SK Rapid Wien - Schalke 04 1:2


CECKO

Recommended Posts

der Seltsame

die vorlage kam von jovanovic ..

Sagte doch, dass die Sichtbedingungen bescheiden sind.

das pfeifkonzert galt dem schiedsrichter ..

ich fühlte mich auch nur fast heimisch und dass dieses Pfeifkonzert dem Schiedsrichter galt war mir schon klar - denn der kleine Pimpf hinter mir piepste ja mit seinen 5 Jahren "hängts erm auf die schwarze Sau" und sein Vater war mächtig stolz auf seinen Sohnemann ...

Die Bankerlspieler von Schalke haben das ganze Spiel lang am West-Trainingsplatz trainieren müssen... ;)

dies könnte natürlich eine Erklärung sein - danke für die Info.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Sagte doch, dass die Sichtbedingungen bescheiden sind.

ich fühlte mich auch nur fast heimisch und dass dieses Pfeifkonzert dem Schiedsrichter galt war mir schon klar - denn der kleine Pimpf hinter mir piepste ja mit seinen 5 Jahren "hängts erm auf die schwarze Sau" und sein Vater war mächtig stolz auf seinen Sohnemann ...

Immer diese primitiven, begrenzten Rapidfans :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Immer diese primitiven, begrenzten Rapidfans :nein:

da muss ich dir ausnahmsweise recht geben. aber auch wir bei der wr. austria haben so manche primitivlinge, die das ganze spiel nur brüllen ... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Just my back-at-home cents, zum Samstagsspiel:

Mannschaftsleistung geht in Ordnung.

Sehr gut: Heikkinen (:love:) & Hoffer

Sehr schwach: Kavlak & Dober (Katzer).

Gefallen haben mir vor allem die Aktionen, in denen wirklich versucht wurde Tempofußball mit ganz kurzen Ballkontakten zu produzieren und das waren dann auch zu meist die Aktionen die für Gefahr sorgten.

Weniger gefallen hat mir, dass dies einfach (dennoch) zu wenig versucht wurde bzw. einigen wenigen anscheinend einmal mehr durch dieses (ernstzunehmende) Testspiel bestätigt, auf europäischem Niveau die dazu nötige Qualität, das Verständnis oder die Auffassung fehlt.

Alles in allem muss man dennoch zufrieden sein, da ist sicherlich noch etwas Luft nach oben aber es war ein guter Anfang. Abgesehen von den oben genannten will ich noch Thonhofer hervorheben, der mir in Halbzeit 1 auch sehr gut gefiel, ganz im Gegenteil zu Dober, der beinahe schwächster Mann am gesamten Feld (im engen Kopf-an-Kopf um diesen Titel mit Kavlak) war. Kavlak verstehe ich schön langsam nicht mehr, warum besinnt er sich nicht auf seine positiven Seiten (siehe das letzte Salzburg- Heimspiel) und hört endlich damit auf, ständig mit irgendwelchen möchte gern Gustostückerl zu glänzen, gerade gegen solche Gegner (und mindestens so ein Kaliber wird uns in Q4 erwarten, sollten wir es soweit schaffen) kann ein Alibi- Übersteiger/Haken und langes, unnötiges Ball verzahn doch nicht wirklich sein ernst sein?! Glaubt er, dass er so irgendwen auf europäischem Niveau überspielen kann? Ich hoffe nicht und ich hoffe Pacult wird ihm das auch noch mal genauer erläutern.

However, ich freu mich auf Donnerstag und natürlich auf Sonntag und überhaupt wieder sehr auf die neue Saison. War ein absolut feiner Saisoneinstand.

Stan a.k.a. Es ist immer das wie

bearbeitet von Stanley-Stiff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Stan:

Du hast Thonhofer als sehr stark gesehen?

Ich meine bei Gott nicht, dass er ein Totalversager war, wie es von somanchen hier dargestellt wird, nur hat er mMn oft die berühmten Alibipässe gespielt, welche nichteinmal immer ankamen + das Zusammenspiel mit Kavlak funzte auch gar nicht. (Liegt ws. an Veli? :ratlos:).

Korki a.k.a. es heißt noch immer Haken :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Es tut mir direkt ein wenig leid, aber da bin ich doch einmal nicht der deckungsgleichen Meinung des Großmeisters Stanley-Stiff:

Ich habe nämlich die Aussenverteidiger umgekehrt empfunden. Der Dober war ganz in Ordnung und dem Thonhofer ist wieder einmal die erste Aktion misslungen und war danach völlig von der Rolle (was mMn auch ein Mitgrund war, wieso der Kavlak so schlecht ausgesehen hat, wobei es natürlich auch teilweise selbstverschuldet war vom Veli).

Das Patockabashing ist nur noch lachhaft (nicht jetzt speziell hier, sondern grundlegend in den diversen Rapidthreads). Ja, er ist nicht der schnellste. Und ja, er ist kein Wunderspieler beim Rausspielen. Aber man kann es auch übertreiben. Er hat nämlich durchaus seine Qualitäten, die uns hoffentlich in dieser Saison weiterhelfen können. Natürlich hat er seine Schwächen und die fallen uns teilweise ordentlich aufs Kopferl. Aber er ist ein Spieler von Rapid und gibt definitiv alles - und wir sollten uns auch manchmal bewusst sein, dass wir uns keine Weltklasseinnenverteidiger leisten können.

Valderama = pro Patocka und contra Verunglimpfungen von Rapidspielern!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!

Es tut mir direkt ein wenig leid, aber da bin ich doch einmal nicht der deckungsgleichen Meinung des Großmeisters Stanley-Stiff:

Ich habe nämlich die Aussenverteidiger umgekehrt empfunden. Der Dober war ganz in Ordnung und dem Thonhofer ist wieder einmal die erste Aktion misslungen und war danach völlig von der Rolle (was mMn auch ein Mitgrund war, wieso der Kavlak so schlecht ausgesehen hat, wobei es natürlich auch teilweise selbstverschuldet war vom Veli).

Ich weiß nicht, fand Dober teilweise ziemlich unbeholfen und viel zu zögerlich (defensiv wie offensiv), Thonhofer wirkte dynamischer auf mich aber gut, ich war auch nicht mehr völlig nüchtern nach 8 Stunden Autofahrt (da muss man sich ja was reinstellen... :betrunken:), dieses mal muss ich es leider zugeben.. :finger:

Dennoch, was ein Heikkinen gebracht hat.. Ich bin immer wieder verwundert, wie wir so einen Kicker nach Österreich lotsen konnten. Wie es eine verlorene Wiener Rapgröße immer so schön zu sagen pflegt: Markus - Eine Liebe für Eva! :love:

Stan a.k.a. Pro Valdi & Pro Jürgen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wird zeit, dass boskovic wieder zurückkommt. in dieser form ist kavlak eher eine behinderung für das offensivspiel, als eine verstärkung...

die edit meint noch, dass die stimmung für ein nicht-bewerbspiel außerordentlich gut war, teilweise kam sogar ein bisschen europacup-feeling auf.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mingin cunts...

Kann es sein dass beim Magathinterview nach dem Spiel einer mit einem Vuvuzuela getrötet hat?

Ich bild mir auch ein, auf der Süd ab und zu diese Scheißtröten gehört zu haben. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser "Trend" nicht bei uns im Hanappi durchsetzt.

zum Spiel bzw. das Rundherum: Lustig fand ich die "illegalen" Schalverkäufer im Dorf vor dem Match, die den "historischen" Seidenschal verkauften mit der Aufschrift "Deutscher Meister 1938" und noch lustiger waren die Trotteln, die den Schal gekauft ham. :hää?deppat?:

Kann es sein dass beim Magathinterview nach dem Spiel einer mit einem Vuvuzuela getrötet hat?

Ich bild mir auch ein, auf der Süd ab und zu diese Scheißtröten gehört zu haben. Bleibt nur zu hoffen, dass sich dieser "Trend" nicht bei uns im Hanappi durchsetzt.

zum Spiel bzw. das Rundherum: Lustig fand ich die "illegalen" Schalverkäufer im Dorf vor dem Match, die den "historischen" Seidenschal verkauften mit der Aufschrift "Deutscher Meister 1938" und noch lustiger waren die Trotteln, die den Schal gekauft ham. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.