Recommended Posts

Na dann hoffe ich, dass sich der alte Zwischen-den-Zeilen-Leser Burschi nicht täuscht und, dass des mit Soma also noch was wird =)

Mehr Gewinn als erhofft bei den Jubiläumsspielen = :super: (dürfte ja jetzt ca. doppelt so viel sein, wenn von 20k im Happel und ca 12k im St.Hanappi [die 12 sind jetzt mal aus der Luft gegriffen] geredet wurde)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

wurde zwar nicht erwähnt aber heuer sollte das museum und der neue fanshop (wahrscheinlich mariahilfer straße) eröffnet werde

Olala meine Herren, gar nicht dumm. Ein Shop auf der Mariahilferstrasse wäre die bestmögliche Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Weiß nicht ob es hier her passt.

Aber hat es nicht geheißen, es soll im Sommer beim Rathausplatz eine museale Ausstellung über Rapid geben? Und diese Ausstellung sollte dann quasi in eine Art Dauermuseum eingespeist werden.

Jedenfalls bild ich mir ein dies gehört zu haben und habe seit damals nichts mehr darüber gelesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Nummer 1: Tokic

Hörtnagl hat gestern bestätigt dass es serwohl die möglichkeit gibt, den vertrag von seiten rapid rechtlich korrekt aufzulösen, nur derzeit wartet man ab, weil es ihm wirklich körperlich nicht gut geht, und man abwartet.

obwohl mittlerweile schon bekannt sein dürfte, dass ich eine vertragsauflösung mit tokic herbeisehne, finde ich es gut, dass man den spieler nicht einfach fallen lässt obwohl man rechtlich anscheinend die möglichkeit dazu hätte.

das mag ich an rapid und deswegen "fordere" ich immer wieder, dass spieler das auch zu schätzen wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Stadionausbau wurde auf 1 bis 2 jahre verschoben

Hoffentlich nicht. Bin mittlerweile der Meinung, dass wir uns mit einem Ausbau am jetzigen Standort mittelfristig ziemlich ins Knie schießen würden und die Entwicklungschancen des Vereins gen Null tendieren würden.

Und jetzt zum eigentlichen: Diese 600.000 können gar nicht budgetiert sein, da werner kuhn gestern auch bestätigt hat, dass mit soviel zuspruch nicht gerechnet wurde. Für das Liverpool match wurde mit 20.000 verkauften karten gerechnet und für das schalke match auch mit weit weniger als einem ausverkauften sanktus.

Dieses Detail ist ebenfalls interessant, da allgemein bekannt ist, dass ein Umzug ins Praterstadion erst ab 20,000 +/- Zuschauern überhaupt rentabel ist. Also hat man wohl damit gerechnet, mit TV-Einnahmen/Merchandising gerade mal eine Null stehen zu haben, was wirtschaftlich durchaus vernünftig ist. So eine Planung würde ich gerne öfter sehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoffentlich nicht. Bin mittlerweile der Meinung, dass wir uns mit einem Ausbau am jetzigen Standort mittelfristig ziemlich ins Knie schießen würden und die Entwicklungschancen des Vereins gen Null tendieren würden.

Schätze das dies mit 'AUSBAU' nicht so gemeint ist, Edlinger sagte ja schon mal, dass ein neues Stadion feiner wäre.

Ansonsten good News, dank an alle die dabei waren - Tokic - Soma Wechsel wäre natürlich sehr fein, außer Tokic wird wieder fit, ist aber in kurzer Zeit nicht denkbar.

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

nein, dürfte er nicht

Das bedeutet aber, dass kein "größerer" Verein, der sich ein Angebot um die 3-4 Mio leisten könnte, nach dem morgigen Abend mehr zuschlagen wird, oder?

Da würde man ja noch viel eher noch bis zum Sommer abwarten, schauen ob der kleine seine Leistungen bestätigt, usw. Nur für die nationale Meisterschaft werden wohl eher wenige Vereine einen Stürmer um eine solche Summe kaufen. (Wunschdenken allez!)

@wirkliches Topic ^^

Hmja, Tokic/Soma, einer von den beiden so bald wie möglich wieder zur Stabilisierung in unsere IV. Finde das Verhalten von Rapid auch extrem fair, dass man ihn nicht auf "Sportinvalide" so bald wie möglich abwirft - obwohl er sicher einen top-dotierten Vertrag genießt. Daher glaub ich insgesamt auch nicht, dass sich Tokic jetzt querlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Das sind durchgehend positive News eigentlich, vor allem nett zu lesen einmal wieviel Einnahmen man wirklich mit Fanartikelverkauf macht.

das mit den +400k im Vorjahr hört sich auch okay an :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Für das Liverpool match wurde mit 20.000 verkauften karten gerechnet und für das schalke match auch mit weit weniger als einem ausverkauften sanktus.

Also mir ist es ja egal, aber das kauf ich ihnen nicht ab. Freundschaftsspiel hin oder her, aber wenn die Hütte bei Kapfenberg voll ist und dann kommt Liverpool daher, das hät dir jeder vorher sagen könne, dass mehr als 20k hansln kommen..

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peter Gugginho

Also mir ist es ja egal, aber das kauf ich ihnen nicht ab. Freundschaftsspiel hin oder her, aber wenn die Hütte bei Kapfenberg voll ist und dann kommt Liverpool daher, das hät dir jeder vorher sagen könne, dass mehr als 20k hansln kommen..

QFT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

so ist es! 600 000 hört sich ja recht fein an, nur kann ich mir nicht vorstelle, dass nicht damit budgetiert wurde....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zur Zeit gibt es bei Rapid ca.7700 Mitglieder,die sich aufteilen in

ca.3800 Vollmitglieder also 100€ pro Jahr ca 400 Mitglieder -19 Jahren mit 36,34€ und über 3000 Greenis die keinen Mitgliedsbeitrag bezahlen müssen.

Andi Marek würde gerne bis zum Jahr 2014, 10000 zahlende Mitglieder erreichen.

Wenn man bedenkt wenn man ein Abo hat und auch regelmäßig im Fanshop einkauft und hier die ermäßigungen in Anspruch nimmt ,die man durch eine Mitgliedschaft bekommt ,dann hat man die 100€ bald herinnen.

Ausserdem ist es ganz schön wenn man sagen kann, das man Mitglied beim besten Verein in Österreich ist und das auch noch mit der Mitgliedskarte belegen kann.

Einer der größten Vorteile zur Zeit ist ,das Vorverkaufsrecht bei den Spielen National wie International.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

lt. Kurier (?) nimmt Rapid nichts von den fernsehrechten aus den beiden spielen ein, weil der ORF sie gratis bekommen hat (dafür sind die sponsoren im fernsehen) und Liverpool verlangt hat, das match selbst zu vermarkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag