gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

ASB-Gott
Hammerwerfer schrieb vor 20 Stunden:

Sprich zu mir :D

Ich hab eh geschrieben "ca. 30min". ;)

"That's Amore" thatsamore

Eine der besten Pizzerien Wiens, hab da früher um die Ecke gelebt. U3 Rochusgasse ist um die Ecke, also dürfte circa innerhalb von 30 mins erreichbar sein. Ist nicht überteuert oder edel, sehr authentisch.

Bisschen näher, und anders: Eloa by Cohen's Wien (cohens.at). Ausgezeichnetes, günstiges israelisches Lokal gegenüber vom Hauptbahnhof. Spitzen Falafel zum Beispiel.

Am Hauptbahnhof selbst gibt es natürlich jede Menge kommerzieller Optionen, wenn einem danach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
ASB-Gott
and111 schrieb am 15.10.2021 um 21:10 :

Gibt es in Wien einen wirklich guten Inder??

Wirklich wenige. Ich habe ein Faible für Butter Chicken und Naan, und mache das schon ziemlich gut selbst.

Hab das im vergangen Jahr bei so einigen durchgetestet, und es kamen nur wenige mit Bestnoten davon.

Testsieger bei mir bisher ist das Nam Nam in der Webgasse, war alles ausgezeichnet, inklusive des Naans, und vor allem ganz wichtig: sie unterscheiden zwischen 4-5 verschiedenen Schärfegraden, und fragen auch nach, wie man es genau möchte! Die meisten haben nur "scharf" oder nix, und bei sehr vielen bedeutet "scharf" auch nur "bissel würzig für Weiße". Preis/Leistung gut, sehr freundliche Bedienung vor Ort, der hat sich wie gesagt auch sehr gut ausgekannt und konnte gut beraten.

Früher sehr gute Küche: Tulsi, im 9ten. Das letzte Mal war ich aber nicht sehr begeistert, zwar das Butter Chicken noch immer ganz gut aber die Bedienung eine Katastrophe, und es ist auch unangemessen teuer mMn. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

wirklich, das nam nam hat dich überzeugt? das hat meiner meinung nach zwar stark begonnen (bzw. als ich zum ersten mal vor einigen jahren besucht hab wars wirklich gut) aber mein letzter besuch war schon beinahe grotesk. war zu mittag dort und ich bin mir nahezu sicher dass das mittagsmenü aus dem packerl kam und noch dazu kein indisches fertigessen sondern quasi chinesisch-asiatisch-süß sauer war.

das erwähnte in-dish find ich auch gut, mein liebstes indisches (eigentlich: ceylonesisch) lokal ist aber die curry insel im 8. und wennst dort das chili chicken scharf bestellst, dann ist es auch wirklich scharf. :D taste of india im 5. find ich auch nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Relii schrieb vor 3 Stunden:

taste of india im 5. find ich auch nicht schlecht

Da hab ich mal bestellt und wollte (um Geld zu sparen) nebenbei den Reis selber daheim kochen.
Als die geliefert haben war mein Reis im Topf noch nicht einmal halbgar. Die Lieferung hat also ungelogen vielleicht 10 Minuten gedauert. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ooeveilchen schrieb Gerade eben:

Da hab ich mal bestellt und wollte (um Geld zu sparen) nebenbei den Reis selber daheim kochen.
Als die geliefert haben war mein Reis im Topf noch nicht einmal halbgar. Die Lieferung hat also ungelogen vielleicht 10 Minuten gedauert. :lol:

sparfuchs :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Naja ich seh halt nicht ein warum ich für einen Reis, der mich zuhause vielleicht 10 Cent kostet, über 3€ bezahlen soll. 

Vermutlich aus einem ähnlichen Grund, warum Leute auswärts für Spaghetti Bolognese 10€ zahlen, obwohl sie es daheim für einen Bruchteil haben könnten.:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Vermutlich aus einem ähnlichen Grund, warum Leute auswärts für Spaghetti Bolognese 10€ zahlen, obwohl sie es daheim für einen Bruchteil haben könnten.:davinci:

Ökonomisch gesehen wirst das ja über fast jedes Gericht behaupten können. 
Eine Bolognese muss ja auch erst einmal jemand zubereiten. Gemüse schneiden, über Stunden einkochen etc. Da lass ich mir ja einen gewissen Preis einreden.

Aber bei so etwas simplen wie 0815-Basmatireis verstehe ich halt den enormen Preisaufschlag überhaupt nicht.
Den kaufens in Kilosäcken und hauen den dann in einen Reiskocher. Da passt für mich das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Ökonomisch gesehen wirst das ja über fast jedes Gericht behaupten können. 
Eine Bolognese muss ja auch erst einmal jemand zubereiten. Gemüse schneiden, über Stunden einkochen etc. Da lass ich mir ja einen gewissen Preis einreden.

 

Lieb, dass du glaubst bei bestellter Bolognese wäre über Stunden eingekochtes Gemüse drin. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Relii schrieb vor 4 Stunden:

wirklich, das nam nam hat dich überzeugt? das hat meiner meinung nach zwar stark begonnen (bzw. als ich zum ersten mal vor einigen jahren besucht hab wars wirklich gut) aber mein letzter besuch war schon beinahe grotesk. war zu mittag dort und ich bin mir nahezu sicher dass das mittagsmenü aus dem packerl kam und noch dazu kein indisches fertigessen sondern quasi chinesisch-asiatisch-süß sauer war.

das erwähnte in-dish find ich auch gut, mein liebstes indisches (eigentlich: ceylonesisch) lokal ist aber die curry insel im 8. und wennst dort das chili chicken scharf bestellst, dann ist es auch wirklich scharf. :D taste of india im 5. find ich auch nicht schlecht.

Also ich war letzten Monat nach "Dune" dort zu Abend, und es war ausgezeichnet. Aber es ist ja oft so, dass die Erlebnisse von mal zu mal stark variieren. Vielleicht fehlt mal ein Koch, oder oder oder.

Die von dir erwähnten hab ich noch nicht probiert, kommen auf meine To-Do-Liste :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Relii schrieb vor 5 Stunden:

wirklich, das nam nam hat dich überzeugt? das hat meiner meinung nach zwar stark begonnen (bzw. als ich zum ersten mal vor einigen jahren besucht hab wars wirklich gut) aber mein letzter besuch war schon beinahe grotesk. war zu mittag dort und ich bin mir nahezu sicher dass das mittagsmenü aus dem packerl kam und noch dazu kein indisches fertigessen sondern quasi chinesisch-asiatisch-süß sauer war.

das erwähnte in-dish find ich auch gut, mein liebstes indisches (eigentlich: ceylonesisch) lokal ist aber die curry insel im 8. und wennst dort das chili chicken scharf bestellst, dann ist es auch wirklich scharf. :D taste of india im 5. find ich auch nicht schlecht.

curry insel ist tatsächlich fein. was ich schade finde ist, dass bei uns fast alle inder dasselbe zeug anbieten ... und nirgends kriegt man pav bhaji (falls jemand einen inder kennt der das - möglichst original - zubereitet wäre ich sehr zu dank verpflichtet).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache
and111 schrieb am 15.10.2021 um 21:10 :

Gibt es in Wien einen wirklich guten Inder??

Nicht Indisch aber Sri Lanka - sehr ähnlich also: Curry Insel. Aufpassen beim Schärfegrad, scharf heißt dort scharf.

E: ok, wurde schon paar mal empfohlen :D

bearbeitet von Vince Vega

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

daily spice wäre mein Tipp. Das Lokal ist vollkommen schlicht, Ambiente eher nicht vorhanden, aber das Personal ist extrem freundlich und das Essen ist einfach unglaublich gut! Verwenden dort nur frische Zutaten, bei der Zubereitung kann man auch zuschauen - sicher ein "Geheimtipp". Wenn mal in der Nähe, unbedingt rein schauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.