SK Rapid Wien - Schalke 04 1:2


CECKO

Recommended Posts

ASB-Legende

blödsinn! 1. tor gehört alleine patocka, langer pass, patocka steht schlecht, und kann farfan net halten, weil dieser wieder mal schneller is als er, wenns beim patocka seinen attackieren scho elfer gibt, darf ma sich a net beschweren...

beim 2. tor darf patocka den spieler net flangen lassen, dann passiert gar nix...

schaut da die zusammenfassung auf laola an, dann wirst is sehen

übrigens, wann hat das letzte mal einen IV vo uns a tor aufglegt, is ja net alltäglich bei uns!

was heißt er darf ihn nicht flanken lassen. sanchez ist 2x so schnell wie patocka, ist ja klar, dass er ihm nicht nachkommt bzw. am flanken hindern kann. in der mitte steht jovanovic irgendwo. das tor gehört ganz klar dem neuen, der mir sonst eigentlich relativ gut gefallen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

So ich habe es jetzt auch endlich online geschafft.

Also war ehrlich gesagt recht überrascht wie sehr unsere Rapid mit Schalke mithalten konnte.

Die schwächsten halt leider wieder Patocka, Thonhofer (kam mit Rafinha gar nicht klar), teils auch Pehlivan (wirkte unsicher) ...

Jimmy war halt einfach unglaublich :love:

Zur Stimmung, Nord war bis zur Rapidviertelstunde, das schlechteste was ich seit 1-2 Saisonen erlebt habe, nochdazu auf Abgang 28 Mitte ca. 5-10 verblödete Vollpfosten welche sich einfach nur angsoffen haben, und nur scheisse gesungen, geschrien haben. unglaublich :nein:

Noch lustig das ca. 5 Schalker direkt neber der West standen auf der Nord, und beim Wechselgesang mit der Ost (Rapidecho) sie völlig baff waren, genau so wie großteils von der Stimmung. Die eine Frau beim Echo über Oli: Schau wie verrückt der ist, der Kopf läuft schon ganz Rot an :lol:

Ansonsten, Forza neuer Gesang :love:

und Merda Schiedsrichter!

des is richtig. die nord war heute echt schlecht. neben mir sind 3junge gestanden, die haben auch brav mitgemacht sowie ich die meiste zeit. aber irgendwann verliert man mal den mut. die schalker waren echt super. standen rechts von mir. haben den richtigen deutschen look gehabt. :D

bei den ligaspielen gehm ma aber wieder voigas =)

zum spiel:

ganz brav. jovanovic hat mir gefallen. patocka, thonhofer, maierhofer gar nicht. konrad. danke, du darfst wieder gehen!

so und jetzt noch 7tage warten bis zum liverpool spiel...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ein sehr ansehnliches Spiel. Rapid hat sich besser verkauft als ich es vermutet hätte.

Ich weiss nicht ob es gestern nur interpretionssache war aber irgendwie kam mir vor dass die Spieler teilweise zuviel Respekt vorm Gegner hatten speziell wenns Richtung 16er ging. Denn ich hab mir bei Steffen Hoffmann (der für mich gestern ungewöhnlich schwach war) speziell gedacht er hat sich von der österreichischen Nationalmannschaft abgeschaut dass man den Ball ins Tor dribbeln soll statt einfach mal zu schiessen.

Schade das Kavlak nicht in der Mitte spielt da ist er wesentlich besser aufgehoben.

Jimmy Hoffer hat sich gut verkauft. Leichte Probleme in der Ballannahme aber der rennt seine Gegenspieler selbst dann noch schwindlich wenn er den Ball hat.

Stefan Maierhofer, ich weiss viele Rapid Fans halten trotzdem viel von ihm, hat für mich mal wieder bewiesen dass er nicht nur eine eklatante technische Schwäche besitzt sondern auch nicht gerade viel Gespür für Spielverständniss hat. Hätte er den Doppler mit Kavlak gespielt, er wäre auf und davon gewesen.

Naja dennoch Gratulation an Rapid, haben sich gut präsentiert.

Bzgl der Fetzerei - das ist der Grund warum ich von einigen Fans nicht halte.

Entweder sinds die die den Linienrichter mit allem möglichen Bewerfen obwohl die Entscheidung richtig war (Hoffer war Abseits) oder die die sich mit anderen fetzen. Diesen Leuten kann es (speziell den letzteren) wirklich um Fußball gehen? Ich glaub eher die leben dort ihre versteckten Agressionen und Minderwertigkeitskomplexe aus. Sowas find ich idiotisch und gehört unterbunden.

bearbeitet von Anonymer Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

des is richtig. die nord war heute echt schlecht. neben mir sind 3junge gestanden, die haben auch brav mitgemacht sowie ich die meiste zeit. aber irgendwann verliert man mal den mut. die schalker waren echt super. standen rechts von mir. haben den richtigen deutschen look gehabt. :D

bei den ligaspielen gehm ma aber wieder voigas =)

zum spiel:

ganz brav. jovanovic hat mir gefallen. patocka, thonhofer, maierhofer gar nicht. konrad. danke, du darfst wieder gehen!

so und jetzt noch 7tage warten bis zum liverpool spiel...

lg

ich sag nur :

Die ganze Hauptstadt singt Rapiiiiiiiiiiiiiiiiiid,

alle Bezirke singen mit uns miiiiiit,

Das Hanappi steht hinter dir,

erfüll des letzen Wunsch in mir,

noch einmal Meister werden mit dir!!!

ohoooo :clap: ohoooo ohooooooo :clap:

bearbeitet von chelseaboy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß zwar nicht, was das mit dem Post von moserchr zu tun hat, aber des Lidl war auch bei den Testspielen schon leiwaund =)

Hoffer - Traum :love:, Jelavic, Trimmel. sehr gut, Konrad mMn grauslig (versteh nicht, wieso er gelobt wird :ratlos:).

SHFG bemüht, hätte früher schießen müssen.

SM schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich fand ehrlich gesagt nicht dass wir soo gut waren, Schalke hat nur viele Fehler von uns nicht Konsequent ausgenutzt.

Kavlak,Patocka,Thonhofer waren Schwach.

Pehlivan hat leider auch viele Fehlpässe gehabt.

SM war entweder müde oder net op motiviert wie der rumlief.

Jela war da um eine Klasse stärker (nicht nach 1 Partie jeden Stürmer an Toren messen..)

SHFG hat viel ausprobiert aber ein paarmal einfach den Abschluss gesucht.

Gegentor 1 gehört zu 30% Patocka aber zu 70% dem Payer.

Selber Fehler wie seit Jahren, wenn er rausläuft hat er den Ball und nix passiert. --> entweder bleib ich drin oder renne raus aber er macht immer 1 Schritt raus und wieder retour.

Jovanovic hat eigentlich gut gespielt sich das ganze aber mim 2.Gegentor verpatzt.

Seine Torvorlage war aaaaaber einfach Zucker,Hammer..

Das EC Match ist kein Freundschaftsspiel und der Gegner 2-3 Klassen schwächer, also da sollte diese Spielstärke reichen.

In Summe ein Spiel am Anfang einer Saison wo nicht alles klappt.

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wow, ich warziemlich überrascht von dem guten, rassigen Spiel.

Beide Klubs mit super Einsatz, was dann teilweise auch in unnötig harten Fouls geendet hat.

Jimmy war heute unglaublich stark, wie lang der noch bei uns sein wird? :(

Was mir sonst noch aufgefallen ist:

- Verteidigung, wie schon erwähnt, unser Schwachpunkt, mir sind va Patocka und Thonhofer aufgefallen, aber allgemein in unserer Defensive waren mMn unglaublich viele Abspielfehler, sowohl von Patocka, Jovanovic, Dober, Thonhofer, als auch von Eder dann (der mMn doch auch geschwommen ist) und Heikkinen (den ich auch nicht wirklich stark gesehen hab, wie gesagt hauptsächlich wegen der Abspielfehler).

- Jelavic könnte SM in der kommenden Saison wirklich einholen, SM heute schwach (wie viel Tore hat er in der VOrbereitung eigentlich gemacht?) und JElavic dafür sehr dynamisch und mit guten Aktionen.

- SHFG ist einige Male ziemlich frei am 16er gestanden (gg Ende des Spiels) und hat jedesmal versucht nochmal abzuspielen, was dann misslang oder er verdribbelte sich selbsdt im 16er. Wieso er da nicht mal schießt??

- Stimmung war gut, auch die Schalker Fans haben ordentlich Stimmung gemacht.

Ich bin zuversichtlich für die neue Saison :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

War ein feines Spiel mit überraschend vielen Emotionen.

Mein persönlicher Höhepunkt war der Fotograph vor der Nord, der bei der zweiten oder dritten Fehlentscheidung des Linienrichters die Fassung verlor und wie all die Zuschauer aufsprang und dem Herrn Schiedsrichterassistenten wutentbrannt den Scheibenwischer zeigte - so was gefällt mir :feier:

Sonst war der Jimmy Hoffer natürlich ganz fein unterwegs und brachte die Schalker Defensive in ärgste Bedrängnis. Bravo Erwin.

Also insgesamt ein munteres Spielchen und meinereiner hat durchaus schon Freundschaftsspiele gesehen, die um einiges mühsamer waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also wenn Jovanovic :super: keinen Stammplatz bekommt, und ihm Eder oder gar Patocka vorgezogen wird, dann verstehe ich die Welt nicht mehr. Er war mMn neben Jimmy der beste in unseren Reihen - vorallem die Aktion in Hälfte 1, wo er Farfan, der im vollen Tempo auf ihn zukam gestoppt hat, war bärenstark.

Maierhofer war gestern wieder furchtbar - Jelavic ist einfach der bessere und sollte neben Jimmy stürmen.

Gefallen hat mir auch Trimmel, er hatte in der kurzen Zeit einige gute Aktionen.

Auch Kavlak sollte man positiv erwähnen, er war sehr, wenn nicht sogar sehr sehr bemüht. Leider hatte er auf seiner Seite einen schwachen Thonhofer als Mitspieler bzw. einen extrem starken Rafinha als Gegenspieler.

Stark :super: : Jovanovic, Heikkinen, Hofmann, Kavlak, Hoffer;

Schwach :nope: : Thonhofer, Patocka, Pehlivan, Maierhofer;

Meine Wunschaufstellung:

payer

dober - schößwendtner - jovanovic - thonhofer

hofmann - heikkinen - pehlivan - kavlak

hoffer - jelavic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Kein schlechtes Spiel. War ja eigentlich nur ein Freundschaftsspiel. Sehr gute Stimmung von den Schalkern.

Gute Leistung: Hoffer, Jelavic, Trimmel

Schlechte Leistung: Kavlak, Thonhofer

Bin aber nicht unzufrieden. Der Donnerstag wird mehr Aufschluss über das Leistungsvermögen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

also so seh ich das nicht ganz.

Für mich war kavlak einer der schlechteren gestern, zwar sehr motiviert, aber mehr schon nicht!

Und zum 1:0

Fehler von Jovanovic: 0 %

Fehler von Patocka : 5% ==> und das auch nur weil er der einzige ist der noch glaubt, dass der helge mal rauskommt.

Payer: 95%, aus eben erwähnten gründen. Natürlich ist ein tormann auch nur so stark wie das Kollektiv, aber wenn er es ist der die ganze abwehr mit seinen nicht-können unsicher macht, gehört er aus der ersten mannschaft raus. Es kann doch nicht sein, dass es nur mich stört dass er niemals rausgeht.

Einfach zu sagen, dass er eh rausgeht, geht in diesem fall nicht. Hier kann es keine 2 meinungen geben. Wenn jemand hier im asb glaubt, dass Payer eh ein strafraumbeherscher der superlative ist, dann sollte derjenige bitte die sportart wechseln

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien - Lebenssinn

also so seh ich das nicht ganz.

Für mich war kavlak einer der schlechteren gestern, zwar sehr motiviert, aber mehr schon nicht!

Und zum 1:0

Fehler von Jovanovic: 0 %

Fehler von Patocka : 5% ==> und das auch nur weil er der einzige ist der noch glaubt, dass der helge mal rauskommt.

Payer: 95%, aus eben erwähnten gründen. Natürlich ist ein tormann auch nur so stark wie das Kollektiv, aber wenn er es ist der die ganze abwehr mit seinen nicht-können unsicher macht, gehört er aus der ersten mannschaft raus. Es kann doch nicht sein, dass es nur mich stört dass er niemals rausgeht.

Einfach zu sagen, dass er eh rausgeht, geht in diesem fall nicht. Hier kann es keine 2 meinungen geben. Wenn jemand hier im asb glaubt, dass Payer eh ein strafraumbeherscher der superlative ist, dann sollte derjenige bitte die sportart wechseln

Das Tor war ganz einfach zu erklären, der Tormann muss rausgehen wenn der Spieler allein auf ihn zuläuft, was nicht der Fall war, und solange Payer nicht schreit und voll entschlossen rauskommt, hat Patocka die Kugel einfach wegzuschießen, aus basta!

In diesem Fall hätte Payer rauskommen müssen/sollen, und Patocka hätte auch ganz einfach den Ball wegdreschen können, da keine Kommando von Payer kam, also sorry lieber Burschi wenn ich mit deinen Prozentangaben nicht ganz einverstanden bin.

Patocka 50% Payer 50% ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Schau dir das Video auf laola an.

Patocka ist doch nur hinter dem Stürmer mitgelaufen und hat versucht ihn irgendwie zu halten. Wenn der fällt gibts normal eh Torraub und Rot .

Payer muss in der Situation einfach rauskommen.

Der Ball war anfangs ein paar Meter vom Stürmer entfernt den hätte er durchs rauslaufen haben müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08

War ein gutes Gefühl, endlich wieder am gewohnten Platzerl zu sitzen. Sehr amüsant waren auch die Schalker Wechselspieler, die am Platz hinter der West ein Extratraining eingelegt haben :).

Das Spiel war teilweise ganz gut, hatte aber auch einige Leerlaufphasen. Gänsehaut hatte ich beim Applaus und den Standing Ovations für den Gernhardt.

Einzelbewertung:

Payer: Wie gewohnt! Auf der Linie eine Macht. Einen Kopfball von Farfan hat er fein aussezaht und einmal hat er sich sogar auf eine Flanke gestürzt. Allerdings taugt mir einfach sein Verhalten bei Bällen in die Tiefe nicht. Natürlich ist an solchen Sachen auch immer die Abwehr Schuld, weil sie solche Situationen früher verhindern müsste (eher sollte). ABER selbst wenn der Helge den kürzeren Weg zum Ball hat, kommt meistens der gegnerische Stürmer an den Ball und das ist ja nicht das erste Mal. Mit relativ wenig Aufwand und geschicktem Spiel sind solche Situationen ungefährlich, aber beim Helge haperts da gewaltig und das wird er auch leider nimmer ändern können.

Patocka und Thonhofer boten mMn wieder ein Trauerspiel. Beide haben mehrere Male den Ball völlig unbedrängt zum Gegner gespielt, so etwas ist mir einfach unbegreiflich.

Jovanovic ist fitter als erwartet, hatte auch so seine Aussetzer aber hat mir allgemein ganz gut gefallen. Kann mim Ball was anfangen, ist schnell und groß - sehr fein.

Dober...mhhm, in der Relation zu den anderen beiden Verteidiger der Zweitbeste :).

Kavlak ein Schatten seiner selbst, auch wenn er sehr bemüht wirkt.

Unser Pehlivan ist in jedem Spiel für ein absolutes Psychofoul zu haben, reisst sich aber in der Folge aber wenigstens zusammen. Auch er hatte schon wesentlich bessere Spiele.

Mika tanzt in der Mitte herum und manchmal wunder ich mich, dass er nach seinen Aktionen noch immer am Ball ist, aber es scheint zu funktionieren.

SHFG war bemüht, hätte aber das eine oder andere Mal schießen können und hat sich zu viel für 1:1 entschieden.

Hoffer war top, eine Freude ihm zuzusehen und Maierhofer...naja, das war leider gar nix.

Katzer ist mir nicht aufgefallen, scheint aber laut den Berichten recht anständig gewesen zu sein, Konrad hat auch noch ein wenig Schonfrist.

Jelavic und Trimmel haben mir sehr gut gefallen, wobei vor allem Trimmel auch ein oder zwei Schüsse probieren hätte können.

Alles in Allem war der Test in Ordnung, in Anbetracht einer möglichen 4. Runde in der EL allerdings bedenklich. Die Gegner werden wohl mindestens das Schalkeniveau haben und wie wir da das Heimspiel ohne Gegentor überleben sollen, ist mir heute noch ein Rätsel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.