Ersatzmann vergisst miteinzuberechnen. Denn dieser wird a) Ablöse kosten und b) auch gehaltsmäßig nicht billiger sein als der Weißrusse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein vom sportlichen Standpunkt:

Mit Ibra im Sturm ist man nicht schlechter.

Na klar hab ich den Schweden bei Inter gehasst, aber wenn er oft im Barca-Dress netzt (und ja, das wird er 8) ), werden wir ihn schon in unser :love: schließen.

Um Samu tut's mir halt leid.

Villa war mein Wunschstürmer, aber leider nicht möglich.

Hleb war leider sowieso ein Missverständnis, soll in Mailand glücklich werden.

Rein vom wirtschaftlichen Standpunkt:

:kotz::kotz::kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Rein vom sportlichen Standpunkt:

Mit Ibra im Sturm ist man nicht schlechter.

Na klar hab ich den Schweden bei Inter gehasst, aber wenn er oft im Barca-Dress netzt (und ja, das wird er 8) ), werden wir ihn schon in unser :love: schließen.

Um Samu tut's mir halt leid.

Villa war mein Wunschstürmer, aber leider nicht möglich.

Hleb war leider sowieso ein Missverständnis, soll in Mailand glücklich werden.

Rein vom wirtschaftlichen Standpunkt:

:kotz::kotz::kotz:

sehs fast genauso, gehasst (so wie Ronaldo) hab ich Ibra aber nie.

bearbeitet von Frogga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Boahh, das pack ich trotzdem nicht - ich dachte, ich träum.

Sammy <-> Ibrahimovic wäre okay gewesen, Eto´o hätte wohl eh nimmer verlängert und so hätte man gleichwertigen Ersatz dafür bekommen

Sammy + 10 Millionen <-> Ibrahimovic = najaa, die 10 hätte man sich sparen können.

Sammy + 20 Millionen <-> Ibrahimovic = puh, 20 + Sammy???

Sammy + 30 Millionen <-> Ibrahimovic = 30 Millionen + Sammy? WTF, was machst du Laporta? - gibts ja nicht!

Sammy + 40 Millionen <-> Ibrahimovic = n.c. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Samu hat nur mehr 1 Jahr Vertrag, wie chino schon geschrieben hat, man hätte in erster Linie alles daran setzen sollen mit ihm zu verlängern, jetzt, wo dies nahezu ein Ding der Unmöglichkeit sein wird und Pep ihn lt. Medien nicht (mehr) will (EMD sollte man hier aber nicht vertrauen), kann man ihn nicht wie Ibrahimovic, der noch mehrere Jahre Vertrag hat, handeln.

35 Mio. hätte doch nur City gezahlt, wenn man die (nicht vorhandenen) Interessenten bedenkt könnte man auch sagen, Samu's Gegenwert in diesem Deal geht (für Barça) gegen 0.

Pep wollte einen Stürmer aus Ibrahimovic, Villa und Forlán (in der Reihenfolge), wenn er jetzt seinen Wunschstürmer #1 bekommt und der nicht einschlägt wird er wohl auch massig Kritik einfahren.

Mit diesem Deal werden halt 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen, leider, muss man sagen.

Außerdem, solange nichts offizielles bzgl. einer Einigung erscheint... Gut möglich, dass man Moratti nur benutzt, um Valencia bzgl. Villa unter Druck zu setzen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Samus Agent dementierte gegenüber Ona FM verärgert, dass ein Offizieller von Inter mit Eto'o gesprochen hat.

http://www.goal.com/en/news/12/spain/2009/...muel-etoo-agent

Auf Sport war ja heute ein Artikel, dass sich Laporta und Samu geeinigt hätten, dass man im Guten auseinander geht. Samu soll sein OK für einen Wechsel zu Inter gegeben haben.

Dürfte sich also noch ziehen. Hat mich eh etwas gewundert, dass sich Samu als "Zahlungsmittel" zur Verfügung stellen sollte.

Bissl ausführlicher mit Kommentaren von Moratti:

http://www.channel4.com/sport/football_italia/jul17n.html

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Laporta und Txiki haben die Einigung mit Inter bestätigt. Zum Abschluss fehlt jetzt nur noch die Zustimmung von Eto'o sowie die Klärung zusätzlicher in den Deal involvierter Faktoren. Man sei aber auf einem guten Weg. Laporta bestätigte zudem, dass er sich gestern mit Eto'o unterhalten hat. Nähere Angaben wollte er dazu nicht machen, sagte aber, dass es Samu, was seine Zukunft anbelangt, nicht um Geld geht.

http://www.elmundodeportivo.es/gen/2009071...ta-abierta.html

Laporta no quiso desvelar el contenido de la conversación con el camerunés pero explicó que para 'Samu' su futuro "no es una cuestión de dinero".
Jetzt auf einmal, aber die Wochen zuvor ihn ununtebrochen als geldgierig darstellen. :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nähere Angaben wollte er dazu nicht machen, sagte aber, dass es Samu, was seine Zukunft anbelangt, nicht um Geld geht.

Vl. hat er ja gemeint, dass es ihm nicht NUR um Geld geht, daher kein Wechsel zu City.

Bin schon gespannt, ob da die volle Wahrheit noch ans Tageslicht kommt. Glauben kann man ja niemandem mehr irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laporta und Txiki haben die Einigung mit Inter bestätigt. Zum Abschluss fehlt jetzt nur noch die Zustimmung von Eto'o sowie die Klärung zusätzlicher in den Deal involvierter Faktoren. Man sei aber auf einem guten Weg. Laporta bestätigte zudem, dass er sich gestern mit Eto'o unterhalten hat. Nähere Angaben wollte er dazu nicht machen, sagte aber, dass es Samu, was seine Zukunft anbelangt, nicht um Geld geht.

http://www.elmundodeportivo.es/gen/2009071...ta-abierta.html

Jetzt auf einmal, aber die Wochen zuvor ihn ununtebrochen als geldgierig darstellen. :angry:

is nur zu hoffen dass die 40M bissi stark übertrieben waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wie gesagt, Eto'o will man leider, wies aussieht, um jeden Preis los werden und in der Hinsicht ist er am Markt nicht viel wert für uns, für Inter natürlich schon.

Denke, die Zahlen werden stimmen, vl. 5 Mio. auf oder ab, kommt dann wohl auch auf Hleb an.

Lt. Luis Suárez (ist auch im Management von Inter) ist Ibrahimovic ziemlich fix bei Barça, Eto'o soll auch schon so gut wie alles geklärt sein, einzig hinter Hleb steht noch ein größeres Fragezeichen.

http://www.sport.es/default.asp?idpublicac...idseccio_PK=803

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Laut Guardian hat Barcelona soeben den Transfer bestätigt.

Breaking news:

* Barcelona confirm signing of Zlatan Ibrahimovic from Inter with Samuel Eto'o going the other way. More to follow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich kanns hier nur nochmal posten...

Ich muss zugeben, dass ich auch Eto ´os Trotzreaktion vertstehen kann. Da schießt er Jahr für Jahr zig Tore für Barca. Und dann wollte man ihn schon im Vorjahr ausmustern. Dann zeigt er genau die richtige Reaktion darauf und spielt die vl beste Saison seiner Karriere mit 30 Ligatoren und einem enorm wichtigen Tor im CL-Finale. Er schießt Barcelona zur besten Saison aller Zeiten.

Und wird es ihm vergolten? Nein. Dann geht das ganze Theater wieder von Vorne los, anstatt dass ihm gleich ein neuer Vertrag angeboten wird, wartet man zuerst einmal ab, verhandelt mit andren Stürmern und plaudert pikante Details von einem Angebot von Man City aus und dann irgendwann viel zu spät legt man ihm dann eine Vertragsverlängerung vor.

Die er im Trotz nicht sofort unterschreibt. Und dann geistern sofort ganz ungeniert die Meldungen durch die Medien dass Eto ´o nicht mehr erwünscht ist und sich einen neuen Verein suchen soll...

Eto ´o hat e meiner Meinung nach in Barcelona zu Unrecht nie den Respekt und die Wertschätzung erhalten, die er verdient gehabt hätte.

Immer standen andere im Mittelpunkt. Ronaldinho, Deco, Messi ja sogar Henry obwohl er viel weniger für den Klub geleistet hat.

Und jetzt will man ihn verscherbeln oder eintasuchen oder was auch immer. Macht man das mit einem Mann der über 100 Tore für den Verein erzielt hat?

Ich finde es ein Armutszegnis von der sportlichen Führung in Barcelona. diese ganze Farce hat er nicht verdient.

Egal was man von seinem schwierigen Charakter hält. Fußballerisch gibnst nicht wirklich aws an ihm auszusetzen.

Und ich will schwer hoffen dass Barca das nicht bereut wenn sie ihn jetzt an Inter abgeben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.