gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hugo_Maradona schrieb am 24.3.2017 um 15:26 :

Ich war mal im Rahmen der Nespresso Gourmetweeks in der Clementine und hab das gut in Erinnerung.

Dafür unlängst massiv beim Edvard im Kempinski eingefahren. Auch im Zuge der Nespresso Gourmetweeks. Der Abend ist von vorne bis hinten schief gegangen. Zuerst teilte man uns mit, dass sie nicht mitbekommen haben, dass es sich bei unserer Reservierung um eine Nespresso Reserveriung handelt und wir müssen demnach "normal" essen. Ok, kein Problem. Ist halt viel teurer, aber was solls. Das Essen war jetzt ok, aber den Preis einfach nicht wert.

Den Vogel haben sie aber mit dem Aperitif abgeschossen. Man hat uns recht freundlich zwei Champagner angeboten und wir haben den "etwas exklusiveren" genommen. Preis hat man nicht dazu gesagt, und uns hat es dann fast vom Sessel gefegt als für die beiden Gläser EUR 68,- (in Worten: achtunsechzig €) auf der Rechnung waren. Ich bin wahrlich kein Kind von Traurigkeit, aber das ist tatsächlich jenseits von Gut und Böse. Man kann so etwas nicht einfach als Aperitif anbieten, ohne den Preis zu erwähnen.

Wie auch immer. Die sehen uns niemals wieder.

Wir haben auf der Rückfahrt aus München gestern mit Wartelistenachrücken den Obauer in Werfen getestet mit den Nespressoweeks, hab extra auf die Karte wegen deiner Geschichte geschaut, Champagneraperitif 19 Euro, auch die sonstigen höchstens so und darunter. Die haben sich auch entschuldigt letzte Woche, dass nix mehr frei ist und vorgestern dann auf die Box gesprochen, dass sie was freigeschaufelt haben bzw. doch was frei geworden ist etc., pipifeines Kundeservice! :D

3 Gänge Nespresso war gar nicht so viel Unterschied zu 3 Gänge normal, in Wirklichkeit warens eh 5 mit Gruß und Hausdessertgruß nach dem Dessert.

Also die Gänge so um 20 Euro, wenn ich bedenke, was man sonst in Wien für irgendwelchen "Dreck" 20 Euro/Hauptspeise hinlegt eigentlich sehr, sehr, sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bei 4 Hauben.

Essen war sensationell! Heimfahren "durften" wir erst, als sich der Obauer persönlich verabschiedet hat, dürftens dort bei allen machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Leute, ich brauche eure Hilfe. 

Eine Freundin bekommt Besuch aus Deutschland und der würde gerne im Donaubereich, bzw in der Donauecke, essen gehen. Ich weiß, ist bisschen weit gefasst, aber haut mir bitte alles empfehlenswerte leistbare hier her, wäre euch sehr dankbar

Vielleicht bringt es auch mir was :)

 

bearbeitet von Hafiz_1970

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache
_1912_ schrieb vor 45 Minuten:

Gibt's in der Nähe vom Karlsplatz irgendwelche schönen Gastgärten?

Ich mag den Gastgarten im Innenhof vom Hinterholz. Ist halt rustikal altmodisch, und ich weiß auch gar nicht ob er schon offen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_1912_ schrieb vor einer Stunde:

Gibt's in der Nähe vom Karlsplatz irgendwelche schönen Gastgärten?

zur not gleich dort bleiben und ins cafe resselpark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chemical neighborhood schrieb vor 3 Stunden:

Auch sowas in die Richtung , paar min vom Gänsehäufel entfernt:

http://www.schinakl.com/index.php?aktuelles

Am Sommer auf der Terrasse auch sehr nett. Der Zwiebelrostbraten war auch ziemlich gut was ich so noch weiß :)

Auch dir danke für den Tipp :)

Meine Bekannte hat das weitergeleitet und jetzt muss die Deutsche nur noch hingehen :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.