gut essen gehen in wien


selectah

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
Derni schrieb vor 19 Stunden:

Pizzeria Riva im 9. kann ich sehr empfehlen. Echt typisch italienisches Flair und die Pizzas werden auch auf italienische Art gemacht :sabber:

War aber bis vor 1 Jahr oder so wesentlich besser. Mittlerweile bestehen die Pizzen großteils aus einem dicken Rand und Unmengen an Teig. Dafür wenig Belag. Das ist nicht Sinn der Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb am 30.11.2016 um 10:48 :

Gestern Steirereck.

500€ für zwei Personen (400 waren Gutschein, einen Hunderter haben wir drauf gegeben). Das volle Programm. Irre was dort geleistet wird. Nicht nur kulinarisch sondern auch aus gastronomischer Sicht. Die Abläufe sind wie bei einem Formel 1 Boxenstopp. Aber nicht ungut, oder mechanisch....sondern einfach nur perfekt.

 

Ich werde demnächst ebenfalls ins Steirereck schauen und mir ein 6-Gang Menü gönnen und nach deinem Bericht bin ich schon sehr gespannt.

Ist die Weinbegleitung sehr empfehlenswert bzw ab welchem Preis bekommt man dort eine vernünftige Flasche Wein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

and111 schrieb vor 10 Stunden:

Ich werde demnächst ebenfalls ins Steirereck schauen und mir ein 6-Gang Menü gönnen und nach deinem Bericht bin ich schon sehr gespannt.

Ist die Weinbegleitung sehr empfehlenswert bzw ab welchem Preis bekommt man dort eine vernünftige Flasche Wein?

Um ehrlich zu sein war ich nie ein großer Freund der Weinbegleitung. Ich dachte immer, dass ich mit einer selbst gewählten Flasche besser fahren würde.

In der Top Gastronomie nehme ich jetzt aber immer die Begleitung dazu. Du bekommst saugute Weine. Vieles, das man vielleicht noch nicht gekannt hat (Weißwein aus Madrid zB) und es ist perfekt mit dem Essen abgestimmt. Ein Gesamtkunstwerk quasi. Sie sind auch nicht zimperlich beim Einschenken. Wennst davor auch einen Aperitif nimmst gehst bei 6 Gängen mit einem schönen Damenspitzerl und dem wohligen Gefühl einen bemerkenswerten kulinarischen Abend erlebt zu haben nach Hause.

 

 

Wenn jemand Lust auf endlos geile Sparerips hat. In Prater hat im ehemaligen Brunswick das Restaurant "Die Allee" aufgesperrt. Super nett geworden, mit draußen sitzen und einem riesigen Smoker (im Form einer Lokomotive). Ich hab die Waldfeuer Ribs genommen. Zum Niederknien!!! Auch der Cheeseburger war anscheinend richtig gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
Hugo_Maradona schrieb vor 11 Stunden:

Wenn jemand Lust auf endlos geile Sparerips hat. In Prater hat im ehemaligen Brunswick das Restaurant "Die Allee" aufgesperrt. Super nett geworden, mit draußen sitzen und einem riesigen Smoker (im Form einer Lokomotive). Ich hab die Waldfeuer Ribs genommen. Zum Niederknien!!! Auch der Cheeseburger war anscheinend richtig gut.

Da hake ich glatt mal ein, wir waren am Donnerstag nämlich auch erstmals in der "Allee zum Genuss". Pulled Pork, Cheeseburger und das BBQ-Hendl waren geschmacklich wirklich hervorragend, leider war der Service unter aller Sau. Überforderte Kellner, die teilweise völlig desinteressiert waren und Gäste im besten Fall ignoriert haben, scheinen dort gang und gebe zu sein. Dazu kommen sehr lange Wartezeiten, selbst bei Getränken. Einen so chaotischen Gastro-Betrieb hab' ich wirklich selten erlebt. 

bearbeitet von Billie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Billie schrieb vor 10 Stunden:

Da hake ich glatt mal ein, wir waren am Donnerstag nämlich auch erstmals in der "Allee zum Genuss". Pulled Pork, Cheeseburger und das BBQ-Hendl waren geschmacklich wirklich hervorragend, leider war der Service unter aller Sau. Überforderte Kellner, die teilweise völlig desinteressiert waren und Gäste im besten Fall ignoriert haben, scheinen dort gang und gebe zu sein. Dazu kommen sehr lange Wartezeiten, selbst bei Getränken. Einen so chaotischen Gastro-Betrieb hab' ich wirklich selten erlebt. 

Das hätte ich jetzt nicht wahrgenommen, wundert mich aber eigentlich überhaupt nicht. Die haben vor einem Monat oder so aufgesperrt, ist eine riesige Bude und da ist noch genau gar nichts eingespielt.

Grundsätzlich hasse ich aber auch nichts mehr als ein nicht funktionierendes Service im Lokal, aber eine gewisse Gnadenfrist muss man dann aber schon zugestehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Missbrauch:

Zwischen WN und Wien - Empfehlungen bitte.

Vorerst mal Thallern Klostergasthof und Heurigen in Gumpoldskirchen (welcher wird empfohlen?) schon im Talon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klostergasthof machst nix falsch! El Gaucho in Baden würde auch gehen, aber keine Ahnung was du suchst!! Kannst auch in Mödling ins Mautwirtshaus gehen, auch in Ordnung, direkt in der FuZo - oder wenns ein Italiener sein sol ins Pasta in Mödling auf der Enzersdorfer Strasse

 

bearbeitet von Admira Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Pasta in Mödling auf der Enzersdorfer Strasse

Da würde ich eher in die Pino gehen. Werde eigentlich wöchentlich enttäuscht im Büro :D 

cmburns schrieb vor 4 Stunden:

Thallern Klostergasthof

Da sind wir morgen - glaube ich - beim Betriebsausflug Abendessen. Kann dann berichten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BuchiRapid schrieb vor 30 Minuten:

Da würde ich eher in die Pino gehen.

Ist das die "neue" in der Fuzo Richtung Radatz??

BuchiRapid schrieb vor 30 Minuten:

Werde eigentlich wöchentlich enttäuscht im Büro

Hmm war paar mal dort, war eigentlich immer in Ordnung!? War aber immer Abend oder Wochenende!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid. Immer. Überall.
Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Ist das die "neue" in der Fuzo Richtung Radatz??

Hmm war paar mal dort, war eigentlich immer in Ordnung!? War aber immer Abend oder Wochenende!?

Ja ist sie, gibts aber auch schon 2,5 Jahre oder so? :D 

also die Pasta ist gut, bei der pizza bin ich eigentlich nicht zufrieden, der Teig taugt mir (und 90% der Kollegen) nicht. Dass die mittagsmenüs manchmal ziemliche verarsche sind kommt auch noch dazu. Aber meinem Vater taugts auch, in letzter Zeit mehr, früher mochte ers nicht. Is wohl 50/50. 

Neocon schrieb vor 33 Minuten:

Griechisch: Elia in Gumpoldskirchen

Etwas gehobener: 3er Haus (auch Gumpoldskirchen)

3er Haus sehr zu empfehlen, unbedingt reservieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.