gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Postaholic

 

FleXx schrieb vor 3 Stunden:

Kannst mir ein gutes Burgerlokal deiner persönlichen Wahl empfehlen?

In Hamburg war ich mit Freunden, da war sie nicht mit. 

Aber ja, wie gesagt, schlecht war es nicht aber auch nichts besonderes da gebe ich dir recht.

diverse steak lokale haben eigentlich auch gute burger. und das is bissl netteres ambiente. artner, flatschers,... zb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Plan Online
Megustarapid schrieb vor 23 Minuten:

 

diverse steak lokale haben eigentlich auch gute burger. und das is bissl netteres ambiente. artner, flatschers,... zb.

flatschers is super - das kenn ich, dort war ich schon mal. :D 

Weinschenke lacht mich an, ich glaube das werden wir probieren. Dort war ich auch noch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
miffy23 schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt einen Burger-Thread? :eek:

Sehr gute Burger gibts in der Beaver Brewing Company - 2x in Wien, im 9ten und 5ten glaub ich. Auch ausgezeichnetes selbstgebrautes Bier, von Lager bis IPA, jeden Monat ein neues Sortiment. Bieten btw auch sehr gute Saitan- bzw. Rebel-Meat-Burger an.

Sicher gibts den :D

Und BEaver Brewing Company ist super! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
FleXx schrieb am 19.1.2022 um 10:00 :

okay danke. will nämlich die freundin zu meinem geburtstag in wien ausführen :lol: 

Ich kann dir Rinderwahn empfehlen. Gibts im 1. und beim Naschmarkt. Große Auswahl und nettes Ambiente wie ich finde, die Burger sind sowieso top.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

schwaigerwirt ist finde ich auch ein super lokal im norden von wien.

wurde während der corona-krise innen komplett modernisiert, ein junges dynamisches team hat das vor einigen jahren übernommen, sie tun auch immer wieder etwas für den karitativen zweck (essensspenden an bedürftige, etc.).

und das essen schmeckt einfach. super hausmannskost, gute ripperl, etc.

ist oft sehr voll (reservierung erforderlich) und man wartet manchmal auch ein bissl länger, aber mir taugts sehr. :super:

https://gast.at/gast/wirtshausportraet-der-schwaigerwirt-und-seine-besten-gaeste-der-welt-205260

bearbeitet von Mars92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Mars92 schrieb vor 12 Minuten:

schwaigerwirt ist finde ich auch ein super lokal im norden von wien.

wurde während der corona-krise innen komplett modernisiert, ein junges dynamisches team hat das vor einigen jahren übernommen, sie tun auch immer wieder etwas für den karitativen zweck (essensspenden an bedürftige, etc.).

und das essen schmeckt einfach. super hausmannskost, gute ripperl, etc.

ist oft sehr voll (reservierung erforderlich) und man wartet manchmal auch ein bissl länger, aber mir taugts sehr. :super:

https://gast.at/gast/wirtshausportraet-der-schwaigerwirt-und-seine-besten-gaeste-der-welt-205260

Jep, wir warn in Dezember dort Gansl essen und es war wirklich super.

@ burger: 

Für mich ist die Burgers Bar noch immer am besten in Wien, Weinschenke ist aber auch sehr gut und kann man empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Krowot schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann dir Rinderwahn empfehlen. Gibts im 1. und beim Naschmarkt. Große Auswahl und nettes Ambiente wie ich finde, die Burger sind sowieso top.

wobei man halt aufpassen muss: das am naschmarkt ist de facto auch nur eine etwas größere würschtlbude, zum lady ausführen würd ich da nicht unbedingt hingehen. :D

since1312 schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist die Burgers Bar noch immer am besten in Wien, Weinschenke ist aber auch sehr gut und kann man empfehlen.

meinst du das in der vorgartenstraße? oder gibts da noch mehrere? weil das ist für meine begriffe meilenweit von der weinschenke entfernt... weder die buns und schon gar nicht die kartoffeln kommen an die weinschenke ran. :(

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
FleXx schrieb vor 9 Stunden:

Passt. Danke. Das wurde bereits von der Liste gestrichen :D

 

Wobei ->

es ist überteuert, ja - aber schlecht ist es nicht. Die Bedienung ist ausgesprochen freundlich und persönlich. Die Qualität der Speisen und Getränke ist durchaus ok, das Ambiente kennt ma ja - muss man mögen. Die Auswahl ist halt nicht berauschend.

Ich gehe nach dem Besuch der Kammerspiele oder der Kammeroper ganz gerne dort essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Relii schrieb vor 37 Minuten:

wobei man halt aufpassen muss: das am naschmarkt ist de facto auch nur eine etwas größere würschtlbude, zum lady ausführen würd ich da nicht unbedingt hingehen. :D

meinst du das in der vorgartenstraße? oder gibts da noch mehrere? weil das ist für meine begriffe meilenweit von der weinschenke entfernt... weder die buns und schon gar nicht die kartoffeln kommen an die weinschenke ran. :(

Genau, Vorgartenstraße/Nähe u2 Krieau.

Ich find sowohl Buns als auch Inhalt der Burger schon sehr gut dort, bei den Pommes haben sie tatsächlich bissl abgebaut, da find ich die von der Weinschenke auch besser.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Relii schrieb vor 7 Stunden:

wobei man halt aufpassen muss: das am naschmarkt ist de facto auch nur eine etwas größere würschtlbude, zum lady ausführen würd ich da nicht unbedingt hingehen. :D

meinst du das in der vorgartenstraße? oder gibts da noch mehrere? weil das ist für meine begriffe meilenweit von der weinschenke entfernt... weder die buns und schon gar nicht die kartoffeln kommen an die weinschenke ran. :(

also ich kenne keine besseren burger in wien als jene von der weinschenke 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Khecari schrieb am 19.1.2022 um 09:35 :

@Pimmi: Oh, das sieht sehr nett aus, magst du dann vielleicht berichten, wie es war?

ups - fast vergessen.

also ich muss sagen ich war schon sehr zufrieden - preis/leistung ist auf alle fälle top! in der küche gibt's jedenfalls definitiv jemand der ahnung von veganer ernährung hat (ich bin selber nicht vegan, aber ich esse kein fleisch). die gänge waren alle gut gewählt, abwechslungsreich und toll komponiert. und die 7 gänge waren definitiv ausreichend - meine begleiterin hat mit den letzten 2 schon ziemlich gekämpft - ich hab aber tapfer alle meine teller geleert :D

die weinbegleitung war auch gut gewählt und stimmig, lediglich der "apfel-eiswein" zum dessert war nicht meins. der schmeckt halt als würd man in einen braunen apfel beißen den man im winter draußen findet - aber gut, geschmäcker sind verschieden. wenn ich sonst was kritisieren möchte: wir hatten gottseidank einen 4er-tisch. die 2er stehen schon recht eng beisammen und da würd ich mich dann in der privatsphäre etwas gestört fühlen. sonst aber wie gesagt alles sehr fein - auch das personal war sehr freundlich und ich kann das nur weiter empfehlen wenn man mal lust hat auf ein hochwertiges, mehrgängiges menu (das ist ja oft ohne fleisch schon schwierig, wenn's vegan sein soll noch viel mehr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.