Aufsteiger 09/10  

307 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fuck Heraldry!

Lass mich raten, du bist selbst für Lustenauer Verhältnisse das dümmste Pferd im Stall, nicht?

Lustig, wie diese Fusionitis in der Südstadt verleugnet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verzerrung ises. Da kann man sagen was man will. Wenn Redbull in dieser Liga die Spieler spielen lässt, die sich in der Kampfmannschaft nicht durchsetzen (scheissegal ob Östererreicher oder nicht), dann ist das einfach Wettbewerbsverzerrung!

@Antihero: Du betrachtest das schon alles etwas einseitig. Ich könnte auf ganz Österreich verzichten, nur nicht auf Wacker. Wenn DU also sagst du kannst auf die Admira IN DIESER FORM verzichten, dann ist das der reinste Schwachsinn. Was wäre wenn der Lustenauer Austria sowas passieren würde? Würdest du dir einen anderen Verein suchen? Dann würde ich deine Bezeichnung als "A. Lustenau Fan" schon sehr in Frage stellen. Würdest du Lustenau Fan bleiben, dann werden dir Leute die selben Vorwürfe machen die du den Admiranern machst...

Es ist halt ein zweischneidiges Schwert...

die was wäre wenn gschichte zählt für mich nicht, da es das noch nicht gegeben hat und mit diesem vorstand auch nicht geben wird. bei so einer geschichte wie bei der admira könnte ich mich nicht mehr mit der austria identifizieren, da es nicht mehr der gleiche verein ist. aber bei sowas würden unsere mitglieder quer stehen und der verein könnte nicht mehr überleben!! unser verein ist viel zu familiär in allen strukturen aufgebaut, das da irgendwer drüber fahren könnte!

bearbeitet von Antihero1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

die was wäre wenn gschichte zählt für mich nicht, da es das noch nicht gegeben hat und mit diesem vorstand auch nicht geben wird. bei so einer geschichte wie bei der admira könnte ich mich nicht mehr mit der austria identifizieren, da es nicht mehr der gleiche verein ist. aber bei sowas würden unsere mitglieder quer stehen und der verein könnte nicht mehr überleben!! unser verein ist viel zu familiär in allen strukturen aufgebaut, das da irgendwer drüber fahren könnte!

Der Vorstand wird auch nicht ewig bestehen und keiner weiß was in 20 Jahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich kenne aber den jungen vorstand, und ich weiss was die letzten 95 jahre war!! ;)

Ja passt scho. Wiss ma eh olle das A.Lustenau die beste Mannschaft der Welt is und die Admira ein Scheißhaufen! :hää?deppat?:

möchte hier nur mal einen User zitieren der damals in unseren chanel gepostet hat:

Vereine können nicht fusionieren!

Wenn man von Fusionen spricht meint man einerseits entweder a) Spielgemeinschaften, wo beide Vereine eine Kampfmannschaft stellen oder b) ein Verein "verkauft" (übertragt) sein ganzes Vermögen den aufnehmenden Verein und geht dann unter (Konkurs, Auflösung, etc).

Da heute nur mehr Admira vorhanden ist kann man sagen, dass Admira Schwadorf "aufgekauft" hat. Aufgekauft eben wohl eher nur am Papier.

Frag mich nur langsam was dich eigentlich daran stört ob jetzt Schwadorf oder Admira in der Liga spielt. Euch wurde dadurch kein Schaden zugefügt oder etwa doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja passt scho. Wiss ma eh olle das A.Lustenau die beste Mannschaft der Welt is und die Admira ein Scheißhaufen! :hää?deppat?:

das habe ich in keinster weise behauptet..... :hää?deppat?:

Da heute nur mehr Admira vorhanden ist kann man sagen, dass Admira Schwadorf "aufgekauft" hat. Aufgekauft eben wohl eher nur am Papier.

Frag mich nur langsam was dich eigentlich daran stört ob jetzt Schwadorf oder Admira in der Liga spielt. Euch wurde dadurch kein Schaden zugefügt oder etwa doch?

ich würde mal die fusionierungen oder lizenvekäufe als imageschaden für den österreichischen fussball bezeichnen, der mit fairen sportlichen wettbewerb nicht viel zu tun hat. sponsoren verlieren an einer gekauften und verkauften liga in der ein paar gönner mit ihrem geld spielen das interesse!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

admira hat ihre titel alle als admira gewonnen. das double von wacker wien wird von vielen hinzugezählt, ich persönlich steh da nicht so drauf.

