gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

hold your colour

Kann jemand Restaurants in der Nähe vom Tiergarten Schönbrunn empfehlen? :)

(kann auch ein paar U-Bahn Stationen weg sein)

Ich kann dir ein paar im 13. Bezirk sagen:

Plachutta, Dommayergasse (1 Bim Station)

Brandauers, Am Platz (gleich bei Schönbrunn)

Wambacher, Lainzer Straße (4 Bim Stationen)

Waldtzeile , Speißinger Straße (5 Bim Stationen)

Oben in der Nähe der Gloriette, bzw. beim oberen Eingang in den Tiergarten gibt es den:

Tirolergarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rolistar

Ich kann dir ein paar im 13. Bezirk sagen:

Plachutta, Dommayergasse (1 Bim Station)

Brandauers, Am Platz (gleich bei Schönbrunn)

Wambacher, Lainzer Straße (4 Bim Stationen)

Waldtzeile , Speißinger Straße (5 Bim Stationen)

Oben in der Nähe der Gloriette, bzw. beim oberen Eingang in den Tiergarten gibt es den:

Tirolergarten

Danke! Kannst du eines besonders empfehlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Also ich war schon in jedem Essen, aber nicht so oft bzw. in letzter Zeit nicht.

Plachutta kann man sicher bedenkenlos empfehlen, der kostet aber auch entsprechend.

Brandauers kann auch empfehlen, die sind zumindest ein bissl günstiger. Haben einen wunderschönen Speisesaal.

Also eigentlich würd ich eines von denen gehen, weil du sie von Schönbrunn aus zu Fuß in ein paar Minuten erreichst.

Die anderen kann ich auch empfehlen, musst halt a paar Bim Stationen fahren. Beim Tiroler Garten weiß ich nicht, ob der im Winter überhaupt offen hat.. im Sommer sitzt man dort sehr angenehm, nach einem Tiergartenbesuch.

Gibt aber zu jedem der Restaurants Websites, vl. holst dir dort ein paar Impressionen.

restauranttester.at hab ich auch letztens etwas durchforstet, gar net so schlecht die Seite.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

was kann übrigens die fleischpräsentation im el gaucho?

war einmal dort, da gabs das nicht.


und hat niemand mehr empfehlungen?

würd der freundin gern einen gutschein für ein abendessen in einem netten restaurant schenken. nettes ambiente, aber nicht zu gspritzt (nur anzugleute), eventuell gute aussicht und gutes essen wären mir wichtig.

preisrahmen so 120-160€ zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kann übrigens die fleischpräsentation im el gaucho?

war einmal dort, da gabs das nicht.

und hat niemand mehr empfehlungen?

sie zeigen dir halt welche steakarten sie haben! paar details dazu, fett gehalt, etc. etc. ist ganz nett! vorallem wenn man net so der fleischchecker ist!

aber sogar für die (bin aus einer fleischhauerfamilie) ists recht lässig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Mir ist auch noch das "Split" eingefallen, dass is 3 oder 4 Busstationen von Schönbrunn entfernt. Relativ klein, aber haben ein gutes Essen(Fischplatte mit Mangold <3 ).

Ist das diese ehemalige Pizzeria beim Hietzinger Bad? Kennst du die Konoba Bellini in der Ruckergasse? Die haben sensationellen Fisch!

Von den oben genannten find ich die Waldtzeile am besten, Plachutta ist halt Plachutta, Brandauer find ich nicht so besonders (außer zum ab und zu Bier trinken).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Ist das diese ehemalige Pizzeria beim Hietzinger Bad? Kennst du die Konoba Bellini in der Ruckergasse? Die haben sensationellen Fisch!

Von den oben genannten find ich die Waldtzeile am besten, Plachutta ist halt Plachutta, Brandauer find ich nicht so besonders (außer zum ab und zu Bier trinken).

Ah der Mango, ein Kenner.

Ja genau, war früher a Pizzaria. Jetzt is a kroatisches Restaurant. Wir waren erst einmal dort und haben uns die Fischplatte geteilt die sehr gut war.

Nein kenn ich nicht, aber die is ja auch nimma im 13. hehe.

Waldtzeile is wirklich leiwand, da is scho mei Opa hingangen, als es noch der "Slusche" war :D

Gibt überhaupt sehr geile Lokalitäten im 13. , ich versuch da mit meiner Partnerin alle durchzutesten. Vor allem die Örtlichkeiten sind tw. so geil, wie zB beim Lindwurm oder eben der Tirolergarten und alles is recht schnell zu Fuß zu erreichen, nachdem wir zentral im 13. wohnen.

Lindwurm

Tiroler Garten

Wambacher

Waldtzeile

Plachutta

Brandauers

Goldener Fisch(Chinese)

Kannst mir noch irgendwas empfehlen im 13., was ich nciht kenn bzw. net aufgelistet hab?

Aus Ober St. Veit hab ich relativ wenig, dort muss doch auch noch was geben.. war dort bisher nur beim Heurigen oberhalb vom Platz.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pour que cette année soit la bonne

Nein kenn ich nicht, aber die is ja auch nimma im 13. hehe.

Musst du mal probieren, ist ja auch nur ein Sprung ;)

Gibt überhaupt sehr geile Lokalitäten im 13. , ich versuch da mit meiner Partnerin alle durchzutesten. Vor allem die Örtlichkeiten sind tw. so geil, wie zB beim Lindwurm oder eben der Tirolergarten und alles is recht schnell zu Fuß zu erreichen, nachdem wir zentral im 13. wohnen.

Lindwurm

Tiroler Garten

Wambacher

Waldtzeile

Plachutta

Brandauers

Goldener Fisch(Chinese)

Kannst mir noch irgendwas empfehlen im 13., was ich nciht kenn bzw. net aufgelistet hab?

Aus Ober St. Veit hab ich relativ wenig, dort muss doch auch noch was geben.. war dort bisher nur beim Heurigen oberhalb vom Platz.

Wildsau kennst du nicht? Ist gleich neben dem Lindwurm und sehr nett, Heuriger halt. Sehr cooler Ausblick, besonders im Sommer könnt ich ewig dort sitzen.

Lindwurm-Schnitzel :love:

In Ober St. Veit ist das Punto Rosso ganz nett, kleiner Italiener und der Schneider-Gössl Heuriger hat nach Renovierung dieses Jahr wieder aufgemacht. Sehr zu empfehlen ist das Schweinsbratenbrot. Bin aber grundsätzlich kein Fan der Heuriger in Ober St. Veit, Mauer gefällt mir viel viel besser.

Sehr fein (Fisch!) ist auch das Lokal beim Napoleonwald, heißt glaub ich auch so.

Warst du schon im Rohrhaus im Tiergarten seit sie wieder offen haben? Hab nur einmal was getrunken dort seitdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Musst du mal probieren, ist ja auch nur ein Sprung ;)

Wildsau kennst du nicht? Ist gleich neben dem Lindwurm und sehr nett, Heuriger halt. Sehr cooler Ausblick, besonders im Sommer könnt ich ewig dort sitzen.

Lindwurm-Schnitzel :love:

In Ober St. Veit ist das Punto Rosso ganz nett, kleiner Italiener und der Schneider-Gössl Heuriger hat nach Renovierung dieses Jahr wieder aufgemacht. Sehr zu empfehlen ist das Schweinsbratenbrot. Bin aber grundsätzlich kein Fan der Heuriger in Ober St. Veit, Mauer gefällt mir viel viel besser.

Sehr fein (Fisch!) ist auch das Lokal beim Napoleonwald, heißt glaub ich auch so.

Warst du schon im Rohrhaus im Tiergarten seit sie wieder offen haben? Hab nur einmal was getrunken dort seitdem.

Kloa kenn ich die Wildsau hehe, wobei ich die mehr mit gemütlich Trinken assoziier. Dort gibts auch gutes Essen? War schon lange nimma dort.

Jau die Schnitzel liebe ich auch. Letztens hab ich a Schweinsbraterl gessen, war auch sehr nett. A Schnitzi und dann an Cola-Kaugummi-Schlecker...Kindheit beim Lindwurm <3

Jop beim Schneider Gössl war ma im Sommer, auch ein sehr feines Ambiente in dem Innenhof.

@Heurigen in Mauer: Wiltschko & Edlmoser :clap:

Bei dem Lokal beim Napeleonwald war ich vor paar Monaten, da ein Freund von uns in der Kirche auf der Dr. Schober Straße geheiratet hat und wir danach dort diniert haben.

Na, im Rohrhaus war ich schon sehr lang nimma.. aber an das hätte ich gar nciht gedacht, muss auch auf meine Liste.

Wennst schon den Plachutta erwähnst, darfst den Mario auf der anderen Straßenseite nicht vergessen. Gehört ja quasi dazu, ist aber doch ein eigenständiges Resteraunt und sehr gut!

Aja stimmt, der is ja auch relativ neu, dort war ma auch noch nciht. Hätt gar net dacht, der auch a entsprechende Speisekarte hat, dachte dass is mehr was zum Trinken gehen.

In der Altgasse in Hietzing gibts glaub ich auch ncoh a Lokal, aber das schaut irgendwie net sehr einladend aus.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hey, kann mir wer eine gute Pizzeria in der Näher der MaHü empfehlen? Muss morgen mit der Familie diesem Einkaufswahnsinn beiwohnen :facepalm: Das ganze würde aber mit einer guten Pizza am Abend zumindest ein wenig erträglicher werden :sabber:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.