innsbruck hat einige titel als blau-weisser fc swarovski tirol gewonnen. wo ich diesen klub deswegen zur sau mach muß mir zuerst jemand zeigen. es ist nur frage der ansicht, ob man diese titel zusammenzählt oder nicht. mir persönlich gefällt der einsatz der wahren wackerfans sehr, es ist ihnen gelungen wieder einen klub in innsbruck zu erhalten mit dem sie sich identifizieren können, und das war nicht leicht.

wo streitet jemand die fusionsreiche geschichte der admira ab?

admira ist schon durch eine fusion 1905 entstanden. hat schon zu zeiten fusioniert (esv) von denen viele die hier so superg`scheit daherschreiben gar nix wissen. admira war in österreich vorreiter des sponsornamens im klubnamen (nö energie). nun spielt die admira nach einer weiteren fusion mit dem ask schwadorf als fc trenkwalder admira in einer höheren liga als ihr sportlich zusteht, dem fusionspartner allerdings steht dieser platz eben schon zu. trenkwalder stellt seinen namen marketingtechnisch in den vordergrund wie es alle anderen partner davor auch taten. abgesehen davon hat er am klub admira nichts verändert. name, klubfarben, logo, akademie, stadion -> alles ist geblieben wie es war. einzig die miese vorgehensweise im managment hat er beendet, nun wird ordentlich gewirtschaftet und gearbeitet. bei der spielerumfrage über die bestgeführten klubs für die saison 2008/09 wurde admira hinter magna zweiter, noch vor salzburg. in der vergangenheit waren wir da meist mit abstand letzter.

zur behauptung "die echte admira spielt jetzt in der rlo" -> FALSCH !!!

das team in der rlo ist das ama-team, also das zweite team des fc trenkwalder admira. und wenns wer noch 100x schreibt, es wird nicht wahrer deswegen. im ama-team werden kaderspieler der kampfmannschaft eingesetzt, in der kampfmannschaft werden hoffnungsvolle amas eingesetzt, genau wie bei allen anderen buliklubs. die beiden teams sind teile ein und desselben klubs. die amas in der rlo sind KEIN eigenständiger verein.

das wir heuer der arsch der liga sind war aber eh klar, nachdem der sc magna nun weg ist. wenn wir aufsteigen werdens nächstes jahr halt die tiroler oder st.pöltner, dank ihrer ebenfalls fragwürdigen geschichte.

die überheblichkeit und realitätsferne der buben hier, welche vielleicht seit 10 oder 15 jahren den fußball in österreich verfolgen, ist schon mehr witzig als traurig.

vorarlberg -> die moralische fußballmacht österreichs. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Mich nerven eher manche Sturmfans, die über Admiras Fusion motzen, und selbst vergessen, unter welchen Bedingungen ihr Team saniert wurde, und wie viele Gläubiger dabei auf sehr viel Geld verzichten mussten. Einer hat sogar davon gesprochen, dass Sturm jetzt ein schuldenfreier Vorzeigeklub sei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

vorarlberg -> die moralische fußballmacht österreichs. :=

Die Fußballmacht der Herzen die niemals gegen die Wiener Mafia und deren Verschwörungen eine Chance haben wird... :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

bei der spielerumfrage über die bestgeführten klubs für die saison 2008/09 wurde admira hinter magna zweiter, noch vor salzburg.

Zu ergänzen wäre hier noch die Liga -> Erste Liga.

Der bestgeführte Klub ist lt. Spielern der VdF Salzburg.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

ich würde mal die fusionierungen oder lizenvekäufe als imageschaden für den österreichischen fussball bezeichnen, der mit fairen sportlichen wettbewerb nicht viel zu tun hat. sponsoren verlieren an einer gekauften und verkauften liga in der ein paar gönner mit ihrem geld spielen das interesse!!

Ich denke, man sollte hier zwischen halbgebildeten Fans, die ihren Verein mit Herz, Zeit und Stimme unterstützen, und Unternehmen bzw. Mäzenen, die den öster. Profifußball finanziell ermöglichen, unterscheiden. Das Image einer Liga hat wohl eher mit guten Fußabllspielen und allem, was dazu gehört (=tolle Stadien, gute Stimmung, gute Spiele, internationale Erfolge etc.) zu tun. Ob da jetzt ein Verein spielt, der eine Fusion hinter sich hat bzw. der umgezogen ist, ist einem Sponsor wohl egal. Oder haben die US-Profiligen (Basketball, Eishockey etc,) wegen der Umzüge der Vereine Imageprobleme?

Vor allem gilt es zu bedenken, dass beinahe alle öster. Vereine irgendwie Dreck a Stecken haben. (Finanzskandal, Fusion, Übernahme etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag